Auction Draft Liga 2017 - Mitspieler gesucht - Start End Sep.

  • Auch dieses Jahr gibt es wieder eine neue Runde Auction Draft. Ein neues Team wird mindestens benötigt, Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Wer das Format nicht kennt: Statt einer vorher ausgelosten oder sonstwie festgelegten Draftreihenfolge hat jeder ein Budget von 200$. Der Reihe nach nominiert jeder einen Spieler, auf den dann gesteigert wird. Wie man das Budget verteilt, bleibt dabei jedem selbst überlassen. Die Regeln sind überwiegend wie in den offiziellen Talk Ligen, der größte Unterschied sind zwei QBs im starting Lineup statt einem. Rück- und Neuanmeldung, Fragen oder Anregungen zu Regeländerungen einfach hier im Thread posten.


    Starting Lineup: QB, QB, WR, RB, TE, W/T, W/R, K, D, D, D, D (plus 8x bench)

    ------------------------------------------------------

    DRAFT-TERMIN: Do. 28.09.2017 21:00 UHR

    Teilnehmer:

    - Conan Toutman
    - Charger
    - Mile High 81
    - kingcoffe
    - BruderFrings
    - Falk
    - urlacher54
    - ???
    - offen
    - offen


    Scoring:


    Spoiler anzeigen

    Offensive Players

    Passing Yards 30 yards per point
    Passing Touchdowns 4
    Interceptions -3
    Rushing Yards 10 yards per point
    Rushing Touchdowns 6
    Receiving Yards 10 yards per point
    Receiving Touchdowns 6
    Return Yards 25 yards per point
    Return Touchdowns 6
    2-Point Conversions 2
    Fumbles -1
    Fumbles Lost -2
    Offensive Fumble Return TD 6


    Kickers

    Field Goals 0-19 Yards 3
    Field Goals 20-29 Yards 3
    Field Goals 30-39 Yards 3
    Field Goals 40-49 Yards 4
    Field Goals 50+ Yards 5
    Field Goals Missed 0-19 Yards -2
    Field Goals Missed 20-29 Yards -2
    Field Goals Missed 30-39 Yards -2
    Field Goals Missed 40-49 Yards -2
    Field Goals Missed 50+ Yards -2
    Point After Attempt Made 1
    Point After Attempt Missed -2

    Defensive Players

    Tackle Solo 1
    Tackle Assist 0.5
    Sack 2
    Interception 3
    Fumble Force 2
    Fumble Recovery 2
    Defensive Touchdown 6
    Safety 2
    Pass Defended 1
    Block Kick 2
    Extra Point Returned 2

  • so wie's aussieht brauchen wir noch eine ganze menge ;)
    ja so langsam sollten sich mal noch ein paar melden. die umfrage zum drafttermin könnte ich auch schon öffnen, man kann ja auch abstimmen ohne feste zusage - vielleicht hält das einige leute davon ab.

  • In dieser Liga sieht es z.Z. leider ähnlich aus, wie in der Charity-Liga, sprich sehr miese Zustimmung/Rückmeldung. Mit vier Leuten können wir die Liga ja nun leider kaum starten. Wenns so weiter läuft, dann werden diese beiden Ligen wohl nach immerhin fünf bzw. sogar acht Jahren hier eingestellt werden müssen :(

    Etwas irritierend ist aber ,dass sich bei Yahoo immerhin schon neun von 10 Teams zumindest wieder eingeloggt haben ?!

  • Das gleiche Problem wie an anderer Stelle auch. Drafttermin wird schwierig, Teammangement unter der Saison ebenfalls. Sollte der Drafttermin allerdings passen hätte ich schon irgendwie Lust.

    Bruder Zebedäus

  • Ich dachte mit meiner Anmeldung in Yahoo ist es klar das ich wieder mitmache

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Auch hier gilt wohl, ähnlich wie in der Charity-Liga, dass wir eben mindestens acht Teams brauchen (mehr wären aber natürlich besser und sinnvoller) damit die Liga läuft. Insofern sieht es hier gut aus. Und was mich angeht, sind mir acht "reale" Teams ggf. auch lieber, als zehn oder mehr, die dann nicht zur Draft auftauchen und ihr Team später nicht pflegen können.

    Insofern ist es auch gut, dass vorher zu erkennen und zu sagen, wie jetzt vom Bruder F., auch wenns Schade ist.

    Nur wenn sich hier eben lange so keiner meldet, denkt man immer, dass eben nix laufen wird. Abgesehen davon gilt es ja für viele von uns, die diversen Draft-Termine unter einen Hut zu bringen bzw. zu koordinieren. Bei mir ist es z.B. so, dass ich jetzt schon in der letzten August-/ersten Septermberwoche fast jeden Abend ne Draft habe

    Insofern sollte Conan vielleicht jetzt doch mal eine Draftterminumfrage in Doodle einbauen :xywave:

  • Bei mir kann's auch sein, dass es mit dem Drafttermin schwierig wird, weil ich am 30.08. umziehe. Auf jeden Fall wäre ich auch für eine zeitnahe Umfrage, damit ich besser planen kann. :)

    Soll ich noch einen Kumpel fragen?

  • dann hier jetzt also eine offene umfrage, sprich jeder der interesse hätte kann hier die termine eintragen, die ihm passen. ob wir dann an einem tag genügend zusammenkriegen, müssen wir sehen. link: https://doodle.com/poll/9c3t4cuihbdwbz27

    Bei mir kann's auch sein, dass es mit dem Drafttermin schwierig wird, weil ich am 30.08. umziehe. Auf jeden Fall wäre ich auch für eine zeitnahe Umfrage, damit ich besser planen kann. :)

    Soll ich noch einen Kumpel fragen?

    wäre nich schlecht wenn du jemanden weißt, ja. idealerweise kann derjenige auch gleicht im doodle abstimmen.

    Ich dachte mit meiner Anmeldung in Yahoo ist es klar das ich wieder mitmache

    ich hatte die liga erneuert (evtl. war das nicht die beste idee, aber jetzt ist es so), kann nur über die liga plattform aber nicht sehen, wer mitmacht und wer nicht. von daher bräuchte ich schon eine info hier.

  • Das sieht diesmal leider echt dunkel aus ;( Drei Leute erst in der Abstimmung und langsam wird die Zeit ja auch knapp.

    Ich hab jetzt nicht geguckt, wieviele Leute sich in der Liga angemeldet haben, aber wie gesagt acht sollte es schon sein. Und dann wäre es auch gut, wenn die dann anwesend sind. Eine Auction mit mehreren Autopickern ist/wäre schon sehr schräg.

    Ich würde mich nachwievor aber freuen, wenn die Liga zustand kommen würde.

  • Sieht leider nicht so aus als könnte ich mit weiteren Spielern dienen. :(

    schade, trotzdem danke.

    ja, es sieht leider nicht so aus, als ob es dieses jahr was wird. eventuell kann man nächstes jahr einen neuen anlauf unternehmen auf einer anderen plattform, die dann auch slow drafts erlaubt - das geht auch in auction drafts, sind dann zwar immer ein paar auktionen gleichzeitig am laufen, aber man hat ja jede menge zeit.

    dadurch würde sich das terminproblem lösen, alle 1-2 tage sollte jeder einmal online gehen können. reicht für dieses jahr natürlich nicht mehr, aber 2018 würde ich bei interesse wieder ins auge nehmen.

  • Klingt nach einer guten Idee, ich wäre sicher wieder dabei!

    Vielleicht melde ich mich dieses Jahr noch kurzfristig bei irgendeiner Random-NFL.com-Liga an oder so. Ist zwar weit weniger spaßig, aber manchmal hat man Glück und nur wenig Inaktive.

  • Es ist schon etwas skurril, denn acht Leute sind ja in der Liga angemeldet und man könnte theoretisch spielen. Selbst wenn nicht alle da sind, dann eben mit zur Not mit Autopick. Allerdings ist die Draftzeit momentan noch auf dieselbe Zeit eingestellt wie die Charity-Liga und dadurch würde es mit Sicherheit dann nix werden.

    Man könnte es auch mal alternativ noch anders angehen und die Draft z.B. NACH Saisonbeginn auf z.B. den 13.9. o.ä. leegn. Dann würde die Draft wohl auch einen anderen Verlauf nehmen. Wäre mal ein interessantes Experiment.

  • Autodraft wäre auf jeden Fall eine gute Idee, dann könnte man einfach schauen, wer aktiv ist. Beim eingestellten Drafttermin kann ich leider auch nicht.

