• Okay, Raptors! Jetzt bitte aufwachen! Ich ahne schon wieder nichts Gutes. Game 2 morgen muss gewonnen werden! Ansonsten endet das wieder böse gegen die Bron Cavaliers.

    das Spiel tut weh, aber wer 15 der letzten 16 Würfe vergeigt und die Offensive praktisch einstellt (nur noch DeRozan Richtung Korb), der wird bestraft, gerade wenn bei den Cavs neben dem üblich starken LeBron auch die Dreierschützen JR Smith und Korver einen Sahnetag erwischen. Davon abgesehen war auch ordentlich Pech dabei, alleine was der Litauer in den letzten Minuten am Korb nicht hineinbekommen hat, das sind auch unlucky bounces...
    Insgesamt denke ich immer noch, dass die Raptors stärker sind, aber den einen Vorteil, den die Cavs haben (Routine in diesen Situationen), den haben sie genutzt - und der Druck auf den Raptors ist jetzt groß.

  • Ein walk in the park scheints zumindest für die Rockets nicht zu werden ... war schon sehr beeindruckend, wie sich die Jazz zurückgemeldet haben. Denke zwar trotzdem, dass es Houston letztendlich zieht, aber könnte enger werden als gedacht.


  • Eine kurze Frage bei einen buy out zählt dann der eigentliche Gehalt oder die Summe des buy out gegen denn cap? Oder zählt das gar nicht?
    Ich Frage weil ich denke OKC wird melo unmöglich traden können ohne ordentlich was drauf zu legen also würde nur ein buy out Sinn machen oder?

  • Eine kurze Frage bei einen buy out zählt dann der eigentliche Gehalt oder die Summe des buy out gegen denn cap? Oder zählt das gar nicht?
    Ich Frage weil ich denke OKC wird melo unmöglich traden können ohne ordentlich was drauf zu legen also würde nur ein buy out Sinn machen oder?

    Also erstmal müssen sich beide Parteien auf einen Buy Out einigen. Da das in den meisten Fällen mit Gehaltsverzicht des Spielers einhergeht, bezweifle ich einfach mal, dass sich Melo darauf einlässt. Wenn es zum Buyout kommt, zählt die Summe gegen den Cap, die dem Spieler ausgezahlt wird. Bspw. hatte Dwyane Wade in Chicago ein Gehalt von 23 Millionen, beim Buy Out hat er auf 8 davon verzichtet und die restlichen 15.5 Millionen haben dann während der Saison den Cap der Bulls belastet.
    Sollte Anthony ganz normal gewaived werden, zählt sein komplettes Gehalt gegen den Cap abzüglich dessen, was er in seinem neuen Team verdienen würde.
    Ich habe übrigens das Gefühl, dass es nicht unmöglich ist, ihn zu traden. Teams, die die Free Agency 2019 anvisieren, könnten versuchen, langfristige Verträge nach OKC zu schicken. Vielleicht sogar meine Clippers, um Gallinari wieder abzugeben

    Ansonsten verläuft die zweite Runde bisher doch etwas überraschender, als gedacht. Also von den Warriors abgesehen. Jazz sehr stark in Spiel 2 und der Putback von Mitchell war Wahnsinn. Celtics halten wacker ihr Heimrecht und die Raptors? Tja, was soll man da noch sagen. Spiel 1 hätte man gewinnen müssen, Spiel 2 gut begonnen und dann völlig den Faden verloren und jetzt geht es zwei Mal nach Cleveland. Yikes.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also erstmal müssen sich beide Parteien auf einen Buy Out einigen. Da das in den meisten Fällen mit Gehaltsverzicht des Spielers einhergeht, bezweifle ich einfach mal, dass sich Melo darauf einlässt. Wenn es zum Buyout kommt, zählt die Summe gegen den Cap, die dem Spieler ausgezahlt wird. Bspw. hatte Dwyane Wade in Chicago ein Gehalt von 23 Millionen, beim Buy Out hat er auf 8 davon verzichtet und die restlichen 15.5 Millionen haben dann während der Saison den Cap der Bulls belastet.Sollte Anthony ganz normal gewaived werden, zählt sein komplettes Gehalt gegen den Cap abzüglich dessen, was er in seinem neuen Team verdienen würde.
    Ich habe übrigens das Gefühl, dass es nicht unmöglich ist, ihn zu traden. Teams, die die Free Agency 2019 anvisieren, könnten versuchen, langfristige Verträge nach OKC zu schicken. Vielleicht sogar meine Clippers, um Gallinari wieder abzugeben

