2. Bundesliga 2017/2018

  • Ich könnte mir vorstellen, das Kiel mit der B-Elf aufläuft, Denn gelbe, gelb-rote und rote Karten zählen auch für die Reli-Spiele. Somit würde ich alle wichtigen Spieler schonen.

    Denke so wird es kommen denke ich! Anfreunden kann ich mich damit zwar nicht weil man so direkt Einfluss nehmen würde auf den Abstiegskampf, aber genau das wird passieren! Jedem dem eine Gelbsperre droht wird sitzen und die ein Wehwehchen haben ebenso! Anfang wird auch sehen wollen wer aus der zweiten Reihe direkt Einfluss aufs Spiel haben kann usw.
    Aber wer möchte es uns das übel nehmen? Jeder würde es so machen! Wir wären ja auch selten dämlich sollten wir volle Kapelle spielen!!!


    @sportlichkiel wie siehts aus in Kiel? Morgen gemütliches Auslaufen mit der B-Elf gegen Braunschweig oder tretet ihr in Bestbesetzung an?
    Und zufrieden mit dem Relegationsgegner?

    Siehe oben. Gemütliches Auslaufen nicht! Man wird schon alles für einen Sieg tun aber in kniffligen Situationen nicht voll durchziehen! Für Braunschweig natürlich ein Traumszenario!! Aber wir haben die 2 wichtigsten Spiele unserer Vereinsgeschichte vor der Brust!!!!

  • Braunschweig tut der 2.Liga auch gut, da müsst ihr nicht unbedingt gewinnen. ;)
    Aber ihr packt das :yau:

    Man wird garantiert nicht abschenken! Sollte Braunschweig einen guten Tag erwischen sollte es für einen Dreier reichen. Rechne mit Spielern wie Siedschlag, Heidinger, Hoheneder, Janzer um zu sehen wie weit er ist und vielleicht bekommt unser Juwel Noah Awuku seinen ersten Profieinsatz?! In jedem Fall eine Holstein Mannschaft mit komplett neuem Gesicht aber keineswegs Fallobst! ;)

  • Scheiß eintracht Braunschweig, scheiß eintracht Braunschweig, scheiß eintracht Braunschweig

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ist Kiel so stark oder BTSV so schwach?
    Kann doch nicht sein,dass die sich so abschießen lassen ^^

    Eine Mischung aus beidem. Braunschweig macht schon krasse Fehler, aber die Gier der Kieler Tore machen zu wollen ist schon bemerkenswert. Vor allem weil es für sie ja um nichts mehr geht.

  • Kann doch nicht sein,dass die sich so abschießen lassen

    vor allem ist Kiel mit den Köpfen schon ganz woanderes,normal ist das aus Braunschweig Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar was da passiert.es geht um alles und man lässt sich hinrichten von einem Gegner für den das Spiel völlig irrelevant ist,ob das nach dem Spiel von Fan Seite toleriert wird ?kann mir nicht vorstellen das es dann ruhig bleibt in Kiel und Braunschweig wenn die Eintracht so absteigt ;(

  • Tabellarisch sicher nicht! Aber die Wolfsburger werden das auch sehen!! Ob die bei ihrer Abwehr so den Bock haben? Und unsere besten Spieler sitzen ja draussen!

  • vor allem ist Kiel mit den Köpfen schon ganz woanderes,normal ist das aus Braunschweig Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar was da passiert.es geht um alles und man lässt sich hinrichten von einem Gegner für den das Spiel völlig irrelevant ist,ob das nach dem Spiel von Fan Seite toleriert wird ?kann mir nicht vorstellen das es dann ruhig bleibt in Kiel und Braunschweig wenn die Eintracht so absteigt ;(

    Ganz offenbar nicht! Da will sich jeder empfehlen! Und da uns Drexler fehlen wird in den Relispielen schön zu sehen das Dürholtz gleich heiss läuft!

  • Ganz offenbar nicht! Da will sich jeder empfehlen!

    ein Abstieg vor Augen sollte allerdings mehr Beine machen als eine Empfehlung fürs nächste Spiel und das wird in Braunschweig auch niemand als Ausrede akzeptieren.für mich völlig inakzeptabel so eine Leistung wenn es ums überleben eines Vereins geht

  • Baut dem Kempe ein Denkmal :D

    Erst schießt er sie in Liga 1 und heute rettet er die Lilien :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Glückwunsch Kiel. Freut mich vor allem für lewerenz. Der hat in seiner kurzen Zeit in Würzburg mächtig zum Erfolg beigetragen. Jetzt haut vw weg ;)

  • Jetzt hat es also wirklich Braunschweig erwischt.

