• LeBron mit monsterspiel in game 6 im Osten, die Entscheidung ist damit vertagt. Mal sehen ob es dabei bleibt, dass das Heimteam immer gewinnt, ich hoffe es auf jeden Fall.

  • kann mir noch immer nicht so recht vorstellen das die Warriors gegen die Rockets rausgehen,gehe einfach mal davon aus das es ähnlich wie in der Eastern zu einem Spiel 7 kommt :thup:

  • Schade dass Verletzungen jetzt mehr und mehr Einfluss auf die Spiele nehmen.
    Iguodalas Fehlen war ein nicht unerheblicher Faktor für die letzten beiden Siege der Rockets, jetzt fehlt dort CP3, potentiell ein noch wichtigerer Spieler.
    Und im Osten wird Kevin Love im Spiel 7 fehlen.

  • Und die Warriors schaffen den Ausgleich und damit haben wir erstmals seit Menschengedenken wieder 2 game 7! :bounce:
    Houston beginnt fulminant, haben aber zu viele turnover und daher „nur“ 10 Vorsprung zur Halbzeit.
    Danach die Warriors mit dem zielwasser und zusätzlich einer Mischung aus deutlich besserer defense und einigen ausbleibenden calls der refs aus Houston Sicht. Game 7 scheint erneut ohne iguodala und Paul zu sein, bzw. Beide höchstens limitiert einsatzfähig. Das Momentum sollte für die Warriors sprechen, aber irgendwie spielen sie dieses Jahr nicht so wirklich gut. Bin sehr gespannt...

    ...ebenso wie heute auf game 7 im Osten, was ich 50:50 sehe. Normal ist LeBron das ausschlaggebende Element im Spiel. Aber loves Ausfall und der Heimvorteil wiegen das auf.

  • Unglaublich wie die Celtics das Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes, wegwerfen.
    12 Punkte Führung im ersten Quarter, seitdem geht nichts mehr und man nimmt immer schlechtere Würfe die man gnadenlos verdonnert.

    Schlimm für mich die Kommentatoren die James beweihräuchern das es schon keinen Spaß mehr macht.
    Egal was James macht, es ist überragend und grandios, selbst wenn er sich den Schuh bindet oder die Hose hochzieht.
    Und wen die Refs dann noch ein wenig mitspielen wird es auch was mit den Cavs im Finale werden.

    Sollte das Finale HOU - CLE werden spare ich mir die Sache da ich das ewige lamentieren von James und Harden nicht ertragen kann.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Celtics haben es geschafft, sie haben Spiel 7 den Cavs geschenkt.
    Da musste CLE nicht einmal eine gute Leistung abliefern denn die Celtics servieren ihnen den Erfolg auf dem Silbertablett.
    Selten ein Team gesehen welches soooo unglaublich viele dumme Entscheidungen in der Offense getroffen hat, sagenhaft.

    Da ich den Warriors dieses Jahr den großen Wurf nicht zutraue werden die Finals wohl an mir vorbei gehen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Tod, Steuern und LeBron im NBA Finale.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jetzt sind laut einigen also wieder mal die Refs schuld :rolleyes: Auch wenn man ihn nicht mag sollte man in der Lage sein dass zu würdigen was James Jahr für Jahr abliefert. In einer Szene drückt ihm Morris beide Schultern nach unten und er scored trotzdem. Er ist einfach auch ohne Hilfe des Teams sehr viel besser als alle anderen dass ihn zumindest im Osten niemand aufhalten kann, und da sind die Refs der geringste Faktor, wenn überhaupt einer. Ist ja nicht so dass die Celtics nicht auf "physical defense" gesetzt hätten ...

    Ist Euch eigentlich bewusst dass Jordan in den Playoffs pro Minute mehr Freiwürfe bekommen hat als James?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (28. Mai 2018 um 08:59)

  • Ich muss trotzdem mal eine Lanze für die Celts brechen.
    Über die gesamte Saison betrachet Top Team-Basketball und nach den Ausfällen von Hayward und und Irving hätte wohl niemand gedacht, dass sie es so weit in die Playoffs schaffen, geschweige denn LeBron in ein Spiel 7 zwingen.
    Tatum ist ein Star in the making, unglaublich wie cool der aufgespielt hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser vor 2 Jahren noch Highschool und letzte Saison lediglich 29 (?) Spiele im College gemacht hat.

    Hut ab Celts, das war ein Lichtblick im ansonsten stink-langweiligen Osten. /cheers

  • Apropos Celtics.
    Celtics Die Hard und Ringer Chef mit einer Hommage an Tatum, aber auch für nicht Celtics Fans sehr lesenswert.

    https://www.theringer.com/nba/2018/5/26/…cs-bill-simmons

    Hab mich jetzt esrt die letzten Jahre wieder "reingeguckt" in die NBA nachdem ich die Liga längere Zeit nur noch am Rande verfolgt habe. Aber was da seit ein paar Jahren abgeht insbesondere natürlich Playoffs hat mich wieder zum NBA follower gemacht.

  • Es hat bis Spiel 19 gedauert, aber letztlich ist das passiert, was viele erwartet hatten, nämlich dass die Celtics an ihre Grenzen gestoßen sind. Gestern hatten sie in einem wirklich unansehnlichen Spiel alle Chancen der Welt, die cavs rauszuwerfen, aber die Hände waren bei fast allen eiskalt.
    Glückwunsch an LeBron, er hat wirklich sehr gut gespielt angesichts der begrenzten Hilfe, wer ihn da kritisiert, der macht das zu Unrecht.
    Für die finals bedeutet das, dass ich noch mehr den Warriors die Daumen drücken muss, denn diese cavs Truppe hat den Titel nicht verdient, und ohne Paul in Topform sind die Rockets verwundbar.

  • Grausames 3. Viertel der Rockets - aus +11 wurde -7 - sieht nun (leider) schwer nach den Finals der letzten 3 Jahre aus.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Cavs-Warriors ... mal was ganz neues :D Nach vielen Irrungen und Wirrungen während der Regular Season (vor allem bei den Cavs) dann doch wieder das altbekannte Finals-Motto der vergangenen Jahre.

    Houston mit richtig guten ersten Halbzeiten in Spiel 6 und 7, nach dieser aber dann jeweils outgeplayed und wohl auch outgecoached, schade natürlich, dass Chris Paul nicht dabei war, aber Verletzungen gehören eben zu diesem anspruchsvollen Sport, ist eben doof, dass sie gerade in dieser entscheidenden Phase auftrat. Aber wenn GS alle seine vier All-Stars fit und motiviert dabei hat, sind die eben fast nicht zu schlagen.

    Daher werden sie wohl auch jetzt wieder als Favorit gelten und man kann sich durchaus sogar einen Sweep vorstellen ... andererseits ist LeBron wohl zu allem fähig und so überaus dominant und durchsetzungsstark wie etwa in den letztjährigen Playoffs scheinen die Dubs auch nicht zu sein ... man wird sehn.


  • grausame erste Halbzeit der Warriors, aber die Rockets und vor allem Harden haben es hinten raus nicht nach Hause gebracht.
    Unterm Strich geht der knappe Sieg der Warriors in der Serie schon in Ordnung. Wenn Iguodala sich nicht verletzt, dann gewinnen die Warriors ziemlich sicher eines der Spiele 4 oder 5, wenn CP3 nicht verletzt ist, dann gewinnen die Rockets ebenso eines der letzten beiden Spiele, das gleicht sich m.E. aus.
    Ohne Paul, für den die Verletzung wirklich bitter ist, hat den Rockets der Scorer in der Crunchtime gefehlt. Dazu haben sie in den beiden letzten Spielen einfach in HZ 2 die Lampen ausgeschossen, aber keinen 3er mehr getroffen. Im Gegensatz dazu Curry und Thompson eiskalt, wenn es darauf ankam. Harden muss sehr enttäuscht sein, er hat es wieder nicht geschafft, in der wichtigsten Phase sein bestes Basketball zu spielen, die Chance für den Legacy-shaking Win war definitiv da.
    Im Finale jetzt das altbekannte Aufeinandertreffen, wobei ich mir im Moment abgesehen von Verletzuseinflussen kein Szenario vorstellen kann, wie die Cavs das gewinnen können, egal wie gut LeBron spielt. Aber vielleicht sind die Sidekicks jetzt völlig befreit, und Smith, korver und Reed lassen es 3er regnen...

  • ...vielleicht sind die Sidekicks jetzt völlig befreit, und Smith, korver und Reed lassen es 3er regnen...

    Nur so kann es geh'n - Go Cavs! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • hmmm, wir sind ja sonst fast immer einer Team-Meinung (Pens, Pats), aber hier muss ich mal in die Opposition gehen.

    er ist ja kein wirklicher Cavs Freund,er möchte nur nicht das die Dubs schon wieder erfolgreich sein werden ;)

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen wie LeBron die Serie gewinnen kann,ich hoffe einfach mal auf ein bisschen Spannung und tippe die Warriors in 5.

  • Jo, ich bin alles nur kein Cavs-Fan. Mit den Warriors jedoch, werde ich partout nicht warm.
    LeBron fasziniert (mich) aber schon - habe die Cavs ja auch schon vor Beginn der Playoffs als Champion getippt - ehrlich gesagt aber gehofft, daß irgendwer die Warriors aus'm Weg räumt.

    Meine Hochzeit waren die 90er und das Highlight die Serie zwischen Rodman und Brickowski, äh... den Bulls und den Sonics.

    Die letzten knapp 20 Jahre dann natürlich Dörk und seine Mavs, aber in der Postseason mußte ich mich da halt gaaaaaanz oft auch für irgendein anderes Team begeistern, um mit vollem Eifer mitfiebern zu können.

    Mein Traumfinale war, ist und bleibt: Bulls-Suns. Davon könnten wir aber weiter nicht weg sein.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Meine Hochzeit waren die 90er und das Highlight die Serie zwischen ... den Bulls und den... .

    Da hast du mich gerade unbewusst an einen der bittersten Sportmomente meiner (passiven) Sportlerkarriere als Fan erinnert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie ich damals Stockalone vergöttert habe... Und nie war ihnen der große Wurf vergönnt ;(

  • Jo, ich bin alles nur kein Cavs-Fan. Mit den Warriors jedoch, werde ich partout nicht warm.

    Die spielen, wenn sie sich auf ihr höchstes Niveau schrauben, schon so mit den schönsten Basketball den ich mir vorstellen kann. Da entsteht manchmal ein Strudel von stops und Dreiern, die für den Gegner genauso vernichtend, wie für mich als (relativ) neutralen Zuschauer mitreißend sind.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die spielen, wenn sie sich auf ihr höchstes Niveau schrauben, schon so mit den schönsten Basketball den ich mir vorstellen kann. Da entsteht manchmal ein Strudel von stops und Dreiern, die für den Gegner genauso vernichtend, wie für mich als (relativ) neutralen Zuschauer mitreißend sind.

    im Prinzip richtig, aber gerade nach Spiel 1 in der Serie gegen die Rockets sind sie von dieser Art des Spiels ganz schön abgekommen. Auch geschuldet der starken defense der Rockets, aber da war ziemlich viel statisches Spiel mit iso Ball zu sehen. Vor allem bei durant.

  • Die spielen, wenn sie sich auf ihr höchstes Niveau schrauben, schon so mit den schönsten Basketball den ich mir vorstellen kann. Da entsteht manchmal ein Strudel von stops und Dreiern, die für den Gegner genauso vernichtend, wie für mich als (relativ) neutralen Zuschauer mitreißend sind.

    Klar machen sie das - ist aber auch wenig überraschend, wenn man sich anschaut wie gut die besetzt sind, oder?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • im Prinzip richtig, aber gerade nach Spiel 1 in der Serie gegen die Rockets sind sie von dieser Art des Spiels ganz schön abgekommen. Auch geschuldet der starken defense der Rockets, aber da war ziemlich viel statisches Spiel mit iso Ball zu sehen. Vor allem bei durant.

    Jep. Diese Saison haben sie ihren Bestwert insgesamt selten erreicht. Hoffen wir mal das diese in den Finals gefordert wird.

    Klar machen sie das - ist aber auch wenig überraschend, wenn man sich anschaut wie gut die besetzt sind, oder?

    Nicht wirklich. Ich könnte dir ein teureres Team, mit besseren Spielern zusammenbasteln, was dann nicht unbedingt einen besonders schönen BB spielt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich könnte dir ein teureres Team, mit besseren Spielern zusammenbasteln, was dann nicht unbedingt einen besonders schönen BB spielt.

    Ja?! Wer nicht?!
    Momentan existiert dieses aber nirgends.
    Spielen Thompson, Durant und Curry halbwegs auf Normalform wird es unmenschlich schwer - das' manchmal schon fast Zirkus, was die veranstalten bzw. Du so schön findest.
    Auch die Truppe kann man noch verbessern, aber hey, ist das nötig? Läuft es halbwegs normal ist gegen die Warriors kein Kraut gewachsen.
    Nu warten wir mal ab was passiert..

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ich muss zugeben das ich schon seit Hardaway und Sprewell Zeiten mit den Warriors sympathisiere und heute kommt man sich schon fast so vor als müsse man sich entschuldigen dafür das man zu den Warriors hält.die Warriors haben Jahrzehnte hinter sich wo sie so gut wie überhaupt keine Rolle spielten in der NBA.von daher gönne ich es gerade den Fans von Herzen mal so eine Hochphase erleben zu dürfen,woher diese Abneigung gerade gegen die Warriors die wie gesagt auch schon ganz schlechte Zeiten durchlebt haben kommt ist mir schleierhaft und auch nicht nachvollziehbar :paelzer:

  • Ich bin großer Sympathisant der Warriors geworden nachdem ich sie 2013 Live erleben durfte, also noch vor den großen Erfolgen.
    Die Stimmung in Oakland ist einfach der Hammer und die Truppe hat schon damals geilen Basketball gespielt :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!