• Wieso denn ausgerechnet Seattle? Also ganz ehrlich, als nächstes nach LV würden für mich eigentlich nur die Quebec Nordics in Frage kommen.

  • ich freue mich auf den Start in die neue Season :bounce: Wenn Seattle bloß schon ein Team hätte... :madfan:

    Du bleibst gefälligst in Vancouver!!


    Und ja, ich bin auch mega heiß auf die Saison, auch wenn sich meine Canucks wohl wieder früh aus dem Rennen verabschieden werden. Bin trotzdem auf unsere jungen Spieler gespannt, den neuen Coach und das vielleicht letzte Jahr mit den Sedins. Auf gehts!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Wieso denn ausgerechnet Seattle? Also ganz ehrlich, als nächstes nach LV würden für mich eigentlich nur die Quebec Nordics in Frage kommen.

    Für Seattle sprechen aber einige Dinge:

    - der neue Arena Deal, welcher aus der Key Arena eine moderne Heimstätte für NBA/NHL Teams machen wird.
    - der Standortvorteil Western Conference, die noch immer ein Team "zu wenig" hat.
    - der Standortvorteil USA, die mit einer stärkeren Währung aufwarten.
    - eine größere Stadt und Metropolregion als Quebec City.
    - eine Expansion wäre für die Ownergruppe in Seattle wohl finanziell machbar, während Quebec höchstens auf relocation hoffen kann.

    Wie man so hört ist Seattle in der ganz engen Auswahl für eine Expansion Franchise. Quebec ist aber durch mögliche relocations von den Carolina Hurricanes, Florida Panthers, den Coyotes oder den Islanders (die jedoch sehr unwahrscheinlich) weiterhin im Rennen um um ein Team.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ach, hör doch mit dem wirtschaftlichen Mist auf. :D Klar. Aber aus emotionalen Gründen kann es einfach nur Quebec werden!Bring back the Nordiques!

  • Ach, hör doch mit dem wirtschaftlichen Mist auf. :D Klar. Aber aus emotionalen Gründen kann es einfach nur Quebec werden!Bring back the Nordiques!

    Sehe ich absolut genau so, würde mich mega freuen!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Was traut ihr diese Saison den Devils zu? Junge Truppe mit viel Potenzial wie ich finde.

    Auch gespannt bin ich auf die Oilers. Vom Kader her Titelanwärter. Glaub aber das es noch bisschen dauern wird.

  • Ich will mich nicht gleich nach dem ersten Spiel als schlechter Verlierer outen, aber auf welchem Planeten darf denn bitte das erste Blues-Tor, erfolgreich eine Challenge passieren?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wieso denn ausgerechnet Seattle? Also ganz ehrlich, als nächstes nach LV würden für mich eigentlich nur die Quebec Nordics in Frage kommen.

    @Niklas hat die Gründe ja bereits schön aufgeführt. Und aus meiner Sicht hat die Stadt einfach eine NHL Franchise verdient. Aber das hat bei mir eher emotionale Gründe. Wahrscheinlich genau so wie bei der Wunsch nach einem Team in Quebec.

    Du bleibst gefälligst in Vancouver!!

    Und ja, ich bin auch mega heiß auf die Saison, auch wenn sich meine Canucks wohl wieder früh aus dem Rennen verabschieden werden. Bin trotzdem auf unsere jungen Spieler gespannt, den neuen Coach und das vielleicht letzte Jahr mit den Sedins. Auf gehts!

    Erstmal werde ich die Canucks natürlich weiter verfolgen. Noch gibt es ja kein Team in Seattle. ;) Ich bin auch auf die Jungs gespannt. Vor allem auf die ganzen jungen Spieler. Mit Pouliot hat man ja noch einen weiteren aus Pittsburgh geholt, der dort nie zurecht kam.

    Excuses are for Losers

  • Freue mich auch schon riesig auf die neue Saison. Mit der Avalanche kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen :hinterha:

    Und dann noch Tickets für beide Spiele gegen die Senators in Stockholm im November.

    Es ist wieder Eiszeit! :bounce:

    Mile High Salute

  • Klasse Auftakt, 7-2 Sieg bei den Jets, Marleau mit `nem Doppelpack und unser Dreigestirn Matthews, Marner und Nylander ebenfalls jeweils mit einem Tor, dazu eine richtig gute Leistung von Anderson im Tor. So kann es gerne weitergehen :rockon::rockon::rockon:

  • Klasse Auftakt, 7-2 Sieg bei den Jets, Marleau mit `nem Doppelpack und unser Dreigestirn Matthews, Marner und Nylander ebenfalls jeweils mit einem Tor, dazu eine richtig gute Leistung von Anderson im Tor. So kann es gerne weitergehen :rockon::rockon::rockon:

    Auch wenn ich nur die Highlights vom Spiel gesehen habe, war das schon sehr beeindruckend von den Leafs. Aber auch die Performance der Oilers kann sich sehen lassen.

    Excuses are for Losers

  • ich fühle mich irgendwie in der Verantwortung noch was über die oilers zu schreiben, als eine Art preview: aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht

    Vielleicht schaffe ich es morgen..

    Aber vor dem gestrigen Spiel dachte ich bereits folgendes:

    "This could be our year"

  • Freue mich auch schon riesig auf die neue Saison. Mit der Avalanche kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen :hinterha:

    Und dann noch Tickets für beide Spiele gegen die Senators in Stockholm im November.

    Es ist wieder Eiszeit! :bounce:

    Spiel 1 war schon mal ein Okay, 4:2 gegen die NY Rangers :)

    Freitag Nacht sind dann auch endlich die Isles dran und von der Truppe erwarte ich dieses Jahr einiges denn es ist viel Talent vorhanden.
    Mit Spielern wie Barzal, Beauvillier, Ho-Sang, Quine, Pelech und Pulock hat man eine Menge junge Wilde im Team die einiges für die Zukunft versprechen.
    Tavares, Lee und auch Seidenberg sind aber weiterhin als Führungspersönlichkeiten gefragt, haben diesen Job letztes Jahr aber schon sehr gut erfüllt.

    Interessant die Herkunft der Spieler im Team.
    16 Spieler aus Canada und nur 5 aus den USA, 2 aus Deutschland und nur jeweils einer aus Russland und der Slowakai.
    Ich weiß nicht ob es noch weitere Teams gibt die komplett auf Skandinavier verzichten und nur 2 Spieler aus Osteuropa im Roster haben.

    Mein Wunsch sind die Playoffs denn dann könnte ich mir den Traum von einem PO-Spiel in NYC erfüllen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Inzwischen 1:10 und man hat wieder Murray im Tor nachdem Niemi 4 Tore bei 13 Schüssen kassiert hat :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schade, die Sabres sahen gut aus, verlieren am Ende aber nach Shootout. Lehner lässt im 3/3 den Shorthander zu, ich werd kein Freund mehr von seinem Torwartspiel, auch wenn ich den als Typen geil finde.

    Positiv - Pominville mit zwei Toren. Pommer is back! :love:

    Ich bin gespannt, ob sich die Leistungssteigerung fortsetzt, oder ob nun alles wieder so wird wie in den letzten Jahren.

  • Papa jetzt wirst du verstehen wieso ich abgekotzt habe unter anderem wegen dem Reaves Trade etc. und woher diese Schwarzmalerei kommt. Man hat in der Off-Season einfach verdammt viel an die Wand gefahren, auch wichtige Leute im Management verloren und steht jetzt nach zwei Spielen "geschockt" da. Die größte Befürchtung was auf den C Positionen sein wird hat sich bereits bestätigt. Ein McKegg als Reihe drei Center? Really?

    GET RID OF Jack Easterby

  • Das erfreut das das weinerliche Pinguin-Herz dann aber doch ein wenig.
    Flower & Neal verantworten zu nicht unwesentlichen Teilen die äußerst gelungene Premiere der Goldröcke. :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Erstes Spiel der Islanders war ein Offenbarungseid, was für eine peinliche Vorstellung gegen die Blue Jackets.
    Die letzten 7 Drittel gegen dieses Team gingen mit 16:00 an die CBJ :nono::madfan:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Islanders in der Saison angekommen, 6:3 gegen die Sabres.
    Insgesamt gab es 4 Shorthanded Goals, je zwei auf jeder Seite, in einem Drittel und so etwas passiert nicht alle Tage.
    Das letzte mal 1999, wenn ich die Herren im Islanders Radio richtig verstanden habe.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (8. Oktober 2017 um 04:07)

  • Was ein wildes Spiel letzte Nacht in Toronto, 8-5 siegen die Leafs gegen die Rangers :rockon::rockon::rockon: , 15 Tore macht Toronto in den ersten beiden Spielen :eek: . Allerdings muss die Defensive noch stabiler stehen, Andersen in beiden Spielen jeweils 30 Saves oder mehr.

  • Diesmal musste Andersen keine 30+ Schüsse blocken, trotzdem waren 3 drin, aber die Leafs am Ende mit mehr als doppelt so vielen Schüssen wie die Hawks letztlich in OT mit dem 4-3 Sieg, und das nach 0-2 und 1-3 Rückstand. Die Truppe macht echt Spaß zur Zeit, 3 Spiele, 3 Siege, gerade offensiv brennt da richtig das Eis, gefällt mir :rockon: .

  • Und jetzt das erste Spiel in Las Vegas....Vegas Strong!!

    Volle Hütte und eine ganz besondere Stimmung die einem selbst am Laptop in Deutschland mit einer fetten Gänsehaut versorgt.

    Habe so etwas bei den Broncos erleben dürfen als man Helfer geehrt hat die beim Hochwasser 2013 geholfen haben und da steht man selbst als Unbeteiligter mit Tränen in Augen im Publikum.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und es läuft wie gemalt.
    2:0 nach nicht einmal 5 Minuten und Tor 2 erzielt Deryk Engelland der seit 15 Jahren in Vegas lebt und dort auch seine Frau kennengelernt hat.
    Vor dem Spiel hat er, als "Einheimischer", eine kleine Rede gehalten und kaum schreib ich diese Zeilen fällt das 3:0 und die Coyotes wechseln den Keeper :O

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Drei Punkte aus zwei Spielen ist für die Canucks ganz ordentlich. Immerhin ging es gegen zwei Playoffteams aus der vergangenen Saison. Zudem war da auch mehr drin. Markstein mit einem dummen 1. Gegemtor...Wenn ich schon bei Markstrom bin, muss man das Penaltyschießen auch ansprechen. Wenn du so häufig den gleichen Move machst (rechter Schoner auf dem Eis, Stockhand entsprechend unten um 5-Hole zu schließen) braucht man sich nicht wundern, wenn NHL Spieler das Ding in Runde 3 und 5 reinhämmern.

    Excuses are for Losers

  • Islanders, wieder einmal,mit einem schlechten Start in die Saison.
    Die Offense kommt nicht zum laufen, besonders was das Power Play angeht, und so kann man am Ende nur gewinnen wenn einer der beiden Goalies einen guten Tag hat.

    ICh hoffe man findet in den nächsten Tagen zusammen,ansonsten wird es eine sehr lange und frustrierende Saison.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!