2. Bundesliga 2017/2018

  • Das ist schon stark, was die Fortuna da macht. Das wird ne ganz heiße Kiste am Dienstag.
    Würde mich über den rheinischen Rivalen nächstes Jahr in der Buli sehr freuen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auch Holstein gibt sich keine Blösse und schlägt Bielefeld 2:1. 25 Punkte schon auf der Habenseite. Ich bin auf die WP gespannt sollte Holstein so weiter spielen auf welches Ziel man sich festlegt wenn der Klassenerhalt sicher ist.
    Spielerisch gibt es wohl Ligaweit im Moment nix besseres!

  • Club gewinnt glücklich gegen Dynamo

    vllt nicht das beste Team, aber die Mischung stimmt und schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einer Club-Mannschaft gehabt

  • Heute Mittag war ich kurzfristig in Darmstadt gegen Kiel. Kiel hat mir richtig gut gefallen, die stehen nicht umsonst auf Platz 2 obwohl sie wohl noch das Spiel in Mainz in den Knochen hatten. Darmstadt eher enttäuschend. Frühe Führung und dann kam wenig. Altintop mit Glück nicht mit gelbrot vom Platz. Holstein kann wohl eher mit dem Punkt leben als die Lilien

  • Schade, mit dem Unentschieden von Union und der Nürnberger hätte man etwas Abstand gewinnen können.
    Aber ich bin hoch zufrieden mit dem Punkt in Darmstadt! Nach 120 kraftraubenden Minuten un Mainz war das nahezu das optimum und ich muss mich wieder einnorden mit meiner Erwartungshaltung, wir sind Aufsteiger und wenn ich den Faden weiter spine. Nein nein, Klassenerhalt und nix anderes :thumbup:;) .
    Schön das Duisburg einen Punkt geholt hat! Hoffentlich kommt da jetzt was.

  • Vierter Auswärtssieg beim Lieblingsgegner in Sandhausen. Beim MSV läuft es durchaus gut in Richtung Mission Klassenerhalt, die letzten vier Spiele acht Punkte bei nur einem Gegentor und die kommenden drei Gegner (Aue, RGB, Fürth) sind auch durchaus machbar. Die 20 Punkte zur Winterpause sollte man knacken, mehr hab ich mir nicht erhofft.

  • Das rede ich mir auch ein und nach Darmstadt dachte ich auch jetzt hängen sie durch aber nix da! Holstein gewinnt verdient und souverän gegen Dresden. Hier in Kiel verursacht diese 11 auch Sorgenfalten. Was passiert mit dem Stadion? Weiterhin zweitligatauglich aber reicht das für Bulli? In dieser Frage ist man bei Holstein ganz entspannt! Ist doch die Stadt Eigentümer und die Stadtkämmerer grübeln jetzt was geht. Am Ende wird das hier das Fussballmärchen schlechthin und das Stadion ist wieder zu klein?! Jetzt kommen die Spiele wo es zählt! Erst beim Club dann gegen die Schanzer, Düsseldorf und Braunschweigund dananfang der Rückrunde Sandhausen und Union. Stehen wir nach 19 Spieltagen noch immer da oben................... mir wird ganz anders!!!

  • Anders sollte Dir erst werden, wenn ihr so um den 29-30 Spieltag noch da oben rumturnt. Ich hoffe es ja wie gesagt auch, aber wäre nicht das erste Mal das eine Überraschungsmannschaft nach der Winterpause oder eben auf der Zielgeraden doch noch einbricht :paelzer:

  • Das ist mir ja alles klar und ich sehe es auch so das wir nur 29 punkte gegen den Abstieg haben. Aber seitdem Anfang kam spielen die so!!! Das hat Hand und Fuss und es fällt zunehmend schwerer auf dem Boden zu bleibein! In der ganzen Stadt ist dieses...ach ihr wisst schon als ob was grosses in der Luft liegt. Aber was mir am wichtigsten war, in der ewigen Zweitligatabelle steht Holstein vor dem VfB aus Lübeck! :thumbsup: !

  • Vierter Auswärtssieg beim Lieblingsgegner in Sandhausen. Beim MSV läuft es durchaus gut in Richtung Mission Klassenerhalt, die letzten vier Spiele acht Punkte bei nur einem Gegentor und die kommenden drei Gegner (Aue, RGB, Fürth) sind auch durchaus machbar. Die 20 Punkte zur Winterpause sollte man knacken, mehr hab ich mir nicht erhofft.

    der MSV sollte freiwillig das Heimrecht abtreten, dann bleibt man sicher drin in Liga 2. :)

  • der MSV sollte freiwillig das Heimrecht abtreten, dann bleibt man sicher drin in Liga 2. :)

    Da wäre eventuell sogar der Aufstieg drin. :jeck:
    Hoffe das jetzt gegen Aue endlich der Knoten platzt.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Ernsthaft, dass ist nicht das Holstein das mich mein Leben lang begleitet!!! Ich war echt sicher das es jetzt soweit ist aber nix da, nicht mit Holstein! Das ist das Rezept für ein Aufstiegsmenü, auswärts 1 und zuhause 3. Dah haben Anfang und Becker eine echte Mannschaft zusammen gestellt. Wenn das so weiter geht........ :thumbsup:

  • Heute mal ganz uneigennützig den Schanzern die Daumen drücken das sie gegen Düsseldorf gewinnen um als Tabellenführer in die nächsten 3 Spiele zu gehen. Da kommt es jetzt knüppeldick mit 2 aufeinander folgenden Heimspielen gegen Ingolstadt und Düsseldorf und abschliessend nach Braunschweig.
    Gestalten wir diese Spiele erfolgreich träume ich auch öffentlich :D . Der strenght of shedule steht ja günstig hat man bis auf Union alle Aufstiegskandidaten ganz am Ende und m wenn es so weiter geht........ :grim:

  • So langsam wird es unheimlich mit den Störchen. Super Moral gezeigt in Nürnberg, ich glaube da nicht mehr an einen Einbruch ala Würzburg.

    Da ich im Straßenbau arbeite, werden wir mal zusehen das die Baustellen in Kiel weniger werden, damit die Infrastruktur für die 1.Liga in Gang kommt. :xmargevic

  • Ich bin mit Achter auch schon mehr als zufrieden nach der Saison vor zwei Jahren! :love::bounce:

    Der erste Heimsieg war aber auch sowas von überfallig. :bounce:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Man kann nur hoffen, dass Kiel den akt. Lauf jetzt hält und auch über die Winterpause rettet. Momentan sind sie ja auch so ziemlich der einzige echte Fussi-Lichtblick im Norden

  • Puh, was für ein wichtiger Sieg für uns, jetzt hat man wieder Anschluß ans Mittelfeld, wobei für mich aktuell nur der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen wichtig ist. Jetzt kommenden Sonntag Derby zu Hause gegen Aue, auf der einen Seite freue ich mich auf das Spiel, Derby halt, aber unsere katastrophale Heimbilanz lässt mich allerdings nur begrenzt optimistisch auf das Spiel schauen.

  • Also wer wie Lautern solche Gegentore in der letzten Minute bekommt, der steigt wohl ab. Das Dritte war ja Wahnsinn.

    Zwar gabs auch schon andere ruhmreiche Vertreter, die mal in Liga 3 aktiv waren und wieder aufgestiegen sind (Duisburg, KSC, Dresden), aber die finanzielle Lage auf dem Betze wäre dann wohl so dramatisch wie nie und dann noch die permanente Unruhe im Umfeld, die bei stockender Entwicklung in der "Todesliga" wohl nicht weniger werden würde ...

    dunkle Aussichten.