2. Bundesliga 2017/2018

  • 3:0 Darmstadt gegen Pauli. Wow 8o

    Pauli sehr dominant in den ersten 10 Minuten. Dann kam nicht mehr viel. Schade.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was ein katastrophaler Auftritt heute gegen Sandhausen, 0-4 zu Hause gegen einen so lausigen Gegner :maul: . Wir selbst nach vorn unfassbar schlecht und Sandhausen nur hinten drin lauernd, dann 4 mal vorm Tor und 4 mal Treffer :bengal:bengal:bengal . Nicht falsch verstehen, Sandhausen am Ende völlig verdient gewonnen, weil sie sich einfach 4 Chancen erarbeitet haben, wir waren zwar überlegen beim Ballbesitz aber völlig ungefährlich mit nicht einer einzig glasklaren Chance.

  • Puuh, wichtiger Sieg in Heidenheim, um nicht wieder direkt in eine Negativserie zu starten. Ich bin GLÜCKLICH!

    Und dass die Jungs bisher sehr ansehlich spielen, lässt einen durchaus hoffen, dass sich der MSV mal wieder in Liga 2 etablieren kann.

  • Holstein gewinnt verdientermaßen 3:1 gegen Fürth. Treffsichere Offensive und mieseste Abwehr, läuft :D .
    Aber Anfang hat auf die Gegentorflut reagiert und Peitz auf der 6 durch den agileren Kinsombi ersetzt, Kultfigur und Kieler Publikumsmitglied Hermann hinten rechts wird jetzt von Heidinger vertreten und das hat gezündet. Gab es in den ersten 2 Spielen 6 Gegentore waren es in den letzten 2 nur noch derer 2!
    Jetzt geht es nach Regensburg und dann kommen die Roten Teufel an die Förde. Ich hoffe das man aus diesen Spielen 4 Punkte holt. Jetzt ist man in der Liga angekommen, dass ist ja auch nicht ohne die Umstellung von Liga 3 zu Liga 2 aber das sieht echt gut aus.

  • .. und die Arminia auf Erstligakurs .. :D


    Ingolstadt mit null Punkten Letzter .. interessant, da man ja die Konstellation vorher auch durchaus andersherum hätte erwarten können.

  • .. und die Arminia auf Erstligakurs .. :D


    Ingolstadt mit null Punkten Letzter .. interessant, da man ja die Konstellation vorher auch durchaus andersherum hätte erwarten können.

    Zweite Liga ist eh ne Wundertüte dieses Jahr, aber so ganz überraschend ist für mich zumindest der Fehlstart von Ingolstadt nicht. das sich gerade Absteiger dann doch mal ganz schwer tun die ersten Spiele ist ja nix neues.
    Und der DSC gehörte unter Sabaine zu den besten Rückrundenteams und konnte den Kader zusammenhalt+verstärken, so dass Platz 1 sicher überraschend ist, aber das man evtl. wirklich mal ein Jahr ohne großen Abstiegskampf wird haben können evtl. doch nicht.

    #FIREJOSEPH

  • Robin Koch wechselt von Kaiserslautern nach Freiburg für geschätzt 4 Mio Euro. Gutes Geschäft für den FCK, sportlich naja.Aber so ist der Weg. Talente entwickeln und teuer verkaufen

  • Holstein gewinnt 2:1 in Regensburg was ansich geil ist wenn nur nicht diese miese Chancenverwertung wäre! Über ein 6:1 hätte der Jahn sich nicht beschweren dürfen aber nun gut a win is a win!
    Was mich besonders beeindruckt bzw überrascht ist die Art und Weise wie Holstein in Liga 2 spielt. Man setzt den offensiv Fußball mit gepflegter Spielanlage im 4-1-4-1 aus dem Aufstiegsjahr 1:1 auch in Liga 2 um! Bis auf die erste Hz gegen Sandhausen ist das komplett stark gespielt.
    Jetzt am 9.9 geht's gegen die Roten Teufel weiter und ich hoffe auch genauso erfolgreich. Wie schon gesagt hätte ich es niemals für möglich gehalten das man derart auftrumpft, schön solange es dauert. Jetzt noch 33 dann ist alles tuti! ;)

  • Wie du schon vor Saisonstart sagtest - der KSV hat ein schweres Restprogramm, was natürlich einen vglw. leichten Start bedeutet. Ich bin mit dem Saisonstart meiner Zebras trotz der etwas unglücklichen Niederlage vs SV98 nicht ganz unzufrieden, immerhin ein starkes Auftaktprogramm und man läuft im Gegensatz zur Saison vor zwei Jahren nicht direkt der Musik hinterher und bekommt Woche für Woche eins in die Fresse.. in BI wäre ich nach der Länderspielpause bei deren Form mit einem Remis auch nicht unzufrieden.

