Borussia Mönchengladbach 2017/2018

  • Das versteh ich jetzt nicht, wieso findet der Eberl Kandidaten für RV/LV und Veh nicht.

    Wahrscheinlich weil ihr mit Hector, Handwerker und Horn schon drei LV habt und Leute wie Olkowski und Klünter ja auch schon gezeigt haben, dass sie als RV in der Bundesliga durchgehen können.

    Wir hingegen haben, aktuell, garkeinen fitten LV mehr im Kader und mit Elvedi + Jantschke spielen die einzigen beiden, die das vorher schon gemacht haben.

    Insgesamt wäre es sehr wichtig gewesen im Winter einen neuen AV zu holen und obwohl man an Poulsen und Gumny dran war, haben wir da garnichts gemacht.

  • Wahrscheinlich weil ihr mit Hector, Handwerker und Horn schon drei LV habt und Leute wie Olkowski und Klünter ja auch schon gezeigt haben, dass sie als RV in der Bundesliga durchgehen können.
    Wir hingegen haben, aktuell, garkeinen fitten LV mehr im Kader und mit Elvedi + Jantschke spielen die einzigen beiden, die das vorher schon gemacht haben.

    Insgesamt wäre es sehr wichtig gewesen im Winter einen neuen AV zu holen und obwohl man an Poulsen und Gumny dran war, haben wir da garnichts gemacht.

    und ihr hattet zudem eine 100-fach bessere ausgangsposition. Zur Winterpause Kontakt zu den Cl Plätzen und mittendrin im Kampf um die EL Plätze. Der fc weit abgeschlagener tabellenletzter... Da muss sich doch keiner wundern, dass brauchbare Spieler den fc nicht ganz oben auf der Wunschliste haben. Wenn ihr dann auch keinen geeigneten Spieler finden konntet, zeigt das doch, wie schwer die Situation für veh war. Ich bleibe dabei, dass das allein auf das Konto von schmadtke geht. Wir haben immerhin mit terodde eine sofortverstärkung gefunden und mit koziello ein Talent fürs zentrale Mittelfeld verpflichtet. Man kann nicht in einer wintertransferperiode sämtliche Lücken schließen, die der Vorgänger in 2 Jahren nicht schließen konnte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • und ihr hattet zudem eine 100-fach bessere ausgangsposition. Zur Winterpause Kontakt zu den Cl Plätzen und mittendrin im Kampf um die EL Plätze. Der fc weit abgeschlagener tabellenletzter... Da muss sich doch keiner wundern, dass brauchbare Spieler den fc nicht ganz oben auf der Wunschliste haben. Wenn ihr dann auch keinen geeigneten Spieler finden konntet, zeigt das doch, wie schwer die Situation für veh war. Ich bleibe dabei, dass das allein auf das Konto von schmadtke geht. Wir haben immerhin mit terodde eine sofortverstärkung gefunden und mit koziello ein Talent fürs zentrale Mittelfeld verpflichtet. Man kann nicht in einer wintertransferperiode sämtliche Lücken schließen, die der Vorgänger in 2 Jahren nicht schließen konnte.

    So so, schaffen andere doch auch. Und dann schaue ich mal in Liga 2, Söre ist IVund kann ja nix dafür auf der falschen Position spielen zu dürfen. Jeder Gegner spielt mittlerweile gern über diese Seite. Und wenn der Vorgänger Scheisse baut, das es brennt, dann lässt man als Nachfolger das Haus abbrennen, weil ja alles so schwierig ist. Komische Arbeitseinstellung.

  • Was für eine abgebrannte Kacktruppe. Da kann man echt die Hälfte der Spieler plus den nervigen Hecking aussortieren.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Warum Du Dich jetzt freust, verstehe ich jetzt nicht so. Die Nummer ziehen wir gegen den HSV, Mainz und Werder auch noch ab :thumbsup:

    Mit dem Abstieg abgefunden habe ich mich schon seit Monaten, prinzipiell - und von wegen „Wunder“ und so - wären mir 0 Stuttgarter Punkte aber schon deutlich lieber gewesen.

    Aber wenn man es wie du schon so toll ankündigt, ist das wenigstens ein „Trostpreis“ :tongue2:
    Und von mir aus dürft ihr diese Nummer gerne noch 12x abziehen :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (11. Februar 2018 um 18:26)

  • Tja, irgendwie müssen wir noch neun Punkte holen.Für mehr wird es diese Saison nicht reichen.
    Höchstens es bleiben dann noch zwei bis drei Spiele über und man kann noch den elften Platz fest machen...

    Ansonsten ist das, was wir heute gezeigt haben, eigentlich nur mit zwei Worten zu beschreiben. --> Absoluter Rotz

    Das Gegentor war wieder albern und dann war es wieder das nette Gekicke ohne jegliche Gefahr fürs gegnerische Tor.
    Dabei dann natürlich wieder einer frei vorm Tor, aber Hazard ist da auch nur rumgeeiert und hat den Ball nicht getroffen...

  • Man kann nur hoffen, dass Hecking noch ne Woche durchhält. Wir sind eigentlich nicht in der Form in Gladbach nächsten Sonntag zu gewinnnen.... aber in der aktuellen Form und Hecking auf der Bank könnte man ne Chance haben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Natürlich, 90% der Fans wollen lieber heute als morgen einen neuen Trainer!

    Das beschränkt sich aber bisher nur auf die Fans? Oder gibts auch im Verein (gerüchteweise) schon Überlegungen in diese Richtung?
    So wie ich Eberl einschätze eher nicht, oder?

  • Warum Du Dich jetzt freust, verstehe ich jetzt nicht so. Die Nummer ziehen wir gegen den HSV, Mainz und Werder auch noch ab :thumbsup:

    Bitte nicht gegen Hamburg!

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Das beschränkt sich aber bisher nur auf die Fans? Oder gibts auch im Verein (gerüchteweise) schon Überlegungen in diese Richtung?So wie ich Eberl einschätze eher nicht, oder?

    Eberl ist in letzter Zeit ja eher auf einem anti-Fan Kurs unterwegs, was ich persönlich einfach nur peinlich finde. Man darf kein negatives Wörtchen sagen, sonst direkt die rosarote Welt in Gefahr.

    Eigentlich müsste er so schnell wie möglich die Reissleine ziehen, sonst ist auch das ("wir müssen sehen, wo wir herkommen") Saisonziel einstelliger Tabellenplatz in Gefahr, bzw. nicht zu realisieren. Es fehlt so unendlich viel an Feuer in dieser Mannschaft, sowohl bei den Spielern, beim Trainer, als auch bei der sportlichen Führung, es ist einfach nur zum Kotzen!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Eberl ist in letzter Zeit ja eher auf einem anti-Fan Kurs unterwegs, was ich persönlich einfach nur peinlich finde. Man darf kein negatives Wörtchen sagen, sonst direkt die rosarote Welt in Gefahr.

    Darum meine Nachfrage. Eberl vermittelt für mich (zumindest „öffentlich“) nicht mal ansatzweise den Eindruck, an einen Trainerwechsel zu denken :madness

  • Darum meine Nachfrage. Eberl vermittelt für mich (zumindest „öffentlich“) nicht mal ansatzweise den Eindruck, an einen Trainerwechsel zu denken :madness

    Die interne Bewertung der eigenen Leistungsfähigkeit als Verein ist eine komplett andere, als es sich die Fans wünschen würden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Darum meine Nachfrage. Eberl vermittelt für mich (zumindest „öffentlich“) nicht mal ansatzweise den Eindruck, an einen Trainerwechsel zu denken :madness


    Das letzte Öffentliche in Sachen Trainer war kurz vor Weihnachten, wo auf einmal wegen einer Vertragsverlängerung spekuliert wurde.
    Vor zwei Wochen meinte Hecking dann in einer TV-Show, dass man ja auch nach der Saison noch reden könne.

    Ich hoffe einfach nur, dass man sich bis zum Saisonende Zeit lässt und nicht auf einmal doch noch verlängert, weil man es ja eh vor hatte.

