2. Bundesliga 2017/2018

  • Wenn man den Verein kennt und lange Jahre viel positives und auch negatives erlebt hat, war ich heute richtig schockiert wie gleichgültig dieser Abstieg aufgenommen wird. Im Stadion ein paar Pfiffe und das wars. Die letzten Jahre haben wirklich jedem Fan den FCK vermiest


    Ich fühle mich als Hamburger ähnlich, möchte euch trotzdem ein O-Ton eines Postings von Fabian Boll (Legende beim Rivalen) nahe legen: solange ihr ins Stadion geht, lebt der Verein.

    Wie siehts finanziell auf dem Betze aus?

  • guter Spieltag für die beiden Verein, die mir aus geographischen Gesichtspunkten nicht egal sind.
    Fortuna mit einem riesen Schritt Richtung Aufstieg (Ergebnis heute abend kann natürlich helfen), und der MSV mit einem wichtigen dreier im breitesten Abstiegskampf seit Menschengedenken :)

  • Gleich ist es soweit! Mit einem Sieg kann man zum einen 2ter werden und den Jahn ins Aufstiegsrennen mit rein ziehen!
    Also Junx, KIIIIIIIIEEEEEEEEL

  • Den Jahn zieht man übrigens auch mit einer Niederlage mit ins Aufsteigsrennen, auch wenn das dann vermutlich anders aussieht als gewünscht :hinterha::D

    So scheint es zu kommen. Bin selbst nicht im Stadion aber der FCN die klar bessere Mannschaft!
    Holstein Stärke war oft die Luft in Hz2 und ich hoffe jetzt geht's volle Pulle nach vorn! Mit unserem Torverhältnis können wir ruhig all in gehen Hz2!!!

  • So scheint es zu kommen. Bin selbst nicht im Stadion aber der FCN die klar bessere Mannschaft!Holstein Stärke war oft die Luft in Hz2 und ich hoffe jetzt geht's volle Pulle nach vorn! Mit unserem Torverhältnis können wir ruhig all in gehen Hz2!!!

    Kiel kann doch im Grunde genommen auch unbeschwert all in gehen, die haben doch eigentlich nichts zu verlieren. Wer vor der Saison behauptet hätte, dass ihr um den Aufstieg mitspielen würdet, den hätte man doch in die Jacke mit den gaaaanz langen Ärmeln gesteckt. Fraglich auch, ob man so eine Chance noch einmal bekommt. Von daher muss man da jetzt eigentlich volles Risiko gehen.

  • 1:3..... Es war schön so lange es gedauert hat! In Liga 2 wird der Klassenerhalt schon sehr schwer nächstes Jahr! Schade aber Nürnberg in allen Belangen besser. Mein Kumpel im Stadion hat schon alle Hoffnungen aufgegeben und das soll was heißen!

  • 1:3..... Es war schön so lange es gedauert hat! In Liga 2 wird der Klassenerhalt schon sehr schwer nächstes Jahr! Schade aber Nürnberg in allen Belangen besser. Mein Kumpel im Stadion hat schon alle Hoffnungen aufgegeben und das soll was heißen!

    Aber was für billige Gegentreffer, das hat doch Nürnberg nicht gewonnen, das hat man selbst in der Abwehr verschenkt.

  • Nun hat der Spuk ein Ende! Zum Glück wollte ich nie hoch sondern lieber wie Heidenheim oder Sandhausen Liga 2 als die Heimat ansehen. Wenn es auch schön wäre aber das packen sie nicht mehr. Rechne mit 3 Punkten aus den letzten 3 Spielen. Glückwunsch Nürnberg!!!!!

  • Das war heute aber auch das beste Spiel vom Glubb im Jahre 2018. Man wollte von Anfang das Spiel bestimmen.

    Bis zum 16er hat das Kiel gar nicht mal schlecht gemacht, aber dann war man erschreckend harmlos, wie ich fand.

