2. Bundesliga 2017/2018

  • Gestern war Trainingsauftakt der Störche und mit Heidinger aus Paderborn präsentierte man einen weiteren Neuzugang.
    Mission Platz 15 beginnt und nur das ist in Kiel das Ziel!
    Das ich mal einen Bundesligathread eröffne in welchem Holstein eine Rolle spielt, wer häts gedacht......
    Allen Mitstreitern wünsche ich eine tolle Saison, für mich ist diese jetzt schon schwer zu überbieten! :rockon:

  • Heidinger, Hoheneder, Lewerenz ... Holstein wird ja scheinbar das neue Farmteam von RBL ;)


    und scheinbar wird Ex-RB Coach Achim Beierlorzer neuer Cheftrainer beim Jahn aus Regensburg.


  • Heidinger, Hoheneder, Lewerenz ... Holstein wird ja scheinbar das neue Farmteam von RBL ;)


    und scheinbar wird Ex-RB Coach Achim Beierlorzer neuer Cheftrainer beim Jahn aus Regensburg.

    Ist jetzt nicht unbedingt ein Riss im Lebenslauf ;) .

    Unabhängig davon hat man sich bei Holstein mit Sinn und Verstand verstärkt und den Aufstiegskader fast komplett gehalten.
    Ich sehe uns stand jetzt gut gerüstet und freu mich wie Bolle auf Montagabend Spiele! Keine liederlichen Zweitvertretungen mehr und obendrauf die Deutsche Vereinsprominenz, man wird das geil gegen Dresden, Nürberg, Kaiserslautern, Union und wie sie nicht alle heissen.
    Dazu hat der Verein sich mit Stadt und Land auf die Finanzierung der Umbaukosten für das Stadion geeinigt und ist weiterhin nur Mieter nicht Eigentümer. Ein Blick nach Aachen erklärt diese Haltung, also steht auch kein finanzielles Hasadeurspiel zu befürchten.
    Was für ein Sommer 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (21. Juni 2017 um 17:09)

  • Gegen den Gettorfer SC gab's ein lockeres 13:0.
    Meldung der Woche, Holsteil wechselt Ausrüster. Jetzt also PUMA statt Adidas und ganz ehrlich, ich könnte kotzen! Mein Leben lang spielen die in 3 Streifen und hatten super Trikots! PUMA hat die so merkwürdig eng anliegend und was freu ich mich auf einige der Blue-Storks in diesen Figurbetonenden Trikots :love:
    Ist zwar nux wildes aber tut das Not? Naja diese Kröten muss man wohl schlucken in einer der DFL geführten spielen zu dürfen.

  • Die Spielpläne sind ja raus und Holstein wurde komplett übergangen. Man wollte wegen dem Stadionumbau mit einem Auswärtsspiel beginnen aber nun kommt Sandhausen. Zudem haben es die letzten 5 Spieltage in sich! Es geht gegen Dresden, Nürnberg, Ingolstadt, Düsseldorf und Braunschweig! Als Kirsche on top ist Spieltag 32 & 33 Auswärts in Ingolstadt und Düsseldorf zu spielen und am 34ten kommt Braunschweig.....
    Gefühlt hätte es kaum schlimmer kommen können!

    Auf der anderen Seite bietet das unheimliches Benachteiligungspotenzial zum rumheulen. Aber das spare ich mir auf für später.

  • Die Spielpläne sind ja raus und Holstein wurde komplett übergangen. Man wollte wegen dem Stadionumbau mit einem Auswärtsspiel beginnen aber nun kommt Sandhausen. Zudem haben es die letzten 5 Spieltage in sich! Es geht gegen Dresden, Nürnberg, Ingolstadt, Düsseldorf und Braunschweig! Als Kirsche on top ist Spieltag 32 & 33 Auswärts in Ingolstadt und Düsseldorf zu spielen und am 34ten kommt Braunschweig.....
    Gefühlt hätte es kaum schlimmer kommen können!

    Auf der anderen Seite bietet das unheimliches Benachteiligungspotenzial zum rumheulen. Aber das spare ich mir auf für später.

    Demnach müsst ihr ja vorher jede Menge einfache Spiele haben, und dann späestens am 29. Spieltag gerettet sein :mrgreen:

  • Ilia Gruev (Trainer beim MSV Duisburg): "In der stärksten 2. Liga der Welt gibt es keine leichten Gegner. Wir sind froh, wieder in der Liga dabei zu sein und bereiten uns akribisch auf die Saison vor. Wir wollen gut starten und deshalb zählt für uns jeder Punkt."

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Sehr komische Begründung. Wenn es jetzt ein Bild wäre einer Reederei, könnte man ja noch mit verbotener Werbung argumentieren. Aber das hier ist lächerlich. Weil es echt ein schönes Trikot mit Wiedererkennungswert gewesen wäre und eben mal aus dem Einheitsbrei hervorgestochen hätte... Schade.

  • Ui, Verbeek in Bochum entlassen. Nachfolger angeblich Atalan von Lotte. Doch ein wenig überraschend auch wenn Verbeek nicht einfach war, muss allerdings auch sagen das er mir eher mit seinen Ecken und Kanten aufgefallen ist und weniger damit wie er hat Fussball spielen lassen.

  • Für mich als Außenstehenden ein sehr merkwürdiger Zeitpunkt, so mitten in der Saisonvorbereitung. Gerade hat er noch ein Trainingslager absolviert... :madness Da muss ja was größeres vorgefallen sein...

  • Ui, Verbeek in Bochum entlassen. Nachfolger angeblich Atalan von Lotte. Doch ein wenig überraschend auch wenn Verbeek nicht einfach war, muss allerdings auch sagen das er mir eher mit seinen Ecken und Kanten aufgefallen ist und weniger damit wie er hat Fussball spielen lassen.


    Ja, Ecken und Kanten hat er ... mitunter aber zu spitz und ungehobelt.

    Auch in Nürnberg hatte er am Ende ja nur noch wenig Verbündete ... einer der Coaches, die sich mittelfristig recht schnell verbrauchen und dann natürlich mit solchen Charakterzügen schlechte Karten haben, wenn der Erfolg dann ausbleibt.

    Nun bin ich mal auf Atalan gespannt ... nach Aue wollte er nicht wegen Familie, mal sehn ob der Grund jetzt immer noch gilt.


  • Sehr komische Begründung. Wenn es jetzt ein Bild wäre einer Reederei, könnte man ja noch mit verbotener Werbung argumentieren. Aber das hier ist lächerlich. Weil es echt ein schönes Trikot mit Wiedererkennungswert gewesen wäre und eben mal aus dem Einheitsbrei hervorgestochen hätte... Schade.

    Warum das (schöne) neue Kiel-Trikot nicht an den Start darf, kann ich mir aber schon fast denken. Das würde ja Dämme brechen und plötzlich würde wahrscheinlich früher oder später fast jeder Verein irgendwas "regionales" (Landkarten, Sehenswürdigkeiten, markante Ort usw.) auf sein Jersey drauf ballern. Das geht natürlich nicht :hinterha:

  • Nun bin ich mal auf Atalan gespannt ... nach Aue wollte er nicht wegen Familie, mal sehn ob der Grund jetzt immer noch gilt.


    Der Weg nach Bochum ist ja wesentlich kürzer als ins Erzgebirge. ;) Das kann man sogar täglich pendeln, wenn einen Stau's nicht abschrecken.

    Ich bin gespannt, ob Atalan dann jetzt auch mal Fußball spielen lässt, oder die Kick& Rush- Treterei auch in Bochum etabliert.

  • Warum das (schöne) neue Kiel-Trikot nicht an den Start darf, kann ich mir aber schon fast denken. Das würde ja Dämme brechen und plötzlich würde wahrscheinlich früher oder später fast jeder Verein irgendwas "regionales" (Landkarten, Sehenswürdigkeiten, markante Ort usw.) auf sein Jersey drauf ballern. Das geht natürlich nicht :hinterha:

    Das ist einfach nur lästig mit dem Trikot! Auch ich fand es sehr gelungen und hätte uns auch etwas abgehoben von der Masse muss man aber mit leben. Vielleicht geht die überarbeitete Version ja durch?
    M.Fetsch hat derweil seine Zelte in Halle aufgeschlagen. Leider bewahrheitete sich die Einschätzung von Dynamo Fans die in ihm bestenfalls einen guten Backup sahen, leider nicht der Knipser den man sich erhofft hatte.
    Einen solchen haben wir stand jetzt immer noch nicht, da haben wir aber mit Utku Sen den Torschützenkönig der A-Jugend Bundesliga und das in allen 3, in unseren Reihen. Der hat irgendwas um die 24 Tore in knapp 22 Spielen, keine Garantie das es funzt habe aber berechtigte Hoffnung das der einschlägt.
    Mit der Saisonvorbereitung bin ich hoch zufrieden! Man hat sich sinnvoll verstärkt und den Aufstiegskader weitesgehend zusammen gehalten, viel mehr geht nicht!
    Die Segel sind gehisst, die Takelage vertäut und Kurs ist gesetzt! Jetzt am 1 Spieltag den SV Sandhausen Kiel holen und ab geht die Reise! :rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (11. Juli 2017 um 16:57)

  • Der Weg nach Bochum ist ja wesentlich kürzer als ins Erzgebirge. ;) Das kann man sogar täglich pendeln, wenn einen Stau's nicht abschrecken.

    Ich bin gespannt, ob Atalan dann jetzt auch mal Fußball spielen lässt, oder die Kick& Rush- Treterei auch in Bochum etabliert.

    ja, kürzer ist der Weg natürlich. Jedoch war der Grund seiner Absage an Aue, daß seine Frau ein Kind erwarte und er daher in Lotte bleiben möchte. Nun weiß ich nicht, ob das Kind schon da ist, aber zumindest theoretisch sollte sein Verbleib bei den Sportfreunden immer noch Gültigkeit haben. Ganz abgesehen davon, daß die sich mitten in der Saisonvorbereitung befinden.


  • Lotte/Bochum sind "nur" knapp 130km auseinander, er kann also schon dort wohnen bleiben, wenn er das will. Ist auf jeden Fall fix, wurde heute Mittag vorgestellt und ist danach direkt mit aufs Mannschaftsfoto. Kam aber selbst für eingefleischte Bochumer dann doch irgendwie plötzlich und unerwartet, das Ganze.

    Gerade das Trainingslager soll wohl das Fass dann zum Überlaufen gebracht haben. Verbeek war ja schon immer etwas eigen, aber dort wollte er dann nicht nur Journalisten aus dem Mannschaftshotel werfen lassen, sondern wohl auch eigene Co-Trainer nach Hause schicken.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Sei ihm ja gegönnt, daß er ein höherklassiges Angebot bekommt, aber warum hat er dann erst vor kurzem einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnet ? Erst Angebote anderer Zweitligisten ablehnen (Aue & Regensburg) und jetzt zwei Wochen vor Saisonstart den Klub verlassen ... albern, dann kann man den Vertragsentwurf auch als Klopapier benutzen. Diese ganzen Ausstiegsklauseln scheinen jetzt sowohl bei Trainern wie auch Spielern die neue Macke zu sein.

    Lotte hat ihm den Einstieg in den Profibereich ermöglicht und ihn auch immer während des Trainerlehrgangs gestützt ... das bißchen Ablöse wiegt das nicht auf. Nun hat man schon ein paar Spieler nach seinen Vorstellungen verpflichtet und die Vorbereitung ausgerichtet ... kann man wieder alles über den Haufen schmeißen ... ärgert mich.

    Bochum ist ein anderes Pflaster, nicht so beschaulich und ruhig ... sicher auch andere Möglichkeiten, aber auch gewisse Ansprüche aus der Vergangenheit heraus ... wird interessant zu sehen, wie er sich schlägt ... bis dahin steh ich seiner Person auch wieder neutral gegenüber ;)


  • Gebe dir vollkommen recht @DarthRaven . Verstehen kann ich ihn trotzdem! Wir wissen ja nicht was Gegenstand der Vertragsverhandlungen war und ob er nicht von Vereinsseite sein go bekam ganz ohne Klausel im Vertrag.
    Regensburg und Aue sind ja weit weg Bochum aber um die Ecke. Das er da aufsteigen möchte finde ich nur verständlich.
    Für das was Lotte spielen will/wird brauchst du keine Vorbereitung! Hoch und weit bringt Sicherheit und umtreten können sie schon, das kann jeder Greenkeeper coachen :hinterha: .

  • Warum das (schöne) neue Kiel-Trikot nicht an den Start darf, kann ich mir aber schon fast denken. Das würde ja Dämme brechen und plötzlich würde wahrscheinlich früher oder später fast jeder Verein irgendwas "regionales" (Landkarten, Sehenswürdigkeiten, markante Ort usw.) auf sein Jersey drauf ballern. Das geht natürlich nicht :hinterha:

    Stimmt. Sonst könnte man sich ja evtl. als Fan noch mehr mit dem Verein und der Umgebung identifizieren :dogeyes: Das will natürlich keiner der hohen Herren der DFL. Hauptsache der Fan kauft sich weiter das nächste Trikot von der Stange, Einheitsbrei, und sorgt so dafür, daß das Geld schön weiter fließt. Schöne neue Fussballwelt :thumbdown:

  • Ich konnte mir heute einen ersten Eindruck von Holstein live in NMS gegen den HSV machen. Holstein gewinnt hoch verdient 5:3.
    Ich lege euch besonders das 3:2 von D.Schmidt ans Herz!!!! Auf shz.de dürftet ihr fündig werden!
    Mathenia hat heute jedenfalls +Punkte gesammelt! In der Form von heute ist Pollersbeck keine Verstärkung ;) .
    Holstein in allen belangen überlegen was aber der Vorbereitung geschuldet ist. Lewerenz schon wieder in bestechender Form und von Awuku und Sen werden wir noch was hören.
    Tritt Holstein so in Liga 2 auf haben wir gute Chancen auf den Klassenerhalt!

  • Ich konnte mir heute einen ersten Eindruck von Holstein live in NMS gegen den HSV machen. Holstein gewinnt hoch verdient 5:3.
    Ich lege euch besonders das 3:2 von D.Schmidt ans Herz!!!! Auf shz.de dürftet ihr fündig werden!
    Mathenia hat heute jedenfalls +Punkte gesammelt! In der Form von heute ist Pollersbeck keine Verstärkung ;) .
    Holstein in allen belangen überlegen was aber der Vorbereitung geschuldet ist. Lewerenz schon wieder in bestechender Form und von Awuku und Sen werden wir noch was hören.
    Tritt Holstein so in Liga 2 auf haben wir gute Chancen auf den Klassenerhalt!

    Mach dir lieber nicht zu große Hoffnungen, gegen den HSV gewinnt doch schon seit Jahren jeder :mrgreen:

  • Schön! Direkt mal 3 Punkte und Tabellenführer :bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • So, Darmstadt gegen Fürth hat mich schon überrascht 8| Sieg der Eisernen ist immer gut.

    Morgen mal sehen... Bin auf die Störche gespannt. Wird mal Zeit, das Schleswig-Holstein auch mal einen Bundesligist bekommt 8o

    Dresden gegen die Zebras wird auch mal ein Auge drauf geworfen!

  • Beide. Fürth trotz Verletzungpech gut dabei, aber irgendwie ohne richtigen Torwart ;) . Darmstadt als Absteiger doch recht defensiv eingestellt. Aber ich denke, das Frings da schon wieder eine gute Mannschaft, eine typische Lilien Mannschaft, zusammen hat. Hätte aber vorher ehrlich gesagt eher auf einen Sieg der Kleeblätter getippt.