2. Bundesliga 2017/2018

  • Im Gegensatz zum HSV wird sich da wenigstens gegen den Absturz gewehrt. Die Rückrunde von Lautern ist ja aller Ehren wert. Dagegen schaue sich man mal eine Etage höher den HSV an. Aber scheinbar sind da auch anedere Machtkämpfe um Positionen im Aufsichtsrat und Vorstand wichtiger.

  • was so 2-3 vernünftige Kicker und ein souveräner Trainer aus einer Mannschaft machen können. Ich kann nicht glauben, dass ich das gerade über Michael Frontzeck sage, aber der tut uns richtig gut.

    Mit solchen Leistungen und einer solchen Einstellung habe ich auch kein Problem damit, runter zu gehen. Der FCK wird wieder kommen, denn wir haben was, das man nicht kaufen kann ! :ge:

  • Ich kann nicht glauben, dass ich das gerade über Michael Frontzeck sage, aber der tut uns richtig gut.

    Ist dieses Jahr irgendwie der Aufstand der „Gurken-Trainer“ :mrgreen:
    Frontzeck bei euch und Korkut in Stuttgart...gibt anscheinend auch da am Ende doch für jeden Topf nen Deckel :tongue2:

  • Die Mannschaft lebt, gerade wenn man die Hinrunde sieht kann man das nicht hoch genug bewerten. Zumal der Druck ja nicht gerade gering Ist, aber sie gehen gut damit um. Jetzt nach Fürth, da wäre ein Sieg Gold wert. Und man könnte tatsächlich den Sprung vom letzten Platz schaffen

  • Die Mannschaft lebt, gerade wenn man die Hinrunde sieht kann man das nicht hoch genug bewerten. Zumal der Druck ja nicht gerade gering Ist, aber sie gehen gut damit um. Jetzt nach Fürth, da wäre ein Sieg Gold wert. Und man könnte tatsächlich den Sprung vom letzten Platz schaffen

    Früher hatte ich immer viel Sympathie für euch, hängt wohl damit zusammen das mein onkel dort lebt. Das ging dann mit atze Friedrich, Kurt beck etc alles verloren. Seit ihr in dieser Saison da unten drin steht, habt ihr meine sympathie wieder.
    Ich hoffe ihr packt das.

    PS. Finde es nur sehr schade das euer Stadion immer so leer ist.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Siege für die roten Teufel und die Lilien lässt die Liga enger zusammenrücken. Es bleibt spannend. :thumbsup:

    Fehlt ja nur noch der Sieg von Fürth in Nürnberg, beim Klassiker im Frankenland. :jeck:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Selbst mir ist zwischendurch mal die Sympathie abhanden gekommen. Da waren einfach zu viele Amateure am Werk. Was das Stadion betrifft gebe ich dir recht. Die 38000 die es früher mal hatte waren ideal. Und die würde man auf Sicht auch wieder rein bekommen

  • Holstein führt 2:0, aber das taten sie auch gegen Aue.... Nach Gegentoren wird die Truppe unsicher! Also fix das 3:0 nachlegen!!!

  • Dritter gegen Vierter..... 5:0... Respekt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • PS. Finde es nur sehr schade das euer Stadion immer so leer ist.

    Wir haben als lange Zeit abgeschlagener Letzter und teilweise abenteuerlichen Anstoßzeiten immer noch einen Schnitt > 20-000. Wenn wir in Fürth punkten rechne ich danach gegen Pauli mit 40.000+.

    Wir mussten halt jahrelange Grottenkicks ertragen, das schlägt irgendwann durch.
    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass das Stadion zu groß ist, wir spielen nur in der falschen Liga ;) -
    In der 1. Liga hatten wir einen 47.000er Schnitt, das passt dann schon wieder in zwei Jahren ...

  • Zitat

    Fehlt ja nur noch der Sieg von Fürth in Nürnberg, beim Klassiker im Frankenland.


    Und da ist es passiert ... Aufstand der Kellerkinder an diesem Spieltag.

    Aue mit dem Unentschieden, da wird es unten so richtig kuschlig. Nun wächst der Druck auf Bochum und Braunschweig, da nicht auch noch reinzurutschen.

    Bei Kiel könnte der Kantersieg jetzt neue Kräfte freisetzen, das Bewußtsein endlich belohnt worden zu sein kann da Wunder bewirken.

