DFB Pokal 2017/18

  • Die DFB Pokalauslosung zur neuen saison beginnt heute um 18 Uhr. Damit ihr diese nicht verpasst.

    als saarbruecker wuenscht man sich natuerlich den fck. (wobei, aufgrund fehlendem stadion natuerlich nicht mehr soo extrem).

  • Vorrundenaus für Leverkusen in Karlsruhe....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Abwarten. Werde auf jeden Fall hin :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • RWE gegen Gladbach.
    Das klingt ja wie Oberliga 1962 :D

    He he, nur das es damals SWE war. ;)

    Zu der Zeit waren meine Zebras auch noch Top.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Holstein heute in der 2 Pokalrunde in Mainz. Normal ist man als Zweitligist auswärts bei einem Bundesligisten stets der grosse Aussenseiter aber Holstein ist momentan sowas von on fire das ich uns tatsächlich bei ner 30/70 Chance sehe.
    Finanziell gesehen wäre eine dritte Pokalrunde natürlich Zucker und für das Selbstvertrauen auch nicht schlecht nur platzt das aus allen Nähten :D .
    Für das Umfeld allerdings wäre ein Weiterkommen irgendwie Gift! In Kiel herrscht ohnehin gerade eine riesige Euphorie und jetzt wo der THW im Mittelmaß zu versinken droht ist Holstein in aller Munde! Ein Ausscheiden würde dem ein bisserl vorbeugen! Man redet teilweise schon von der Bundesliga ;) .
    Trotzdem bin ich am Ende Fan und als Pokalsieger in die Bundesliga aufsteigen ist ja auch nicht schlecht :mrgreen: .

  • Wäre nur die Frage, ob das Stadion der Störche überhaupt erstligatauglich wäre :paelzer: .. soweit ich remember, hat man sich schon ganz schön strecken müssen, um erst einmal die Zweitligaanforderungen erfüllen zu können :madness

    andererseits hat auch Fürth im Rohnhof mal eine BL-Saison gespielt und wer weiß, vielleicht kann man ja im nächsten Jahr nach Bremen und/oder Hamburg umziehen, um dort Erstligafußball zu kredenzen, wenn es schon nicht die einheimischen Teams tun können ;)

    Aber die Saison ist noch lang, auch die Kieler werden irgendwann mal eine Schwächephase haben .. und dann wird sich zeigen, wie standhaft und gefestigt sie sind. Aber natürlich können sie absolut frei aufspielen und haben (derzeit) keinerlei Druck .. denn der Klassenerhalt scheint ja nun relativ machbar, auch wenn solche Beispiele wie Würzburg natürlich immer auch die Gefahr aufzeigen.

  • War ein unterhaltsames Spiel zwischen Mainz und Kiel. Kiel in Liga 1 vielleicht, mal schauen. Könnte interessant werden.

    Ich bin gar nicht soo unglücklich über das Ausscheiden! Das wäre pures Gift gewesen für die Euphorie! So hat man 90 Minuten ein blitzsauberes Spiel abgeliefert und war stellenweise sogar besser!
    In der Verlängerung war dann einfach die Luft raus! Man konnte auswärts bei einem gestandenen Bundesligisten mithalten und das macht Mut für die kommenden Aufgaben.

  • @Serienjunkie das Stadion wäre das kleinste Problem, eher die Infrastruktur rund um das Stadion macht mir Sorgen. Bin mir aber ziemlich sicher das man eine Lösung finden würde.
    Kann mir beim besten Willen kein Szenario ausmalen in dem man nicht in Kiel spielen würde! Schleswig Holstein hat nen Bundesligisten und das zum ersten mal und spielt dann in HH oder Bremen? Niemals würde es dazu kommen. Da Kiel aber nicht aufsteigen wird stellt sich diese Problematik nicht wirklich für mich!

  • Welch ein Glück, dass es keinen Videoschiri gibt, sondern der Assi dem Schiri sagen muss, was "Best for Business" ist ;)

  • Für mich eher Freistoß. Er trifft ihn zuerst außerhalb. Ist ne schwere Entscheidung die selbst in Zeitlupe schwer zu beurteilen. Den Schiri würd ich da von jeglicher Schuld freisprechen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Imho die richtige Entscheidung.

    In jedem Fall war es lange nicht so eindeutig wie es Tom Bartels darstellt. Furchtbar der Mann.

    wobei man so wie er so wie er von Hinten reingeht rot nicht völlig aus der Welt ist. Elfer war es aber keiner ...

    #FIREJOSEPH

  • Imho die richtige Entscheidung.

    In jedem Fall war es lange nicht so eindeutig wie es Tom Bartels darstellt. Furchtbar der Mann.

    Ich verstehe die Aufregung auch überhaupt nicht.
    Beschweren kann man sich auf Bayern Seite sicher nicht, wenn es Elfmeter gibt, aber die richtig Entscheidung war sicher der Freistoß.
    Ich kenne es bei Fußball auch nur so, dass der Freistoß dort gegeben wird, wo die Aktion begonnen hat.
    Und das war hier klar vor dem Strafraum.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Imho die richtige Entscheidung.

    In jedem Fall war es lange nicht so eindeutig wie es Tom Bartels darstellt. Furchtbar der Mann.

    er übertrifft sich heute echt selbst.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • In der Situation hätte auch der Video-Schiri nix gebracht, selbst nach 10 Zeitlupen ist man sich da ja nicht einig.
    Insofern glaube ich, da würde man immer eher Freistoß geben.

  • In der Situation hätte auch der Video-Schiri nix gebracht, selbst nach 10 Zeitlupen ist man sich da ja nicht einig.
    Insofern glaube ich, da würde man immer eher Freistoß geben.

    wobei dann. Ja der call auf dem Feld stehen bleiben muss...

    #FIREJOSEPH

  • Lieber Herr Bartels, man muss auch loslassen können. :)

    Verstehe nicht wirklich warum er sich da jetzt so hineinsteigert.

    wenn er argumentieren will, das es bei den anderen Aktionen auch eine Gelbe hätte geben sollen... ok. Aber nicht mit der Logik dann die berechtigte Gelbe verhindern wollen.
    und dann labert er tatsächlich, Ragnik solle die Szene zeigen um in der 2. HZ einen Wiedergutmachungselfer zu begünstigen?? Himmel ist der Mann peinlich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wobei dann. Ja der call auf dem Feld stehen bleiben muss...

    was war denn der Call? Dachte er hätte gepfiffen und wäre sofort rausgegangen? Oder hat er erst Elfer angezeigt?

    edit: ok, hat Elfer angezeigt. Jo, dann hätte er den lassen sollen.