• Was für ein Strahl von Salah :eek:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Warum wird Liverpool eig. immer als die "Guten" identifiziert bzw. warum werden die Erfolge dieses Teams immer mehr gefeiert als zB. bei United, Chelsea oder City? Hat Liverpool nicht auf dem gleichen Level wie die "Grossen-Bösen" eingekauft in den letzten Jahren? Ich will gar nichts gross sagen aber Arsenal und Tottenham haben deutlich weniger Kohle ausgegeben als die Fussballromantischen Liverpooler. Verstehe den Hype nicht - deshalb hoffe ich eindeutig auf AJAX in der Championsleague.

  • Woran machst du das fest, dass das so ist?

    Könnte mir vorstellen aus der Berichterstattung in den deutschen Medien, aus dem Klopp Hype (der ist in den Medien und bei vielen Fans automatisch immer auf der guten Seite) und wahrscheinlich aus dem eigenen Umfeld und diversen sozialen Medien.

    Wobei in England selbst sieht die Sache schon deutlich anders aus, da ist für viele Liverpool ein absolutes no go :)

  • Könnte mir vorstellen aus der Berichterstattung in den deutschen Medien, aus dem Klopp Hype (der ist in den Medien und bei vielen Fans automatisch immer auf der guten Seite) und wahrscheinlich aus dem eigenen Umfeld und diversen sozialen Medien.
    Wobei in England selbst sieht die Sache schon deutlich anders aus, da ist für viele Liverpool ein absolutes no go :)

    genau deshalb! Hab da einen Tweet gesehen, der sich in dutzend andere einordnet. "Ajax, Frankfurt, Liverpool, warum ist fussball nicht öfter so" (irgendwie so).
    Geht mir wirklich nur um unsere Breitengrade.

  • Warum wird Liverpool eig. immer als die "Guten" identifiziert bzw. warum werden die Erfolge dieses Teams immer mehr gefeiert als zB. bei United, Chelsea oder City? Hat Liverpool nicht auf dem gleichen Level wie die "Grossen-Bösen" eingekauft in den letzten Jahren? Ich will gar nichts gross sagen aber Arsenal und Tottenham haben deutlich weniger Kohle ausgegeben als die Fussballromantischen Liverpooler. Verstehe den Hype nicht - deshalb hoffe ich eindeutig auf AJAX in der Championsleague.

    Ich bin Liverpool-Fan und ich stimme dir zu. Den Eindruck habe ich öfter auch.

    Größtenteils würde ich das an Klopp festmachen bzw. an seiner Art zu spielen.
    Zusätzlich VERMUTE ich, dass da noch ein paar kleinere Faktoren eine Rolle spielen, welche noch dazu kommen:
    - Mythos Liverpool und Anfield mit dem Kampfgeist und der einzigartigen Atmosphäre
    - Sympathien sind eventuell bereits vorhanden, da viele an das Comeback 2005 denken
    - Leitfiguren, die ihre gesamte Karriere bei Liverpool waren wie Gerrard oder Carragher, fallen mir spontan (außer bei ManU) nicht ein
    - bei Liverpool denkt man gleich an Erfolg, wer jahrelang immer unter den Top 4 Englands war, wer würde da denken, dass der letzte Meistertilte 1990 (!) war?

    Ich kann das als Fan schwer beurteilen, vielleicht spielen diese Punkte auch gar keine Rolle, eine objektive Sicht ist für mich nicht möglich.

  • City gewinnt mit 2:0 bei United... das war wohl leider der entscheidende Sieg für den Titel. In den letzten 3 Spielen (in Burnley, gegen Leicster, in Brighton) sehe ich einfach keinen Punktverlust mehr für City. Die werden das Ding über die Ziellinie retten. Schade für Liverpool und vorallem Klopp, ich hätte es ihm natürlich gewünscht.

    Könnte unter Umständen auch leider die Blaupause für die Buli werden: der Favorit gewinnt ein schweres Auswärtsspiel kurz vor Schluss (in Leipzig) und bringt den knappen Vorsprung ins Ziel. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Warum wird Liverpool eig. immer als die "Guten" identifiziert

    Kann jetzt logischerweise nur für und meinen Bekanntenkreis sprechen.
    Wir haben 2 Langzeit-Liverpool-Fans bei uns. Warum weiss ich aber nicht. Müsste ich glatt mal nachfragen.
    Durch den Klopp-Hype ist dann nochmal ein Schwung Bandwagoner dazu gekommen.

    Ich selbst bin seit Ardiles Tottenham-affin, als echten Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen und ich mag Klopp und Klopp-Fussball. Deswegen schau ich mir aktuell gerne Liverpool an.
    Falls Klopp mal bei Bayern landen sollte, würde mich das in eine ernsthafte Bredouille bringen :mrgreen:

    Zum Thema Meisterschaft:
    Ich denke auch, dass sich City das nicht mehr nehmen lässt und Liverpool sogar eher nochmal Punkte liegen lässt.

  • Könnte unter Umständen auch leider die Blaupause für die Buli werden: der Favorit gewinnt ein schweres Auswärtsspiel kurz vor Schluss (in Leipzig) und bringt den knappen Vorsprung ins Ziel.

    god willing...

    Wie wärs eigentlich wenn euch Leipzig zur Meisterschaft schiesst? Kurz Danke sagen und zukünftig so tun als wärs nie passiert?

    Der Hardcore United Fan in meinem Freundeskreis meinte gestern, sie war teilweise erleichtert bei den Gegentoren. Sie (und das gilt wohl auch für viele andere Fans) hat Liverpool als #1 Feindbild. Da kann ich mit meinem temporären Liverpool hate garnicht mithalten, ich find die wieder in Ordnung sobald sie nen ordentlichen Trainer haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wir haben 2 Langzeit-Liverpool-Fans bei uns. Warum weiss ich aber nicht.

    Kann ich zumindest für mich recht einfach erklären. Bin quasi gebürtiger HSV-Fan - und damit als Dreikäsehoch wegen Kevin Keegan eben auch Pool-Fan geworden. Kurzzeitig stand auch mal Aston Villa bei mir ganz hoch im Kurs, weil die den FC Bayern im Endspiel des Europapokals der Landesmeister (googelt es, liebe Kinder) geschlagen haben.

  • god willing...
    Wie wärs eigentlich wenn euch Leipzig zur Meisterschaft schiesst? Kurz Danke sagen und zukünftig so tun als wärs nie passiert?

    Der Hardcore United Fan in meinem Freundeskreis meinte gestern, sie war teilweise erleichtert bei den Gegentoren. Sie (und das gilt wohl auch für viele andere Fans) hat Liverpool als #1 Feindbild. Da kann ich mit meinem temporären Liverpool hate garnicht mithalten, ich find die wieder in Ordnung sobald sie nen ordentlichen Trainer haben.

    Haha, ich muss gestehen, dass mir genau der gleiche Gedanke auch vor 1-2 Tagen schonmal kam. Damals als uns Köln zum Titel geschossen hat, haben wir Köln echt abgefeiert. Man muss aber sagen, dass es bei mir ganz persönlich aber auch in der Dortmunder Fanszene schon die ein oder andere Sympathie für den FC gab. Bei Leipzig würde ich es wohl eher zur Kenntnis nehmen, mehr geht in dem Fall nicht.

    Ich glaube aber nicht das es passiert, da mir 2 Szenarien deutlich realischer erscheinen. 1. Wir lassen bis dahin selbst noch Punkte liegen. 2. Leipzig schont sich am 33. Spieltag gegen die Bayern, da das Spiel für Sie bedeutungslos ist und man sich nicht in die Karten gucken lassen möchte für das Pokalfinale 14 Tage später. Das wäre für mich im übrigen der Supergau... Leipzig gewinnt eins von beiden Spielen und das ist das in Berlin. Ich werde mir das Finale dieses Jahr wohl sparen, da ich mich für keinen der beiden so richtig freuen kann, aber wenn es schon sein muss, dan doch bitte lieber zum x-ten mal die Bayern.


    Aber Back to topic. Hier geht's ja eigentlich um die Premier League. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bei Leipzig würde ich es wohl eher zur Kenntnis nehmen, mehr geht in dem Fall nicht.

    Auch wenn es die PL Thread ist. Aber was machst dann m Stadion. Jubeln für nen RB Treffer..

    Leipzig schont sich am 33. Spieltag gegen die Bayern, da das Spiel für Sie bedeutungslos ist und man sich nicht in die Karten gucken lassen möchte für das Pokalfinale 14 Tage später

    Also Ralle- so sehr ich ihn nicht leiden kann- ist schon in der Lage innerhalb von 14 Tagen 2 Machtpläne zu erstellen, die Kovac vor Probleme stellen...

    Das Spiel am 33 ist völlig losgelöst vom Pokalfinale zu sehen. m.e.

    #FIREJOSEPH

  • Also Ralle- so sehr ich ihn nicht leiden kann- ist schon in der Lage innerhalb von 14 Tagen 2 Machtpläne zu erstellen, die Kovac vor Probleme stellen...
    Das Spiel am 33 ist völlig losgelöst vom Pokalfinale zu sehen. m.e.

    Leipzig ist ziemlich sicher auf Rang 3, derzeit haben sie ja acht Punkt Rückstand auf den BVB und acht Vorsprung auf Frankfurt. Am 33. Spieltag geht es für sie ja nur noch "um die Ehre", von daher könnte ich es nachvollziehen, wenn man da vielleicht nicht 110% gibt. Was das mit dem "zum Titel schießen" angeht, meine ich, dass die Bayern ja noch in anderen Spielen Federn gelassen haben. Wenn, dann würde eher Freiburg den BVB zum Titel schießen, denn das müssten die einzigen sein, gegen die die Bayern diese Saison keine drei Punkte geholt haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das sollte es gewesen sein. Denke nicht, dass sich das City am letzten Spieltag noch nehmen lässt. In Brighton gegen den 17. der Tabelle für den es um nichts mehr geht, wird das City souverän runterspielen. Liverpool hat diese Saison ein Spiel verloren... in Manchester gegen City und im Grunde genommen einmal zu oft unentschieden gespielt. Somit reichen am Ende 97 Punkte und ein Schnitt von 2,55 Punkten nicht zum Titel. Schon ein wenig bitter für Liverpool. Verdient hat es sich City am Ende natürlich auch, wenn es so kommt.

    Heute Abend ist dann wohl auch die CL Saison für Pool zu Ende. Ein 0:3 holen die nicht auf. Wenn noch Firmino, van Dijk und Salah ausfallen, glaube ich nichtmal an einen Sieg von Pool.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (7. Mai 2019 um 08:59)

  • Kommt einem wirklich wie ein böser Fluch vor, zumal das wohl knappe scheitern in der CL ja noch obendrauf kommt. Andererseits fliegt die Truppe ja mE nicht groß auseinander bzw. wird von anderen Klubs zerfleddert/leer gekauft und insofern auf ein Neues in der nächsten Saison.

  • zumal das wohl knappe scheitern in der CL ja noch obendrauf kommt.

    Wann war das denn knapp? Oder ist deine Prognose das es heute Abend noch knapp wird?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nein, mit "knapp" meine ich nicht unbedingt das Ergebnis gegen Barca, sondern eben das wohl voraussichtliche Scheitern im Halbfinale. Ok, richtig knapp wäre es (wieder) im Endspiel zu vergeigen, aber Zweiter in der Liga und HF in der CL ist am Ende schon irgendwie ärgerlich. Dann doch lieber die Variante in einem der beiden Wettbewerbe weiter hinten, aber dafür den anderen zu gewinnen :madness

  • Ich warte mal lieber noch ab bis ich Vizekloppowitze mache...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich warte mal lieber noch ab bis ich Vizekloppowitze mache...

    Die wären auch nicht übertrieben intelligent angesichts einer erreichten Punktzahl, die in jedem anderen Jahr in der Premier League locker zum Titel gereicht hätte.

  • Die wären auch nicht übertrieben intelligent angesichts einer erreichten Punktzahl, die in jedem anderen Jahr in der Premier League locker zum Titel gereicht hätte.

    Lass ihm doch seinen Kloppo-Hass. Wegen Kloppo haben die Bayern schließlich drei Titel weniger im Schrank. Da kommt man nicht so leicht drüber weg.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Punkterekord liegt bei 100. auch von City aufgestellt vor 2 Jahren

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Lass ihm doch seinen Kloppo-Hass. Wegen Kloppo haben die Bayern schließlich drei Titel weniger im Schrank. Da kommt man nicht so leicht drüber weg.


    Es soll auch Leute geben denen der Mensch Klopp samt seinem Habitus einfach absolut unsympathisch finden, völlig unabhängig vom Ausgang irgendwelcher Spiele von vor fast 10 Jahren.