• Nottingham vor Chelsea, ManU und Liverpool. Läuft :thumbsup:

    Erfreulicher Saisonstart, dürfte gern bis zum Ende so bleiben.

    Tuchel beweist mal wieder Klasse und macht unter anderem die Tatsache, dass der Coaching Staff (nicht etwa die Spieler) mit dem Bus anreisen mussten für die Niederlage verantwortlich.

    Und Jesse Marsch scheint wohl doch ein brauchbarer Trainer zu sein.

  • Jesse Marsch ist ein sehr guter Trainer passte aber rein gar nicht zum damaligen Red Bull Team in Leipzig. Die Mannschaft wollte damals nicht zum alten Balljagen zurück. Rein menschlich auch ein toller Typ der viel Spaß macht und begeistern kann. Wenn er jetzt erfolgreich ist gönne ich ihm das sehr.

  • Jesse Marsch ist ein sehr guter Trainer passte aber rein gar nicht zum damaligen Red Bull Team in Leipzig.

    Das was Leeds in der letzten Saison unter ihm gespielt hat, war 2 Klassen unter dem Niveau von Bielsa und mit das Schlechteste in der PL. Man ist nur glücklich dem Abstieg entgangen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sport auf der Insel wurde komplett gecancelt dieses Wochenende.

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sport auf der Insel wurde komplett gecancelt dieses Wochenende.

    Dann hoffen wir mal als Football Fans, dass Charles bis November durchhält…

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sport auf der Insel wurde komplett gecancelt dieses Wochenende.

    Golf legt heute einen Tag Pause ein, morgen wird aber wieder gespielt.

    Statement from the DP World Tour on the BMW PGA Championship - Articles - Rolex Series - DP World Tour
    The DP World Tour today confirms the BMW PGA Championship will restart on Saturday morning.
    www.europeantour.com
  • Erinnert mich immer mehr an Kloppos letzte Saison beim BVB. Die Luft scheint einfach raus zu sein

    Puhhh, 0:3 Also feuern wird man ihn nicht, dann rennen sie Anfield ein. Wenn dann muss er von selbst hinschmeissen, aber ob er das macht beim kleinsten Gegenwind mitten in der Saison :madness Sie haben ja auch einige Verletzte und das kann man nicht so einfach kompensieren, selbst Liverpool nicht. Und die Transfers sind halt auch nicht so eingeschlagen in letzter Zeit, Thiago ist weit weg von dem was ich so von ihm kenne, gut ich schaue nicht viele Liverpool Spiele aber das was ich gesehen habe war nicht sehr berauschend. Boss-Move Nunez ist eher der Boss-Fail, der neue Harry Maguire in den (as)sozialen Medien , und dann kommt so eine Saison zustande.

    Mal schauen was Kloppo macht, ich würde es begrüssen wenn er aufhört und dann nach der EM Deutschland übernimmt

  • Bei Liverpool liegt es aber mMn nicht nur an den Verletzten. Da laufen viele Spieler ihrer Form vergangener Jahre einfach auch meilenweit hinterher:

    Wenn ich nur Alexander-Arnold und Robertson sehe z.B. . Das war mMn die mit Abstand beste Außenverteidigung der Welt - so viel Dampf, so viel Power von Anfang bis Ende.

    Heute sind beide ein Schatten ihrer selbst. Da kommt fast nichts über außen.

    Dazu dann vorne keinen Mane mehr, Firmino in die Jahre gekommen und Salah in dieser Saison auch nicht auf dem Ausnahmeniveau vorheriger Spielzeiten.

    Und zack bist du in einer echt sehr gut besetzten Liga halt nur noch Mittelmaß und auch Klopp findet da aktuell keine Antworten...

  • Leeds entlässt Jesse Marsch, wurde auch höchste Zeit wenn man sich mal angesehen hat, was die Mannschaft so fabriziert hat. Die letzten beiden Siege fuhr man am 5.11 und 21.8 ein. Und dafür hat man Bielsa entlassen…

    Aber auch mal wieder typisch Leeds. dass Marsch in der Winterpause nochmal groß einkaufen durfte.

  • Leeds entlässt Jesse Marsch, wurde auch höchste Zeit wenn man sich mal angesehen hat, was die Mannschaft so fabriziert hat. Die letzten beiden Siege fuhr man am 5.11 und 21.8 ein. Und dafür hat man Bielsa entlassen…

    Aber auch mal wieder typisch Leeds. dass Marsch in der Winterpause nochmal groß einkaufen durfte.

