NFL-Talk FF Ligen 2017 - Die Übersicht

  • An dieser Stelle nun die gewohnte Ligeneinteilung für kommende Saison. Bitte aber nicht nur kurz die Ligen ansehen, sondern den unteren Text auf jeden Fall mal kurz durchlesen, da doch einige wichtige Infos drin sind !

    Trotz einiger Abgänge haben wir aufgrund vieler Neueinsteiger die Offense-Ligen A-F wieder fast voll bekommen. Es hat natürlich dadurch auch wieder viele Aufstiege "am grünen Tisch" gegeben und diverse von euch werden sich daher in höheren Ligen wiederfinden. Die F-Liga würde allerdings akt. nur mit zwölf Teams an den Start gehen. Dort wären also noch zwei Startplätze frei !!!! Wer also noch möchte bitte hier melden.

    In der SDL gibt es dagegen akt. noch ein größeres Problem. Da die FDL auf jeden Fall mit 12 Teams starten wird, fehlen in der SDL (akt. nur acht Teams) eigentlich noch zwei Teams für eine spannende Saison. Es wäre also toll, wenn sich noch einige Member (ggf. zusätzlich) für die SDL melden würden !

    - Zum Thema Aktivität:
    Die Ligen für den NFL-Talk sind ursprünglich für im Talk aktive Member vorgesehen gewesen. Mittlerweile gibt es aber auch einige, die schon länger wenig bis nichts schreiben und dennoch immer wieder ihr Team anmelden. Es sollte jeder mit sich selbst ausmachen, ob er sich noch zur Community zählt. Ab der nächsten Saison wird es aber so sein, dass Inaktive, (zurück-)gemeldete Vet-Mitspieler ihr Startrecht nur dann behalten, wenn es die Ligenzusammensetzung/Gesamtzahl gerade zufällig zuläßt bzw. entsprechend Platz für sie ist !! Sollte das aber nicht mehr so sein (z.B. es wird nur eine halbe Liga voll), dann verlieren quasi automatisch die inaktivsten Member (sprich die geringste Anzahl größerer Postings in den letzten zwölf Monaten, also nicht nur 1-2 Zeiler mit 0-10 Worten !) ihr Startrecht, egal wie lange schon dabei sind und in welcher Liga !!

    - Finanzen:
    Viele von euch haben uns konstant unterstützt, dafür ein großes Dankeschön. Laut unseres Finanzministers ist die Finanzierung des NFL-Talk momentan gut gedeckt, weshalb die jährliche Antrittsgebühr dieses Jahr nur freiwillig ist. Also wer möchte, kann uns via Spendenlink oder per Einzahlung weiter unterstützen, Pflicht für die Ligen A-F, FDL oder SDL ist es nicht. Bei Fragen einfach die Ligenleitung kontaktieren.

    - Sonstiges:
    Commish: Da die Ligen durch die vielen Abgänge und Neueinsteiger doch ziemlich durcheinander gewürfelt wurden, müssen wir einige neue Commishs finden !! Ich habe einfach erst mal alle Vet-Commishs von 2016 hier eingeteilt. Wenn ihr das nicht mehr machen wollt bzw. jemand anders Lust dazu hat, bitte hier reinschreiben. Für die E-Liga brauchen wir auf jeden Fall aber noch einen neuen Commish !

    Für alle Neulinge gilt außerdem, hier möglichst schnell ihren „Kampfnamen“ (maximale Länge 19 Zeichen ) reinzuposten !

    Die Draftreihenfolgen für die Ligen werden wie gehabt in den nächsten Wochen ausgelost und dann bekannt gegeben


    Die Ligen 2017

    A-Liga
    Eltviller Wildsäue - Playmaker
    D-Town Reapers - Zab
    Feinripp Warriors - Gilbert
    Rosenthal Rhinos - Berlin Buccaneer
    Yellow Sharks - Tom99
    Hockenh. Hitchhikers - Viking Nick
    Hohenlohe Reckoners - Der Bus
    D-Met Gravestones - Steel Frankie
    Gevelsberg Weirdos - Chainz
    Saxony Silverbacks - Donatello
    Human Cockfighters - Heeeath
    City Steel Curtain - Konti
    V-Village Donkeys - Bilbo
    Koelner Doms - Gonzo

    B-Liga
    Odebach Bills - Benrath Bill
    Hamburg Canes - Cane
    D-Ville Killa Beez - Dante
    Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    Kbeach Vikes - 11to84
    Küppersteger Titanen - Titan
    Dirtybirds - Marge
    Oarhelljer Mucker - Thurman
    Berching Bavarians - Chris_L1
    Traveling Wilburys - #67
    Monkeys - Crumpler
    Foxborough - Raedwulf
    Barmbek Phins - kiwi90
    SD.Chargers - Charger

