2. Bundesliga 2017/2018

  • Kiel war für mich neben Ingolstadt die stärkste Mannschaft auf dem Betze. Zumindest offensiv.

    Wobei wir mittlerweile auch ein anderes Kaliber sind als in der Seuchen Hinrunde. Jetzt am Freitag Sandhausen weghauen, dann glaubt auch wieder der letzte dran!

    P.S. Sehr angenehme Gäste, die Kiel Fans. Wäre schön,wenn es das Spiel nächste Saison wieder gäbe.

    Einmal editiert, zuletzt von K-TownPacker (11. Februar 2018 um 16:33)

  • Gleich ins Stadion Holstein zum Sieg schreien! Wird Zeit das der Knoten platzt und man endlich diese Sieglosserie beendet! Dann kommt die Lockerheit zurück den spielerisch sind wir ja weiterhin top nur fehlt vorne das Matchglück und wenn dann jemand oder alle mal patzen endet es wie aufm Betze!
    @Ausbeener noch sehe ich euch ich abgestiegen! Wir halten Aue heute unten und Darmstadt und Fürth sind so weit nicht weg! NEVER GIVE UP

  • Es möchte wohl niemand aufsteigen...
    Ingolstadt hatte jetzt zwei mal die Möglichkeit die eigenen Ansprüche zu untermauern und sich einen kleinen Vorteil im Aufstiegsrennen zu erarbeiten und dann holt man nur einen Punkt aus den beiden Spielen.

    Kiel kann anscheinend nicht mehr gewinnen, nach tollen 30 Minuten fängt man sich zwei kuriose Gegentore(das erste war schon sehr diskussionswürdig); denke wenn man den Bock nicht bald umstößt war es das mit einem möglichen Aufstieg

    Düsseldorfer hatten jetzt auch zwei schwächere Spiele und verpassen es sich deutlich abzusetzen; hab jetzt nicht so viele Spiele der Fortuna gesehen, aber bisher hat mich das nicht vom Hocker gerissen. Kamen mMn meistens über die hohe Qualität der Einzelspieler in der Offensive und einem absoluten Willen zu ihren Siegen.

    Gewinnt Union morgen, muss man mit diesen auch wieder rechnen.

    Mein Club muss wohl mindestens 8 Wochen auf Ishak verzichten und da stellt sich schon die Frage wer die Tore schießen soll, ganz abgesehen davon, dass die Auftritte 2018 insgesamt nicht so toll waren.
    Ich gehe morgen nicht von einem Sieg gegen Duisburg aus, und dann wären es 9 Mannschaften(falls Union gewinnt) die sich noch berechtigt Hoffnungen auf den Aufstieg machen dürften.


  • Ich gehe morgen nicht von einem Sieg gegen Duisburg aus, und dann wären es 9 Mannschaften(falls Union gewinnt) die sich noch berechtigt Hoffnungen auf den Aufstieg machen dürften.

    Bei unseren Personalproblemen würde es mich wundern, wenn der FCN das Spiel morgen nicht gewinnen sollte. Aber natürlich würde ich gerne n Remis nehmen :D

  • Mein Club muss wohl mindestens 8 Wochen auf Ishak verzichten und da stellt sich schon die Frage wer die Tore schießen soll, ganz abgesehen davon, dass die Auftritte 2018 insgesamt nicht so toll waren.

    Seh ich auch so, die Spiele nach der Winterpause waren durchwachsen und man ist mit viel Glück noch ungeschlagen.

    Nachdem man heute - mal wieder - an die Tabellenspitze springen könnte, gehe ich maximal von einem Unentschieden aus.


    Bis auf den Club dürfte niemand sehr realistische Chancen nächste Saison auf den Klassenerhalt im Oberhaus haben.

    Warum gerade der Glubb?
    Ich gehe davon aus, dass im Sommer, Aufstieg hin oder her, Leistungsträger gehen werden. Die Frage wird dann sein wie gut man diese Abgänge kompensieren kann.

  • Ach ja, Robin Dutt hat wieder jemanden mit einer geilen Powerpoint-Folie geflashed ;)


    Laut VfL war er ihr erklärter "Wunschkandidat" ... natürlich weiß man nicht wieviele Leute sie vorher angerufen (und sich eine Absage eingeholt) haben, aber was noch mal auf seinen vorherigen Stationen qualifiziert ihn für einen Cheftrainerposten in Liga 2? Liga 1 ist ja wohl kein Thema mehr für ihn.

    Er mag ja wirklich privat ein netter Kerl sein, aber außer in Freiburg war doch da im Endeffekt nichts ... weder später als sportlich Verantwortlicher (Chefcoach) noch im administrativen Management (Sportdirektor) ... und den klassischen Typ Feuerwehrmann auf der Bank, den Bochum jetzt braucht, scheint er irgendwie auch nicht darzustellen.

    Nun straft ja z.B. Korkut gerade in Stuttgart seine Kritiker Lügen, aber auf einen ähnlichen Effekt mit Dutt in Bochum zu hoffen fällt da schon um einiges schwerer. Mag man das worst-case-Szenario ala Abstieg vielleicht noch abwenden, aber entweder hätte man mMn a) Verbeek nicht entlassen dürfen oder b) Atalan zumindest eine Halbserie zugestehen müssen.


  • Der FCK siegt am Böllenfalltor mit 2:1 und ist wieder dabei in der Verlosung! Der FCK darf nicht absteigen!! Zumal ich immer Betze Fan war. Konnte ja keiner ahnen das Holstein mal in direkter Konkurrenz zum FCK steht.

  • Schön wars nicht aber gewonnen. Echt Irre, letzte 4 Spiele 3 Siege. Jetzt nach Aue. Da geht auch was. Aber Darmstadt war auch echt mies. Stark angefangen aber dann kam nix mehr.
    Mal was anderes, Ich sehe ja selten Sky aber kommen da keine Interviews nach dem Spiel? Die sind nach dem Abpfiff sofort raus. Schon komisch ?(

  • Das Regensburg so stark mitspielen kann habe ich so nicht erwartet!
    Hoffentlich können wir uns am Sonntag für die 0:1 Heimniederlage revanchieren.

  • Die Drittligaaufsteiger sind in der Tat dieses Jahr alles andere als Kanonenfutter.

    Morgen der MSV gegen den FCI. Bin gespannt, ob man im Aufstiegsrennen bleibt. Wenn nicht, ist es auch nich schlimm :D

  • Selten eine so ausgeglichene Liga gesehen, da kann jeder jeden schlagen. Denke mit 60 Punkten dürfte man dieses Jahr aufsteigen, für den sicheren Klassenerhalt sollten es aber auch fast 40 Punkte werden.

    Aber Dritter will wohl niemand werden... :madness

  • Holstein fängt sich in der 89 das 3:2........ Ich könnte brechen!!! Zum Glück haben wir schon so viele Punkte das uns der Abstiegskampf erspart bleibt.....

  • Holstein fängt sich in der 89 das 3:2........ Ich könnte brechen!!! Zum Glück haben wir schon so viele Punkte das uns der Abstiegskampf erspart bleibt.....

    MSV im Relispiel hätte was :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • habe erst durch die Tageszeitung von Flekkens Fauxpaus gelesen. Sehr geil, vor allem, wenn man trotzdem gewonnen hat, dann kann er auch selbst drüber lachen.

    Aber so ist letztlich der einfachste Weg, um wirklich bekannt zu werden, Piplica lässt grüßen... :D

  • Ich bin noch immer erstaunt wie lange man oben bleiben kann ohne 3er! Aber gegen den MSV muss man jetzt auch mal wieder ein 3er her! Dann ham wir wenigstens die Liga gesichert! Zudem könnte das eine für Kieler geile Saison werden. Wenn der HSV runter und Hansa hoch kommt hat man 4 "nahe" Auswärtsspiele :D .

  • Ich bin mir nicht sicher ob 40 Pkt. in diesem Jahr für den Klassenerhalt ausreichen :paelzer: . Wenn ihr Kieler so weitermacht sind die 10 Pkt. bis zum Relegationsplatz nicht mehr viel :whistling: . Ich seh es ja bei meinen Jungs, 3 Siege aus den letzten 4 Spielen und trotzdem kommen wir unten kaum weg und haben doch zu euch nur noch 5 Pkt. Rückstand. Die einzigen beiden Vereine die aktuell komfortabel dastehen sind oben Düsseldorf und Nürnberg, alle anderen sollten tunlichst trotzdem immer in den Rückspiegel blicken und auch nach unten schauen. Unfassbar ausgeglichene Liga in diesem Jahr.