    Was ich vor allem bedenklich finde ist, wenn man sich mal anschaut wen Leeds unter Marsch verpflichtet hat.

    Aaranson, Adams, jetzt zuletzt McKennie - alles keine schlechten Leute, aber schon sehr auf Marsch abgestimmt. Und dann feuerst du den Trainer nach nicht mal einem Jahr direkt wieder, obwohl du vorher so viele Leute für den Fußball geholt hast, den Marsch spielen lassen will. Und was machst du jetzt?

    Wobei ich auch kein Freund von Marsch bin. Für mich viel zu eindimensional in seiner Art. Er versucht seine Idee mit der Brechstange umzusetzen und kennt keine Alternative. Daran ist er mMn bei Leipzig gescheitert und jetzt auch bei Leeds. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er in Zukunft nochmal in der BL auflaufen wird.

  • Was ich vor allem bedenklich finde ist, wenn man sich mal anschaut wen Leeds unter Marsch verpflichtet hat.

    Aaranson, Adams, jetzt zuletzt McKennie - alles keine schlechten Leute, aber schon sehr auf Marsch abgestimmt. Und dann feuerst du den Trainer nach nicht mal einem Jahr direkt wieder, obwohl du vorher so viele Leute für den Fußball geholt hast, den Marsch spielen lassen will. Und was machst du jetzt?

    Aaronson wollte man schon zu Bielsa Zeiten holen und Adams ist eine der wenigen positiven Überraschungen der Saison.

    Aber das Muster bei Transfers ist schon erschreckend. Rb-Hintergrund und oder US-Amerikaner(denke aber das wird auch von 49ers Enteeprises vorangetrieben, die wohl bald die Mehrheit des Vereins übernehmen).

    Wöber und Kristensen sind da zwei Beispiele für eine mMn fehlerhafte Transferpolitik.

    Und was machst du jetzt?

    Wobei ich auch kein Freund von Marsch bin. Für mich viel zu eindimensional in seiner Art. Er versucht seine Idee mit der Brechstange umzusetzen und kennt keine Alternative. Daran ist er mMn bei Leipzig gescheitert und jetzt auch bei Leeds. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er in Zukunft nochmal in der BL auflaufen wird.

    Pochettino wäre mMn die Traumlösung. Auch Bielsa-Schule und hat schon bewiesen, dass er in der PL Erfolg haben kann.

    Marsch war halt die Lightversion, auch hohe Intensität, aber nicht im Ansatz die ausgeklügelten Laufwege in der Offensive wie unter Bielsa und die Defense hat er auch nicht richtig fixen können. Viel Laufarbeit, das Kreieren von Chancen war aber abhängig vom Zufall.

  • Ich dachte die Meisterschaft wird schwierig zu verteidigen bzw. Der Vorsprung. Nun wird selbst die CL Quali ein Ding des Unmöglichen. Die Konstanz fehlt in den wichtigsten Momenten, genau wie letztes Jahr Platz 4.

  • Mal ein wenig Staub vom Thread abstauben:

    Für die Leute, die sich in der Englischen Liga gut auskennen oder vielleicht auch schonmal Spiele vor Ort gesehen haben:

    Wenn ich die Wahl habe zwischen einen Premiere League Match in Wolverhamption oder in Aston Villa ... was macht denn da mehr Spaß? Gibt es Besonderheiten, kommt man überhaupt an Tagestickets dran? (Gegner sind eher unspektakulär)

    Hat da jemand Erfahrungswerte für mich?

    Thanks!

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • …aber nicht wenn er von Julian Nagelsmann im Halbfinale der CL rausgeworfen wird! :xywave:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Frank Lampard kommt wohl als Feuerwehrmann bis zum Ende der Saison als Trainer zu Chelsea zurück! Ich könnte weinen vor Freude.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Frank Lampard kommt wohl als Feuerwehrmann bis zum Ende der Saison als Trainer zu Chelsea zurück! Ich könnte weinen vor Freude.

    Die Entscheidung würde für mich zu dem planlosen Auftreten der neuen Chelsea-Eigentümer passen...

    Frank Lampard hat als Trainer bisher eigentlich sehr eindrucksvoll bewiesen, dass ein starker Spieler nicht zwangsläufig ein guter Trainer wird.

  • Sehe ich komplett anders! Ich finde sogar, das wäre die beste Entscheidung, die Boehli und Eghbali in den gut 10 Monate getroffen haben. Lampard kennt Verein und sehr viele Spieler und kann die Fans versöhnen, die derzeit nicht wirklich wohl gesonnen sind. Dazu hat er die Chance, sportlich wieder auf sich aufmerksam zu machen. Ich sag nur, CL Sieg 2012 mit einem gewissen Di Matteo!

    Absolute win-win Aktion!

    Edith: Problem ist nur, dass Di Matteo damals einfach nur den Bus geparkt hat. Das geht mit Lampard als Trainer und der aktuellen Mannschaft im Prinzip nicht:mrgreen:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Lampard kennt Verein und sehr viele Spieler und kann die Fans versöhnen, die derzeit nicht wirklich wohl gesonnen sind. Dazu hat er die Chance, sportlich wieder auf sich aufmerksam zu machen. Ich sag nur, CL Sieg 2012 mit einem gewissen Di Matteo!

    Absolute win-win Aktion!

    Die Punkte die du pro Lampard anführst (kennt Verein und viele Spieler, kann Fans versöhnen) galten aber auch schon bei seiner ersten Amtszeit bei Chelsea. Und was hat es ihm bzw dem Verein da gebracht?

    Ich glaube den zweitschlechtesten Punktedurchschnitt aller Chelsea-Trainer.

    Dazu war sein Engagement bei Everton auch eine Vollkatastrophe und wurde nicht ohne Grund nach gut 12 Monaten wieder beendet.

    Der Trainer Lampard hat bisher einfach nichts gezeigt, was irgendwie Optimismus rechtfertigen würde - oder was zeichnet den Trainer Frank Lampard aus, dass in der jetzigen Situation von Chelsea helfen könnte?

    Ich sehe da wenig bis nichts und deshalb ist das aus "fußballromantischer" Sicht vielleicht ein cooler Move, aber mehr auch nicht mMn.

  • Nein, das stimmt so nicht! Vor seiner ersten Amtszeit war er ein junger aufstrebender Trainer, der eine graue Maus aus der Championship fast in die PL geführt hätte. Damals kannte er vielleicht noch 2-3 Spieler aus dem Kader.

    Besser als die restliche Saison mit Bruno Maltor ist es 10000%!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Nein, das stimmt so nicht! Vor seiner ersten Amtszeit war er ein junger aufstrebender Trainer, der eine graue Maus aus der Championship fast in die PL geführt hätte.

    Graue Maus? Derby is so dermaßen all-in gegangen, dass sie Insolvenz anmelden musste. Wäre nicht Corona gekommen, wären da deutlich früher die Lichter ausgegangen.

  • Wie lange war Derby nicht mehr in der PL? 15 Jahre? Das ist eine graue Maus für mich! Und die beiden wichtigsten Spieler in der Saison waren zwei Leihspieler von Chelsea - namentlich Mount & Tomori! Jetzt beides englische Nationalspieler, nur mal nebenbei.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Bei Chelsea hat er aus einem Top-Kader eine Mannschaft der gehobenen Mittelklasse geformt, bei den Toffees war sein Stint ein absolutes Desaster, fußballerisch und ergebnistechnisch - ich wüsste jetzt gerade nicht, wie ich mir den Move als Chelsea-Fan schönsaufen könnte... :madness

    Die neuen Besitzer bauen seit der Übernahme - angefangen mit der bizarren Tuchel-Entlassung - eigentlich nur Mist. Die Lampard-Nummer setzt dem jetzt für mich vorerst die Krone auf. Tatsächlich hätte diese Meldung für mich am Samstag deutlich mehr Sinn ergeben...

  • Wie lange war Derby nicht mehr in der PL? 15 Jahre? Das ist eine graue Maus für mich! Und die beiden wichtigsten Spieler in der Saison waren zwei Leihspieler von Chelsea - namentlich Mount & Tomori! Jetzt beides englische Nationalspieler, nur mal nebenbei.

    Die sind aber nicht wegen Lampards Fähigkeiten gerade so in die Playoffs gerutscht, sondern weil sie viel mehr Geld ausgegeben haben als sie hatten. Das war einer der teuersten Kader der Championship.

    Lampard hat bei keiner Mannschaft die sportlichen Erwartungen erfüllt und er hat keine Mannschaft spielerisch weiterentwickelt. Wär er nicht der Spieler Frank Lampard gewesen, würde er im englischen Profifußball so schnell keinen Job mehr bekommen.