    Ansonsten verläuft die zweite Runde bisher doch etwas überraschender, als gedacht. Also von den Warriors abgesehen. Jazz sehr stark in Spiel 2 und der Putback von Mitchell war Wahnsinn. Celtics halten wacker ihr Heimrecht und die Raptors? Tja, was soll man da noch sagen. Spiel 1 hätte man gewinnen müssen, Spiel 2 gut begonnen und dann völlig den Faden verloren und jetzt geht es zwei Mal nach Cleveland. Yikes.


    Danke für die schnelle und ausführliche Erklärung :thumbup:

  • Raptors choken mal wieder! Irgendwie habe ich das dieses Jahr echt nicht erwartet. Am schlimmsten wäre jetzt ein Sweep. Alleine schon, um diesem Spinner von Bayless seinen Tipp nicht zu versauen.

    Heute gewinnen und es kommt zumindest wieder ein wenig Spannung auf. Nur der Glaube daran fehlt mir. In Cleveland haben wir alles verloren in letzter Zeit.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich meine, für mich ist Michael Jordan immer noch der Basketballer schlechthin, aber mittlerweile kann ich die Leute verstehen, die LeBron James für den besten Spieler aller Zeiten halten. Von dem Spieler, der in Miami gegen Dallas im vierten Viertel eines wichtigen Finalspiels ziemlich unterging ist jedenfalls nichts mehr übrig. Beeindruckend.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die 76ers haben das Spiel aber auch ziemlich weggeworfen ... was es da gerade am Ende teilweise für hanebüchene und haarsträubende einfache Turnover gab ... horrible!

    But give credit where credit is due, die Celtics mit einer jetzt-erst-recht Mentalität und riesigem Teamgeist, dazu ein Top-Coach an der Linie ... nun kurz vor dem Einzug ins Conference Final, wer hätte das gerade nach dem Ausfall von Irving gedacht ...

    Gegen LeBron würde es wohl noch einmal ne andere Kiste, aber auch gegen die Bucks und jetzt die 76ers waren sie ja vorher nicht unbedingt der größte Favorit.


  • Joa, 38 Punkte, 6 Rebounds, 7 Assists bei über 50% aus dem Feld inklusive einhändigem Floater als Buzzer-Beater. Was soll man da noch groß sagen? #JustLebronThings
    Ich behaupte, wenn die Raptors gesweept werden, gehen sie mit neuem Coach in die nächste Saison, denn Caseys Rotationen haben mittlerweile absurdes Level erreicht. Klar, DeRozan hatte ein schlechtes Spiel und man hat das Comeback ohne ihn geschafft, aber daran erinnert sich am Ende keiner mehr, es bleibt nur im Gedächtnis, dass Casey seinen wichtigsten Spieler die letzten 14 Minuten lang gar nicht mehr auf den Court geschickt und dann mit 2 Punkten verloren hat.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (6. Mai 2018 um 09:23)

  • Bin gespannt, was Ujiri aus dieser - mal wieder - indiskutablen PS für Konsequenzen ziehen wird. Würde mich nicht wundern, wenn er und Casey direkt abtreten. Sie haben ja über die Jahre alles versucht, aber vielleicht kann man langsam von Berufsblindheit sprechen. Ich mein, es kann und darf einfach nicht sein, dass man den Osten während der RS komplett dominiert und sich dann in den Playoffs von einem One-Man-Ensemble komplett zerpflücken lässt.

    Ich hoffe, dass Ujiri irgendwo noch einen Ansatzpunkt sieht, den man verbessern kann. Aber was Casey angeht, habe ich keine Hoffnung mehr. Dazu wäre ich stark dafür, im Sommer Ibaka und JV loszukriegen, auch wenn das sehr schwer werden wird. Keine Ahnung, was man aus dem Team noch rausholen kann. Oder ob sich da überhaupt noch was verbessern lässt. Ich glaube fast, dass diese Playoffs einen kolossalen Schaden verursacht haben und der Kader nicht mehr in positive Richtungen veränderbar ist. Sprich, die Abrissbirne muss her.

    Puh, tut das weh! Aber man muss der Wahrheit leider ins Auge sehen. Raptors sind wie der kleine Chihuahua. Immer am Welle machen, aber wenn es ernst wird, gnadenlos unterlegen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ein kurzer Coaching-Einschub während der Playoffs:

    Was denkt denn NFL-Talk NBA-Guru Heeeath, gibts nun in Detroit das große Reinemachen? Mit Blake all in gegangen, PO trotzdem verpaßt und nun erheblich Salary an der Backe ... war es das für van Gundy?

    Das Problem ist nicht der Coach van Gundy, sondern analog zu Doc Rivers in Los Angeles, der GM van Gundy. Diese Doppelfunktion kann in Teams funktionieren, die einen gesunden und erfolgreichen Kern im Team haben (s. San Antonio) und jeden Sommer nur kleine Änderungen vornehmen müssen. Aber sowohl in LA als auch in Detroit sieht man ja, was passiert, wenn sich ein Coach auch noch auf Roster Management konzentrieren will. SVG hat damals darauf bestanden, als er nach Detroit ging und ich kann mir vorstellen, dass man ihm von der Owner-Seite nun einen echten GM an die Seite stellen wird, der diesen Durchschnittskader mal ein wenig entrümpelt. Aber dafür müsste van Gundy schon freiwillig das Amt wieder hergeben. Ist halt die Frage, ob er da noch Bock hat, denn ich denke, dass die Owner den Coach van Gundy schon behalten würden.

    Es ist so gekommen:

    Adrian Wojnarowski @wojespn
    11m
    Source: Stan Van Gundy and the Pistons have parted ways.

    Coach und GM werden in Detroit zukünftig getrennt voneinander besetzt werden.

    Ansonsten haben die Knicks David Fizdale (zuletzt Grizzlies) verpflichtet und die Suns legen ihre Zügel zukünftig in die Hände von Igor Kokoskov (Europameister mit Slowenien im letzten Jahr, 2004 als Pistons-Assi den Titel geholt, derzeit Jazz-Assistent). Offen sind noch die Stellen in Atlanta, Orlando, Charlotte und Milwaukee, die sogar Becky Hammond interviewen wollen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • LeBron :respekt

    Jetzt hol dir deinen vierten Ring! Mehr Verdienst geht nicht!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • LeBron :respekt

    Jetzt hol dir deinen vierten Ring! Mehr Verdienst geht nicht!


    Ich bin absolut kein Lebron fan aber spielerisch ist er einfach unglaublich
    er hätte es echt verdient aber gegen GS ist lebron alleine einfach zu wenig leider

  • Und jetzt hat er auch noch eine knappe Woche Zeit, sich für Boston/Philly zu regenerieren.

    Deinen Optimismus in allen Ehren, aber wir können uns schon drauf einigen daraus ein Boston zu machen. Boston ist der Angstgegner der Sixers, dazu jetzt 3 Matchbälle davon 2 zu Hause. No Way. Ich denke es wird ein 4-1. Genervt hat mich dieses Overhypen. Ja ich war auch sehr optimistisch, aber dass die Sixers sogar von den Bookies in jedem Spiel Favorit waren, auch kommendes ist einfach nur falsch. Und dann können sich die Celtics auch gut regenerieren

  • Welcome to the Conference Finals, CP3. Endlich ist diese dämliche Kritik an ihm für die Tonne. 41 Punkte, 7 Rebounds, 10 Assists, 0 Turnover. Point God!

    Randnotiz: Dwyane Casey wurde von seinen Trainer-Kollegen zum Coach des Jahres gewählt, er könnte auch den offiziellen Coach Of The Year gewinnen, der von Medienvertretern gewählt und im Juni bekanntgegeben wird. Dann könnte er bereits entlassen und in einem neuen Team sein. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (9. Mai 2018 um 15:21)

  • dieses mal mit besseren Karten, als letztes Jahr LBJ. Stevens wirds schon richten. Und Marcus Smart bleibt mein Favorite Player der Celtics!!!!!

    Wer hätte das nach dem ersten Spiel gedacht? Nun Cleveland in 7 besiegen.

  • Bei aller Liebe, Boston wird LeBron mit Sicherheit besser verteidigen als die Raptors. Auch das Kollektiv ist stärker als das von Toronto, aber James ist heuer zu übermächtig, um von den Finals abgehalten zu werden! Bin aber dennoch gespannt. Rechne mindestens mit 6 Spielen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Bei aller Liebe, Boston wird LeBron mit Sicherheit besser verteidigen als die Raptors. Auch das Kollektiv ist stärker als das von Toronto, aber James ist heuer zu übermächtig, um von den Finals abgehalten zu werden! Bin aber dennoch gespannt. Rechne mindestens mit 6 Spielen!

    ich habe das Gefühl, dass die Celtics jetzt schon drei Wochen an Limit spielen, ob das noch mal klappt?
    Ich drücke alle Daumen und hoffe auf die Wachablösung.
    Im Westen das von fast allen erhoffte gigantentreffen. Ausgang hier für mich ungewiss, playofferfahrung spricht für die Warriors, Heimvorteil für die Rockets. Hier werde ich jedes Spiel schauen.

  • Ausgang hier für mich ungewiss, playofferfahrung spricht für die Warriors, Heimvorteil für die Rockets

    habe die Rockets zuletzt 2 mal in voller Länge sehen können und es hat mich nicht wirklich überzeugt.auch die Dubs nicht so wirklich überzeugend,aber jetzt wo es hart auf hart kommt und auch ein Curry wieder warm wird denke ich schon das am Ende die Warriors die Oberhand behalten werden.denke die Serie geht mit 4:2 nach Oakland

  • ich habe das Gefühl, dass die Celtics jetzt schon drei Wochen an Limit spielen, ob das noch mal klappt?Ich drücke alle Daumen und hoffe auf die Wachablösung.
    Im Westen das von fast allen erhoffte gigantentreffen. Ausgang hier für mich ungewiss, playofferfahrung spricht für die Warriors, Heimvorteil für die Rockets. Hier werde ich jedes Spiel schauen.

    ich hab einfach extrem viel Vertrauen in den Coaching Staff. Dazu die beiden letzten ersten Picks der Celtics, Brown und Tatum die einfach rocken. LBJ hin oder her, das Kollektiv ist bei den Celtics deutlich stärker. Scarry Terry, Smart, Playoff Horford, Morris und Co. spielen unfassbar stark auf wenns drauf ankommt. Dennoch wird das ohnehin ein schweres Stück Arbeit. GO CELTICS - BEAT LBJ

  • Crazy ist ja, dass er (LeBron) solche Leistungen im nun 13.?!? Jahr in der Liga abliefert, dazu nach 82 komplett absolvierten Spielen in der Vorrunde ... und dann noch einmal eine solche Steigerung in den PO mit einem supporting cast, der mal hü, aber überwiegend eher hott agiert.

    Nun sieht das von außen meistens alles so leicht aus und natürlich ist er ein extrem physischer Freak, aber letztendlich steckt da (bei nahezu allen Spielern auf diesem Niveau und Toplevel) beinharte Arbeit dahinter:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.