2. Bundesliga 2017/2018

  • Wenn das so weitergeht stehen wir im Winter ohne Offensive da! St.Pauli dämmert auch langsam das sie aufs falsche Pferd gesetzt haben. Ducksch hat alleine genauso viele Tore geschossen wie Pauli gesamt!
    Mir ist klar das wir am Ende der Saison irgendwo zwischen Platz 10 & 14 einlaufen aber den Moment genieße ich in vollen Zügen.
    Spitzenreiter für eine Nacht :love:stupid

  • Mir ist klar das wir am Ende der Saison irgendwo zwischen Platz 10 & 14 einlaufen aber den Moment genieße ich in vollen Zügen.

    woher willst du das wissen,wäre nicht das erste mal das ein Aufsteiger bis zum Schluss unverhofft oben mitspielt.einen Absturz ala Würzburg kann es natürlich auch geben,aber die Mannschaft scheint gefestigt und spielt guten Fußball nach vorne.bleibt ihr von großartigen Verletzungen verschont,dann glaube ich schon das ihr da lange oben ein Wörtchen mitreden könnt

  • Mir ist klar das wir am Ende der Saison irgendwo zwischen Platz 10 & 14 einlaufen aber den Moment genieße ich in vollen Zügen.

    Solltes Du auch tun. Es gibt ja Beispiele in jede Richtung. Damstadt die das Ding durchgezogen haben und Würzburg die komplett abgeschmiert sind . Gibt Beispiele in alle richtungen

    #FIREJOSEPH

  • Dazu kenne ich Holstein, wobei mir dieses Holstein irgendwie fremd ist ;) . In der Regel haben wir immer einen Weg gefunden wie wir uns ins Knie schiessen das ist die letzten Jahre anders. Die Truppe hat Bock und das sieht man ihr an da zieht jeder 100% durch. Spätestens im Winter bekommen Drexler und Co ein Angebot aus der Bulli und dann wird es nochmal schwer. 27 Punkte noch und dann hat man die viel zitierten 40 Punkte auf dem Konto die zum Klassenerhalt berechtigten.
    Aber das ist mir im Moment wurscht denn Kiel macht einfach nur Laune und das geniesse ich in vollen Zügen. :thumbsup:

  • Hut ab vor Holstein Kiel. Die haben ja als Aufsteiger mal einen Saisonstart par excelence hingelegt.
    Kann ich schon Karten fürs Gastspiel der bayern nächstes Jahr vorbestellen? :)

    Eine Zweit-Liga Partie der Bayern würde ich mir auch gerne reinziehen. :jeck:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • woher willst du das wissen,wäre nicht das erste mal das ein Aufsteiger bis zum Schluss unverhofft oben mitspielt.einen Absturz ala Würzburg kann es natürlich auch geben,aber die Mannschaft scheint gefestigt und spielt guten Fußball nach vorne.bleibt ihr von großartigen Verletzungen verschont,dann glaube ich schon das ihr da lange oben ein Wörtchen mitreden könnt

    Genau das Gleiche hat man über die Kickers auch gesagt. Am letzten Spieltag der Hinrunde hat man den späteren Meister mit 3:0 dominiert und hat auf Platz 6 überwintert. So was ist nicht absehbar. Erst recht nicht nach so wenigen Spieltagen. Ich gönne es Kiel zwar, glaube aber auch eher, dass am Ende die Realität Einzug hält. Aufsteiger haben halt früh in der Saison oft den Vorteil der Unvorhersehbarkeit und noch das momentum aus der letzten Saison und vom Aufstieg. Außerdem: Rein statistisch sagen 5 1/2 Spieltage noch überhaupt gar nichts aus und es ist durchaus noch möglich mit purem Glück gut zu performen.

    Lange Rede, Kurzer Sinn: @sportlichkiel sieht das genau richtig. Man sollte sich daran erfreuen und es auch wirklich genießen, man sollte aber gleichzeitig auf dem Boden bleiben und nicht vergessen woher man kommt. :)

  • Genau das Gleiche hat man über die Kickers auch gesagt. Am letzten Spieltag der Hinrunde hat man den späteren Meister mit 3:0 dominiert und hat auf Platz 6 überwintert

    natürlich kann das passieren das Holstein auch wieder abstürzt,aber genauso gut kann es sein das sie lange oben mitspielen.ist ja nur meine persönliche Einschätzung das ich ihnen zutraue auch am Ende mit oben dabei zu sein.

  • Sicher gibt es genug Beispiele in jede Richtung aber Holstein tut gut daran stets den Blick nach unten gerichtet halten den dort ist unser natürlicher Lebensraum!
    Das Pauli so eine Reise bekommen hat gefällt mir gar nicht, die kommen mit ordentlich Druck und Wut im Bauch. Ich habe leider kein Ticket bekommen und es bleibt nur sky aber freuen tue ich mich trotzdem!

  • Hat jemand die Szene in Sandhausen gesehen ( wohl eher nicht, aber ich frag mal :mrgreen: ). Schiri gibt Elfmeter, weil ein Sandhauser Spieler den Ball in die Hand nimmt, weil der der Meinung war, der Schiri hätte Freistoss gepfiffen. Nach Protesten nimmt der Schiri den Elfer zurück. Hä??? Da müsste man ja glatt über einen Protest nachdenken, ist doch eindeutig ein Regelverstoß

  • Hat jemand die Szene in Sandhausen gesehen ( wohl eher nicht, aber ich frag mal :mrgreen: ). Schiri gibt Elfmeter, weil ein Sandhauser Spieler den Ball in die Hand nimmt, weil der der Meinung war, der Schiri hätte Freistoss gepfiffen. Nach Protesten nimmt der Schiri den Elfer zurück. Hä??? Da müsste man ja glatt über einen Protest nachdenken, ist doch eindeutig ein Regelverstoß

    Nö. Der Schiri hat entsprechend der Regeln gehandelt.

  • Meiner Meinung nach ist das ein absichtliches Handspiel. Sonst kann ja jeder Spieler sonstwas gehört haben und Hand nehmen. Auch wenn es unglücklich ist. Und ein absichtliches Handspiel ahnden und dann zurück nehmen ist regeltechnisch zumindest fragwürdig. Ich würde definitiv Protest einlegen. Zumindest um das Ganze zu klären

  • Meiner Meinung nach ist das ein absichtliches Handspiel. Sonst kann ja jeder Spieler sonstwas gehört haben und Hand nehmen. Auch wenn es unglücklich ist. Und ein absichtliches Handspiel ahnden und dann zurück nehmen ist regeltechnisch zumindest fragwürdig. Ich würde definitiv Protest einlegen. Zumindest um das Ganze zu klären

    Vielleicht hat der Schiedsrichter den Pfiff auch gehört :madness mit den Infos die wir haben mMn die richtige Entscheidung. Wenn man sich die Situation ansieht bin ich sogar der Meinung das wenn der Schiedsrichter Elfmeter gibt, man diesen aus Gründen des Fairplay nicht verwandeln sollte, würde aber wohl so nicht passieren.

    Habe selbst mal vor Ort bei der U19 von Arminia erlebt das der Torwart des Gegners meinte einen Pfiff gehört zu haben, den Ball in der Nähe des 5ers platzierte, zurück ging um Anlauf zu nehmen und der Arminen Stürmer den Ball ins leere Tor schoss. Da es keinen Pfiff gab zählte es natürlich auch.

  • Vielleicht hat der Schiedsrichter den Pfiff auch gehört

    Dann hätte er aber wahrscheinlich keinen Elfer gepfiffen. Würde ich mal tippen. Mir ging es erstmal um die Regelauslegung. Fairplay ist dann noch der zweite Punkt. Meiner Meinung nach kann er halt keinen Elfer zurück nehmen wenn tatsächlich ein Vergehen vorliegt.

  • Meiner Meinung nach kann er halt keinen Elfer zurück nehmen wenn tatsächlich ein Vergehen vorliegt.

    Wenn das Vergehen nur durch äußere Einflussnahme zustande gekommen ist, wie 'Raider11' schrieb, vielleicht doch :madness Ich halte es nicht für ausgeschlossen das Schiedsrichter und Spieler einen Pfiff auf dem Platz der da nicht hingehört erstmal unterschiedlich wahrnehmen bzw. dem Pfiff unterschiedliche Bedeutung beimessen, gibt halt doch immer noch Dinge im Fußball die es vorher nicht gab.

  • Vielleicht kann ja ein Schiri das Ganze auflösen. Ich fands auf jeden Fall, so wie es jetzt gelaufen ist, sehr unglücklich ( um es nett auszudrücken )

  • Es läuft im Moment ja wirklich alles gegen Lautern! Wird der 11er gegeben zieht ihr das Spiel! Ihr werdet genauso wie Holstein eine schwere Saison haben aber die nötigen Punkte holen, dass glaube ich ganz fest!!
    Das wir nach Spieltag 6 auf der Pole stehen ist sensationell und so niemals für möglich gehalten, nämlich verdient! Das man sein Spiel so in Liga 2 rüber nehmen kann stand ja nicht zu erwarten. Eine schöne Momentaufnahme und wir sollten so viel Kapital aus dem Lauf schlagen wie es geht, denn ist unser Spiel erstmal entschlüsselt und der Gegner stellt sich darauf ein wird es Niederlagen regnen!! Umso wichtiger jetzt schon derer 13 zu haben.

  • Fussball ist immer eine Wundertüte. Der MSV hat 25 Torschüsse und braucht einen Elfer um das Leder endlich rein zubekommen und Nürnberg macht aus 14 Chancen 6 Buden. Selbst der hohe Ballbesitz von 60-40 und ein Eckenplus von 9-5 hat den Zebras nichts, ausser mehr Frust gebracht. Aber es wird auch Spiele geben die wir schlechter sind und dann gewinnen werden. Die Zebra Defensive sah diesmal so aus wie die der Bielefelder in der letzten Woche. Trotz Überzahl kein Bein dazwischen bekommen und ständig zu weit weg vom Gegner. Mund abwischen und weiter. Solange mehr als 3 Teams hinter uns stehen ist alles gut. :P

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Heute gegen ein angezähltes St.Pauli gilt es den Lauf zu bestätigen bestenfalls sogar auf 16 Punkte aus zu bauen!
    Heute ist richtiges Kieler Shitwetter wie schon gegen Lautern und da stotterte der Motor gewaltig. Für eine Mannschaft wie Holstein die die feine Klinge schwingt suboptimale Bedingungen.
    Egal haut sie wech

  • Zitat

    Egal haut sie wech


    haben wohl scheinbar ein paar mißverstanden.

    gibts denn zwischen holstein und pauli eine rivalität/vorgeschichte?

    oder sind da einzelne mal wieder rein auf krawall aus?

  • gibts denn zwischen holstein und pauli eine rivalität/vorgeschichte?

    Eigentlich nicht und wenn, dürften da viele noch garnicht geboren worden sein. Die Teams sind sich in der jüngeren Vergangenheit ja nicht wirklich über den Weg gelaufen.

  • hätte gedacht beide Ultra-Gruppen hätten mit Lübeck eher ein schlechtes Verhältnis als untereinander. Aber naja kenne mich natürlich in dieser Hinsicht auch nicht besonders gut aus.

  • Frage an die lauterer: war es das für Meier ?

    Laut einem sonst stets gut informierten User auf tm.de wohl ja.
    War eigentlich bis zu letzt ein Befürworter von Meier, aber nach dieser Leistung heute Abend und zuletzt auch fragwürdigen Aufstellungen wird den Verantwortlichen wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Die Frage ist natürlich jetzt wer sich diesen Sauhaufen noch antun möchte und mit unseren Mitteln überhaupt noch bezahlbar ist.
    In Fankreisen wird oft der Name Alexander Bugera gehandelt, Ex Spieler und trainiert zur Zeit unsere A-Jugend, verfügt aber leider über keine A-Lizenz.
    Man denkt seit Jahren in Lautern das es eigentlich nicht mehr schlimmer werden kann und wird dann doch immer wieder eines besseren belehrt. Man kann als Lautrer nur noch hoffen das irgendwann doch noch der Knoten platzt, sonst wird das eine ganz ganz lange Saison...

