Profi-Darts Allgemein

  • In diesem Jahr treten das erstemal 4 deutsche Spieler bei der PDC-Weltmeisterschaft an.
    In der ersten Runde spielt Martin Schnindler gegen Cody Harris, Gabriel Clemens gegen Aden Kirk und Robert Marijanovic gegen Richard North. Max Hopp als 32. der Weltrangliste ist bereits für die 2. Runde qualifiziert und trifft dort auf Noppert oder Lam.

    Novum sind auch zwei Frauen, die bei der WM antreten, Anastassija Dobromyslova und Lisa Ashton.

  • bei den UK Open sind gleich mal 3 deutsche(Hopp,Schindler,Clemens) in die Runde 5 eingezogen :thup: die Top Favoriten MvG(Niederlage gegen Mervin King) und Anderson(Niederlage gegen Steve Beaton) mussten gleich in ihrem ersten Spiel die Segel sehr überraschenderweise streichen.für MvG war es sogar die zweite Niederlage in 2 Tagen nachdem er Donnerstag in der Premier League schon gegen James Wade verloren hatte.
    könnte wirklich ein Turnier werden in dem sehr viele in Frage kommen können für einen Sieg

    Hier mal eine Übersicht über die Spiele:die Top 32 sind erst in der 4 Runde eingestiegen !

    https://www.darts1.de/uk-open/uk-open.php

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (2. März 2019 um 04:51)

  • bei den UK Open sind gleich mal 3 deutsche(Hopp,Schindler,Clemens) in die Runde 5 eingezogen :thup: die Top Favoriten MvG(Niederlage gegen Mervin King) und Anderson(Niederlage gegen Steve Beaton) mussten gleich in ihrem ersten Spiel die Segel sehr überraschenderweise streichen.für MvG war es sogar die zweite Niederlage in 2 Tagen nachdem er Donnerstag in der Premier League schon gegen James Wade verloren hatte.
    könnte wirklich ein Turnier werden in dem sehr viele in Frage kommen können für einen Sieg

    Hier mal eine Übersicht über die Spiele:die Top 32 sind erst in der 4 Runde eingestiegen !

    https://www.darts1.de/uk-open/uk-open.php

    Um das Ganze zu vervollständigen:

    Nathan "The Asp" Aspinall gewinnt die UK Open 2019 gegen den letztjährigen Weltmeister Rob Cross mit 11:5.

    Nach dem Erreichen des Halbfinales der WM, hat Aspinall nun den nächsten Schritt gemacht und sein erstes Major-Turnier gewonnen....steiler Aufstieg!

  • Wow, geiles Comeback von Mensur gegen Cross, nach 1-5 Rückstand gewinnt er noch mit 7-5, holt wichtige Punkte in der Premier League und mischt voll oben mit in der Tabelle.

  • Guckt jemand gerade das Premier-League Finale? Schade das Cross gerade nicht das 5:5 gemacht hat, dann hätte er aus einem 1:5 ein 5:5 gemacht, so steht es aber 6:4 für van Gerwen.

    edit: Und dann kommt es schnell zu einem 11:5 für van Gerwen. Kleine "Fehler" werden einfach bestraft von van Gerwen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfster (23. Mai 2019 um 22:58)

  • Kurz schlägt Anderson,Clemens schlägt Barney und Schindler schlägt nach 1:5 Leg Rückstand MVG :eek: das sind natürlich keine Sensationen,aber doch deftige Überraschungen :thup:

  • Kurz schlägt Anderson,Clemens schlägt Barney und Schindler schlägt nach 1:5 Leg Rückstand MVG :eek: das sind natürlich keine Sensationen,aber doch deftige Überraschungen :thup:

    Clems verpasst knapp die Sensation und verliert das Finale 6:8 gegen Peter Wright.
    Auf seinem Weg ins Finale schlägt er Mit RvB, Rob Cross und Mensur Suljovic drei absolute Topspieler.
    Top Leistung!

  • Das war wirklich großartig. Was ich absolut nicht großartig fand war das absolut peinliche deutsche Publikum, das derartige Ausbuhen von Gegnern der deutschen Spieler fand ich schäbig und unwürdig, da kann ich z.B. die Wut von Rob Cross völlig nachvollziehen, Gabriel Clemens war das nach dem Match auch sichtlich peinlich. Man merkte hier bei diesem Turnier dass da eine Vielzahl nur Eventfans waren für die der Sport nur Mittel zum Zweck (Feiern und Saufen) gewesen ist, gipfelnd in den immer wieder aufkommenden Fussballgesängen (Modeste etc.) und dem schäbigen Gebuhe. Schon bei der WM im Ally Pally oder der Premier League in Berlin fielen die Deutschen immer wieder negativ auf mit ihren dämlichen Fußballgesängen (ohne Holland ... usw.). Das kotzt mich maßlos an, weil ich gerade die geile Stimmung beim Darts, dass Fans unterschiedlicher Lager sich respektieren, das die Spieler respektiert werden, immer als das Herrausragende empfand.

    Klar buhen auch Engländer, Schotten oder was weiß ich Spieler aus (Gerwyn Price ist da das Paradebeispiel), das trifft aber eben dann meist Spieler die sich selbst auf der Bühne respektlos verhalten oder die Reaktionen vom Publikum provozieren. Daryl Gurney war ja auch jemand der sich in seiner Anfangszeit gerne mal mit dem Publikum angelegt hatte und entsprechende Reaktionen provozierte, seit er das abgestellt hat wird er auch wieder gefeiert und ist schon speziell wegen seines Walk Ons einer der Publikumslieblinge.

  • Das war wirklich großartig. Was ich absolut nicht großartig fand war das absolut peinliche deutsche Publikum, das derartige Ausbuhen von Gegnern der deutschen Spieler fand ich schäbig und unwürdig, da kann ich z.B. die Wut von Rob Cross völlig nachvollziehen, Gabriel Clemens war das nach dem Match auch sichtlich peinlich. Man merkte hier bei diesem Turnier dass da eine Vielzahl nur Eventfans waren für die der Sport nur Mittel zum Zweck (Feiern und Saufen) gewesen ist, gipfelnd in den immer wieder aufkommenden Fussballgesängen (Modeste etc.) und dem schäbigen Gebuhe. Schon bei der WM im Ally Pally oder der Premier League in Berlin fielen die Deutschen immer wieder negativ auf mit ihren dämlichen Fußballgesängen (ohne Holland ... usw.). Das kotzt mich maßlos an, weil ich gerade die geile Stimmung beim Darts, dass Fans unterschiedlicher Lager sich respektieren, das die Spieler respektiert werden, immer als das Herrausragende empfand.

    Klar buhen auch Engländer, Schotten oder was weiß ich Spieler aus (Gerwyn Price ist da das Paradebeispiel), das trifft aber eben dann meist Spieler die sich selbst auf der Bühne respektlos verhalten oder die Reaktionen vom Publikum provozieren. Daryl Gurney war ja auch jemand der sich in seiner Anfangszeit gerne mal mit dem Publikum angelegt hatte und entsprechende Reaktionen provozierte, seit er das abgestellt hat wird er auch wieder gefeiert und ist schon speziell wegen seines Walk Ons einer der Publikumslieblinge.

    Da kann ich dir zu 100 % zustimmen. Ich glaube das wird auch nicht besser mit dem deutschen Publikum sondern eher schlimmer. Es sollten Tuniere in Deutschland entzogen werden bei solchem Publikum. Das Problem ist ja ,dass die Kommentatoren wie Paulke auch noch zu dem ganzen Gebuhe sagen, dass ist Darts Stimmung. Dadurch werden viele ja eher noch bestätigt in ihrer Sichtweise. Die sollten sich mal Dart ankucken vor 20 Jahren oder wie es in der BDO läuft.

  • Die sollten sich mal Dart ankucken vor 20 Jahren oder wie es in der BDO läuft.

    Bitte nicht die Totenkaffee-Stimmung wie bei der BDO. Das sollte nicht der Maßstab sein.
    Stimmung sollte schon da sein. Was halt nur absolut nicht geht, ist übertriebenes Gebuhe oder Gepfeife mitten in den Wurf rein. Das sind Angwohnheiten, die sich da eingeschlichen haben, die wirklich nicht toll sind. Da kann ich auch gut die Spieler verstehen, die sich da beschweren. Wenn ich ein Spieler bin, der damit kokettiert (z.B. Price oder früher Nicholson oder Manley), ok, die wollen es ja nicht anders.

  • Da stimme ich zu, wobei ich das Gefühl habe, dass vor allem die großen TV-Turniere so ein Zuschauerklientel besonders anziehen. Ich war in den letzten 5 Jahren z.B. regelmäßig immer Sonntags bei den Turnieren der PDC European Darts Tour in Riesa und 2014 in Leipzig und habe dort nie solche extrem schlechten Zuschauer erlebt, das war immer respektvoll und trotzdem feierlaunig.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (15. Juli 2019 um 16:14)

  • Da stimme ich zu, wobei ich das Gefühl habe, dass vor allem die großen TV-Turniere so ein Zuschauerklientel besonders anziehen. Ich war in den letzten Jahren 5 Jahren z.B. regelmäßig immer Sonntags bei den Turnieren der PDC European Darts Tour in Riesa und 2014 in Leipzig und habe dort nie solche extrem schlechten Zuschauer erlebt, das war immer respektvoll und trotzdem feierlaunig.

    Ja, ich denke auch, dass das mehr an den großen TV-Turnieren liegt.
    Auf die normalen Turniere fahren weniger die "Event"-Fans. #
    Und das sind für mich sehr häufig die Störenfriede, die meinen sie müssten sich volllaufen lassen und dann so ne "Show" abziehen.

  • weiß nicht wer gestern das Finale der Darts Players Championship Finals zwischen MvG und Gerwyn Price(11:9) gesehen hat ? das war schon wirklich absolute Extraklasse und Gerwin Price auch wenn er gestern verloren hat spielt mittlerweile komplett auf Augenhöhe mit MvG :thup:
    das lässt hoffen auf Hinblick der WM,da ist jetzt mit Gerwin Price jemand der in der gleichen Liga zu spielen scheint wie der Holländer :) man darf gespannt sein
    für mich auch beide die Top Favoriten bei der kommenden WM und müsste ich mich festlegen würde ich den Waliser sogar etwas vorne sehen :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (25. November 2019 um 14:41)

  • weiß nicht wer gestern das Finale der Darts Players Championship Finals zwischen MvG und Gerwyn Price(11:9) gesehen hat ? das war schon wirklich absolute Extraklasse und Gerwin Price auch wenn er gestern verloren hat spielt mittlerweile komplett auf Augenhöhe mit MvG :thup:
    das lässt hoffen auf Hinblick der WM,da ist jetzt mit Gerwin Price jemand der in der gleichen Liga zu spielen scheint wie der Holländer :) man darf gespannt sein
    für mich auch beide die Top Favoriten bei der kommenden WM und müsste ich mich festlegen würde ich den Waliser sogar etwas vorne sehen :hinterha:

    Entscheidend ist immer, wer besser mit den Kurzsätzen bei der WM zurechtkommt. Das ist halt ein anderes Format, was nicht jedem liegt. Bei diesem ist auch gerade ein MvG angreifbar. Er spielt doch lieber lange Sätze, wie das bei den anderen großen Turnieren und Majors meist der Fall ist. Da kann er dann seine hohe Konstanz ausspielen. Auf lange Sätze ist er deutlich schwieriger zu schlagen als auf ein Satzsystem mit 3 Gewinnspielen.

  • Da kann er dann seine hohe Konstanz ausspielen. Auf lange Sätze ist er deutlich schwieriger zu schlagen als auf ein Satzsystem mit 3 Gewinnspielen.

    diese Konstanz über lange Matches scheint Price aber auch gefunden zu haben,hing ja wirklich am seidenen Faden das Spiel gestern

  • diese Konstanz über lange Matches scheint Price aber auch gefunden zu haben,hing ja wirklich am seidenen Faden das Spiel gestern

    Ein MvG ist immer mal zu schlagen, auch bei Turnieren mit Lang-Sätzen.. Aber es ist deutlich schwerer ihn auf Lang-Sätze zu schlagen als bei den kurzen Sätzen wie bei der WM. Er wäre sonst inzwischen schon mehr als "nur" dreifacher Weltmeister.

  • Die Auslosung für die WM ist am Montag vonstatten gegangen und unsere drei deutschen Spieler treffen auf folgende Gegner:

    1. Hauptrunde
    Gabriel Clemens - Benito van de Pas
    James Wilson - Nico Kurz

    Max Hopp gehört zur Top32 und ist somit bereits für die 2. Hauptrunde gesetzt.
    Er trifft dann dort auf den Gewinner des Matches Gabriel Clemens - Benito van de Pas

    Clemens und Kurz haben bereits in der 1. Runde recht schwere Gegner zugelost bekommen.
    Sollten die Beiden weiterkommen, warten natürlich mit Hopp und Cullen zwei große Stolpersteine.

    Nach den letzten Ergebnissen in diesem Jahr sollten MvG und Price zu den Topfavoriten zählen. Cross und Anderson zähle ich zum erweiterten Kreis der Favoriten. Sollte Peter Wright mal wieder durchgängig gut spielen, gehört natürlich auch er zu den Favoriten.

  • Heute Abend startet die Dart WM. Ein Event, welches seit mehreren Jahren bei uns fest zur Weihnachtszeit gehört.

    Excuses are for Losers

  • Bei uns zu Hause auch, freue mich schon wenns endlich losgeht. Allerdings hoffe ich dass möglichst wenig deutsche Fans den Weg nach London geschafft haben, gehen mir schlicht auf den Geist mit ihren scheiß Fussballgesängen, wurden leider in den letzten Jahren damit immer hörbarer und haben dadurch viel von der einmaligen Stimmung zerstört.

    Was das sportliche angeht hoffe ich das Gary Anderson nochmal halbwegs seine alte Form finden kann, wobei ich so meine Zweifel habe... leider. Außerdem natürlich die Story der WM, der Abschied von Raymond van Barneveld, ich hoffe dass er ein paar Runden übersteht, ich werd ihn vermissen ab kommendem Jahr.

    Favoriten sicherlich ganz klar MvG und der Iceman, diese beiden in Bestform wären ein episches Finale. Aber ich seh da auch den einen oder anderen Kandidaten in Lauerstellung wenn er sein A-Game findet, Chisnall, Smith, Cross, Wade oder Wright können an einem Tag wo sie ihr A-Game abrufen auch für MvG und Price zum Stolperstein werden, zumal speziell van Gerven in den letzten Turnieren durchaus mal so seine Probleme beim Auschecken hatte und diverse Checkouts versemmelt hatte.

    Natürlich hoffe ich auch auf gute Spiele von Hopp, Clemens und Kurz, wobei ich Gabriel Clemens in der aktuellen Form sogar als den stärksten deutschen Spieler ansehe und ihn als leichten Favoriten sehen würde in einem möglichen Duell mit Max Hopp. Allerdings muss Gabriel erstmal das Duell gegen van de Pas für sich entscheiden, der Holländer sollte nicht unterschätzt werden, auch wenn er ganz schön abgestürzt ist in der Order of Merit.

  • Der 1. Tag ohne Überraschung.

    Jelle Klaasen 3:1 Kevin Burness

    Kim Huybrechts 3:2 Geert Nentjes

    Luke Humphries 3:1 Devon Petersen

    Michael van Gerwen 3:1 Jelle Klaasen

    Klassen gewann den 1. Satz
    Den 2. Satz beendete MvG mit einem 170er Finish, ansonsten reichte ihm eine durchschnittliche Leistung zum Sieg.
    Aber ein lockerer Aufgalopp sieht anders aus.
    Wenn Klaasen seine Chancen im 2. Satz besser genutzt hätte, wäre vielleicht mehr für ihn möglich gewesen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Wow.... das ist wirklich bitter! Van Barneveld verliert bei seinem letzten Turnier gegen Young in der ersten Runde...

    Mach‘s gut Barney!
    ;(

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Verdammt, das ist so bitter, so ein doofes Ende einer so großen Karriere ;( . Aber auch Kompliment an Darin Young, wie der zum Schluß auch gegen das Publikum ankämpfen musste und trotzdem die Nerven behielt, Respekt.

  • Und nun erwischt es auch Cross in Runde 1 :eek:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Freut mich vor allem für Kim Huybrechts, der Kerl musste soviel Dreck fressen in den letzten 2 Jahren, da dürfte doch so ein Erfolg, vor allem mit dieser Deutlichkeit von 3-0, echt Balsam für ihn sein.

  • Fallon Sherrock holt den ersten Sieg einer Frau bei der PDC WM 8) Und das mit einer tollen Leistung, mit der sie nicht nur heute um den EInzug in die 2. Runde mitgespielt hätte!

  • Bis jetzt ein schwaches WM-Turnier. keine überragenden averages und viel langweilige Duelle. Ich hoffe das es noch hochklassiger wird und heute ist zumindest die deutsche Fanbrille dabei. Bin gespannt ob G. Clemens seine gute Form der letzten Wochen in das Turnier mitbringt, denn dann wäre er Favorit gegen Benito. Von Kurz erwarte ich nicht allzu viel und bin gespannt ob er mich überraschen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Emmitt (18. Dezember 2019 um 08:07)

  • Yuki ist ein Mann :). Du meinst wahrscheinlich Suzuki und sie hat knapp verloren.

    Welche Frau gab es denn deiner Meinung nach? Legs ja, aber soweit ich weiß kein ganzes Spiel bei der WM.

  • Welche Frau gab es denn deiner Meinung nach? Legs ja, aber soweit ich weiß kein ganzes Spiel bei der WM.

    Warst zu schnell, ist mir aufgefallen das ich da die beiden aus Japan verwechselt habe;-)

    Ich dachte das Anastasia Dobromyslova bei der WM gegen van der Voort(der ja Jahre lang damit aufgezogen wurde) gewonnen hätte, war aber nur beim Grand Slam of Darts. Von daher ja es war der erste Sieg bei der WM durch Fallon Sherrock. (damn und ich bin im dritten Satz eingeschlafen)