  • Hätte rein ergebnistechnisch besser laufen können für den FCK, aber da ist jetzt alles eng und Bochum oder Braunschweig zieht es da auch noch rein!

    Das war von Holstein der erhoffte Befreiungsschlag. Hoffe das der Knoten in den Köpfen der Spieler endlich gelöst ist!

  • Hätte rein ergebnistechnisch besser laufen können für den FCK, aber da ist jetzt alles eng und Bochum oder Braunschweig zieht es da auch noch rein!

    Das war von Holstein der erhoffte Befreiungsschlag. Hoffe das der Knoten in den Köpfen der Spieler endlich gelöst ist!

    Ich hoffe ihr packt das direkt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich hoffe ihr packt das direkt.

    Danke aber ich glaube das ein Aufstieg auf lange Sicht dem Verein mehr schaden als nützen würde.
    Erstmal in Liga 2 etablieren und in Ruhe die Infrastruktur erneuern, ich glaube in unserem Stadion stehen die Auswärtsfans beschissener als in als in den anderen 16! Alles in allem sollen die erst mal sich in Liga 2 einen Namen machen.
    Ich habe vielleicht bald 2 Auswärtsspiele in Hamburg :tongue2: und eventuell schafft es Hansa auch dann gibt es 4 Auswärtsspiele im Norden, würde mir gefallen!

  • Danke aber ich glaube das ein Aufstieg auf lange Sicht dem Verein mehr schaden als nützen würde.Erstmal in Liga 2 etablieren und in Ruhe die Infrastruktur erneuern, ich glaube in unserem Stadion stehen die Auswärtsfans beschissener als in als in den anderen 16! Alles in allem sollen die erst mal sich in Liga 2 einen Namen machen.
    Ich habe vielleicht bald 2 Auswärtsspiele in Hamburg :tongue2: und eventuell schafft es Hansa auch dann gibt es 4 Auswärtsspiele im Norden, würde mir gefallen!

    dürfte man eig im derzeitigen Stadion in der 1. Liga spielen, falls es doch zum Aufstieg kommen sollte?

    Excuses are for Losers

  • dürfte man eig im derzeitigen Stadion in der 1. Liga spielen, falls es doch zum Aufstieg kommen sollte?

    Ja zwar unter Auflagen das dies und das zu erledigen ist. Aber ein Aufstieg von Holstein wird nicht passieren!

  • Puh, Sieg gegen Heidenheim, 3er-Pack von unserem Neuzugang Moussa Konè. Brutal wichtiger Sieg, diese Liga ist in diesem Jahr echt unfassbar spannend, da springen wir mit einem Sieg von einem Platz kurz vorm Abgrund auf Platz 8, und wenn der Spieltag so mies läuft wie der Letzte bist du 2 Tage später unten wieder drin. Der absolute Wahnsinn. Ich mein, da schaust in die Tabelle und siehst 5 Punkte Rückstand auf Platz 3 und einen Spieltag zuvor waren wir nur 3 Punkte vom Abstieg entfernt, verrückt.

  • Tja das wars ja dann so ziemlich. So eine Aufholjagd ist zwar schön, wenn man aber die entscheidenden Spiele in Aue und Fürth verliert, dann isses nix wert.

  • Tja das wars ja dann so ziemlich. So eine Aufholjagd ist zwar schön, wenn man aber die entscheidenden Spiele in Aue und Fürth verliert, dann isses nix wert.

    Wenn ihr das ausgleicht gegen die Top Teams wird das was! Never give up!
    Schade das wir nur 1 Punkt aus Bochum mitnehmen aber dem Spielverlauf gerecht. Das sind die Zutaten für ganz oben, auswärts 1 und zuhause 3 dann geht vielleicht noch was in Richtung Nürnberg.
    Wobei ein Aufstieg kein gesunder Aufstieg! 4-5 Jahre 2 Liga erst mal schaffen und dann sehen wir weiter. 41 Punkte und Klassenerhalt fast geschafft.

  • Langsam beisst Holstein sich ja wieder oben fest. Zu Beginn der Rüclrunde sah es ja fast so aus, als würde man durchgereicht werden. Aber seit dem man endlich mal wieder Spiele gewinnt, sieht es doch gar nicht so schlecht aus, zumal die anderen die recht lange Schwächephase der Störche kaum nutzen konnten.