  • Na ja, blöd wärs schon, denn wenn ich die Liga spiele, würde ich schon lieber selber draften. Wenn Conan den Termin nicht rausnimmt und dann ev. doch 1-2 Leute anwesend sind, wäre das absolut blöd und unfair.

    Daher sollte man die Draft entweder komplett canceln oder eben verschieben

  • hab den draft jetzt erst mal auf den letztmöglichen termin (anfang oktober) eingestellt, damit heute abend nix passiert.

    prinzipiell finde ich die idee mit nem draft ein oder zwei wochen nach beginn nicht schlecht. in dem fall hätten wir auch noch genügend zeit, das ganze als verkürzten slow draft laufen zu lassen - bei 8 mitspielern (die ich auch kurzfristig noch für möglich halte, wenn wir das terminproblem beseitigt haben) bräuchte man zwar tiefe starting lineups, könnte aber mit sehr kleiner bench (gibt ja genug auf dem WW) und ohne IDP + kicker auskommen, damit es nicht so lange dauert.

  • Wir sollten es so machen bzw. zumindest versuchen. Durch die Verschiebung in die Saison gewinnt die Liga wirklich eine spezielle zustätzliche Note.

    Und vielleicht finden sich ja bis zum 2.10. auch noch 1-2 weitere Leute, die sich über ihre bis dahin u.U. misslungenen Drafts ärgern und gerne nochmal ne Chance hätten, ein neues Team zu draften, was dann besser läuft. Zumal man ja gerade in der Auction-Variante zusätzlich den Reiz hat, ja wirklich jeden Spieler bekommen zu können.

    Allerdings würde ich die Draft nicht "slow" machen (wie soll das bei ner Auction überhaupt gehen ?). Ich erinnere mich noch gut an die letzten Jahre, da war gerade diese Draft eine z.T. schon nervig lange Marathonsitzung. Wir sollten von den Settings mE alles so lassen wie es ist und hoffen, das wir eben mindestens acht Teams an dem Tag am Start haben.

  • Wir sollten es so machen bzw. zumindest versuchen. Durch die Verschiebung in die Saison gewinnt die Liga wirklich eine spezielle zustätzliche Note.

    Und vielleicht finden sich ja bis zum 2.10. auch noch 1-2 weitere Leute, die sich über ihre bis dahin u.U. misslungenen Drafts ärgern und gerne nochmal ne Chance hätten, ein neues Team zu draften, was dann besser läuft. Zumal man ja gerade in der Auction-Variante zusätzlich den Reiz hat, ja wirklich jeden Spieler bekommen zu können.

    Allerdings würde ich die Draft nicht "slow" machen (wie soll das bei ner Auction überhaupt gehen ?). Ich erinnere mich noch gut an die letzten Jahre, da war gerade diese Draft eine z.T. schon nervig lange Marathonsitzung. Wir sollten von den Settings mE alles so lassen wie es ist und hoffen, das wir eben mindestens acht Teams an dem Tag am Start haben.

    Kann ich alles nur so unterschreiben. Nen Start nach Saisonstart hat was und gegen Slow bin ich auch.
    Ich gabe allerdings zu bedenken, dass der 02.10 ein Brückentag ist.

    Ich würde den Draft jetzt fest auf den 28.09 setzten. 21.00
    Entweder wir haben bis dahin min. 8 Leute oder nicht.

    Darum noch mal an alle Fantasy Freaks.
    Traut euch dieses Format ist super.(ich hab im Threadtitel auch mal ergänzt das noch Mitspieler gesucht werden)

    @urlacher54 Ich hab dich mal makiert, da du irgendwo geschrieben hast das du wieder einsteigen willst...

    #FIREJOSEPH

  • Kann ich alles nur so unterschreiben. Nen Start nach Saisonstart hat was und gegen Slow bin ich auch.Ich gabe allerdings zu bedenken, dass der 02.10 ein Brückentag ist.

    Ich würde den Draft jetzt fest auf den 28.09 setzten. 21.00
    Entweder wir haben bis dahin min. 8 Leute oder nicht.


    Mit dem Datum haste recht, zumal der 28.9. den Charme hätte, dass wir dann doch den 4. NFL-Spieltag noch mit reinnehmen könnten/sollten.

    Und vielleicht sollten wir nochmal deutlich machen, wer denn dann nun wirklich dabei ist, also auch draften kann bzw. eine Vertretung hätte.

    Die Teilnehmer sollten wir (wie gewohnt) ganz oben am Anfang eintragen (ich war mal so frei). Ich kann aber einige der z.Z. acht angemeldeten Namen allerdings nicht zuordnen. Wäre insofern mal gut, wenn sich hier in den nächsten Wochen nochmal alle Beteiligten und natürlich auch potentielle Neueinsteiger deutlich äußern würden.

  • Mit dem Datum haste recht, zumal der 28.9. den Charme hätte, dass wir dann doch den 4. NFL-Spieltag noch mit reinnehmen könnten/sollten.

    Und vielleicht sollten wir nochmal deutlich machen, wer denn dann nun wirklich dabei ist, also auch draften kann bzw. eine Vertretung hätte.

    Die Teilnehmer sollten wir (wie gewohnt) ganz oben am Anfang eintragen (ich war mal so frei). Ich kann aber einige der z.Z. acht angemeldeten Namen allerdings nicht zuordnen. Wäre insofern mal gut, wenn sich hier in den nächsten Wochen nochmal alle Beteiligten und natürlich auch potentielle Neueinsteiger deutlich äußern würden.

    am 28.9. kann nur ich wieder nicht, hab daher mal auf mittwoch den 27.9. 21 uhr eingestellt.

    zu den namen: coldbeer hatte IRRC die jagiellonia h-towns, die harxheim farmers und die schleußig saxons sind falk und jeff84 - in welcher reihenfolge müsste @Falk zuordnen, da ich mit den eingetragenen benutzernamen bei yahoo auch nix anfangen kann.

    nur nochmal allgemein zum slow draft format: vom zeitaufwand wäre das sogar weniger, da jedes gebot die frist auf 24 h resettet, dh. man müsste sich nur einmal am tag für fünf minuten einloggen um seine gebote abzugeben und würde nix verpassen. der draft selbst würde so ein bis zwei wochen dauern, je nach anzahl spieler für die gesteigert wird. aber ich will hier keinem ein bestimmtes format aufdrücken, war eben nur mein lösungsvorschlag zu den immer gleichen terminproblemen was den draft tag angeht. wenn wir dann noch 8-10 mann für nen live draft finden wäre das natürlich vorzuziehen.

  • 27.9. ist auch völlig ok. Ansonten lass es uns bitte so lassen. Auch aus "Traditionsgründen". Eine Draft, ein Termin und fertig. Und für mich persönlich ist eine Livedraft mit ggf. dann auch 7+ Autopicker auch ok. Bei der anderen Variante wäre ich zumindest raus :madness

    Ansonsten ist es mit den Namen und Zuordnungen im Prinzip nicht soo entscheidend. Es wäre aber gut, wenn sich wirklich die paar fehlenden hier mal deutlich äußern wer sie sind. Solange dann 8 (oder 10 Teams) am Draft-Termin anwesend sind, wäre es ja sowieso kein Problem.

  • Leider kein weitere Zuspruch hier und heute Abend geht es los. Dann eben mit allen die da sind :madness

    Ich denke mal, dass das eine wirklich ungewöhnliche Draft wird. Relativ viele Spieler haben ach nur 3. Spieltagen doch z.T. arg enttäuscht oder total positiv überrascht.

  • Das war ja wohl gestern leider nix. Lediglich Mile High, Conan und ich waren anwesend und gerade bei dem Formt machte "Autopick" überhaupt keinen Sinn. Da sprang ja jedes Gebot sofort auf 60 $ oder mehr.

    Also haben wir es abgebrochen und lassen es für 2017 (leider) jetzt ganz. Wir versuchen dann im nächsten Jahr die Liga nochmal in Gang zu bekommen, aber es scheint ja, dass dieses Format wohl nicht (mehr) so der Hit ist. Gelgenheiten zur Anmeldung, Teilnahme usw. gab es ja wirklich diesmal genug.

    Schade. Damit ist nach der G-Liga vor ein paar Jahren also jetzt die zweite Talk-Liga mangels Teilnehmern, Lust, Engagement o.ä. gecancelt :madness