    Wie gesagt, wenn Hecking uns nochmal ins Mittelfeld der Tabelle führt(wie vorige Saison), dann sollte man über alles mögliche, aber keine Verlängerung nachdenken.
    Immerhin wäre es ja dieses mal keine Rettung nach schwacherer Hinrunde, sondern einfach nur eine mäßige Saison in der wir unser Potential, bislang, nie wirklich abgerufen haben.
    In diesem Jahr strauchelt nämlich jeder, außer Bayern mal kurz zu Beginn, und wir(die ja immer davon profitieren wollen) spielen dann eine Saison die uns irgendwo auf Platz 9 - 12 führt, sofern wir nicht noch eine wundersame Wende hin und Stabilität in unsere Leistungen bringen.

  • Ich auch nicht...sofort verlängern mit dem HecKING :mrgreen::bier:

    Dir ist schon bewusst, dass die Freisetzung eines erfahrenen 1.Liga-Coaches sofort Begehrlichkeiten bei frischen Absteigern entfacht, oder? :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das hoffe ich nicht :hinterha:


    Wen genau willste denn jetzt holen?
    Sofern wir nicht noch weiter unten reinrutschen wird da nichts passieren und das dürfte auch besser so sein.

    Ein Tuchel wird kaum, wo er sich gerade die Jobs aussuchen kann, zu uns kommen und der Rest, der aktuell zu haben ist, ist doch eher Kategorie Schubert(unerfahren) oder einer bei dem du jetzt schon weißt, dass du ihn am besten im Sommer wieder freistellst.

    Einen Weinzierl, z.B., brauche ich dann auch nicht, denn der hat halt auf Schalke nicht gezeigt, dass er mehr als Kontern kann.

    PS: Übrigens werden wir jetzt mit dem 17-jährigen LV Talent Josha Vagnoman vom HSV in Verbindung gebracht. Der ist, neben dem jungen Dänen, der zweite talentierte LV bei dem wir in der Verlosung sein dürften.

  • Wen genau willste denn jetzt holen?
    Sofern wir nicht noch weiter unten reinrutschen wird da nichts passieren und das dürfte auch besser so sein.

    Ein Tuchel wird kaum, wo er sich gerade die Jobs aussuchen kann, zu uns kommen und der Rest, der aktuell zu haben ist, ist doch eher Kategorie Schubert(unerfahren) oder einer bei dem du jetzt schon weißt, dass du ihn am besten im Sommer wieder freistellst.

    Einen Weinzierl, z.B., brauche ich dann auch nicht, denn der hat halt auf Schalke nicht gezeigt, dass er mehr als Kontern kann.

    PS: Übrigens werden wir jetzt mit dem 17-jährigen LV Talent Josha Vagnoman vom HSV in Verbindung gebracht. Der ist, neben dem jungen Dänen, der zweite talentierte LV bei dem wir in der Verlosung sein dürften.

    Ich hätte 0 Probleme mit Jens Keller

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wen genau willste denn jetzt holen?
    Sofern wir nicht noch weiter unten reinrutschen wird da nichts passieren und das dürfte auch besser so sein.

    So wie wir derzeit spielen, sehe ich null Argumente, warum es besser sein dürfte.

  • Ich hätte 0 Probleme mit Jens Keller


    Und nach zwei erfolglosen Spielen würde sich sofort wieder auf ihn gestürzt.

    Wenn wir jemanden holen, dann sollte das entweder ein unverbrauchter sein(Kocak aus Sandhausen z.B.) oder einer der schon etwas vorzuweisen hat.
    Keller hat zwar ordentliche Arbeit geleistet, aber eben auch nicht mehr. Zudem hat er, warum auch immer, scheinbar so gut wie keine Lobby bei den Print Medien und sowas durften wir ja schon unter Schubert mitmachen.

    So wie wir derzeit spielen, sehe ich null Argumente, warum es besser sein dürfte.


    Ich wüsste halt nicht wie es die derzeit verfügbaren, außer Tuchel, wirklich besser machen sollten.
    Zudem passt das ja auch nicht wirklich zum Verein, der ja eher versucht ruhig zu bleiben und eher keine Schnellschüsse macht.

    Sofern Hecking uns aber ungefähr dahin fürht, wo wir aktuell stehen, dann sollte man im Sommer über eine andere Lösung nachdenken.
    Zudem muss auch mal im Kader etwas "aufgeräumt" werden, weil da genügend Leute(Boba, Drmic, Herrmann, Hofmann ...) dabei sind, die wohl besser "eine neue Herausforderung" suchen sollten.