Fussball Bundesliga 2017/18

  • Vor den Abgesängen hat man noch ein Endspiel gegen Mainz. Das dürfte dann aber auch die allerletzte Chance sein

    das stimmt wohl,aber jetzt gönne ich dem HSV so langsam den Abstieg.vor ein paar Jahren war ich noch der Meinung der HSV soll unbedingt in der Liga bleiben weil sie eben einfach vom Namen her dahin gehören,aber mittlerweile haben sie das Glück so überstrapaziert und aus den Fehlern der Vergangenheit rein gar nichts gelernt das sie mir mittlerweile am Arsch vorbei gehen und ich ihnen den Abstieg schon fast wünsche ;(

  • Köln jetzt mit 17 Punkten und der HSV hat derer 17 auch. Bei Köln glaube ich das die das noch auf den Reliplatz 16 schaffen beim HSV.........
    Meiner Meinung würde ein Abstieg mehr helfen denn schaden!
    Außerdem will ich 2 Derbys next Year ;) n

  • So.... damit kann das nächste Woche wieder ganz eng werden: Hamburg gg Mainz und Köln gg Stuttgart - gewinnen die beiden Letzen wird das wieder kuschelig unten. Das ist noch lange nicht gelaufen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie kann das kein 11m sein???
    Absicht oder nicht, aber hier wird eine klare Torchance vereitelt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das passt für mich ja keinen Meter. Streich lebt doch dafür Spieler auszubilden, was bei Bayern kaum machbar ist. Die nötige Geduld ist doch längst verloren gegangen

  • Kann ich mir auch 0,0 vorstellen. Der passt da kein bisschen hin und ich glaube auch nicht das er mit diesen ganzen Stars klar kommt.

  • Ernsthaft: Streich ist nen top Trainer, empathisch, mit sehr gesunden Ansichten was den Profifußball und gesellschaftliche Themen und dann zu Bayern?!? Warum nicht gleich zu City oder PSG? :jeck:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ernsthaft: Streich ist nen top Trainer, empathisch, mit sehr gesunden Ansichten was den Profifußball und gesellschaftliche Themen und dann zu Bayern?!? Warum nicht gleich zu City oder PSG? :jeck:

    man hat den FCB aber schon sehr als irrationales Feindbild verklärt im eigenen Kopf, wenn man a) denkt er sei ein besonders herausragendes Beispiel dafür was so alles falsch läuft im Profifussball (besonders die Gleichsetzung mit PSG oder City) und b) der Ansicht ist der FCB sei eine Adresse wo man nicht gut aufgehoben ist mit progressiven gesellschaftlichen Ansichten. Da würden mir ganz andere Vereine einfallen...

    Kann ich mir auch 0,0 vorstellen. Der passt da kein bisschen hin und ich glaube auch nicht das er mit diesen ganzen Stars klar kommt.

    Der Aussage kann ich wiederum komplett zustimmen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kann ich mir auch 0,0 vorstellen. Der passt da kein bisschen hin und ich glaube auch nicht das er mit diesen ganzen Stars klar kommt.

    Vielleicht denkt er aber auch daran, dass es seinen Kindern und Enkeln mit 20 Mio auch durchaus gut gehen könnte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vielleicht denkt er aber auch daran, dass es seinen Kindern und Enkeln mit 20 Mio auch durchaus gut gehen könnte

    Möglich ist in diesem "Business" natürlich alles. Ein kleiner Teil von mir würde sich auch auf die Pressekonferenzen freuen, in denen Streich diese Werbetouren durch Asien und das Engagement von Katar bei den Bayern erklärt. Das wäre sicherlich sehr unterhaltsam.

  • man hat den FCB aber schon sehr als irrationales Feindbild verklärt im eigenen Kopf, wenn man a) denkt er sei ein besonders herausragendes Beispiel dafür was so alles falsch läuft im Profifussball (besonders die Gleichsetzung mit PSG oder City) und b) der Ansicht ist der FCB sei eine Adresse wo man nicht gut aufgehoben ist mit progressiven gesellschaftlichen Ansichten. Da würden mir ganz andere Vereine einfallen...

    Der Aussage kann ich wiederum komplett zustimmen.


    Warum wusste ich bei meinem Beitrag direkt wer sich wieder als erster auf den Schlips getreten fühlt?

    Ich habe Bayern nicht mit PSG oder City gleichgesetzt. Ich habe nur gesagt, dass Streich mit seinen Ansicht nicht zu den Vereinen passt. Der Grund ist aber ein anderer.

    Bei Bayern sind Leute wie Hoeneß und Rolex Kalle am Werk. Hoeneß war jemand der sich ähnlich wie Streich häufig zu gesellschaftlichen Themen geäußert hat und die Entwicklungen scharf kritisiert hat. Etwas was ich bei vielen Dingen ähnlich sehe, weshalb ich ihn sogar durchaus geschätzt habe im Bezug auf diese Sichtweisen. Bis zu seinem Steuerbetrug. Das war für mich enttäuschend.

    PSG und City sind die Spitze des Eisbergs was die Entwicklungen im Fußball angeht die Streich häufig kritisiert.

    Meine Abneigung gegen Bayern als Verein ist im übrigen garnicht so groß wie du immer meinst. Da gibt's Vereine in der Liga die ich deutlich eher ablehne. Aber keine Sorge, ich bin auch weit davon entfernt die Bayern zu mögen... nur um dein Bild nicht komplett zu zerstören.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kann es mir nicht wirklich vorstellen.... und ich glaube auch nicht, dass er gut genug ist um einen Topverein zu trainieren. Hinten gut stehen und dann mal schauen was so geht mit viel Laufbereitschaft, Herz und Kampf ist das eine. Tiki-Taka, Offensivspektakel und viele unterschiedliche Spielphilosophien das andere.
    Ich halte ihn für einen tollen Trainer. Genau so wie auch den Stöger. Aber beim Stöger sieht man ja auch was er mit Mannschaften wie dem BVB anstellt...

    Wenn die Bayern aber wirklich bei ihm angefragt haben, tun mir die Bayern fast leid. Sind die echt so Konzeptlos auf dem Tainermarkt unterwegs?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das passt für mich ja keinen Meter. Streich lebt doch dafür Spieler auszubilden, was bei Bayern kaum machbar ist. Die nötige Geduld ist doch längst verloren gegangen

    Kann ich mir auch 0,0 vorstellen. Der passt da kein bisschen hin und ich glaube auch nicht das er mit diesen ganzen Stars klar kommt.

    Ernsthaft: Streich ist nen top Trainer, empathisch, mit sehr gesunden Ansichten was den Profifußball und gesellschaftliche Themen und dann zu Bayern?!? Warum nicht gleich zu City oder PSG? :jeck:

    Wer redet denn von der 1.Mannschaft?
    Ich könnte ihn mir perfekt als Chef der neuen Jugendakademie vorstellen, wie einst der Tiger

  • Wow.... der HSV packt Schipplock in die Startelf ?(

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wenn die Bayern aber wirklich bei ihm angefragt haben, tun mir die Bayern fast leid. Sind die echt so Konzeptlos auf dem Tainermarkt unterwegs?

    Das ist doch Unsinn. Wenn man einen deutschen Trainer möchte, dann ist es ja nicht so, dass die guten Schlange stehen. Da ist man eben schwer beschränkt. Da kann man sich noch so anstrengen, so einfach ist das eben auch nicht. Man kann ja auch nicht hergehen und den erstbesten Trainer nehmen, der gerade ohne Job dasteht. Und wie kommst du darauf, man hätte kein Konzept? Das ist einfach so etwas zu behaupten.
    Der BVB wollte nach Bosz Hitzfeld haben. Ist das auch ohne Konzept, weil man verzweifelt ist? Für mich ist das nur eine hohle Phrase, dass man kein Konzept habe.

  • Das ist doch Unsinn. Wenn man einen deutschen Trainer möchte, dann ist es ja nicht so, dass die guten Schlange stehen. Da ist man eben schwer beschränkt. Da kann man sich noch so anstrengen, so einfach ist das eben auch nicht. Man kann ja auch nicht hergehen und den erstbesten Trainer nehmen, der gerade ohne Job dasteht. Und wie kommst du darauf, man hätte kein Konzept? Das ist einfach so etwas zu behaupten.Der BVB wollte nach Bosz Hitzfeld haben. Ist das auch ohne Konzept, weil man verzweifelt ist? Für mich ist das nur eine hohle Phrase, dass man kein Konzept habe.

    aus folgenden Gründen:
    a) man versucht monatelang Jupp zu bearbeiten, damit er verlängert obwohl er schon bei Amtsantritt gesagt hat, dass er nur diese Saison zu Ende spielt. Zudem verlagert man diese Diskussion absichtlich in die Öffentlichkeit um mehr Druck aufzubauen.
    b) nachdem man scheinbar eingesehen hat, dass Jupp nicht weiter macht, kommt plötzlich raus, dass man sich mit Streich trifft. Das wiederum bezeichne ich als Konzeptlos weil er mit seiner Art und seiner Spielphilosophie absolut nicht zu den Bayern passt.

    Zum BVB Vergleich: man musste Bosz loswerden, da der Erfolg ausgeblieben ist. Da dann kurzfristig zu schauen ob ein Hitzfeld Lust hat ist was anderes als wenn man sich 12 Monate Zeit lassen kann...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • OK.. Der HSV will dieses Jahr anscheinend absteigen. Oder der Fusballgott ist mächtig perfide ^^

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • das 0:0 vom HSV ist nach dem Spielverlauf gefühlt als Niederlage zu werten,der Abstieg ist heute auf jeden Fall einen Stück näher gerückt :rolleyes:

  • Was für eine Horror Konferenz heute auf der nach unten offenen Skala. Wobei mit Aug-Hof, S04-Hertha,Fra-96 und Wob-Lev heute großes treffen der grauen Mäuse angesagt war.

  • Was für eine Horror Konferenz heute auf der nach unten offenen Skala. Wobei mit Aug-Hof, S04-Hertha,Fra-96 und Wob-Lev heute großes treffen der grauen Mäuse angesagt war.

    Die Konferenz letzte Woche war auch schon große Werbung für die Bundesliga.

  • Was für eine Horror Konferenz heute auf der nach unten offenen Skala. Wobei mit Aug-Hof, S04-Hertha,Fra-96 und Wob-Lev heute großes treffen der grauen Mäuse angesagt war.

    immer diese erfolgsverwöhnten Teufel :mrgreen::bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn