Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Zitat von Pini Zahavi

    „Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht. Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen darüber Bescheid.“

    Dann mal viel Spaß bei „Robert will die Welt entdecken - Teil 2“

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (30. Mai 2018 um 09:06)

  • Und auch wenn die Bayern-Bosse jetzt (noch) auf dicke "er bleibt" Hose machen, ist wohl nur noch die Frage wohin und für wieviel :madness

  • Nun ja sie müssen mal auf jeden Fall nicht und was noch schwerer wiegt, sie haben keinen gleichwertigen Ersatz. Ich sehe die Chancen nicht so groß. Und auch wenn er Theater macht, er bringt immer Leistung

  • Glaub auch kaum, dass die Bayern schwach werden und ihn gehen lassen.
    Sie werden auf seinen Vertrag bestehen und Robert wird seine Leistung genau so bringen wie er es damals auch in Dortmund gemacht hat,
    nachdem der BVB auf seinen Vertrag bestanden hat.

    Ich glaub da müssten schon 150 Mio aufwärts geboten werden, dass die Bayern überhaupt mal nachdenken drüber.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • er wird bald 30 - entweder jetzt verkaufen oder bis zur Rente behalten
    wenn ich an seine lustlosen Leistungen in den letzten wichtigen Spielen (CL + Pokal) denke würde ich als Außenstehender ihn bei einem hohen Angebot verkaufen

  • Das ist vermutlich alles einfach eine Frage des Geldes. Zumindest dreistellig sollte die Ablöse schon sein.

    Ich tippe mal, dass die Bayern ohnehin schon auf der Suche nach einem Ersatz sind, auch wenn mir persönlich spontan keiner einfällt. Außer ihm fällt mir jedenfalls in der Bundesliga kein Spitzenstürmer ein - der nächste wäre wohl Timo Werner. Es ist gleichwohl keine riesige Überraschung, dass Lewandowski "eine neue Herausforderung" sucht. Gut wäre es natürlich, wenn man sich schon vor der WM jemanden sichert, bevor die Preise explodieren.

  • Nun ja sie müssen mal auf jeden Fall nicht und was noch schwerer wiegt, sie haben keinen gleichwertigen Ersatz. Ich sehe die Chancen nicht so groß. Und auch wenn er Theater macht, er bringt immer Leistung

    Dann war das in den beiden Halbfinalspielen gegen Real Madrid aber sein nicht ganz so leistungsorientierter Klon...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für die Bundesliga reicht auch Sandro Wagner und international trifft er in den wichtigen Spielen eh nicht.

    Wenn er weg will und man ein entsprechendes Angebot bekommt, sowie sportlich Ersatz findet, kann er gerne gehen.

  • Wirkte in letzter Zeit so als wolle er gefühlsmäßig schonmal vorsorgen für seinen Abgang. Schlechte Leistung und schlechte Einstellung.
    Er hätte es übrigens als Herausforderung für seine Karriere verstehen können, mal mit guten Leistungen zu einem CL-Gewinn beizutragen.

    Ansonsten gilt: wenn man jemanden findet, bei dem man meint er könne Lewa ersetzen (und nicht irgendwas von wegen "passt besser zur Bayernfamilie"), dann kann er von mir aus gehen. Man muss ja dazu sagen das Lewa zwar immer als ein Topstürmer galt, aber im Bayerntrikot weniger Topleistungen gebracht hat als im Dortmunder.
    Die Ablöse sollte singulär überhaupt keine Rolle spielen, man sollte ihn also nicht der Ablöse wegen abgeben, wenn man keinen ordentlichen Ersatz hat. Wir brauchen das Geld nicht und man wirds eh direkt wieder abgeben müssen, wenn alle wissen das mans hat.

    Hängt also alles vom Ersatz ab und auf die Gefahr hin es ähnlich zu bereuen wie den leichtfertigen Weggang von Kroos: es wäre schon schön anzusehen, mal wieder einen Stürmer auf dem Feld zu sehen, der für seine Position im Team noch ein bischen kämpfen muss, oder jemanden der sich über Tore der Kollegen auch mal freut, wenn er nicht bereits selbst 2 geschossen hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Er hat sich den neuen Berater nicht umsonst geholt. War doch klar das er weg will. Ist jetzt eine Frage der Ablösesumme. Die müsste schon so hoch sein, dass wir uns dafür ein Spieler von dem Kaliber Dybala holen können. Der wäre mein persönlicher Wunschspieler! Realistischer dürfte Timo Werner sein.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Er hat sich den neuen Berater nicht umsonst geholt. War doch klar das er weg will. Ist jetzt eine Frage der Ablösesumme. Die müsste schon so hoch sein, dass wir uns dafür ein Spieler von dem Kaliber Dybala holen können. Der wäre mein persönlicher Wunschspieler! Realistischer dürfte Timo Werner sein.

    In welchem Paralleluniversum würde ein 30 jähriger Lewandowski so viel bringen wie ein 24 jähriger Dybala kosten würde. Abgesehen davon selbst wenn man ihn holen wollte (und wirklich 150 Mio ausgeben möchte) warum sollte Dybala nach München wechseln? :paelzer:

  • In welchem Paralleluniversum würde ein 30 jähriger Lewandowski so viel bringen wie ein 24 jähriger Dybala kosten würde. Abgesehen davon selbst wenn man ihn holen wollte (und wirklich 150 Mio ausgeben möchte) warum sollte Dybala nach München wechseln? :paelzer:

    Selbst wenn man Dybala bekommen würde, würde sich immer noch die Frage stellen, wer dann Lewandowski ersetzt. Ob der HS Dybala, der in Turin ja eher um Higuain herum spielt, da der richtige Kandidat ist?
    Nicht falsch verstehen, ich würde den Dybala sofort nehmen, aber nen echten 9er hätte ich trotzdem ganz gerne.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • In welchem Paralleluniversum würde ein 30 jähriger Lewandowski so viel bringen wie ein 24 jähriger Dybala kosten würde. Abgesehen davon selbst wenn man ihn holen wollte (und wirklich 150 Mio ausgeben möchte) warum sollte Dybala nach München wechseln?

    Zustimmung zu Punkt 1 - never wird die Ablöse dreistellig werden, wobei man heutzutage nicht never sagen sollte.. :) Vielleicht sollte man mit Real mal über einen Tausch mit Benzema reden, der möchte doch auch immer wieder mal eine Luftveränderung.
    Punkt 2 sehe ich anders, Bayern ist schon interessant auch für einen Dybala, wenn auch eher ein Sidestep als ein totaler Fortschritt. Vielleicht will er mal wieder in vollen Stadien spielen...

  • Ja, das befürchte ich auch. ;)

    Man muss natürlich auch das gesamte sehen.

    Lewa ist ja nicht der einzige der mit Abwanderungsgedanken kokettiert. Boateng tuts mehr oder minder öffentlich, Alaba ebenso. Um Thiago gibts auch Gerüchte.

    Wenn Lewa da den Masterplan auftischt wie man aus nem laufenden Vertrag bei Bayern rauskommt, dann könnte das durchaus nen Dominoeffekt haben.
    Gepaart mit unser unklaren Führung (Uli & Kalle sind sich nicht grün) dazu Brazzo und ein Trainer der doch auch bei der Mannschaft niemanden vom Hocker hauen wird...


    Ich halte da von Uli wird mal ein Exempel statuieren wollen bis zu wir geben nach und holen einen 0815 Ersatz nix ausgeschlossen...

    Punkt 2 sehe ich anders, Bayern ist schon interessant auch für einen Dybala, wenn auch eher ein Sidestep als ein totaler Fortschritt. Vielleicht will er mal wieder in vollen Stadien spielen...

    Was soll der bei uns wollen. Geld wird er anderswo mehr kriegen und ein tolles sportlichen Konzept was ihn überzeugen könnte sehe ich nicht.

    Man wird sich hier erstmal ne Klassen tiefer im Regal bedienen müssen und entweder Leute die bei den absolut großen keine Rolle mehr spielen (ala James) oder wie damals Ribery (Charakter) oder Robben (Verletzungen) aus anderen Grünen verfügbar sind...


    der für seine Position im Team noch ein bischen kämpfen muss

    Da muss man einfach sagen das die Kombo Mandzu/Gomez (und Pizza der damals ja auch noch besser im Saft stand) im Gesamtpaket wahrscheinlich besser war. Selbst wenn Mandzu am Ende Jupps klare NR 1 war, so konnte der sich sicher sein, dass er nicht so Lustlosauftritte in Serie hinlegen könnte um an Ende dann immer doch zu starten.

    #FIREJOSEPH

  • Projekt Bayernspieler früher wieder von WM zurück erfolgreich gestartet. ;)

    Sehe ich das richtig, dass es neben den deutschen Nationalspielern nur noch Tolisso und James WM-Teilnehmer sind?

  • Sehe ich das richtig, dass es neben den deutschen Nationalspielern nur noch Tolisso und James WM-Teilnehmer sind?

    Nein, das ist nicht ganz richtig. Lewandowski und Thiago sind ebenfalls Russland.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3