2. Bundesliga 2017/2018

  • Schön zu lesen das der FCK nicht allen egal ist. Es ist halt ein Prozess der seit vielen Jahren läuft und jetzt seinen Tiefpunkt gefunden hat. Man hat seit Jahren seine Ziele nach unten korrigiert und trotzdem jedes Jahr unterboten. Da ist der Abstieg nur die logische Konsequenz. Das Team Ist, wie gestern nochmal eindrucksvoll bewiesen, zu schlecht für Liga 2. Komischerweise macht mich das Ganze nicht mehr verrückt. Man war das komplette Jahr letzter also passt es doch. Also alles auf null und auf bessere Zeiten hoffen

  • Fürth X/ Die sollen sich mal zusammenreißen sind ja immerhin erster der Ewigen Tabelle in Liga 2...
    Der letzte Spieltag hat es dann auch in sich. Fürth gegen Heidenheim & Aue gegen Darmstadt, da bin ich das erste Mal seit langer Zeit unglücklich, dass der letzte Spieltag nicht auf mehrere Tage aufgeteilt ist ;)

    Glückwunsch an die Fortuna und vor allem Friedhelm Funkel. War sein sechster Aufstieg in die Bundesliga :respekt

  • Nie mehr zweite Liga! Vor der Saison niemals mit gerechnet aber dieses Jahr war alles möglich.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Glückwunsch Düsseldorf! Verdienter Aufstieg! Bin bei Holstein mal so und mal so eingestellt. Allerdings wird die Stadiongeschichte entscheiden. Kann mir nicht vorstellen das die Mannschaft nochmal 3 Siege einfährt.
    Nächstes Jahr geht es so oder so einzig gegen den Abstieg und das dann lieber in Liga 2 mit 17 Heimspielen!

    Bis in 2 Std wenn sich meine Meinung wieder geändert hat :D .

  • Schön zu lesen das der FCK nicht allen egal ist. Es ist halt ein Prozess der seit vielen Jahren läuft und jetzt seinen Tiefpunkt gefunden hat. Man hat seit Jahren seine Ziele nach unten korrigiert und trotzdem jedes Jahr unterboten. Da ist der Abstieg nur die logische Konsequenz. Das Team Ist, wie gestern nochmal eindrucksvoll bewiesen, zu schlecht für Liga 2. Komischerweise macht mich das Ganze nicht mehr verrückt. Man war das komplette Jahr letzter also passt es doch. Also alles auf null und auf bessere Zeiten hoffen

    Ich glaube tatsächlich das die 3te Liga auch eine Chance ist! Wenn ihr gut rein kommt bringt ihr die Fans ganz schnell wieder hinter euch und dann wette ich auf den Zuschauerrekordbruch eurerseits!!!
    Bekommt ihr die Lizenz seid ihr für mich Aufstiegskandidat Nr 1!!!!
    Da Ducksch uns ja aller voraussicht nach verlassen wird habe ich ein Auge auf Andersson geworfen oder hat er auch Vertrag für Liga 3?

  • Glückwunsch Düsseldorf! Verdienter Aufstieg! Bin bei Holstein mal so und mal so eingestellt. Allerdings wird die Stadiongeschichte entscheiden. Kann mir nicht vorstellen das die Mannschaft nochmal 3 Siege einfährt.
    Nächstes Jahr geht es so oder so einzig gegen den Abstieg und das dann lieber in Liga 2 mit 17 Heimspielen!

    Bis in 2 Std wenn sich meine Meinung wieder geändert hat :D .

    Nächstes Jahr sicher gegen den Abstieg? Aber wohl kaum in Liga 3. ;)

  • Der KSV hat einen ziemlichen Umbruch vor der Brust, neuer Trainer, viele Leistungsträger weg. Da das eingenomme Geld zudem wohl auch in die Infrastruktur investiert werden muss (die Zweitligalizenz gab es ja schon nur unter Auflagen) wird es interessant, ob man es wieder schafft, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

    Ich glaube tatsächlich das die 3te Liga auch eine Chance ist!

    Aber nicht für einen Verein wie den FCK. Da gab es ja schon seit langem finanzielle Nöte (Kurt Beck lässt grüßen) und allein das Stadion wird man in der Liga kaum unterhalten können. Der Wiederaufstieg wäre wohl alternativlos, um nicht in der Versenkung zu verschwinden.

  • 1:5 8o und danke ihr Zebras.


    Gestern wollte ich die Klasse halten nu bin ich Braunschweig Fan. Mir ist schon ganz schwindelig von den ganzen Meinungswechseln :P:weedman:


  • Gestern wollte ich die Klasse halten nu bin ich Braunschweig Fan. Mir ist schon ganz schwindelig von den ganzen Meinungswechseln :P:weedman:

    Nix da ;) Ihr macht das über die Relegation, der Club würde das nämlich im Gegensatz zu euch nicht schaffen. Außerdem hast du dann noch eine Woche mehr für deine Meinungswechsel :jeck:

  • Ein sattes 4:4 morgen langt morgen. In der Reli haben wir schonmal in letzter Minute den Todesstoß bekommen. Das will ich nicht noch einmal erleben. Wenn erste dann geht das nur direkt wobei gegen den HSV hätte was aber die sind ja in Miraculix Fussballzaubertrank gefallen. Relegation ist SCHEISSE!

  • Relegation ist SCHEISSE!

    Korrekt!
    Unsere Relegation gegen Frankfurt war auch alles andere als schön. War so ein Sterben auf Raten, irgendwie wusste man das es nicht reicht, aber dann irgendwie ein 1:1 im Hinspiel erschlichen und lange das 0:0 im Rückspiel gehalten, da kam trotzdem Hoffnung auf und das Ende ist dann bekannt.

    Sollten wir aber wirklich in die Relegation müssen, sollte man schauen dass der beste deutsche Stürmer des 21.Jahrhunderts nochmal für den Club spielen darf. Relegations- & Fußballgott Christian Eigler :fleh:fleh:fleh:D

  • Das einzige positive was ich an Platz 3 sehe ist der Umstand das wir nächste Saison so oder so gegen den Abstieg gespielt hätten! Da dürfte der Rucksack der verpassten Relegation nicht so schwer wiegen.

  • Nächstes Jahr werden wohl 2/3 der Teams gegen den Abstieg spielen. Wenn man sieht wer in Köln bleibt, dann stehen die für mich schon fast als Aufsteiger fest, beim HSV könnte das etwas anders aussehen, aber erstmal abwarten wer noch mit runter geht.
    Und dann muss man auch sehen was mit Teams wie Braunschweig, Ingolstadt und Union passiert. Lieberknecht könnte gehen, bei Ingolstadt hat man heute gesehen, dass da Einigen die Sicherung durchbrennt und einige Spieler scheinen sich auch zu Höherem berufen zu fühlen & auch bei Union muss man einen neuen Trainer finden und auch die haben Spieler die nicht ewig in der 2.Bl spielen wollen(Gogia, Polter, etc.)

    Danach sind die anderen Teams für mich vom Kader sehr nah beieinander und dann kann es mit viel Glück für Platz 2 reichen, mit richtig viel Pech aber auch in Liga 3 gehen.

  • Das einzige positive was ich an Platz 3 sehe ist der Umstand das wir nächste Saison so oder so gegen den Abstieg gespielt hätten! Da dürfte der Rucksack der verpassten Relegation nicht so schwer wiegen.


    Du meinst, der Vorteil an der Relegation ist für dich das Verpassen der ersten Liga durch die Relegation und dafür nicht in der 1. Liga spielen? Habe ich dich richtig verstanden? Ich weiß irgendwie nicht so richtig, ob du aufsteigen willst oder nicht. :D

  • Nürnberg gewinnt souverän 2:0 gegen Braunschweig und sind so gut wie aufgestiegen. Holstein wird 1 seiner letzten 2 Spiele gewinnen um dann in der Reli gegen den HSV den Klassenerhalt beider Vereine zu feiern.
    Wie sehr mich diese Relegation nervt <X

  • Du meinst, der Vorteil an der Relegation ist für dich das Verpassen der ersten Liga durch die Relegation und dafür nicht in der 1. Liga spielen? Habe ich dich richtig verstanden? Ich weiß irgendwie nicht so richtig, ob du aufsteigen willst oder nicht. :D

    Alle Teams die in der Reli gegen den HSV :hinterha: (und andere) hatten in der Saison danach super Probleme auf Kurs zu bleiben und einige wie der KSC letzten Endes komplett abgesoffen.
    Da Holstein egal ob 8,6,4 oder als Verlierer der Relegation im nächsten Jahr einzig um Platz 15 spielen wäre der Rückschlag der verpassten Relegation eben nicht so schwer wie bspw bei Braunschweig oder Nürnberg.
    Einigermaßen verständlich erklärt ;) ?

  • Jaein. ;) Ich weiß noch nicht, ob der direkte Aufstieg dir lieber ist als verbleib in der 2. Liga. Dann bin ich zufrieden. :D

  • Jaein. ;) Ich weiß noch nicht, ob der direkte Aufstieg dir lieber ist als verbleib in der 2. Liga. Dann bin ich zufrieden. :D

    Besser bekomme ich es nicht hin :bier::mrgreen: . Am Ende soll bloß Holstein nicht so abschmieren wie so viele andere Reli Verlierer ;) . 2 sind inzwischen in der Liga 3 bzw auf dem Weg dahin.*

    *Ich würde mich schon sehr freuen über Bundesliga. Aber in Kiel und das gibt unsere Infrastruktur einfach nicht her, auch wenn es da deutlich spürbare Verbesserungen gibt. Die DFL schreibt ja etliches vor und wir erfüllen Stadion technisch so ziemlich nix davon. Eigentlich sollte der Gästebereich längst abgerissen und die neu Tribüne im Bau sein. Leider schaltete sich die EU oder was weiß ich wer ein und erklärte das solche vom Land geförderte Baumaßnahmen Europaweit ausgeschrieben werden müssen weswegen sofort nach dem 34ten Spieltag die Bagger anrollen. Tja und 10000 Heimzuschauer bei dem Premiumprodukt der DFL??
    Sorry da glaub ich nicht dran und 34 Auswärtsspiele? Ich weiß ja nicht.............

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (1. Mai 2018 um 08:35)