  • Ich bin mit dem Saisonstart meiner Zebras trotz der etwas unglücklichen Niederlage vs SV98 nicht ganz unzufrieden, immerhin ein starkes Auftaktprogramm und man läuft im Gegensatz zur Saison vor zwei Jahren nicht direkt der Musik hinterher und bekommt Woche für Woche eins in die Fresse.. in BI wäre ich nach der Länderspielpause bei deren Form mit einem Remis auch nicht unzufrieden.

    Die knappen Ergebnisse zeigen jedenfalls das man ganz dicht dran ist am Niveau der 2. Liga, man muss jetzt nur noch cleverer werden und öfter was mitnehmen. Wie Gruev schon sagte gibt es keine leichten Gegner. Gegen Dresden, Bochum und jetzt Darmstadt wäre mehr dirn gewesen aber da fehlt eben noch das kleine Quentschen Glück das man auch mal braucht. Ich finde das die Mannschaft sich aber enorm gesteigert hat gegenüber der letzten Saison und bin guter Dinge das sie den Klassenerhalt schaffen können/werden.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Wie du schon vor Saisonstart sagtest - der KSV hat ein schweres Restprogramm, was natürlich einen vglw. leichten Start bedeutet. Ich bin mit dem Saisonstart meiner Zebras trotz der etwas unglücklichen Niederlage vs SV98 nicht ganz unzufrieden, immerhin ein starkes Auftaktprogramm und man läuft im Gegensatz zur Saison vor zwei Jahren nicht direkt der Musik hinterher und bekommt Woche für Woche eins in die Fresse.. in BI wäre ich nach der Länderspielpause bei deren Form mit einem Remis auch nicht unzufrieden.

    Tatsächlich relativiert sich das ein wenig. Die ersten 2 gegen Sandhausen und Union waren starke Gegner und auch Braunschweig im Pokal, die jetzt kommenden Gegner bis Spieltag 12 sind die wo wir für den Klassenfahrt punkten müssen den danach wird echt happig! Spielen die Störche so weiter holen sie da aber auch zählbares.

    In eigener Sache, es heisst "DIE" KSV! Die Kieler Sportvereinigung und nicht der KSV! :maul::P:D;)

  • die jetzt kommenden Gegner bis Spieltag 12 sind die wo wir für den Klassenfahrt punkten müssen den danach wird echt happig! Spielen die Störche so weiter holen sie da aber auch zählbares.

    ich sehe es ähnlich wie in Liga 3, das es fast egal ist wer der Gegner,alle Spiele sind relativ offen und unberechenbar.mich würde auch nicht wundern wenn Holstein ganz lange oben mitspielt und vielleicht das undenkbare schafft.möglich ist in dieser Liga ähnlich wie in Liga 3 so ziemlich alles ;)

  • Ganz ehrlich, darauf habe ich gar keinen Bock! Das ist definitiv nicht unsere Kragenweite. Wenn am Ende ein Platz zwischen 12 und 15 heraus kommt langt das voll und ganz!

  • Das ist definitiv nicht unsere Kragenweite.

    das dachte ich bis vor 10 Jahren auch von Augsburg ,denn FC Augsburg kannte man bis vor 10 Jahren auch nur aus der Regionalliga und es war für viele unvorstellbar das die mal Bundesliga spielen.und heute hat man das Gefühl als wären die schon ewig da.was heute noch als nicht unsere Kragenweite erscheint, kann in ein paar Jahren völlig normal sein in unserer Schnelllebigen Zeit heutzutage ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (27. August 2017 um 22:15)