  • So zurück von dem kleinen Ausflug an die Ostsee und ich muss @sportlichkiel gleich mal widersprechen ;)

    Euer Stadion gefällt mir richtig gut. Das hat noch Charme und Charakter und ist nicht im Stil eines Möbelhauses oder Einkaufszentrum gehalten. Ich hoffe das bleibt auch nach dem Umbau so.
    Auch deinen Pessimismus mit den drei Punkten aus drei Spielen kann ich nicht teilen. Mit etwas mehr Glück im Abschluss kann das Spiel auch 3:3 oder 4:4 ausgehen, wo ihr in Dresden vllt zwei Tore zu viel geschossen habt, waren es gestern zwei zu wenig. Aber solche Tage gibt es an denen man ewig spielen kann, ohne ein Tor aus dem Spiel zu machen.
    Und auch in einer möglichen Relegation sehe ich euch nicht chancenlos. Für mich seid ihr die beste Kontermannschaft der 2.Liga, ihr geht aggressiv auf ballführende Spieler und schaltet blitzschnell um und habt offensiv auch die Spieler die mit solchen Möglichkeiten dann etwas anfangen können. Für mich sind das die besten Vorraussetzungen um als Zweitligist den Erstligisten zu schlagen.
    Etwas mehr Selbstbewusstsein, ihr wart ja schließlich auch schon Deutscher Meister, und dann klappt das auch. Man sieht sich nächstes Jahr wieder in Liga 1 :thumbsup:

  • Wenn ich allein die Behrens Tore nehme, was oder auf was wartete Kronholm? Das war DIE Chance und man hatte das Momentum aber euer Coach hat uns von a bis z outcoached und ihr einen feinen Klinge gespielt!
    Soll der Jahn bitte in die Reli! Nächstes Jahr wird super schwer werden und da ist so ein Rucksack mit verlorener Relegation contra produktiv!
    Es war schön so lange es gedauert hat und ich sehe uns eh eher auf Augenhöhe mit Heidenheim und Sandhausen! 2500 Nürnberger die ohne nennenswerte Zwischenfälle gefeiert haben! So soll es sein!!!!

  • Eben gelesen das wir keine Lizenz bekommen für Liga 1!!!! Also jetzt den Ausverkauf ertragen und den Abstieg hinnehmen! Liga 3 iss eh geiler.......

  • könnt doch immer noch 4. Werden?

    Bzw scheitert es nur am stadion? Da wäre ein ausweichen für große gegner doch möglich und kleine daheim?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (26. April 2018 um 18:57)

  • Es scheitert am Stadion! Fick dich dfl

    aber das letzte wort ist noch nicht gesprochen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die Regularien dazu wurden bestimmt erst vor fünf Minuten beschlossen und zwar nur, um Kiel zu schaden. So wars bestimmt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zitat

    Nach Sky-Informationen soll beschlossene Sache sein, dass die KSV Holstein im Falle eines Aufstiegs in die 1. Fußball-Bundesliga nicht im Holstein-Stadion spielen darf. Tatsache ist, dass die KSV eine Lizenz für beide Ligen unter Auflagen erhalten und bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) eine Ausnahmegenehmigung beantragt hat, um auch in der 1. Liga im Holstein-Stadion spielen zu können. Eine Entscheidung darüber steht noch aus


    Das Statement auf der Homepage der Kieler dazu. Anscheinend darf man aufsteigen, nur die Stadionfrage ist noch ungeklärt.

  • Das Statement auf der Homepage der Kieler dazu. Anscheinend darf man aufsteigen, nur die Stadionfrage ist noch ungeklärt.

    sprich: Egal wie im Volksparkstadion wird auch nächste Saison erstklassiger Fussball gespielt (und die Uhr darf d e s w e g e n) weiterlaufen. :tongue2:

    Was ist der Grund, dass im Holstein-Stadion nicht gespielt werden dürfte?

  • sprich: Egal wie im Volksparkstadion wird auch nächste Saison erstklassiger Fussball gespielt (und die Uhr darf d e s w e g e n) weiterlaufen. :tongue2:
    Was ist der Grund, dass im Holstein-Stadion nicht gespielt werden dürfte?

    Holstein erhält Lizenz unter Auflagen

    Diese Woche wurden aber auch Pläne zum Umbau veröffentlicht: Holstein Kiel will mit Bedacht bauen , da wäre es schon sehr absurd, wenn es an der Kapazität scheitern sollte.
    Denke der Pressebereich spielt da eine wichtigere Rolle; hab auch heute gelesen, dass bei einem Bundesligaspiel gut 20 Kameras im Einsatz sind, es am Montag in Kiel aber nur gut die Hälfte waren, aber dafür wird man doch eine Lösung finden können, nehme ich an.

    Kann da den Aufstand der DFl auch nicht ganz nachvollziehen, man hat in der Vergangenheit schon mehrere Ausnahmegenehmigungen erteilt und den großen Unterschied ob man nun in der ersten oder zweiten Liga spielt sehe ich auch nicht. Zudem haben die Kieler ja deutlich signalisiert dass man am Stadion etwas tun will

  • Die Regularien dazu wurden bestimmt erst vor fünf Minuten beschlossen und zwar nur, um Kiel zu schaden. So wars bestimmt.

