• Das sehe ich schon noch einen Tick anders. Mit Sturridge und Origi hast du Leute in der Hinterhand, die du gegen schwächere Gegner immer mal bringen kannst, für offensivere Mittelfeldpositionen gibt es auch noch einen Lallana - im Offensivbereich kann also durchaus auch mal ein wenig rotiert werden, allerdings nicht ganz auf dem qualitativen Niveau von City. Deshalb auch nur gegen schwächere Gegner.
    Ein Ausfall von van Dijk hingegen - da stimme ich zu - wäre eine Katastrophe. Man hat ja gestern schon gesehen, dass es zwischen Gomez und Lovren eine empfindliche Leistungslücke gibt...

  • Naja, könnten die anderen großen Klubs solch Ausfälle ohne weiteres kompensieren?

    Wer sollte Aubameyang bei Arsenal ersetzen?
    Außenpositionen bei Chelsea, falls Hazard vom Taxi angefahren wird?

    Nur um mal zwei einfach Beispiele zu nennen und auch die Bank bei Liverpool ist nicht nur Fallobst. Sicherlich kann man einfach nicht jeden Spieler ersetzen aber das hast du doch überall.

    #HereWeGo!

  • Naja, könnten die anderen großen Klubs solch Ausfälle ohne weiteres kompensieren?

    Wer sollte Aubameyang bei Arsenal ersetzen?
    Außenpositionen bei Chelsea, falls Hazard vom Taxi angefahren wird?

    Nur um mal zwei einfach Beispiele zu nennen und auch die Bank bei Liverpool ist nicht nur Fallobst. Sicherlich kann man einfach nicht jeden Spieler ersetzen aber das hast du doch überall.

    also bei Arsenal wäre Lacazette bestimmt eine adäquate Alternative den ich eigentlich auf dem gleichen Level sehe. Aber ich verstehe was du meinst, musste hier den "Fussballgott" kurz verteidigen :D .

  • Bei Gomez hoffe ich, dass man den Jungen nicht verheizt. Der soll seine Verletzung auskurieren und nicht seine vielversprechende Zukunft opfern, weil er ein paar Wochen zu früh wieder spielt.
    Lallana und Origi (auch wenn er das wichtige Tor gegen Everton geschossen) sind bisher kaum zum Einsatz gekommen, das zeigt mMn auch, dass man ihnen nicht so viel zutraut. Aber würde dir soweit zustimmen, dass man diese gegen durchschnittliche Teams in der PL auch mal von Beginn an bringen kann, Sturridge ja sowieso.
    Gegen die Topteams und im Saisonendspurt wird man trotzdem auf das Stammpersonal setzen, deswegen darf sich mMn aus der Reihe van Dijk, Mane, Salah und Firminio keiner ernster verletzen.
    Man muss auch sehen wie fit die Spieler mental sind. Mane hat letzte Saison über 40 Spiele gemacht, Salah und Firminio sogar über 50. Alle drei waren bei der WM dabei. Die müssen zwangsläufig in ein Loch fallen, sind ja auch keine Maschinen.

    Vllt. reicht es auch so, keiner verletzt sich und die drei in der Offensive zaubern bis zum Saisonende, für mich aber sehr unwahrscheinlich. Man hat immer noch eine große Chance auf die Meisterschaft, die evtl. nicht mehr so schnell kommt, da sollte man sich jetzt überlegen, ob man nochmal richtig Geld in die Hand nimmt (wird sicher nicht billig und auch nicht einfach) und einen Stürmer, einen Außen und einen Innenverteidiger mit Stammpotenzial holt.

  • Naja, könnten die anderen großen Klubs solch Ausfälle ohne weiteres kompensieren?

    Wer sollte Aubameyang bei Arsenal ersetzen?
    Außenpositionen bei Chelsea, falls Hazard vom Taxi angefahren wird?

    Nur um mal zwei einfach Beispiele zu nennen und auch die Bank bei Liverpool ist nicht nur Fallobst. Sicherlich kann man einfach nicht jeden Spieler ersetzen aber das hast du doch überall.

    Chelsea hat 10 Punkte Rückstand, Arsenal sogar 13, also die braucht man im Rennen um die Meisterschaft nicht mehr zu berücksichtigen.

    Bei Man City kann mal eben von der Bank einen Mahrez, Bernado Silva, Gündogan, De Bruyne, Gabriel Jesus etc. bringen, da ist kaum ein Qualitätsunterschied zur ersten 11 zu erkennen. Im Vergleich dazu, sieht die Bank von Liverpool nicht sonderlich toll aus.

    Habe kein Problem mit, wenn mir im Mai diese Aussagen um die Ohren gehauen werden, weil Pool Meister geworden ist, ich glaub mit dem Kader einfach nicht dran.
    Man hatte in der Hinrunde schon reichlich Glück, dass man das ein oder andere Spiel gewonnen hat (oder nicht verloren), ob man dieses Glück auch in der Rückrunde haben wird?

  • Man spielt noch im Old Trafford (direkt nach dem Cl Hinspiel gegen die Münchner) und daheim gegen Chelsea & Tottenham, da sind 4 Punkte Vorsprung schneller weg als man denkt.

    Da ja die Rückrunde gerade erst begonnen hat ist das ja klar, die spielen noch gegen alle. ManCity aber genauso.
    Generell ist es aber immer quatsch zu so einem frühen Zeitpunkt schon von irgendwelchen Entscheidungen zu sprechen, wie es manche tun. Eine Saison hat halt zwei Hälften. Klar hat Liverpool jetzt erst sein erstes Spiel verloren, aber es können jetzt auch einige mehr folgen. Trotzdem würde ich es ihnen sehr gönnen, die Fans warten schon so lange darauf.

  • Das sehe ich schon noch einen Tick anders. Mit Sturridge und Origi hast du Leute in der Hinterhand, die du gegen schwächere Gegner immer mal bringen kannst, für offensivere Mittelfeldpositionen gibt es auch noch einen Lallana - im Offensivbereich kann also durchaus auch mal ein wenig rotiert werden, allerdings nicht ganz auf dem qualitativen Niveau von City.

    Aber entweder will man das nicht oder sie sind selbst für schwache Gegner zu schlecht. Eingesetzt werden sie fast nie. Auch nicht gegen schwache Gegner. Ich hatte ja vor kurzem schon bemängelt, dass die 3 Top Stürmer Liverpools für Stürmerverhältnisse überproportional viele Einsatzminuten haben.

  • Aber entweder will man das nicht oder sie sind selbst für schwache Gegner zu schlecht. Eingesetzt werden sie fast nie. Auch nicht gegen schwache Gegner. Ich hatte ja vor kurzem schon bemängelt, dass die 3 Top Stürmer Liverpools für Stürmerverhältnisse überproportional viele Einsatzminuten haben.

    Das ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings haben alle drei auch noch keinerlei Anzeichen von Erschöpfung erkennen lassen - anders als so manch City-Spieler. Dennoch wäre spätestens mit Wiederbeginn der CL Ende Februar ein bisschen Rotation keine schlechte Idee.

  • David Wagner ist nicht mehr Trainer bei Huddersfield, Verein und er haben sich einvernehmlich getrennt.

    Schade, aber es war fast zu befürchten. Konnte man die Auftaktschwäche noch auf ein starkes Anfangsprogramm schieben, hat sich leider auch seitdem nichts verbessert.Vor allem schießt man vorne viel zu wenig Tore.

  • Liverpool spielt sowas von Kopf und Ideenlos. Firmino hat gefühlt 20 % seiner Pässe an den Mann gebracht. 20 Minuten bleibt noch, aber es schaut alles andere als gut aus

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wie kann man innerhalb weniger Wochen so den Flow verlieren. Das war ein Offenbarungseid erster Güte.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • War mir auch vor ein paar Wochen und 7 Punkten Vorsprung recht sicher dass City die Reds am Ende doch noch überflügeln wird. Da deutet mittlerweile immer mehr drauf hin. Der Kader ist doch nochmal etwas ganz anderes. Während Pep Leute immer mal Leute wie Gündogan, B.Silva, D.Silva, KdB, Mahrez und Gabriel Jesus reinrotieren kann oder gegen Ende des Spiel bringt um was zu bezwecken sieht es da beim LFC schon anders aus. Leute wie Lallana (klar nach seiner langen Verletzungspause), Keita (rechtfertigt seine hohe Ablöse bislang zu 0%) oder Origi sind einfach krasser Gegensatz dazu.

    Glaube Liverpool hat nur ne Chance wenn sie aus der CL rausfliegen und City dort seeehr weit kommt

  • War mir auch vor ein paar Wochen und 7 Punkten Vorsprung recht sicher dass City die Reds am Ende doch noch überflügeln wird. Da deutet mittlerweile immer mehr drauf hin. Der Kader ist doch nochmal etwas ganz anderes. Während Pep Leute immer mal Leute wie Gündogan, B.Silva, D.Silva, KdB, Mahrez und Gabriel Jesus reinrotieren kann oder gegen Ende des Spiel bringt um was zu bezwecken sieht es da beim LFC schon anders aus. Leute wie Lallana (klar nach seiner langen Verletzungspause), Keita (rechtfertigt seine hohe Ablöse bislang zu 0%) oder Origi sind einfach krasser Gegensatz dazu.

    Glaube Liverpool hat nur ne Chance wenn sie aus der CL rausfliegen und City dort seeehr weit kommt

    Mutig, ich glaub zu dem Zeitpunkt gab es wenig, die sich "recht sicher" waren das City die Reds noch überholt. Ich hatte nach dem Spiel gegen City die Befürchtung, dass die Reds etwas einbrechen, als man dann aber 2 Siege einfuhr und den Vorsprung wieder ausgebaut hat, dachte ich eigentlich, dass die das jetzt durchziehen. Leicester und West Ham waren für mich eigentlich jeweils 3 Punkte. Das wird verdammt eng die nächsten Wochen. Samstag gegen Bournemouth ist ein Pflichtsieg ohne wenn und aber, danach folgt ein schweres Auswärtsspiel in Manchester.