    C-Liga
    Spirit of Eden - GoldRush
    Def's All-Star Cast - DefSoul
    Cologne University - QuarterMaG
    Mile High Salute - MileHigh
    Die Anderen - Silversurger
    Leipzig Longhorns - Shakka
    Nasal Bones Cologne - Luke
    Emschertal Pirates - WS99
    Buffalo's Bills - Buffalo
    Ore Mountain Miners - damaster
    chris49ers - chris49ers
    Cologne Billy Goats - GermanTexan
    God's Army - Madness
    Fighti Radiomakers - FightiHH

    D-Liga
    Rosenfeld Rockies - Mobley
    Frightened Irish - Conan Troutman
    Stuttgart Stones - StoneHäns
    Beantown Patriots - hs86183
    Bluetown Thunderbird - Seahawk
    Munich Wallbreakers - Cowboys#1
    Bruders Bienensteher - BruderFrings
    Munich Razorbacks - Argonaut
    top of the coFF - kingcoffee
    D-Town Patriots - DU-TH
    Tebow´s Bandwagon - Bronco Bomber
    Jig's wolf pack - Mister Jig
    FreisingMountaineers - Hawanna
    Vhm Seahawks - jombes

    E-Liga
    Bers Rams - Ber001
    Wolpertinger - Bam Bam
    Papa K's Fumbler - Papa Koernaldo
    Los Duderinos - TheDude
    LA Knights - troy
    Jay's Wrecking Crew - Jay
    Sir Purr Panthers - Sir Purr
    LM Labradors - funKie
    Silver-Blue Tornado - Emmitt
    Baden Galaxy - Tarkin
    SR SuperSonics - Timbaland 187
    Kölner Punker - Akill
    Tennessee Losers - tararraco
    Las Vegas Outlaws - Pat Barnes

    F-Liga
    Boston Black Blues - Sinus
    Weezle's Team - Weezle
    Vienna Jets - Classivo
    Mad Bolts - madbolt
    RB Kiel - sportlichkiel
    Brownsbackers - drew11
    Northwest Servals - Erzwolf
    Papa Playa Projects - illwill
    ??? - Jordy
    Mountain Tigers - Just Me
    Eifel Cheeseheads - KTownPike
    Moneyballers - Mike09
    Wiener Wappler - maruso
    Pippenhof Brewers - Longhorn

    FDL
    Streetsweepers - Earl Piggot
    Purple Popel Eater - Conan Troutman
    Nicks Yours - Viking Nick
    Gevelsberg Weirdos - Chainz
    W-City Warthogs - Konti
    The William F.Codys - Buffalo
    Saxony Silverbacks - Donatello
    MM-Warriors - Charger
    Boston Black Blues - Sinus
    The War Daddies - Defsoul
    D Fumbler - Papa Koernaldo
    Snowball-Fight - Raedwulf

    SDL
    Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    Sir Purr Panthers D# - Sir Purr
    Cologne Billy Goats - German Texan
    Eifel Cheeseheads - KTownPike
    Legion of Bomm - kingcoffee
    RB Kiel - sportlichkiel
    BruderFrings - Bruders Bienenstecher
    Playmaker#88 - Eltviller Wildsäue ?
    Frei
    Frei
    Frei
    Frei

    Blau = Commish

    Die Ligenleitung setzt sich übrigens aktuell aus Charger, Silversurger, Donatello, GilbertBrown, Bilbo und Mile High zusammen

  • Die "PPP - Papa Playa Projects" sind bereits für den Start in der F-Liga. :sword2:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (8. Juni 2017 um 15:04)

  • drew11 - Brownsbackers

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (8. Juni 2017 um 14:58)

  • Ich würde in die SDL einsteigen, wenn das bei der Sicherung des Spielbetriebs hilft.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Sehr schön :thumbsup: Vielleicht holste dann ja auch mal nen Defense-Liga Titel hier ;)

    Ich hoffe aber, dass sich noch mindestens zwei weitere melden :xywave:

  • Ich würde in die SDL einsteigen, wenn das bei der Sicherung des Spielbetriebs hilft.

    Das ist schon mal ein guter Anfang. :)

    Die Defense-Ligen sind ein ganz spezielles Angebot. Ich spiele es jetzt seit Anbeginn etliche Jahre und möchte es in der aktuellen Form auch nicht missen. Da leider jedes Jahr etliche Member für die SDL fehlen, tendiere ich mehr zu einer soliden, starken FDL mit bis zu 14 Startern, als zwei kleingehackte Ligen mit je 10 Teams. Die treuen Anhänger der FDL haben es nicht verdient, dass die Teilnehmerzahl weiter gekürzt wird, weil aus meiner Sicht bei weniger als 12 der Spielspaß zu stark eingeschränkt ist (in jedem Fall für die Cracks). Es darf nicht zu einfach sein, bei den Free Agents schnell adäquaten Ersatz zu finden.
    Es wäre also schön, wenn wir einen festen Stamm aus 22 bis 28 Def-Liga Spielern bekämen, damit wir nicht jedes Jahr Bettelpostings absetzen müssen.

    Von mir noch ein Wort zur Aktivität, ihr könnt gern mitdiskutieren.
    Wie oben von Charger schon erwähnt, sind die FF-Ligen hier im Forum für aktive User vorgesehen. Die Frage ist nun, was man unter Aktivität versteht oder verstehen will. Zum einen bin ich sehr zufrieden, dass wir (fast) keine dead teams mehr haben oder bye week-Schummler, andererseits schleppen wir Member Jahr für Jahr durch, die eigentlich nur ihren Anmeldebeitrag liefern und somit vielen neuen und alten Membern kaum ein Begriff sind. Zu Anfang gab es überall noch etwas Trash Talk, aber das ist eingeschlafen. Nun liegt es uns als Ligenleitung fern, Member zu Postings zu zwingen, oder Aktivität in Beitragszahlen zu messen, aber wir haben in den letzten Jahren vermehrt darauf hingewiesen, dass es inaktive Member mit Zwangsausschluss erwischen kann. Dieses Jahr haben sich einige davon nicht wieder zurückgemeldet und das Problem selbst gelöst. Ab kommender Saison könnte die Fraktion der Schweiger bereits im Rückmeldethreat eliminiert sein. Wer also partout nicht weiß was er schreiben soll, stets mitliest und sich selbst als aktives Mitglied bezeichnet, kann sich insofern einbringen, Tabellen und Spielergebnisse zu posten (nur als Beispiel). Ein Diskussionsforum lebt nun einmal von Beiträgen und dem geschriebenen Wort, Möglichkeiten sich aktiv zu zeigen gibt es genug.

  • Sehr schön ,dann ist ja jetzt auch schon die F-Liga (wieder) voll. Brauchst noch nen Teamnamen !

    Jetzt noch ein paar Leute für die SDL und alles ist rund :)

  • Hätte wie im anderen Topic bereits geschrieben auch Lust! Würde meine Aktivität natürlich dann auch hochfahren!


    Gruß Micha

  • Wir haben Dich dieses Jahr (noch) rausgelassen, weil Du ja doch relativ neu bist, wir Dich (noch) nicht kennen und nur ein Posting bisher dann doch viel zu wenig ist. Solltest Du Dich aber in den nächsten Monaten hier ganz normal "einbringen", dann sieht es für die Saison 2018 wieder ganz anders aus. Bis dahin müssen wir Dich vertrösten.

  • wie auch in der SDL werden die Eifel Cheeseheads in der F Liga am Start sein

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Viel Spaß allen Beteiligtn in der neuen Saison

    Wollte nur noch mal melden, dass ich nicht nur den Rückmelde Thread verschwitzt habe sonden mehr oder weniger bewußt meine Fantasy Aktivitäten runterfahren möchte.
    Im Rückmelde - Thread abmelden habe ich mich erst doch nicht getraut :mrgreen: , konnte die definitive Entscheidung ja noch aufschieben, aber dass ich es versäumt, wie geplant in den letzten 2 Tagen meine definitive Antwort zu posten, zeigt nur dass es richtig war, den Platz einem anderen Mitspieler zu gönnen.

    Es hat Spaß gemacht mit Euch :top:

  • Mach gerne wieder den Commish wenn da keine Einwände bestehen. Freue mich auf eine ausgeglichene Saison die mit dem Draft ihren ersten Höhepunkt erfahren wird.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Mal sauber aufgestiegen, ohne es zu merken! Das sind die besten!
    Zudem mit Silversurger in der Liga, also 2 Siege schon mal gebunkert. Läuft.

    Thank you 62

  • Mach gerne wieder den Commish wenn da keine Einwände bestehen. Freue mich auf eine ausgeglichene Saison die mit dem Draft ihren ersten Höhepunkt erfahren wird.

    Würdest Du ev. auch den Commish für die SDL machen ?

  • Mal sauber aufgestiegen, ohne es zu merken! Das sind die besten!
    Zudem mit Silversurger in der Liga, also 2 Siege schon mal gebunkert. Läuft.

    Oh Mann, bin ich jetzt echt wieder in einer Liga mit den Philadelphia Phillies des Fantasy Football? Das ist ja wie absteigen ohne abgestiegen zu sein! :eek:

  • ich mach den Commish in der F Liga natürlich wieder weiter

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Mike09 - Moneyballers

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Ich hoffe es ist auch soviel Qualität vorhanden, dass sich einer von euch als Commish findet. Denn sonst könnte es schwierig werden mit der Liga

  • Jepp bei uns ist fast die komplette Liga aufgestiegen :bier:

    Ja fast. Wenn ihr mich auch noch mitgenommen hättet, hättet ihr auch gleich einen Commish.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • mein Team nenne ich die "Mountain Tigers"

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians