• Schon interessant was Watford da macht. Der Torschuss von Salah hätte doch ganz easy geblockt werden können. Sah für mich zumindest so aus.
    Dafür haben sie selber zweimal in aussichtsreicher Position am Ball vorbei gelatscht. =O

    schaun mer mal

  • Schon interessant was Watford da macht. Der Torschuss von Salah hätte doch ganz easy geblockt werden können. Sah für mich zumindest so aus.
    Dafür haben sie selber zweimal in aussichtsreicher Position am Ball vorbei gelatscht. =O

    Das war mMn ein sackstarker Schuss. Der Verteidiger macht den kürzesten Weg in die lange Ecke ja schon zu. Ich hab gedacht, der geht 1.5m daneben. Aber das war überragende Technik

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Generell müsste aber diesmal schon ziemlich viel schief gehen, dass sich Liverpool die Schale den Teller die Trophäe für die PL nehmen läßt. Siebzehn Spiele, zehn Punkte auf Leicester und vierzehn auf City, die dann auch noch im nächsten Spiel das direkte Duell ausfechten (und sich gegenseitig Punkte abnehmen). Natürlich gibts die Pferde vor der Apotheke, aber das Team wirkt so stabil und gefestigt, dass ein Verlust von Platz 1 schwer vorstellbar ist.

    Zudem glaube ich schon, dass man nach dem Gewinn der CL dieses Mal auch, sollte es im Frühjahr hart auf hart kommen, den Fokus eher auf die Liga legen wird. Da sind dann Salah, Mane und Firmino immer für ein Tor gut .. und hinten hat man mit Allison und van Dijk eine Top-Absicherung. Wie gesagt, schafft Klopp auch das, dann kann es ab 2020 eigentlich nur bergab gehen, daher hätte ich ihm schon eine persönliche Veränderung als neuen Impuls zugetraut.

    Aber das hat sich ja nun mit der Verlängerung erledigt ... nebenbei hat er in Pool ja auch einen ziemlich erweiterten und deutsch geprägten Stab um sich geschart und eingerichtet, in letzter Konsequenz sind die ja dann auch irgendwo von ihm und seinem Vertrag "abhängig" .. sicher ein Nebenaspekt, aber auch bedenkenswert.


  • Das mit dem Impuls ist ja auch immer so ne Sache. Es muss ja nicht immer für jeden toll sein, alle 3-4 Jahre woanders hinzumachen. Es kann ja auch (s)ein Impuls sein, in Liverpool eine (erfolgreiche) Epoche zu prägen und so eine Art Ferguson der Reds zu werden :madness Bei Mainz und dem BVB war er ja auch 8-9 Jahre

  • Generell müsste aber diesmal schon ziemlich viel schief gehen, dass sich Liverpool die Schale den Teller die Trophäe für die PL nehmen läßt. Siebzehn Spiele, zehn Punkte auf Leicester und vierzehn auf City, die dann auch noch im nächsten Spiel das direkte Duell ausfechten (und sich gegenseitig Punkte abnehmen). Natürlich gibts die Pferde vor der Apotheke, aber das Team wirkt so stabil und gefestigt, dass ein Verlust von Platz 1 schwer vorstellbar ist.

    Gerade jetzt kommen doch die harten Wochen in England, evtl hat Liverpool Glück wegen dem verschobenen Spiel vs. West Ham, aber das könnte sich auch noch als Boomerang entpuppen, falls das noch in den Januar reingeschoben wird.
    Leicester (Team der Stunde), Wolverhampton (sehr unbequem zu spielen mMn), Sheffield (bisher ein sau starker Aufsteiger), Tottenham, Manchester U. und nochmal Wolverhampton; knüppelhartes Programm (kein Team schlechter als 8.) Da erscheinen die 10 Punkte auf Leicester bzw. 15 auf Man. City für mich komfortabler, als sie sind.

    Zu stabil und gefestigt kann ich nicht so viel sagen, da ich beileibe nicht jedes Pool Spiel schaue, aber die Spiele gegen Watford und Bournemouth waren für mich eher "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss"

    Gönnen würd Ichs Liverpool, aber bisher hat man immer wieder Wege gefunden sich selbst im Weg zustehen. (Gerrard gegen Chelsea)

  • Gegen Watford war an einigen Stellen auch ganz schön viel Glück dabei. Defensiv haben die Hornets das unter ihrem neuen Coach extrem geschickt gemacht, so gut wie sonst kaum ein Team der PL die Passlinien antizipiert und zugestellt, demzufolge den Reds nur vergleichsweise wenig Chancen gestattet. Und offensiv hatten sie Angst vor der eigenen Courage - mehrfach hat es vor Alisson lichterloh gebrannt. Insofern bin ich heilfroh über den Dreier.
    Angesichts des heftigen Programms inkl. Club-WM ist jeder einzelne Punkt Vorsprung ungemein wichtig, das kann noch deutlich enger werden. Die letzte Saison sollte da Mahnung genug sein.

