Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Also ich kann da ja nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen (hat damals nur zu 2. Buli Feldhockey gereicht). In dem Moment, wo Alves der Ball beim Stoppen verspringt (und der prallt ja weit), muss er meiner Meinung nach unter Einsatz seiner eigenen Gesundheit mit allem was nicht bei 3 auf dem Baum ist Richtung Ball. Hände tief, da der in Lupfer eh nahezu ausscheidet. Dann kommt er nah genug ran, dass Alves ihn maximal mit Schmackes abschießen kann. Der Ball darf da nicht mehr an ihm vorbei.
    Ist kein wirklicher Fehler aber unterscheidet einen Weltklasse Keeper von jemandem wie Ulreich


    Deine Erfahrung beim Hockey ist hier aber mal gar nix Wert. Abgesehen davon hatter Ulreich die Hände unten und da er im Gegensatz zu einem Hockey TW nun mal keine Michelin Männchen ist, prallt der Ball halt vom Unterschenkel ins Tor. 2 cm weiter rechts am Bein und er wäre zur Ecke gegangen.

    Beim zweiten sah Ulreich halt doof aus, hat aber im Prinzip nix falsch gemacht - er war vorher im kurzen Eck, da das der einzige Raum des Tores war den Mbappe hätte anvisieren können, nachdem dieser den Ball zurück legt macht Ulreich 1-2 Schritt Richtung Tormitte und Cavani haut ihn halt direkt gegen die Laufrichtung. Sieht blöde aus, aber wirklich falsch hat er da nix geamcht.

  • Für so einen Scheiß schlägt man sich die Nacht um die Ohren (bin aktuell 3 Stunden vorraus Zeittechnisch). Naja eigentlich gehört man auch bestraft wenn man wieder besseren Wissen doch irgendwie glaubt das es besser wird.

    Völlig chancenlos, kann mich an keine Chance erinnern der nicht eine Standardsituation voraus ging. Hinten offen wie ein Scheunentor, wie immer keinerlei Struktur zu erkennen und man hatte immer wieder das Gefühl das auf dem Platz keiner so richtig wußte was er eigentlich wann und warum machen sollte und was seine Nebenleute machen sollen. Das war gestern Fußball aus dem Jahr 2000 gegen modernen Fußball und natürlich hatte die Oldie Version keine Chance.

    Im Endeffekt ist man mit dem 3-0 noch gut bedient, leider muss man schon fast sagen, es hätten gerne noch ein paar mehr sein dürfen. Vielleicht würde man dann mal endlich aufwachen. So gehts weiter wie s´bisher man redet sich den Mist schön, verweist darauf das Kannnixlotti vor 15 Jahren schon en Toptrainer war (leider ist der da auch fußballerisch stehen geblieben) und in der Rückrunde wird bestimmt alles ganz toll.

  • An sich waren die Bayern nach dem 0-1 ganz gut im Spiel, allerdings hat man halt gemerkt, das wenn PSG Dampf nach vorne macht, der ein oder andere etwas Probleme mit dem Tempo hatte. Warum man zu so einer Aufstellung greift, erschließt sich mir nicht. Zumindest Robben ist normalerweise in solchen Spielen immer zu gebrauchen. Süle ist mit Sicherheit für die Bundesliga gut genug, aber gestern wirkte er sehr hölzern. Im Endeffekt wird es so nicht reichen, aber ich traue den Bayern schon eine Steigerung zu. Was den vermeintlichen Stillstand betrifft, unter Pep lief einfach vieles optimal, wer denkt da schon daran, den Kader zu verändern ? Und das läuft den Bayern jetzt nach