  • das dachte ich bis vor 10 Jahren auch von Augsburg ,denn FC Augsburg kannte man bis vor 10 Jahren auch nur aus der Regionalliga und es war für viele unvorstellbar das die mal Bundesliga spielen.und heute hat man das Gefühl als wären die schon ewig da.was heute noch als nicht unsere Kragenweite erscheint, kann in ein paar Jahren völlig normal sein in unserer Schnelllebigen Zeit heutzutage ;)

    Wobei man da schon auch von einem geplantem Aufstieg reden kann. Ich erinnere mich an die Saison damals unter Luhukay und da liegen Welten zwischen! Sollte da undenkbare tatsächlich pasdieren könnte das uns langfristig mehr schaden als nützen, feag mal bei Pauli, Ulm oder Paderborn nach die haben sich davon ganz unterschiedlich profitiert.
    Wir sind in allrn aber wirklich allen Bereichen nur schwer zweitklasdig wie sehe dad ganz oben aus? Nein danke darauf verzichte ich gerne.
    Obschon der Gedanke eine gewisse Erotik hat :D .

  • Also ich würde einen Aufstieg jederzeit gerne sehen. Man dürfte so einen Aufstieg halt nur als "Betriebsunfall" sehen& nicht versuchen, die Strukturen auf Biegen& Brechen anzupassen. Schaut man sich Paderborn mit ihren 30 Euro für n Sitzplatz an, fragt man sich nicht, warum die ihre Bude nicht voll bekommen. Kohle einsacken und notfalls nächste Saison halt wieder absteigen.

    Aber beim MSV geht es realistisch natürlich um nix anderes als den Klassenerhalt, da müsste ja schon doch sehr viel sehr gut laufen.

  • Greuther Fürth reagiert auf den missratenen Saisonstart branchenüblich mit der Entlassung des Trainers. Radoki somit schon wieder Geschichte.

  • also die immer geringer werdende Halbwertzeit der Trainer ist schon Wahnsinn .. was war das jetzt, der dritte Spieltag?

    Und schon drei Coaches entlassen. Ingolstadt, Aue, Fürth .. sozusagen aus jeder sportlichen und wirtschaftlichen Kategorie ein Vertreter.

    Man weiß immer nicht, ob das Angst, Aktionismus, Nervosität, Panik oder doch Weitsicht, Mut, Entschlossenheit und Verantwortungsbewußtsein symbolisiert. Letztendlich werden es die Ergebnisse zeigen, aber ein Coach erhält ja heutzutage kaum mehr noch Zeit wirklich mittel-oder gar langfristig zu denken bzw. zu planen. Alles wird dem Tagesgeschäft untergeordnet, bin mal gespannt, ob es auch in bisherigen Traineroasen wie Braunschweig oder Heidenheim etwas ungemütlich wird, wenn die Ergebnisse mal dauerhaft negativ ausfallen.

  • Wenn man Verbeek mitzählt sind es sogar schon vier nach nun vier Spieltagen. Und wenn Kaiserslautern spielerisch so weitermacht, dürfte es für Norbert Meier auch bald sehr ungemütlich werden.

  • Du hast Bochum und Verbeek vergessen ;) (da war einer schneller)

    Radoki soll nach dem Spiel am Freitag für Samstag normales Training anstatt Regeneration angesetzt haben, wogegen sich ein Teil der Spieler weigerte. Wohl nicht das erste mal das er Belastungssteurung (zumindest aus Sicht einiger Spieler nicht ausreichend berücksichtigt haben soll.

  • Holstein verpflichtet J. Van den Bergh vom FC Getafe. Da wir praktisch nur 3 AV haben ist der Transfer sinnvoll. Bringt offensichtlich auch ne Menge Erfahrung mit, leider wird er damit Eigengewächs A.Sicker komplett raus hauen aus dem Kader. Als local player wird er bleiben aber man sieht ihn wohl nicht allzu nah am Kader?

  • Wahnsinn!!! Der Schiri hatte schon Luft geholt zum Abpfiff und dann drückt Janzer den Ball doch noch über die Linie! Alles danach folgende war nur noch Eskalation!!! Sry Betzejunx das wird ein langer Weg heute nach Hause! Unentschieden wäre verdient gewesen nur danach fragt ja keiner ;)

  • Hut ab vor Holstein Kiel. Die haben ja als Aufsteiger mal einen Saisonstart par excelence hingelegt.
    Kann ich schon Karten fürs Gastspiel der bayern nächstes Jahr vorbestellen? :)