    Das City in der Breite des Kaders besser besetzt ist, darüber gibt es denke ich keine 2 Meinungen.

    Wird ne enge Kiste und ich fände es echt schaden, wenn es für Pool wieder nicht reicht. Aber die aktuelle Form spricht nicht gerade für Sie... daher sehe ich Bayern auch nicht als klaren Underdog gegen Pool. Würde ich heute tippen, würde ich mein Geld auf die Bayern setzen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Habe das Gefühl dass es bei Liverpool in Sachen Meisterschaft langsam dahin geht. Der Titel entgleitet ihnen gerade und das scheint ihnen auch akut bewusst zu sein. Die Stimmung dort hat sich schon merklich zum Negativen verändert.

    Ist allerdings nur mein un­fun­dierter Eindruck aus weiter Ferne.

  • Wenn man all die Kommentare hier liest, kommt man kaum darauf, dass Pool noch Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung ist.
    Beim Spiel gegen Leicester ist es vielleicht auch eine Erwähnung wert, dass sie ziemlich übel verpfiffen und somit um zwei verdiente Punkte gebracht wurden.
    Gestern bei den Hammers hingegen hat der Schiri durch Anerkennung eines klaren Abseitstores deutlich geholfen (kaum auszudenken, wenn auch noch Origi in der Nachspielzeit getroffen hätte - und zwar wieder klar aus dem Abseits, ohne dass sich eine Fahne gehoben hätte).
    Ja, es ist wieder enger - aber nach dem Spiel jetzt am WE haben die Reds erst mal zehn Tage Pause. Das könnte Wunder wirken. Ein großes Problem ist allerdings die Verletzung von Gomez. Anyway: Noch sehe ich nicht schwarz, das würde ich wegen so einer noch nur sehr kurzen Formdelle für sehr übereilt halten.

  • War mir auch vor ein paar Wochen und 7 Punkten Vorsprung recht sicher dass City die Reds am Ende doch noch überflügeln wird. Da deutet mittlerweile immer mehr drauf hin. Der Kader ist doch nochmal etwas ganz anderes. Während Pep Leute immer mal Leute wie Gündogan, B.Silva, D.Silva, KdB, Mahrez und Gabriel Jesus reinrotieren kann oder gegen Ende des Spiel bringt um was zu bezwecken sieht es da beim LFC schon anders aus. Leute wie Lallana (klar nach seiner langen Verletzungspause), Keita (rechtfertigt seine hohe Ablöse bislang zu 0%) oder Origi sind einfach krasser Gegensatz dazu.

    Glaube Liverpool hat nur ne Chance wenn sie aus der CL rausfliegen und City dort seeehr weit kommt

    Vor allem muss sich Klopp die Frage stellen, warum er umbedingt Keita wollte. Stand jetzt ist es ein kolossaler 60 Millionen Griff ins Klo. Klar hat er bei Leipzig gute Leistungen gebracht, aber ich glaube in dem Fall war es ein Schnellschuss.
    Was mich an diesem Leistungsabfall eher zum Nachdenken anregt ist die Tatsache das die CL noch gar nicht angefangen hat, und die Doppelbelastung erst noch ansteht. Gegen die Wolves hat man mMn den FA Cup hergeschenkt, zumindest lies die Performance darauf deuten.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Vor allem muss sich Klopp die Frage stellen, warum er umbedingt Keita wollte.

    Stimmt, dessen Leistungen sind bislang schwach.
    Aber ich will ehrlich sein: Ich habe diesen Transfer richtig gut gefunden und geglaubt, dass er das ideale Verbindungsglied zwischen den eher rustikalen Aufräumern (Henderson, Milner) und der Abteilung Attacke sein könnte. Bis hierher habe ich mich getäuscht - aber ich konnte den Transfer total nachvollziehen.

  • Stimmt, dessen Leistungen sind bislang schwach.Aber ich will ehrlich sein: Ich habe diesen Transfer richtig gut gefunden und geglaubt, dass er das ideale Verbindungsglied zwischen den eher rustikalen Aufräumern (Henderson, Milner) und der Abteilung Attacke sein könnte. Bis hierher habe ich mich getäuscht - aber ich konnte den Transfer total nachvollziehen.

    Ich möchte auch nicht Keita schlechter machen als er womöglich ist. Bei RB hat er funktioniert, nur stell ich mir die Frage ob er vielleicht so ein Typ Spieler ist, der nur in einem bestimmten Format/System seine Performance abrufen kann, oder die PL einfach ne Nummer zu gross für ihn ist :madness . Ich habe einige Spiele von ihm in der PL gesehen, und ohne Ausnahme waren die Leistungen inakzeptabel, das Spiel gestern hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich habe einige Spiele von ihm in der PL gesehen, und ohne Ausnahme waren die Leistungen inakzeptabel, das Spiel gestern hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

    Da bin ich absolut bei dir. Hatte mich auch sehr gewundert, dass er zur HZ nicht ausgewechselt wurde. Ich wollte nur erklärt haben, warum ich auf den Transfer jetzt nicht eindresche - da ich ihn zum Zeitpunkt des Deals zwar zu teuer fand, aber triotzdem ziemlich gefeiert habe.