Hamburger SV 2017/2018

  • Doch nächste Woche.

    Köln muss in Wolfsburg gewinnen,Remis ok da hätte ich gesagt abwarten.aber das Köln in Wolfsburg gewinnt ne ne das wird nicht passieren,irgendwann wachen die auch auf und holen zumindest diesen 1 Punkt.da braucht man sich nichts vormachen

  • Jetzt ermöglicht man dem ehemaligen HSVer wenigsten einen tollen Abgang :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wolfsburg kann ja mit einem Sieg auch noch auf Platz 15 kommen, daher kann das schon ein sehr interressantes Spiel in WOB werden.

  • Liebe kennt keine Liga!

    Trotzdem darf der VAR nicht eingreifen, laut sky linie war nur itos arm im abseits. Das ist niemals eine Situation für den VAR.

    Egal..jetzt haben wir es wenigstens hinter uns.

    Edit: unfassbar sympathisches Interview von Titz. Kein böses Wort in Richtung VAR, Fehlersuche bei der eigenen Mannschaft. Auch was auf den Rängen abging (aufmunterndes Klatschen), nötigt mir großen Respekt ab. Zumindest ein Abstieg mit erhobenen Haupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ohana2410 (5. Mai 2018 um 17:53)

  • Naja, wenn es doch letztendlich Abseits war, wieso sollte der VAR nicht eingreifen?

    für mich war das kein abseits. Bei der sky linie sah ich nur itos arm im abseits...plus wird das bild meist gestoppt, wenn der spieler (hunt in diesem Fall) den ball berührt, wird gestoppt wenn der ball den Fuß verlässt ist es eher kein abseits. Deswegen bin ich mit dem Eingriff nicht zufrieden.

  • Nicht das ich den Kölnern einen Sieg in Wolfsburg zutraue eher denke ich das ihr gegen Gladbach nicht gewinnt. Das war ein Wirkungstreffer und ich finde das konnte man auch einigen ansehen! Für die Gladbacher geht es noch um was, die werden die volle Kapelle auffahren!
    Köln sich auch erhobenen Hauptes in Liga 2 verabschieden!
    Aber einen Sieg des HSV gegen Gladbach...???? Naja wer weiß? Der Fussball schreibt ja oft die tollsten Geschichten.

  • Nicht das ich den Kölnern einen Sieg in Wolfsburg zutraue eher denke ich das ihr gegen Gladbach nicht gewinnt. Das war ein Wirkungstreffer und ich finde das konnte man auch einigen ansehen! Für die Gladbacher geht es noch um was, die werden die volle Kapelle auffahren!
    Köln sich auch erhobenen Hauptes in Liga 2 verabschieden!
    Aber einen Sieg des HSV gegen Gladbach...???? Naja wer weiß? Der Fussball schreibt ja oft die tollsten Geschichten.

    Bei der Borussia diese Saison sehe ich die Chancen dazu bei 70 Prozent, wenn man aggressiv in die Zweikämpfe geht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auf jeden Fall bin ich mir leider auch sehr sicher, dass eins von zwei Ereignissen eben gerade NICHT passieren wird :huh: Also entweder verliert der VFL nicht gegen Kölle oder wir gewinnen nicht gegen Gladbach. Kann sogar beides nicht eintreten und dann war es am Ende wenigstens nicht so knapp. Denn nur wegen ev. 4-5 Toren Differenzunterschied abzusteigen wäre, trotz allem bisher, schon sehr ärgerlich.

    Insgesamt war es ja nun doch ein langsames Sterben mit Ankündigung. Der Tietz-Effekt hatte nochmal ein wenig Hoffnung aufkommen lassen, aber er konnte eben doch nicht mehr komplett korrigieren, was vorher verbockt wurde.

  • ein Jahr 2. Liga kann auch heilsam sein, z.B. wenn man dann endlich mal den Kader ausmisten kann und die überbezahlten Mitläufer los wird - genug junge gute Talente hat der HSV doch

  • Klar, hatten wir hier ja schon öfter. Aber eben auch "kann klappen, muss aber nicht" . Es gibt in der 2.Liga genug starke Konkurrenz, dass ein (natürlich anvisierter) direkter Wiederaufstieg nicht einfach wird. Und wenn unser Management weiterhin so toll agiert wie in den letzten Jahren, wird das nicht einfacher. Man kann krasse Fehleinkäufe und Kaderfehlplanungen schließlich auch locker in der 2.Liga begehen.

    Und es gab/gibt genug "Traditionsvereine", auch aus Großstädten, die mittlerweile seit Jahren nur noch unterklassig rumdümpeln (Lautern, RW Essen, K.Offenbach, 1860 usw.)

  • Auf jeden Fall bin ich mir leider auch sehr sicher, dass eins von zwei Ereignissen eben gerade NICHT passieren wird :huh: Also entweder verliert der VFL nicht gegen Kölle oder wir gewinnen nicht gegen Gladbach. Kann sogar beides nicht eintreten und dann war es am Ende wenigstens nicht so knapp. Denn nur wegen ev. 4-5 Toren Differenzunterschied abzusteigen wäre, trotz allem bisher, schon sehr ärgerlich.

    Insgesamt war es ja nun doch ein langsames Sterben mit Ankündigung. Der Tietz-Effekt hatte nochmal ein wenig Hoffnung aufkommen lassen, aber er konnte eben doch nicht mehr komplett korrigieren, was vorher verbockt wurde.

    Eher eben passieren. Das "nicht" passt nicht ganz. ;)


    Ich glaube auch nicht, dass es klappt. Weniger wegen Wolfsburg, ich rechne sogar mit deren Niederlage, da Köln immer noch mehr Einsatz und Elan zeigt.
    Ich denke, Gladbach ist einfach zu gut und sieht noch die Chance weiter nach oben zu gelangen.

    Aber es wird knapp.

  • Weniger wegen Wolfsburg, ich rechne sogar mit deren Niederlage...

    Wir haben aus den letzten 6 Spielen 2 Punkte geholt und sind in der Saison mit 8 Punkten die schlechteste Auswärtsmannschaft. Warum genau sollten wir da jetzt gewinnen? :madness

  • Wir haben aus den letzten 6 Spielen 2 Punkte geholt und sind in der Saison mit 8 Punkten die schlechteste Auswärtsmannschaft. Warum genau sollten wir da jetzt gewinnen? :madness

    Weil ganz Köln wie eine Einheit hinter dem HSV steht. Und der verliert dann selbst. Smileys darfst du hier nach Wahl einfügen... ;)

  • Wir haben aus den letzten 6 Spielen 2 Punkte geholt und sind in der Saison mit 8 Punkten die schlechteste Auswärtsmannschaft. Warum genau sollten wir da jetzt gewinnen? :madness

    weil ihr golfsburg mit in die 2 liga nehmen möchtet... :mrgreen:

  • Wir haben aus den letzten 6 Spielen 2 Punkte geholt und sind in der Saison mit 8 Punkten die schlechteste Auswärtsmannschaft. Warum genau sollten wir da jetzt gewinnen? :madness

    Weil die Fans noch mal alles reinlegen wollen, weil es solche Auswärtsfahrten in Metropolen wie Wolfsburg mit all seinen Highlights (VW Stadt, Outletcenter, Uni für Gesundheitsökonomie...) nächstes Jahr nicht mehr gibt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir haben aus den letzten 6 Spielen 2 Punkte geholt und sind in der Saison mit 8 Punkten die schlechteste Auswärtsmannschaft. Warum genau sollten wir da jetzt gewinnen? :madness

    Weil ihr alleine euch gegen Bayern vom kämpferischen her besser geschlagen habt als alles, was ich jemals von Wolfsburg diese Saison habe sehen können. Ihr habt immernoch mehr Feuer als die. Daher kann ich es mir vorstellen.

  • Ich sehe da eher ein potentielles 0-0 in Wolfsburg, wobei ich eben nachwievor auch zusätzlich hohe Zweifel habe, ob wir jetzt wirklich noch gegen Gladbach gewinnen :madness

  • Ich sehe da eher ein potentielles 0-0 in Wolfsburg, wobei ich eben nachwievor auch zusätzlich hohe Zweifel habe, ob wir jetzt wirklich noch gegen Gladbach gewinnen

    ob der HSV die Gladbacher schlägt hängt natürlich auch immer davon ab wie es gerade in Wolfsburg steht,führen die Niedersachsen zur Halbzeit 2 oder 3:0 dann ist natürlich auch beim HSV schnell die Luft raus und es wird wohl eher nichts mit einem Sieg.sollten die Kölner allerdings frühzeitig führen und es lange so bleiben dann wird ein HSV Sieg auch wahrscheinlicher,denke die Motivation wird stark davon abhängen wie es gerade auf dem anderen Platz steht.natürlich würde das so keiner zugeben ;)

  • Ich als Wolfsburger kann nur sagen: ich glaube, dass wir gegen Köln verlieren. Die können befreit aufspielen und wollen sich ordentlich verabschieden. Unsere haben die Hosen voll, viele wichtige Leute sind verletzt und zur Zeit hauen wir uns die Dinger hinten auch noch selbst rein. Eine zeitlang standen wir wenigstens defensiv gut, aber zuletzt auch nicht mehr. Und nach vorne geht sowieso so gut wie nichts. Köln mag die schlechteste Auswärtsmannschaft sein, aber wir sind das zweitschlechteste Heimteam. Rechne mit einem 0:1.
    Der HSV wiederum tritt zuhause anders auf als auswärts und Gladbach ist eine Wundertüte. Ich rechne damit, dass wir am Samstag direkt runtergehen. Der Verein stinkt im Moment überall, vom Kopf her aber auch in der Mannschaft. 5 Trainer verschlissen ist unfassbar. Selbst wenn wir die Relegation erreichen glaube ich, dass wir runter gehen. Verdient hätten wir es allemal, der HSV allerdings auch.

  • Ich als Wolfsburger kann nur sagen: ich glaube, dass wir gegen Köln verlieren. Die können befreit aufspielen und wollen sich ordentlich verabschieden. Unsere haben die Hosen voll, viele wichtige Leute sind verletzt und zur Zeit hauen wir uns die Dinger hinten auch noch selbst rein. Eine zeitlang standen wir wenigstens defensiv gut, aber zuletzt auch nicht mehr. Und nach vorne geht sowieso so gut wie nichts. Köln mag die schlechteste Auswärtsmannschaft sein, aber wir sind das zweitschlechteste Heimteam. Rechne mit einem 0:1.
    Der HSV wiederum tritt zuhause anders auf als auswärts und Gladbach ist eine Wundertüte. Ich rechne damit, dass wir am Samstag direkt runtergehen. Der Verein stinkt im Moment überall, vom Kopf her aber auch in der Mannschaft. 5 Trainer verschlissen ist unfassbar. Selbst wenn wir die Relegation erreichen glaube ich, dass wir runter gehen. Verdient hätten wir es allemal, der HSV allerdings auch.

    würde ich ähnlich sehen. Wolfsburg ist dermaßen tot momentan, wenn dann der Spielstand passend ist, dann gewinnt der HSV zuhause und Relegation ist gegen Kiel mehr als machbar. Klar ist es eine üble Ausgangssituation, aber der HSV packt das wieder.

  • würde ich ähnlich sehen. Wolfsburg ist dermaßen tot momentan, wenn dann der Spielstand passend ist, dann gewinnt der HSV zuhause und Relegation ist gegen Kiel mehr als machbar. Klar ist es eine üble Ausgangssituation, aber der HSV packt das wieder.

    Ja tun sie das :hinterha::angry:maul:

  • Verdient hätten wir es allemal, der HSV allerdings auch.

    Ansichtssache. Beim HSV ist im Gegensatz zu Wolfsburg in den letzten Wochen zumindest ein Aufbäumen zu erkennen. In jedem Fall ist der letzte Spieltag, sowohl was das Ringen um die Plätze zur CL- bzw. EL-Qualifikation als auch um den Relegationsplatz betrifft, außerordentlich spannend.

    ob der HSV die Gladbacher schlägt hängt natürlich auch immer davon ab wie es gerade in Wolfsburg steht,führen die Niedersachsen zur Halbzeit 2 oder 3:0 dann ist natürlich auch beim HSV schnell die Luft raus und es wird wohl eher nichts mit einem Sieg.

    Sowohl der HSV als auch wir sind bei unseren Zielen absoluter Außenseiter, weil beide nicht nur selber gewinnen, sondern auch auf Ausrutscher der Konkurrenz (Wolfsburg bzw. Frankfurt und Stuttgart) hoffen müssen. Und besagte Konkurrenz hat sämtlich Spiele gegen Klubs, für die es außer um einen anständigen Saisonausklang um nichts mehr geht. Da kann es anders rum auch passieren, dass z. B. bei einer Frankfurter Führung auf Schalke die Köpfe bei den Gladbacher Spielern runter gehen und der HSV davon profitiert.

    Ich sag mal - sorry @'WolfsburgerJung : mit einem Scheitern meiner Gladbacher könnte ich besser leben, wenn der HSV sich dadurch auf Platz 16 rettet. In dem Fall spende ich einen Zehner an das Board. Dito, wenn Gladbach sich noch auf Platz 7 hievt (obwohl ich davon, wie an anderer Stelle schon gesagt, gar nicht soooo begeistert wäre).

  • die Köpfe bei den Gladbacher Spielern runter gehen und der HSV davon profitiert.

    ein kleiner Unterschied ist es dann doch ob man nur den europäischen Wettbewerb verpasst und die Motivation lässt dadurch nach,oder man steigt mit großer Wahrscheinlichkeit ab wenn es dementsprechend steht auf dem anderen Platz.da ist dann wirklich mal komplett die Luft raus und man hat Probleme als Spieler überhaupt das Spiel normal zu ende zu spielen.weil die innerliche Enttäuschung einfach so enorm groß ist wenn einem bewusst wird das der Abstieg unvermeidbar ist

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (8. Mai 2018 um 23:32)

  • Ansichtssache. Beim HSV ist im Gegensatz zu Wolfsburg in den letzten Wochen zumindest ein Aufbäumen zu erkennen. In jedem Fall ist der letzte Spieltag, sowohl was das Ringen um die Plätze zur CL- bzw. EL-Qualifikation als auch um den Relegationsplatz betrifft, außerordentlich spannend.

    Naja, in den letzten Wochen... man muss schon die ganze Saison betrachten und was der HSV da teilweise geboten hat war nicht erstligareif. 28 Punkte nach 33 Spieltagen und eine Torbilanz von 27:52... dass man damit überhaupt noch die Möglichkeit hat, die Klasse zu halten, ist eigentlich schon Wahnsinn. Und wenn man dann noch die letzten Jahre dazu nimmt, wo man oft auf verschiedenste und irrste Art und Weise knapp dem Abstieg entronnen ist, aber trotzdem sich nichts geändert hat und man Jahr für Jahr da unten steht, dann würde ich schon sagen: ja, sie hätten es verdient.
    Aber wie gesagt, wir auf jeden Fall auch.

    Ich sag mal - sorry @'WolfsburgerJung : mit einem Scheitern meiner Gladbacher könnte ich besser leben, wenn der HSV sich dadurch auf Platz 16 rettet.

    Kein Problem, dass mein VfL alles andere als beliebt ist, ist ja nun keine Neuigkeit. Und dass am Samstag fast ganz Fußballdeutschland eher dem HSV die Daumen drückt ist mir auch klar. Das kann ich sogar nachvollziehen.
    Wahrscheinlich werden aber auch wieder ein paar Braunschweiger und Hannoveraner bei uns im Stadion aufschlagen, die ja schon ewig auf unseren Abstieg hoffen. Das sehe ich dann schon ein bisschen anders. Ich wäre z.B. nicht auf die Idee gekommen, mich am vergangenen Sonntag in den Braunschweiger Gästeblock zu stellen, nur um deren Gegner (Ingolstadt), zu dem ich gar kein Verhältnis habe, zu unterstützen. Aber gut, jeder lebt sein Fanleben anders.
    Für unsere Region siehts allgemein recht düster aus. Hannover hat eine richtig miese Rückrunde gespielt und bleibt nur aufgrund der starken Hinrunde oben. Zudem zerfleischen die sich im Verein selbst und haben die Pfeife Kind an der Backe. Wir stehen vor dem Abstieg, Braunschweig steht vor dem Abstieg. Sah alles schon mal besser aus...

  • Und dass am Samstag fast ganz Fußballdeutschland eher dem HSV die Daumen drückt ist mir auch klar

    Glaube ich nicht mal. Es gibt bestimmt mittlerweile viele neutrale Fans, die ebenfalls sagen, der HSV hätte es verdient abzusteigen. Alleine, wie du schon schreibst, mit der Punktzahl ist das normal ein Witz, das man überhaupt noch Chancen hat. Ich sehe dem Ganzen entspannt entgegen. Ich hoffe nur, das man was daraus lernt. Bei den vielen Nichtabstiegen der letzten Jahre war ja der Lerneffekt gleich null