  • sehe ich das richtig das Liverpool heute Abend im League Cup gegen Aston Villa spielt um dann keine 24h später im FIFA World Cup gegen Monterrey ranzumüssen?
    WTF?

  • Cup spielt die u23

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gerade jetzt kommen doch die harten Wochen in England, evtl hat Liverpool Glück wegen dem verschobenen Spiel vs. West Ham, aber das könnte sich auch noch als Boomerang entpuppen, falls das noch in den Januar reingeschoben wird.
    Leicester (Team der Stunde), Wolverhampton (sehr unbequem zu spielen mMn), Sheffield (bisher ein sau starker Aufsteiger), Tottenham, Manchester U. und nochmal Wolverhampton; knüppelhartes Programm (kein Team schlechter als 8.) Da erscheinen die 10 Punkte auf Leicester bzw. 15 auf Man. City für mich komfortabler, als sie sind.

    Zu stabil und gefestigt kann ich nicht so viel sagen, da ich beileibe nicht jedes Pool Spiel schaue, aber die Spiele gegen Watford und Bournemouth waren für mich eher "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss"

    Gönnen würd Ichs Liverpool, aber bisher hat man immer wieder Wege gefunden sich selbst im Weg zustehen. (Gerrard gegen Chelsea)


    Ja, mit dem kommenden Programm hast Du recht, andererseits denke ich schon, dass es ein Vorteil ist mit diesem Vorsprung in diesen Marathon (Boxing-Day) zu gehen, anstatt tabellarisch auf Augenhöhe zu sein oder gar hinterherzuhecheln. Das größte Problem könnte da mMn eher diese katastrophal gelegte Klub-WM darstellen, die den eigenen Rhythmus inkl. Reiseaufwand erheblich beeinträchtigen könnte. Klar, ein Erfolg als Weltpokalsieger könnte nochmal einen kleinen Motivationsschub geben, aber trotzdem müssen die Folgeerscheinungen erst einmal abgewartet werden.

    Und das "ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss" ist ja auch eine Qualität ... letztendlich holen sie so ihre Punkte und ManCity läßt seine bisher liegen. Letztere haben zudem, glaube ich, in der letzten Saison auch sehr viele Spiele mit nur einem Tor gewonnen bzw. in den Schlussminuten entschieden. Am Ende fragt dann keiner mehr, wie die Punkte errungen wurden.

    Vielleicht ist dann sowas wie die Sache mit Gerrard gegen Chelsea auch ein Bestandteil des Lern- und Leidensprozesses ... diese Geschichte, dann die Vizemeisterschaft mit nur einem einzigen Punkt Rückstand ... vielleicht braucht es sowas auch, um dann mit letzter Konsequenz den schlußendlichen Erfolg zu erzwingen (wie dann eventuell in dieser Saison). So wie mit dem verlorenen CL-Finale gegen Real, was sie dann auch im nächsten Jahr in einen eigenen Siegeszug ummünzten.


  • War gestern schon eine ziemliche Machtdemonstration der Kloppschen Jungs im Wohnzimmer des ärgsten Verfolgers ... und das, nachdem sie kurz zuvor noch am anderen Ende der Welt aktiv waren. Ich bleib dabei, die können sich heuer, was die PL anbelangt, nur noch selbst ein Bein stellen.

    Southampton und Hasenhüttl mit drei unerwarteten, aber immens wichtigen drei Punkten an der Stamford Bridge ... heute noch City und morgen gehts ja dann schon weiter.


  • City verliert 3:2 gegen Wolverhampton :bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wenn sich Klopp das noch nehmen lässt, kann er eigentlich direkt in Rente gehen. Das kannst und darfst du mit dem Kader nicht mehr verspielen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ordnen sie Wolverhampton und Manchester City entweder Team A oder Team B zu:


    Statistik Team A Team B
    Schüsse: 21 7
    Auf's Tor: 8 3
    Ballbesitz: 63% 37%
    Pässe: 562 353
    Genauigkeit: 88% 78%


    Wer hätte das ohne jegliches Vorwissen über das Spiel wohl richtig hinbekommen :mrgreen:

    Rote Karte hin oder her, aber was zur Hölle :eek: war da mit Manchester los? :stupid

  • Die Wolves sind ja spätestens seit der "Übernahme" durch Mendes kein Gurkenverein mehr, sondern spielen mit seinen Klienten mittlerweile einen gepflegten Ball ... sind ja jetzt schon in Reichweite der CL-Plätze.

    Wer gar nicht aus dem Knick zu kommen scheint sind die Gunners ... Trainerwechsel zu Ljungberg verpufft, Auba will weg, Xhaka auf dem Sprung, Özil mehr Politiker als Fussballer ... mal sehn, was Arteta jetzt ausrichten kann.


  • Arsenal ist doch schon lange Zeit keine top Adresse mehr und mehr oder weniger nur noch gehobenes Mittelmaß...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ist jetzt eigentlich die englische Liga immer noch so gut oder schlechter geworden?

    Mich wundert ja schon das die Bayern gegen Tottenham und Chelsea (immerhin Vierter) als leichter Favorit gehandelt werden :D
    Dazu das Phänomen Leichester. ManU und Arsenal dauerhaft unten

    Irgendwie findet da doch langsam aber sicher ein Umbruch statt.

  • bis auf Liverpool haben diese Saison irgendwie alle großen Teams (Barca, Real, Juve, PSG, Bayern, City, ManU ...) so ihre Problemchen und die Dominanz scheint weniger stark als in den vergangenen Jahren

  • Ist jetzt eigentlich die englische Liga immer noch so gut oder schlechter geworden?

    Mich wundert ja schon das die Bayern gegen Tottenham und Chelsea (immerhin Vierter) als leichter Favorit gehandelt werden :D
    Dazu das Phänomen Leichester. ManU und Arsenal dauerhaft unten

    Irgendwie findet da doch langsam aber sicher ein Umbruch statt.

    Kurzanalyse:

    Chelsea wird leider in beiden Spielen eine Klatsche von den Roten bekommen. Das Team befindet sich im Umbruch und ist noch nicht stabil genug. Außerdem ist die Defensive heuer viel zu anfällig. Sie werden im kommenden Transferfenster investieren (hoffentlich in die Abwehr) und Lamps wird das Team gezielt weiter aufbauen. Ich traue den Blues zu in der nächsten Saison wieder um den Titel mitzuspielen.

    Tottenham hat einfach einen unglücklichen Saisonstart hingelegt, einen eigentlich hervorragenden Manager entlassen müssen und man muss nun abwarten was Mourinho da kurz- und langfristig machen kann.

    Leicester ist wirklich wieder sehr überraschend, aber zum Titel wird es diesmal nicht reichen. Ich würde mich nicht wundern wenn sie zum Endspurt noch einbrechen würden, aber da lag ich schon einmal falsch.

    Man Utd und Arsenal gehen den steinigen Weg aller Fußballvereine, die über Jahrzehnte einen einzigen, alles dominierenden Manager hatten und die Nachfolge nicht regeln konnten. Es wird interessant sein zu beobachten wie sie damit umgehen und wie lange es dauern wird bis sie sich wieder nachhaltig stabilisieren werden.

    City wird sich wieder fangen und man wird sehen wie Liverpool sich nächste Saison in der Rolle des Gejagten zurechtfindet.


    Aber um deine Eingangsfrage zu beantworten. Ich sehe die PL immer noch als stärkste Liga in Europa, weil sie in der Breite mehr Möglichkeiten als andere Ligen bietet. Wenn sich die o.g. Problemkinder wieder fangen, gibt es immer drei bis vier Teams die um den Titel mitspielen können, auf nationaler und internationaler Ebene.

    Go Pack Go!

  • Ich stimme der Analayse meines Vorredners weitgehend zu, obwohl ich Chelsea in der kommenden Saison - Stand jetzt - noch nicht als ernsthaften Titelkandidaten sehe. Dafür sind Pool und City einfach zu gut.

    Leicester ist wirklich wieder sehr überraschend

    Da möchte ich denn doch widersprechen, denn seit Rodgers in der vergangenen Saison übernommen hat, ging es stetig und ziemlich steil aufwärts. Er hat dem Team sehr schnell wieder eine klare sportliche Identität gegeben - und eine Analyse des Kaders offenbart ein durchweg gut besetztes Team, zumindest bis etwa zur Nummer 14 oder 15. Ich wäre ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wenn sie nicht mindestens Dritter werden. Mehr als Platz 2 ist allerdings auch nicht drin, da sich die Reds den Titel nicht mehr nehmen lassen werden.

  • Ich stimme der Analayse meines Vorredners weitgehend zu, obwohl ich Chelsea in der kommenden Saison - Stand jetzt - noch nicht als ernsthaften Titelkandidaten sehe. Dafür sind Pool und City einfach zu gut.

    Da möchte ich denn doch widersprechen, denn seit Rodgers in der vergangenen Saison übernommen hat, ging es stetig und ziemlich steil aufwärts. Er hat dem Team sehr schnell wieder eine klare sportliche Identität gegeben - und eine Analyse des Kaders offenbart ein durchweg gut besetztes Team, zumindest bis etwa zur Nummer 14 oder 15. Ich wäre ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wenn sie nicht mindestens Dritter werden. Mehr als Platz 2 ist allerdings auch nicht drin, da sich die Reds den Titel nicht mehr nehmen lassen werden.

    Das die Foxes einen guten Kader haben ist unbestritten, das Brenda hier so einen guten Job macht, überrascht mich schon. Er hatte mich als Manger weder bei den Reds noch bei Celtic wirklich überzeugt. Und das man zum Jahresende vor City steht, hätte wohl selbst der ärgste Optimist in den Midlands nicht erwartet. Deshalb um so mehr Respekt für deren Leistung.

    Go Pack Go!

  • Unfassbar, was für eine Saison Liverpool spielt. Was für ein Wille, alles zu gewinnen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!