  • Nun es kommen bei uns mehrere Faktoren zusammen.
    Als erstes ist es zweifellos richtig, dass man aufgrund der sich finanziell verschiebenden Bedingungen in Europa einfach zur Kenntnisse nehmen, dass eine Dauerhafte Etablierung in Europas Top 4 wie in den letzten Jahren gelungen, so nicht mehr möglich sein wird. Man wird hier anders arbeiten müssen und einfach hoffen, dass man bei einer schwäche der Großen und eigenem guten Kadermanagment mal in dem einem oder anderen Jahr weit nach vorne stoßen kann. Der KO Modus bietet da einfach viele Möglichkeiten.
    Man sollte – und das geht mir ehrlich gesagt am meisten auf den Sack- nur tunlichst aufhören über das Investorengeld (Uli) der anderen zu meckern. Das ist einfach peinlich und uschi mässig. Die Bedingungen sind wie sie sind und ich bin auch ohne einen 225 Millionen Transfer aus Katar glücklich (noch glückliche wäre ich, wenn man auf dem Sponsor aus dem Land ganz verzichten würde..)
    Das ist das eine.

    Dann hat man zweifellos Fehler im Kadermanagment gemacht. Man hat sich nicht rechtzeitig um einen Nachfolger von Ribbery und Robben gekümmert als er noch bezahlbar war. Der Zug ist abgefahren. Jetzt kann man nur hoffen, dass man einen jungen holt, den 2-3 Jahre ausbildet und ihn nach England weiterverkauft. Es ist wie es ist. Auch mit Kroos nicht zu verlängern war ein Riesenfehler.
    Götze over Neymar liest sich jetzt natürlich blöd, aber hier will ich dem Verein wirklich zugutehalten, dass das Beratermodell des Jungen hier nie funktioniert hätte, wo man noch irgendwelche Onkels und Tanten mit Verträgen ausstatten muss. Solche Dinge leben unsere Funktionäre zum Glück in ihrem Privatleben aus.
    Dann zum Spiel gestern. Das wirklich traurige ist – und da geht es dann gleich Richtung CA- das Paris das m:e. nicht mal sonderlich gut gespielt hat. Das sah aus wie CA Fußball nur halt mit einer unfassbaren Qualität im vorderen Bereich. Da waren hinten durchaus Lücken. Da es bei uns aber keine Struktur gibt (außer Flanken Flanken Flanken) und die Arbeit gegen den Ball (wie Kahn & Erik Mejer richtig anmerkten) grottig ist kommt halt so was dabei raus.

    Die Mannschaft spielt – und das ist das traurige- einfach trotz des Faktes das es für ganz oben in Europa nur mit ganz ganz viel Match und Losglück reichen wird einfach komplett unter dem möglichen Niveau.
    Dann zur Aufstellung. Ribery und Robben auf der Bank lasse ich mir ja noch gefallen bzw. da gibt’s durchaus Gründe für. Aber Süle ober Hummels oder Boateng? Das ist lachhaft. Und das ist nix gegen Süle dessen Transfer ich durchaus begrüße.

    Was mir Hoffnung macht, dass Kalle auf dem Bankett gestern Klartext gesprochen hat und die Zeit der Ausreden (rasen/Hitze usw.) hoffentlich vorbei ist.

    Dann noch ein Wort zu Dittmann. Ja, ich hab mir die Folter gestern angetan und das Spiel komplett bei Sky gesehen. So was Unerträgliches hab ich wirklich selten gehört.
    Ich hab nichts dagegen, dass bei einem solchen Spiel ein deutscher Reporter ein bisschen parteiisch ist. Kein Thema. Aber das war ja auf allen Ebenen lachhaft.
    Angefangen von der Aussage das Bayern gruppentaktisch besser sei als PSG nach 30 Minuten, dann sein ständiges Neymar/Canavri Ding. Wirklich schade das es keinen Elfmeter gab und dann die Unvorstellbarkeit das es tatsächlich Torhüter gibt die einem DEUTSCHEN Torhüter vorgezogen werden. Unerträglich.

    #FIREJOSEPH

  • Nach SPORT BILD-Informationen soll es nach der Landung in München noch am Nachmittag eine Krisen-Sitzung geben. Darin soll über die Zukunft von Ancelotti entschieden werden. Eine Trennung gilt nicht mehr als ausgeschlossen. Der Bayern-Coach wackelt!

    Da seit uli da ist die bild erste Anlauf Quelle ist könnte da was ran sein... :)

    #FIREJOSEPH

  • Also was ich jetzt so bisher mitbekommen habe soll Sagnol Interimsweise übernehmen, man sei aber auch an Tuchel interessiert.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Wer wäre denn als Notnagel momentan so parat?

    gibt da zwei Optionen die die runde machen

    Sagnol macht das Hertha Spiel dann ist Länderspielpause. dann kommt Tuchel. der neben allem menschlichen der beste Trainer auf dem Markt.

    Sollte man aber schon ein Agreement mit Nagelsmann für nächstes Jar haben, dann ist ziemlich unklar was passiert.

    Das van gaal zusammen mit Xabi und Liza gestern direkt hinter unsern Großkopferten saß wird von einigen schon interpretiert das van gaal mit den beiden es bis zum Saisonende machen könnte.

    Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, nach van Gaals Abgang hier.

    Aber ich hätte mir auch nie Klinsmann hier ein zweites Mal vorstellen können nach seinem Abgang.

    Und der Gedanke das er Montag bei er PK sitzt und sagt endlich haben Uli und Kalle mein Buch gelesen hat doch was :D

    #FIREJOSEPH

  • Also was sind jetzt die beiden Optionen?
    1. Sagnol gegen Hertha und dann Tuchel
    2. Van Gaal bis Saisonende?
    3. Klinsmann?!?

  • Also was sind jetzt die beiden Optionen? 1. Sagnol gegen Hertha und dann Tuchel
    2. Van Gaal bis Saisonende?
    3. Klinsmann?!?

    Sorry für die Unklarhheit.
    1 oder 2
    Mein Klinsmann Beispiel war nur darauf gemüntzt, das man sich mit dem 97(als Spieler) ähnlich verkracht hat wie mit van gaal. Er (Klinsmann) ist trotzdem hier noch mal aufgeschlagen.

    #FIREJOSEPH

  • Er (Klinsmann) ist trotzdem hier noch mal aufgeschlagen.

    Und krachend gescheitert :jeck: Im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, dass UH und LvG sich noch mal an ein und denselben Tisch setzen.
    Davon ab: in wie weit hinterfragen sich die Herren Vereinsoberen, die für das Kadermanagement der letzten Jahre verantortlich sind, denn mal selber?

  • Davon ab: in wie weit hinterfragen sich die Herren Vereinsoberen, die für das Kadermanagement der letzten Jahre verantortlich sind, denn mal selber?

    In wie weit haben sich Angela Merkel und Martin Schulz am sonntag hinterfragt...
    :hinterha:

    Da wird nix passieren.

    Man wird hoffen wieder einen Fußballlehrer zu holen, der mehr aus dem vorhandenen material herausholt.

    Thats all (fürs erste)

    Nach Brazzos Installation würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn Sagnol länger den Interim macht.Dann könnte es aber auf der JHV interessant werden, wobei der Aufsichtsrat da natürlich das größe Instrument sein wird.

    #FIREJOSEPH

  • Krass, bis vor einer Woche schien sich die Situation ja wieder beruhigt zu haben, aber nun war wohl das 2-2 gegen WOB und das gestrige Spiel der berühmte letzte Tropfen ganz oben im Faß.

    Nun bin ich wirklich mal auf den Nachfolger gespannt, Nagelsmann schätze ich eigentlich nicht so ein, daß er HOF mitten in der Saison verläßt ... Tuchel ist zwar frei, aber ob er nicht eigentlich erst im Sommer wieder ein Amt übernehmen wollte ?

    Andererseits ruft Bayern nicht jeden Tag an .. ich glaube auch, da würde seine BVB-Vergangenheit nicht hinderlich sein.

  • Auch wenn ich das Leuchten in den Augen einiger Forenteilnehmer praktisch sehen kann, man sollte doch erstmal (die auch für mich inzwischen unausweichliche) Entlassung abwarten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auch wenn ich das Leuchten in den Augen einiger Forenteilnehmer praktisch sehen kann, man sollte doch erstmal (die auch für mich inzwischen unausweichliche) Entlassung abwarten.

    Das Spekulieren anfangen wenn der Neue schon da ist bringt aber nicht so viel ;)

  • Und krachend gescheitert :jeck: Im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, dass UH und LvG sich noch mal an ein und denselben Tisch setzen.Davon ab: in wie weit hinterfragen sich die Herren Vereinsoberen, die für das Kadermanagement der letzten Jahre verantortlich sind, denn mal selber?

    So schlecht ist der Kader doch nicht.

    Überall doppelt besetzt. Außer im Sturm.
    Robben und Ribery sind immer noch Top.
    Gute LV sind auch rar und wären kaum ein Update zu Alaba.

    Auf welcher Position herrscht denn akut Bedarf?
    Das sind doch alles gute Kicker. Tolisso muss mich noch überzeugen, aber Vidal, Thiago, Coman, Martinez, James etc etc...das sind alles gute Spieler
    Also den Kader finde ich absolut in Ordnung. Lieber So, als für einen besseren Spieler 150 Mio zu zahlen.

  • Sollte er wirklich gehen müssen, ging es verdammt schnell. Vielleicht gab bereits vor dem gestrigen Spiel ein Bruch mit der Mannschaft, denn einen Trainer wegen einiger schlechter Spiele und einer Niederlage in Paris zu entlassen - wäre sehr voreilig meiner Meinung nach.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Schlecht ist er (der Kader) ja wirklich auf keinen Fall .. aber man muß nun mal abwarten, wie er allerhöchsten (kontinentalen) Ansprüchen genügt.

    Einerseits finde ich es lobenswert, daß München diesen Transferwahnsinn nicht mitmacht und sich wohl eine interne Budgetgrenze bei Ablöse und Gehalt setzt, andererseits sind sie damit natürlich im Vergleich schon in einer ziemlichen Zwickmühle, wenn man die Summen sieht, die City und PSG raushauen. Will man wirklich die CL demnächst nochmal gewinnen, so ist das dann bei dieser beibehaltenen Vorgehensweise schon ein ziemlicher Spagat.

    So wird Alexis Sanchez nicht der einzige sein (und bleiben), bei dem man dann auf Granit beißt.

    (Die Seriosität und Legitimation des Geschäftsgebarens der angesprochenen Konkurrenten - Stichwort: FFP - mal ganz außen vor gelassen)

  • Schlecht ist er (der Kader) ja wirklich auf keinen Fall .. aber man muß nun mal abwarten, wie er allerhöchsten (kontinentalen) Ansprüchen genügt.

    Einerseits finde ich es lobenswert, daß München diesen Transferwahnsinn nicht mitmacht und sich wohl eine interne Budgetgrenze bei Ablöse und Gehalt setzt, andererseits sind die damit natürlich im Vergleich schon in einer ziemlichen Zwickmühle, wenn man die Summen sieht, die City und PSG raushauen. Will man wirklich die CL demnächst nochmal gewinnen, so ist das dann bei dieser beibehaltenen Vorgehensweise schon ein ziemlicher Spagat.

    So wird Alexis Sanchez nicht der einzige sein (und bleiben), bei dem man dann auf Granit beißt.

    (Die Seriosität und Legitimation des Geschäftsgebarens der angesprochenen Konkurrenten - Stichwort: FFP - mal ganz außen vor gelassen)

    Letzten Endes wird man so ein "2. Arsenal" (allerdings mit mehr nationalen Titeln)
    Ist halt die Frage, ob das auf Dauer den Ansprüchen genügt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, genau das meinte ich.

    Ich denke mal, Bayern will auch zukünftig im Konzert der Großen mitspielen, aber wenn jetzt selbst Durchschnittskicker 50 Mille aufwärts kosten, dann wirds eben schwer, den eigenen Finanzrahmen nicht nach oben zu verschieben.

  • Korkut macht gerne den Übergangstrainer bis zum Saisonende.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn