Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Klar, den besten IV in Kader durch den dann schlechtesten zu ersetzen ist immer ne Möglichkeit. Aber sinnvoll...? Ich weiß ja nicht

    Ich sag ja auch nicht das das sinnvoll ist. aber uli tickt momentan so wie Schmadtke nur halt nen paar Nummern größer...

    #FIREJOSEPH

  • Eher nicht Boateng wird gehen- da bin ich sicher- ergo brauch man jemanden.

    Was macht dich da so sicher ? Das hört man von ihm doch nicht zum ersten Mal. Und dazu wüsste ich nicht, warum die Bayern ja sagen sollten

  • Was macht dich da so sicher ? Das hört man von ihm doch nicht zum ersten Mal. Und dazu wüsste ich nicht, warum die Bayern ja sagen sollten

    Auch wenn unser Vorstand was anderes sagt, auf Dauer wirst Du nicht jeden Spieler halten können, der weg möchte. Boateng hat jetzt schon mehrfach betont das er weg möchte(indirekt) dazu gabs ja den Disput mit Kalle (?). Mein Gefühl sagt mir das er bald bei City spielt...

    Würde man das Geld+Summe x für Matthijs de Ligt investieren, wäre es ja schön.aber es fehlen momentan die Visionen so jemanden zu holen und wahrscheinlich auch Konzept um ihn zu überzeugen nicht gleich in die PL zu gehen (wobei man bei seinem Alter bestimmt gute Chancen hätte , wenn man man sich im Front Office ordentlich aufgestellt hätte)


    Da fällt mir ein...ihr braucht doch evtl. nen Lewy-Ersatz...wir hätten da einen günstig (so für 17 Mio...) abzugeben

    Evtl.kam er ja in Brazzos Konzept vor...

    Das Interview von Brazzo in der SZ war übrigen sehr erhellend

    http://www.sueddeutsche.de/sport/salihami…aucht-1.3986168


    Zitat von Brazzo

    "Noch nicht lange im Amt, geriet er mit Giovanni Mauri aneinander, dem Fitnesstrainer unter Ancelotti, der in der Kabine rauchte. "Das geht ja auch nicht: ein Fitnesstrainer, der auf dem Balkon raucht oder gar auf dem Platz. Wir machen hier Sport, wir müssen was vorleben. Außerdem hat die Kabine gestunken", erzählt Salihamidzic"

    Immer noch Wahnsinn, wenn man sich das mal überlegt...


    Zitat von Brazzo

    In Zukunft, sagt er, müssen sich Trainer an den Standards beim FC Bayern orientieren und sollen keinen eigenen Stab mitbringen dürfen, so auch Niko Kovac, der die Mannschaft zur kommenden Saison übernimmt. "Darauf werde ich künftig genau achten: dass ein neuer Trainer unser Bayern-München-Set-up akzeptiert und nicht mit zehn eigenen Leuten hier einmarschiert", sagt Salihamidzic. "Das ist die Lehre aus der Guardiola- und der Ancelotti-Zeit."

    Noch mehr Stallgeruch und Mia san mia.
    damit werden Trainer mit Ambitionen hier nicht auftauchen in naher Zukunft...

    #FIREJOSEPH

  • Noch mehr Stallgeruch und Mia san mia.damit werden Trainer mit Ambitionen hier nicht auftauchen in naher Zukunft...

    Wirklich interessant.
    Vor allem "die Lehren aus der Guardiola-Zeit" - die Dominanteste in der Vereinsgeschichte hat halt nur der CL-Titel gefehlt. Aber in Zukunft isses halt besser wenn ein neuer Trainer nicht seinen eigenen Stab mitbringt. :D

  • Wirklich interessant.Vor allem "die Lehren aus der Guardiola-Zeit" - die Dominanteste in der Vereinsgeschichte hat halt nur der CL-Titel gefehlt. Aber in Zukunft isses halt besser wenn ein neuer Trainer nicht seinen eigenen Stab mitbringt. :D

    Es gibt einfach weltweit keinen besseren Konditionstrainer als Mario Basler, keinen besseren Rhetoriktrainer als Olaf Thon und keinen besseren Greenkeeper als Loddar. Eat this

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber in Zukunft isses halt besser wenn ein neuer Trainer nicht seinen eigenen Stab mitbringt.

    Selbst bei Heynckes war das kein Problem. Kann ich nicht verstehen.

    Aber solange man immer sagen kann, das man in der CL knapp gescheitert ist, wird sich auch nix ändern.

  • Wirklich interessant.Vor allem "die Lehren aus der Guardiola-Zeit" - die Dominanteste in der Vereinsgeschichte hat halt nur der CL-Titel gefehlt. Aber in Zukunft isses halt besser wenn ein neuer Trainer nicht seinen eigenen Stab mitbringt. :D

    Das ganze wird sogar noch besser


    "Wir haben Niko ausgesucht, weil er wie Jupp das Familiäre und Menschliche hat", sagte Hoeneß, "das ist wichtiger, als wenn uns einer erklären kann, was eine falsche Neun oder flache Raute ist."

    :D

    Das Hoeneß nicht länger in den Bau musste was das beste was "Fußballdeutschland" passieren konnte...

    #FIREJOSEPH

  • :xp:


    Und das Schlimmste ist dass wir den wohl noch 20 bis 30 Jahre als Sonnenkönig ertragen dürfen. Solche Leute können erstens nicht loslassen und leben dann meist auch ziemlich lang.

  • :xp:


    Und das Schlimmste ist dass wir den wohl noch 20 bis 30 Jahre als Sonnenkönig ertragen dürfen. Solche Leute können erstens nicht loslassen und leben dann meist auch ziemlich lang.

    Ich denke, wenn mal der Erfolg ausbleibt, dann wird sich auch das Denken ändern. Auch beim Uli

  • Ich denke, wenn mal der Erfolg ausbleibt, dann wird sich auch das Denken ändern. Auch beim Uli


    Entscheidend wäre meiner Meinung nach ob die Uligans von ihm abrücken würden und dafür müssten wir schon paar Jahre in Folge eine Saison wie unter Klinsmann hinlegen.

  • Entscheidend wäre meiner Meinung nach ob die Uligans von ihm abrücken würden und dafür müssten wir schon paar Jahre in Folge eine Saison wie unter Klinsmann hinlegen.

    irgendwie denke ich das auch, auf der anderen Seite auf der anderen Seite kann es bei Misserfolg auch ganz schnell gehen.
    Las mal ne blöde CL Gruppe bekommen und da scheitern usw.

    Aber ob Killer Kalle die Eier hat ann öffentlich gegen Uli Stellung zu beziehen ist fraglich...

    #FIREJOSEPH

  • irgendwie denke ich das auch, auf der anderen Seite auf der anderen Seite kann es bei Misserfolg auch ganz schnell gehen. Las mal ne blöde CL Gruppe bekommen und da scheitern usw.

    Aber ob Killer Kalle die Eier hat ann öffentlich gegen Uli Stellung zu beziehen ist fraglich...

    Man hat ja diese Saison gemerkt, wie schnell das gehen kann. Wenn sich wieder Spieler beim Uli ausweinen können, wirds kritisch

  • Na warten wir mal die JHV ab. Immer schwer sowas gruppenpsychologisch zu prophezeien, aber wenn meine bekannten Bayerfans (einer davon ist Großwildjäger, eine andere rasiert ihre Achseln nicht) und ich ein Indikator sind, dann bröselt es doch mit der Zustimmung. Uli hatte die besonders positive Bewertung nach seiner Haftentlassung und die hatte vor allem viel mit der Aneignung des Themas durch Außenstehende zu tun und wie sehr das von den allermeisten Bayernfans verachtet wurde.

    Jetzt ist es eine Lage in der die Arbeit als solche wieder in den Fokus der Bewertung rückt und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Zustimmung merklich gesunken ist. Bleibt halt die Frage wie sehr und vor allem wieviel es braucht, damit Uli den Wink erkennt. Hat er nur sein (geistiges) Level vor der Haft nicht mehr erreicht, oder ist er schon in Sonnengott-Sphären und fängt irgendwann mit Publikumsbeschimpfung an (gegen die die ihn kritisieren), oder lässt er sich von einem Weg abbringen den er meint wir wollen ihn, aber keiner will ihn wirklich? Ich hab die Hoffnung für Letzteres noch nicht aufgegeben und Uli ist Opportunist genug um die Chance zu sehen die im operativen Rückzug liegt. Ich hoffe es jedenfalls für ihn.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • . Hat er nur sein (geistiges) Level vor der Haft nicht mehr erreicht, oder ist er schon in Sonnengott-Sphären und fängt irgendwann mit Publikumsbeschimpfung an (gegen die die ihn kritisieren), oder lässt er sich von einem Weg abbringen den er meint wir wollen ihn, aber keiner will ihn wirklich?

    Das ist doch so 2007

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na warten wir mal die JHV ab. Immer schwer sowas gruppenpsychologisch zu prophezeien, aber wenn meine bekannten Bayerfans (einer davon ist Großwildjäger, eine andere rasiert ihre Achseln nicht) und ich ein Indikator sind, dann bröselt es doch mit der Zustimmung.

    Ich glaube wie das Stimmungsbild unter den Fans aussieht ist absolut schwer zu sagen.

    Im offiziellen Bayernforum gibt’s sehr sehr viel kritische Kommentare Richtung Uli, während bei Facebook etc. die Uligans dann doch stark dominieren. Wie sich das ganze bei einer sportlichen Krise entwickelt ist für mich nicht vorhersehbar.
    Würde Uli dieses Back to the roots wenigstens konsequent umsetzten, könnte ich für mich ja noch damit leben, aber nach Katar inkl. Sponsoring fährt man weiter :3ddevil:

    Aber in Zukunft isses halt besser wenn ein neuer Trainer nicht seinen eigenen Stab mitbring

    Die Grundaussage dahinter, man muss das Bayern München Setup akzeptieren, wäre ja nicht mal komplett daneben.

    Würde man sagen, wir Spielen hier System x, haben Fitnesstrainer xyp mit diesen Meriten, ne medizinische Abteilung die auf dem Level von xy arbeitet... wäre das ja alles kein Problem. der neue Coach würde dann i.d.r einen Co mitbringen und gut ist.

    da könnte ich noch mit leben.
    aber das Auswahlverfahren für die Leute ist ja nur, die müssen mal irgendwas mit Bayern zu tun gehabt haben, aber bitte nicht zu kritisch (lahm&Kahn) denken... das ist eher das Problem....

    #FIREJOSEPH

  • Ui, nach Vogt jetzt noch Rebic...der Angriff auf die CL ist gemessen an den Transfergerüchten in vollem Gange :hinterha:

    Das waren aber auch einfach 2 Demütigungen zuviel

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Macht das Schmadtke jetzt bei Bayern als Zweitjob?

    Du schwelgst doch so gerne in der Vergangenheit, wie Fußball vor 50 Jahren war. (Siehe Diskussion rund um das Foul/"Nicht-Foul" an Martinez)
    Wieso machst du das nicht auch rund um das Thema Transfers?
    Ich schätze zu deiner Zeit hat man mit den Spielern gearbeitet, die man hatte. Und nicht rumgemeckert, dass man nicht genug Geld in die Hand nimmt.

    Dieses ewige Rumgehacke auf Schmadtke in jedem zweiten Thread nervt auf Dauer. Der ist doch schon lange Geschichte in Köln.
    Hak das doch mal ab und schau auf die Gegenwart und Zukunft. Dann wirst du vielleicht auch glücklicher.

  • Du schwelgst doch so gerne in der Vergangenheit, wie Fußball vor 50 Jahren war. (Siehe Diskussion rund um das Foul/"Nicht-Foul" an Martinez)Wieso machst du das nicht auch rund um das Thema Transfers?
    Ich schätze zu deiner Zeit hat man mit den Spielern gearbeitet, die man hatte. Und nicht rumgemeckert, dass man nicht genug Geld in die Hand nimmt.

    Dieses ewige Rumgehacke auf Schmadtke in jedem zweiten Thread nervt auf Dauer. Der ist doch schon lange Geschichte in Köln.
    Hak das doch mal ab und schau auf die Gegenwart und Zukunft. Dann wirst du vielleicht auch glücklicher.

    Ich möchte dich hier lesen, wenn das jemand mit deinem Verein anstellt. Wir haben da mehr oder weniger fassungslos mit geöffnetem Mund gestanden und bis zum Schluss geglaubt, es sei alles nur ein Traum und gleich stürmt Bucci herein und ruft April, April.

    Leider war es dann doch nicht so und nachdem, was so alles nach und nach ans Tageslicht kam, wird der Mann ewiges Bashingpüppchen bleiben. Das hat er sich redlich verdient. Du musst das aber nicht verstehen, bist ja auch kein FC Fan. Nur ich kann dir versichern, die Namen Niebaum und Meier lösen selbst 13 Jahre später noch leichte Erschütterungen in Dortmund aus. Einen Fußballverein ruiniert man tunlichst nicht, wenn man anschließend noch gesund durchs Leben wandeln möchte. :)

  • Nur ich kann dir versichern, die Namen Niebaum und Meier lösen selbst 13 Jahre später noch leichte Erschütterungen in Dortmund aus. Einen Fußballverein ruiniert man tunlichst nicht, wenn man anschließend noch gesund durchs Leben wandeln möchte. :)

    Den „fast Ruin“ eines Clubs mit der schlechten Kaderplanung eines (in den letzten 15-20 Jahren) besseren Fahrstuhlclubs zu vergleichen hat schon was...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (24. Mai 2018 um 21:31)

  • Den „fast Ruin“ eines Clubs mit der schlechten Kaderplanung eines (in den letzten 15-20 Jahren) besseren Fahrstuhlclubs zu vergleichen hat schon was...

    Ich hab dann wohl doch andere Ansprüche an meinen Verein. Aber jeder wie ihm beliebt.

  • Schlechte Kaderplanung, Willkür in der Clubführung, Unzufriedenheit und nicht erfüllte Ansprüche... Kann doch immer noch um den FC Bayern gehen :mrgreen:

    OK, beim Fast-Ruin sollte vielleicht noch herauskommen, dass Ulli damals mit dem Festgeldkonto gezockt hat. Das wäre doch noch mal was

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schlechte Kaderplanung, Willkür in der Clubführung, Unzufriedenheit und nicht erfüllte Ansprüche...

    Ist das hier der HSV-Thread ?(:paelzer::hinterha:

    Jedenfalls kann man diese Phrase auf einige Vereine anwenden, aber wohl weniger bis gar nicht auf die Bayern :madness Die machen ja gefühlt oft selbst noch aus S... Bonbons, siehe ihren jüngsten Mega-Verkauf an Turin :tongue2:

  • Naja, bis dato hört man ja nur Gerüchte, die auf keine Verstärkung im Sinne einer Klasse von RIbery oder Robben hinweisen - meine Vermutung. ;)

  • Wartet doch erstmal die WM ab, wenn sich neue Spieler ins Schaufenster stellen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Thema Klopp dürfte sich beim FC Bayern für die Zukunft wohl seit gestern abend erledigt haben. Ancelotti hat man ja damals verpflichtet, weil der wusste wie man die CL gewinnt, und das kann man Klopp ja nun wohl nicht gerade nachsagen. :mrgreen: