Hamburger SV 2017/2018

  • warum ? Was War?

    Ich hoffe das es jemand aufgenommen hat. Ein epischer Redeschwall über Gewaltexzesse und so weiter. Als Krönung brüllte er dann zum Schluss beim Abschlag von Pollersbeck "das Tor ist leer, das Tor ist leeeeeeeer!" Völlig von Sinnen. Kann man schlecht beschreiben, muss man gehört haben.

    Ich finde dieses übliche "als große Fanszene muss man bei Abstieg richtig auf die Kacke hauen" auch völlig unnötig. Aber einen großen Gewaltexzess habe ich da nicht gesehen. Ist es völlig bekloppt da tonnenweise Pyro zu zünden? Ja, definitiv. Aber es gab noch nicht mal einen versuchten Platzsturm. Daraus jetzt einen unfassbaren Skandal zu machen, halte ich für deplatziert. Übrigens auch super, dass da hunderte Polizisten und Ordner im Innenraum waren, und trotzdem schafft es einer mit Trauerkranz auf den Platz. Zu dem Zeitpunkt war Dittmann aber schon völlig in einem anderen Universum unterwegs.

  • Es war auf jeden Fall episch. Im Bild die brennende Hamburger Kurve und Dittmann redete sich immer stärker in Wallung. Am Ende hat er sogar den heiligen Dr. Markus Merk angebrüllt :D Es war herrlich.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Kai Dittmann ist sowieso unterträglich als Kommentator, das verwundert weniger.

    Nächste Saison also gegen den HSV, nachdem wir vor zwei Jahren noch ein Pflichtspiel gegen einen Kreisligisten im Niederrheinpokal hatten.

  • Aber hoffentlich sammelt sich der HSV wieder relativ flott. Werdet den Kühne los und kommt bitte schnell wieder zurück in die erste Liga.

  • Aber hoffentlich sammelt sich der HSV wieder relativ flott. Werdet den Kühne los und kommt bitte schnell wieder zurück in die erste Liga.

    Bei den Verbindlichkeiten dürfte das nicht so einfach sein. Wenn der dann seine Kohle wiederhaben will, dann ist das einzige, was im Volksparkstadion aufläuft, der Insolvenzverwalter.

  • Weil alle im Block die Täter sind?

    Natürlich nicht. Wie kann man nur so einen Stuss schreiben.

    Das ist allerdings das einfachste die Täter zu bekommen. Abriegeln, Täter festnehmen und Ende.
    Wahrscheinlich sind es für dich nicht mal Täter

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (12. Mai 2018 um 18:56)

  • So, da ist es nun tatsächlich passiert. Irgendwie ja doch mit mehrjähriger Ansage, andererseits gibt es wohl nur ganz wenige Vereine, denen man es irgendwie zutraut, dass sie es am Ende auf verschlungenen und verwunschenen Wegen doch noch schaffen ... bis heute gehörte da auch der HSV zu.

    Nun ist es also so und der Neuaufbau/Wiederaufstieg muss in Angriff genommen werden ... hatte ja schon einmal was für diesen Fall geschrieben (RE: Hamburger SV 2017/2018), es gibt ja nun so einiges zu klären, welche Spieler haben noch Vertrag, zu welchen Konditionen, wer soll/will weg, Neuzugänge, meldet sich Kühne ... positiv sicher, dass die Trainerfrage geklärt ist und damit auch eine Philosophie vorhanden ist. Die Jugend und der Nachwuchs können daher, müssen es fast sogar, das Faustpfand für die mittel- und langfristige Zukunft sein ... wenn nicht jetzt, wann dann?

    Trotz Abstiegen traue ich Köln und Hamburg ein ähnliches Comeback wie damals Stuttgart/Hannover zu ... akklimatisieren, zweite Liga annehmen, mehr Kampf als Spiel und dann mit der immer noch vorhandenen individuellen Qualität (die es auch in Hamburg geben wird) letztendlich das Rennen zu seinen Gunsten gestalten. Und 2 gewisse Spiele auf jeden Fall für sich entscheiden ;)


  • Gewaltexzesse habe ich auch nicht gesehen. Wobei ich nicht weiß, was außerhalb des Stadtions hinter der Nordtribüne passiert ist. Die Pyro war mit Ansagen, nach dem ca. 15 min lang eine schwarze Plane über einige Zuschauer gelegt worden war.
    Es ist rechtlich schwierig da schon einzuschreiten. Polizei darf nicht, es ist noch keine Straftat, außerdem --> Hausrecht hat der HSV incl. Ordner. Als die Pyro geworfen worden wurde, ist es schwierig den Block zu stürmen.
    Man kann es auch so sehen, die Vollpfosten haben dafür gesorgt, dass das gesamte Stadion hinter der Mannschaft stand und man sie mit Ablaus verabschiedet hatte.