  • Laut einem sonst stets gut informierten User auf tm.de wohl ja.War eigentlich bis zu letzt ein Befürworter von Meier, aber nach dieser Leistung heute Abend und zuletzt auch fragwürdigen Aufstellungen wird den Verantwortlichen wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Die Frage ist natürlich jetzt wer sich diesen Sauhaufen noch antun möchte und mit unseren Mitteln überhaupt noch bezahlbar ist.
    In Fankreisen wird oft der Name Alexander Bugera gehandelt, Ex Spieler und trainiert zur Zeit unsere A-Jugend, verfügt aber leider über keine A-Lizenz.
    Man denkt seit Jahren in Lautern das es eigentlich nicht mehr schlimmer werden kann und wird dann doch immer wieder eines besseren belehrt. Man kann als Lautrer nur noch hoffen das irgendwann doch noch der Knoten platzt, sonst wird das eine ganz ganz lange Saison...

    Meier ist schon weg, laut HP vom FCK

    Natürlich kann man das hinterher immer leicht sagen, aber was man sich nach seinem Darmstadt Debakel von Maier versprochen hat ist mir nicht klar. Auch wenn es momentan nicht den Eindruck macht, halte ich den Kader für ausreichend um nicht abzusteigen. Ich glaube auch nicht das das ein Sauhaufen ist, sondern eher ein total verunsichertes Team. Alleine das Spiel in Kiel hängt denen mit Sicherheit in den Knochen. ich hab auf jeden Fall die Hoffnung, das ein Trainer der das Team aufrichten kann und ein wenig Glück hat, die Mannschaft aus dem Keller holen kann.

  • In der Regionalliga Zeit zwischen 04-07 gab es schon Reibereien! Gewissen damaligen "Fanclubs" sagte man eine Nähe zur rechten Szene nach mehr muss ich nicht sagen denke ich.
    Eigentlich Lübeck aber mit Pauli wird es jetzt wohl öfters krachen! Im Rückspiel wird das Banner gezeigt werden da bin ich mir ziemlich sicher!
    Das dumme daran das jetzt in Kiel wohnhafte Pauli Fans vorsichtig sein sollten den sowas beschwört ja eine Gegenreaktion hervor. Bescheuert..........

    Die Niederlage war im großen und ganzen nicht unverdient! Es kam wie befürchtet und die äusseren Begebenheiten spielten Pauli in die Karten und wir kamen nicht zu unserem schnellen Umschaltspiel! Niederlagen nerven aber jetzt hört wenigstens die Träumerei vom Durchmarsch auf!

  • Meier ist schon weg, laut HP vom FCK
    Natürlich kann man das hinterher immer leicht sagen, aber was man sich nach seinem Darmstadt Debakel von Maier versprochen hat ist mir nicht klar. Auch wenn es momentan nicht den Eindruck macht, halte ich den Kader für ausreichend um nicht abzusteigen. Ich glaube auch nicht das das ein Sauhaufen ist, sondern eher ein total verunsichertes Team. Alleine das Spiel in Kiel hängt denen mit Sicherheit in den Knochen. ich hab auf jeden Fall die Hoffnung, das ein Trainer der das Team aufrichten kann und ein wenig Glück hat, die Mannschaft aus dem Keller holen kann.

    Sauhaufen war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Auch ich sehe durchaus das Potential in der Mannschaft um am Ende des Jahres mindestens drei Mannschaften hinter sich zu lassen, aber der ganze Verein ist momentan einfach ein Pulverfass.
    Man nimmt nur die mehr als seltsamen Abgänge von Stöver und Korkut. Auch die nebulösen Aussagen von Meier in seiner letzten Pressekonferenz zeigen das da, speziell in der Führungsriege, einfach einiges nicht stimmt. Zudem ist jegliche Geduld im Umfeld dahin, man nehme nur die 16.000 Zuschauer gestern Abend, Minusrekord in einem Zweitligaspiel und ich meine gelesen zu haben, die schwächste Zuschauerzahl seit 1988. Viele Leute haben einfach den Glauben an Besserung verloren und kehren dem Verein langsam aber sicher den Rücken. Von unserer finanziellen Situation möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen.
    Das alles, zusammen mit einer total verunsicherten und konzeptlosen Mannschaft, macht es zu einer Mammutaufgabe für den neuen Trainer. Und zumindest für mich, zu einem der undankbarsten und unattraktivsten Jobs im deutschen Profifußball.
    Vorerst übernehmen wohl Manfred Paula und Bugera den Trainingsbetrieb und laut SWR soll am Montag in Berlin schon der neue Trainer auf der Bank sitzen. https://www.swr.de/sport/1-fck-fe…z42i/index.html