Fussball Bundesliga 2017/18

  • Zum Thema Video-Beweis empfehle ich die letzte Collinas-Erben-Folge. Dort wird das alles nochmal lang und ausführlich erläutert.


    hier

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wusste nicht wohin damit...
    mal ein Beispiel, wie man in Triest bei der Saisoneröffnung mit Bengalos umgeht. Mein Gott, Frauen und Kinder!!!
    Es geht also auch ohne Polemik, oder?

    Am Borsigplatz geboren.

  • Das Risiko haste aber bei jedem neuen Trainer und viel schlimmer als jetzt kann es eigentlich nicht mehr werden...

    dir mangelt es an Fantasie.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • was war?

    Stuttgart-Wolfsburg

    Aus dem Kicker:

    Für die Schwaben kam es noch bitterer, denn Gentner wurde von Casteels übel im Gesicht getroffen, musste lange auf dem Feld behandelt werden und wurde schließlich vom Platz getragen.
    Mit zehn Mann, Wolf hatte bereits drei Mal ausgewechselt, musste der VfB die knappe Führung über die Zeit retten, was auch gelang. Wolfsburg ging hier verdient als Verlierer vom Platz, weil in der Offensive einfach nichts zusammenlief.

    Casteels geht raus, trifft Gentner mit dem Knie im Gesicht, so dass der verletzt ausgewechselt werden muss. Klarer Elfmeter und mindestens (!) gelb für Casteels. Beides nicht passiert, trotz fünfminütiger Unterbrechung.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Stuttgart-Wolfsburg
    Aus dem Kicker:

    Für die Schwaben kam es noch bitterer, denn Gentner wurde von Casteels übel im Gesicht getroffen, musste lange auf dem Feld behandelt werden und wurde schließlich vom Platz getragen.
    Mit zehn Mann, Wolf hatte bereits drei Mal ausgewechselt, musste der VfB die knappe Führung über die Zeit retten, was auch gelang. Wolfsburg ging hier verdient als Verlierer vom Platz, weil in der Offensive einfach nichts zusammenlief.

    Casteels geht raus, trifft Gentner mit dem Knie im Gesicht, so dass der verletzt ausgewechselt werden muss. Klarer Elfmeter und mindestens (!) gelb für Casteels. Beides nicht passiert, trotz fünfminütiger Unterbrechung.

    Hat wohl nicht eindeutig genug das Gesicht getroffen.... :D

    Es werden nach wie vor Entscheidungen getroffen die merkwürdig sind.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was ist das eigentlich für ein Unsinn mit den vier Anstoßzeiten morgen und übermorgen? Gabs das letzte Saison auch, dass ein einzelnes Spiel bereits um 18:30 Uhr angepfiffen wurde?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was ist das eigentlich für ein Unsinn mit den vier Anstoßzeiten morgen und übermorgen? Gabs das letzte Saison auch, dass ein einzelnes Spiel bereits um 18:30 Uhr angepfiffen wurde?

    Nö. Wird das Gleiche sein wie die frühen Sonntagsspiele

  • Das Bayern - Schalke Spiel heute war übrigens ein kleines feines Argument für den Videoschiedsrichter. Ein Fehler wurde verbessert und die Stimmung im Stadion ist im Rahmen geblieben. Würde nicht wissen wollen was ohne Videoschiri losgewesen wäre bei einigen Entscheidungen. So müssen die Fans erstmal vom Grundgedanken ausgehen, das es im Notfall schon der VS geklärt hätte.

    Macht den Job für den Feldschiedsrichter ein bischen angenehmer.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Tja Fährmann und heidel sehen das anders ;)

    Tja, die Schalker haben ja schon direkt nach dem Videobeweis sehr "empfindlich" reagiert. Hab ich jetzt so auch das erste Mal gesehen.

    Ich habs jetzt nicht mehr gesehen, was haben sie denn gesagt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Tja, die Schalker haben ja schon direkt nach dem Videobeweis sehr "empfindlich" reagiert. Hab ich jetzt so auch das erste Mal gesehen.
    Ich habs jetzt nicht mehr gesehen, was haben sie denn gesagt?

    War kein Elfer . Weil der Ball von Naldo an die Hand gesprungen ist .

    Heidel im kloppo Style. Macht das ganze noch schöner

    #FIREJOSEPH

  • War kein Elfer . Weil der Ball von Naldo an die Hand gesprungen ist .
    Heidel im kloppo Style. Macht das ganze noch schöner

    thx. unlogische Begründung unsympathisch vorgetragen. beste Kombination.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Anscheinend doch nicht so klar.
    Fährmann, Heidel, Goretzka monieren das bei Schiedsrichtertagungen vor der Saison genau das als kein Elfmeter gewertet wurde. Wenn der Ball vom Körper an die Hand springt weil man nicht reagieren kann
    Ich finde das klingt logisch, allerdings hat Naldo die Hände weit oben. Ist wieder so ne Fifty-Fifty Entscheidung, könnten allerdings auch nur 50% sein

  • Das war ein ganz klarer Elfer. Ansonsten hätte ihn der VSA ja auch nicht gegeben. :)^^

    Erst die Hände wie ein Handballtorwart hochhalten und sich dann anschießen lassen wäre bei Fährmann ja ok gewesen.

    schaun mer mal

  • Naaja ich find es einen grenzwertige Situation. Klar sieht das mit den Händen komisch aus, aber soll er Sie wie ein Rennrodler in der Grätsche eng an den Körper legen? Hab ich noch bei keinem Fußballer gesehen. Die fliegen bei einer Grätsche immer irgendwo auf Höhe des Oberkörpers in der Gegend rum.

    Man kann ihn geben, muss es aber nicht. Falls der Mann am Monitor nur eingreifen darf, wenn die Entscheidung auf dem Feld EINDEUTIG falsch war, dann war das für mich eher kein Elfer. Hätte Fritz auf Elfer entschieden, dann hätte auch der Mann am Monitor ihn geben können.

    Eins steht nach den ersten Wochen fest: Auch mit Videoschiedsrichter gibt es noch genug Entscheidungen, worüber man diskutieren kann, weil es im Fußball halt aufgrund des Regelwerks viele "kann"-Entscheidungen gibt. Von der absoluten Gerechtigkeit sollten wir also verabschieden.

    Diese Diskussionen gibt es im Football übrigens ebenso (da dieser ja so häufig als Musterbeispiel angeführt wird): Ich erinnere nur an so Diskussionen um "Possession of the ball throughout the catch". etc.

    Aber am Ende steht ne Klatsche für die Herren aus GE, von daher kann ich mit der Entscheidung des Schiris gut leben. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das ist auch mein Problem mit dem VSA. Es werden Entscheidungen über Situationen getroffen, wo man so oder so entscheiden kann und wo man nicht zuständig ist.

    Als Basis muss mMn erstmal die Entscheidung auf dem Platz sein und wenn die falsch ist, dann soll man eingreifen. Und wenn es keine 100% Entscheidung gibt, dann bleibt die Entscheidung bestehen, wie in der NFL.

    Bin eigentlich auch Befürworter des Videobeweises, aber so wie das momentan gehandhabt wird , macht das keinen Sinn.

  • Anscheinend doch nicht so klar.
    Fährmann, Heidel, Goretzka monieren das bei Schiedsrichtertagungen vor der Saison genau das als kein Elfmeter gewertet wurde. Wenn der Ball vom Körper an die Hand springt weil man nicht reagieren kann
    Ich finde das klingt logisch, allerdings hat Naldo die Hände weit oben. Ist wieder so ne Fifty-Fifty Entscheidung, könnten allerdings auch nur 50% sein

    Naldo springt schon mit den Armen über den Körper in den Zweikampf rein, falls das noch als unabsichtliches Handspiel ist, dann können wir Hand gleich erlauben. Allerding gabs ausser den 3 Schalkern auch niemanden der der Auffassung war, es sei kein Elfer gewesen. Der Schalker in der HZ Pause war offensichtlich bei der Schiri Schulung nicht dabei, den er war der Auffassung es war einer...


    bei einer Grätsche immer irgendwo auf Höhe des Oberkörpers in der Gegend rum.

    Auf Höhe des Oberkörpers ist aber nicht, weit über dem Oberkörper. naldo verbreiter ganz klar die Körperfläche.


    Eins steht nach den ersten Wochen fest: Auch mit Videoschiedsrichter gibt es noch genug Entscheidungen, worüber man diskutieren kann, weil es im Fußball halt aufgrund des Regelwerks viele "kann"-Entscheidungen gibt. Von der absoluten Gerechtigkeit sollten wir also verabschieden.

    Das ist völlig korrekt. Es war im Prinzip immer utopisch zu glauben, mit dem Videoschiri verschwindet alles. War doch auch in der Vergangenheit auch so, dass es selbst nach Ansicht der TV Bilder differenzen gab.
    Und da bin ich bei Dir, dass es nur bei klarer Fehlauslegung korrigiert werden sollte (der fall oben ist für mich allerdings klar), aber so ist die Kommunikation seitens DFB/Fifa momentan nicht und das ist ein Problem. Das wirkt alles sehr willkürlich. Angefangen damit wo Videobeweis zum Einsatz kommt.

    #FIREJOSEPH

  • Ich bleibe dabei, eine Testphase ist zum testen da ;) allerdings wünsche ich mir einen viel offeneren Umgang der Offiziellen (FIFA, DFB, Schirikommission) vor allem bei Streitfällen wie der roten Karte für Ravet (glaube die war Schmelzer's Verletzung geschuldet) das Tor gegen Köln oder auch jetzt der Elfer auf Schalke. Da sollte es mMn ein öffentliches Statement geben wieso weshalb warum, selbstverständlich auch mit Benennung von Fehlern die u.U. gemacht wurden. So bleibt immer nur der Eindruck von willkürlichen Entscheidungen im stillen Kämmerlein. Eine Situation wie den Elfer gestern könnte durchaus öfter in der Saison entstehen, da haben die Schalker mMn ein richtiges Fass aufgemacht mit ihrem Verweis auf die Schiedsrichterschulung. Hier sollte wie gesagt von offizieller Seite klar gestellt werden, das diese Regelung mit vorheriger Körperberührung aus kurzer Distanz vor einem Handspiel halt nur greift wenn sich der Spieler nicht wie ein Torwart in die Situation schmeißt.

  • Mir gefällt es übrigens, dass es anscheinend allen völlig egal ist, dass Salz.. Äh.. New Yo...Quatsch... Leipzig gegen Augsburg verloren hat :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!