    Ja so war es fast. Das um Kiel zu schaden iss bullshit und das weisst du auch. Vor ein paar Tagen bekamen wir die Lizenz bekommen trotz Stadion, oder da haben etliche Medien Leute fake news......
    Mal abgesehen das ich lieber Liga 2 bin hätte ich mich über Liga 1 nicht beschwert! Und jetzt wird das über die Presse lanciert und Mannschaft wird es freuen! Jahn wird am mit 4 Punkten Vorsprung 3ter!

  • Ja so war es fast. Das um Kiel zu schaden iss bullshit und das weisst du auch. Vor ein paar Tagen bekamen wir die Lizenz bekommen trotz Stadion, oder da haben etliche Medien Leute fake news......Mal abgesehen das ich lieber Liga 2 bin hätte ich mich über Liga 1 nicht beschwert! Und jetzt wird das über die Presse lanciert und Mannschaft wird es freuen! Jahn wird am mit 4 Punkten Vorsprung 3ter!

    Nein, ihr habt vor Tagen die Lizenz mit Auflagen bekommen:

    "Unter anderem handelt es sich bei den erforderlichen Veränderungen um das Fassungsvermögen des Holstein-Stadions, das nach dem Zweitliga-Aufstieg bis zum Sommer 2018 noch auf 15.000 Zuschauer erweitert werden muss. Ferner ist es erforderlich, dass das Flutlicht, die Umkleidekabinen und der Pressebereich ausgebaut werden. So sehen es die Lizenzierungsvorschriften der DFL vor."

    http://www.kicker.de/news/fussball/…edingungen.html

    Hat also nichts mit "Medien Leute fake news......" zu tun, sondern mit der Lesefähigkeit.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hier ist es anders aufgenommen worden bzw von der KN falsch dargestellt. Mich als Holsteiner traf das unvermittelt mitten auf die 12! Und hier in Kiel ist man nur noch konsterniert. Gegen die Grossen stands im Raum, aber alle Spiele war ist mir neu! 34 Auswärtsspiele?! Never ever und ich freue mich auf den sommerlichen Ausverkauf.... Drexler, Schindler und Cichosz zu 98%weg und Duksch wird St. Pauli teuer in Liga 1 verkauft.......
    Was für ein Dreck alles.......

    *ach ja und ohne Trainer stehen wir auch noch da. Nach S. Böger für mich absolut der beste Trainer, wenn nicht gar der Beste!

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (27. April 2018 um 20:18)

  • Bielefeld schlägt Lautern nach 0:2 Rückstand in letzter Sekunde 3:2 und besiegeln den Abstieg von Kaiserslautern!!!
    Bin irgendwie sprachlos das meine 2te Liebe tatsächlich absteigen muss! Kommt schnell wieder!!!

  • Meine Liebe ist lautern nicht wirklich, doch trotzdem irgendwie Wahnsinn das dieser Verein jetzt dritte Liga spielt...

    Am Ende wars ja wirklich nen offener Schalgabstausch, aber immerhin hilft so einem Verein das Ergebnis noch.

    Bielefeld ist noch im theoretischen Rennen um Platz 3.

    Mal gucken was Kiel und der Jahn morgen machen...

    #FIREJOSEPH

  • Dieser Abrutsch des 1.FCK ist wirklich bitter. Das ist einer der großen Traditionsvereine Deutschlands, der leider immer weiter in der Versenkung verschwindet. Schon bitter, und schade für die deutsche Fussballlandschaft.

  • Dieser Abrutsch des 1.FCK ist wirklich bitter. Das ist einer der großen Traditionsvereine Deutschlands, der leider immer weiter in der Versenkung verschwindet. Schon bitter, und schade für die deutsche Fussballlandschaft.

    solange es bei der 3.Liga bleibt geht es immer noch,ist ja auch eine Profiliga wenn auch eine kostspielige :/ und man bleibt mehr oder weniger auch noch im Blickfeld,aber tiefer sollte es dann nicht gehen.Waldhof,RWE oder auch Saarbrücken(60 erholt sich wieder da habe ich keine bedenken) haben die lange Zeit in der viertklassigkeit bis heute nicht verdaut und mühen sich ab ohne wirklichen Erfolg.sind natürlich warnende Beispiele für den FCK

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (28. April 2018 um 00:27)