    Sehe ich als 96er natürlich mit einem lachenden, aber ich persönlich auch mit einem weinenden Auge. Was nützt die schönste Rivalität, wenn es vielleicht (wieder mal) auf etliche Jahre kein Derby gibt.

    Was Braunschweig heute gezeigt hat, erinnert schon extrem an das 0:6 in Bielefeld letzte Saison. Egal ob es um den Aufstieg oder gegen den Abstieg geht, wird in den Spielen komplett versagt.

  • Jetzt hat es also wirklich Braunschweig erwischt.

    Sehe ich als 96er natürlich mit einem lachenden, aber ich persönlich auch mit einem weinenden Auge. Was nützt die schönste Rivalität, wenn es vielleicht (wieder mal) auf etliche Jahre kein Derby gibt.

    Was Braunschweig heute gezeigt hat, erinnert schon extrem an das 0:6 in Bielefeld letzte Saison. Egal ob es um den Aufstieg oder gegen den Abstieg geht, wird in den Spielen komplett versagt.


    Derbys sind doch viel schöner und spannender, wenn sie nicht alle 1-2 Jahre stattfinden. Von daher:

    DANKE KIEL!!!

  • glaub heute sollte man den Mann in gelb auch nen Denkmal bauen. Wie aue heute beschissen wurde war schon sensationell.

    Deswegen kann sehen wie wichtig die Elektronik in den Stadion geworden ist. Dies muss halt im Holstein Stadion installiert werden müssen.

  • glaub heute sollte man den Mann in gelb auch nen Denkmal bauen. Wie aue heute beschissen wurde war schon sensationell.

    Jip, das Ding am Anfang war klar drin, wobei der Linienrichter halt hinter Bregerie und nicht direkt auf Höhe der Torauslinie steht.
    Aber beim Handspiel von Platte gibts eigentlich keine Entschuldigung.

    Storks trug übrigens heute schwarz ;)

  • Kall, mei Drobbe.

    ---

    Ich kann mich nicht erinnern, dass man schon mal mit 39 Punkten (direkt) abgestiegen ist und mit 40 Punkten noch in die Relegation mußte. Selbst Kaiserslautern wäre in den meisten Jahren mit 35 Punkten gerettet oder zumindest in der Relegation gewesen. Das war eine extrem ausgeglichene Saison. Für diejenigen, die nun absteigen müssen, ist es besonders bitter. Die meisten anderen Teams der zweiten Liga dürfen aufatmen, dass der bittere Kelch an ihnen vorübergegangen ist.

    Vor drei Spieltagen waren beispielsweise die hiesigen "Lilien", denen ich natürlich aus alter Verbundenheit die Daumen gedrückt habe, als #16 der Hin- und #16 der Rückrunde trotz 8 Spielen in Folge ohne Niederlage noch mit deutlichem Rückstand auf einem direkten Abstiegsplatz. Mit drei - durchaus auch vom Glück begünstigten - Siegen zum Abschluss hat man nun die Klasse gehalten, wobei das Spiel heute genauso gut umgekehrt hätte ausgehen können, wonach die 98er in die Relegation gemußt hätten.

  • glaub heute sollte man den Mann in gelb auch nen Denkmal bauen. Wie aue heute beschissen wurde war schon sensationell.

    Ich hab's nicht gesehen und halte mich inhaltlich zurück. Mir gefällt nur die regelmäßige Verwendung des Verbs "beschissen" nicht. Das klingt jedesmal so, als hätte das Schiedsrichtergespann irgendwen - in diesem Fall Aue - absichtlich benachteiligt. Fehler passieren nunmal - von allen Beteiligten.

  • Ich hab's nicht gesehen und halte mich inhaltlich zurück. Mir gefällt nur die regelmäßige Verwendung des Verbs "beschissen" nicht. Das klingt jedesmal so, als hätte das Schiedsrichtergespann irgendwen - in diesem Fall Aue - absichtlich benachteiligt. Fehler passieren nunmal - von allen Beteiligten.

    Nicht im Fußball ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!