  • Natürlich nicht. Wie kann man nur so einen Stuss schreiben.
    Das ist allerdings das einfachste die Täter zu bekommen. Abriegeln, Täter festnehmen und Ende.
    Wahrscheinlich sind es für dich nicht mal Täter

    Also erstmal Block abriegeln, alle verhaften und dann höflich fragen, wer davon alles Täter ist? Selten so einen Stuss gelesen.

    Einzig, wenn die Videoaufzeichnungen verwertbar sind, können einzelne ausgemacht werden.

  • Ok, lieber mit erkennbarer Entwicklung absteigen als jahrelang planlos weiter wurschteln. Ich hoffe, man setzt das nun fort, was angefangen wurde... Jetzt gehen nur leider sehr vielen Menschen in diesem Land die Witze und der Smalltalk aus, aber so ist das halt, wenn der Dino kein Dino mehr ist.

    Dass die zweite Liga kein Selbstläufer wird, ist klar. Dennoch: man wird hoffentlich einmal wieder "oben" mitspielen, und auch wenn das in der zweiten Liga sein wird, ich glaube für die Seele des Hamburger Fußballfans wird das vielleicht auch heilsam sein.

  • alter...worüber hier und andernorts nur diskutiert wird. Ein Bild der Gesellschaft.

    Ich komme gerade aus dem Stadion und war noch nie stolzer, HSV Fan zu sein.

    Pure Emotion...meine fresse, wer kann diesen Verein eigentlich hassen?

    Was heute im und um das Stadion abging, hat es so meiner Meinung noch nie gegeben. Aber alle diskutieren über 100 Vollidioten.

    Wo waren in der Sportschau die Bilder, als sich alle Arm in Arm standen und " mein Hamburg lieb ich sehr, ist das Leben oft auch schwer" sangen?

    Ich bin so stolz, ein Teil dieses Vereins zu sein.

  • Also erstmal Block abriegeln, alle verhaften und dann höflich fragen, wer davon alles Täter ist? Selten so einen Stuss gelesen.
    Einzig, wenn die Videoaufzeichnungen verwertbar sind, können einzelne ausgemacht werden.

    Besser alle laufen lassen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Es geht doch gar nicht darum den Verein zu hassen. Es gibt nur viele Fans die mitansehen mussten wie ihr Verein für Misswirtschaft gnadenlos bestraft wurde. Da kannst du gerne mal in Köln Frankfurt oder Düsseldorf nachfragen. Und der HSV ist dem Tod jedes Jahr mit mehr Glück als Verstand von der Schippe gesprungen. Das es da vielleicht Genugtuung gibt ist wohl sehr menschlich

  • Ganz ehrlich - nicht nur für die anderen. Ich glaube, vom ganzen HSV fällt mit dem heutigen Tag ein größer Ballast ab, als manch einer denkt... der ganze Mist der letzten Jahre, Beiersdorfer, Bruchhagen, die zwei peinlichen Relegationen, Dino, Uhr... Jau, das kann auch genauso weiter gehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hoffmann (ja ich bin ein "Fan" von ihm), wird ab morgen versuchen noch mehr Macht zu bekommen und anschließend gnadenlos ausmisten und dabei wird er über Leichen gehen.

  • Hoffmann (ja ich bin ein "Fan" von ihm), wird ab morgen versuchen noch mehr Macht zu bekommen und anschließend gnadenlos ausmisten und dabei wird er über Leichen gehen.

    Und mit eurer toll aufspielenden U 23 und U 19 dürfte intern schon ne Menge guter Spieler vorhanden sein!

  • Hoffmann (ja ich bin ein "Fan" von ihm), wird ab morgen versuchen noch mehr Macht zu bekommen und anschließend gnadenlos ausmisten und dabei wird er über Leichen gehen.

    Wer schwebt dir da so alles vor?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Es geht doch gar nicht darum den Verein zu hassen. Es gibt nur viele Fans die mitansehen mussten wie ihr Verein für Misswirtschaft gnadenlos bestraft wurde. Da kannst du gerne mal in Köln Frankfurt oder Düsseldorf nachfragen. Und der HSV ist dem Tod jedes Jahr mit mehr Glück als Verstand von der Schippe gesprungen. Das es da vielleicht Genugtuung gibt ist wohl sehr menschlich


    Ach, komm. Das mag bei dir ja so sein und das finde ich noch in Ordnung, aber was man sich als HSV Fan teilweise anhören muss, deutet auf was anderes hin.

    Warum werden die unfassbar schönen! Szenen im Stadion von heute überall nur beiläufig erwähnt? Weil die Leute vom positiven HSV doch nichts wissen wollen. Da passen die 100 Idioten schon eher ins Bild, was die meisten sehen wollen.

    Auch hier wird ja wieder nur auf das negative prozent eingegangen - Feindbild HSV. Das 2000 Fans beim training waren, die Spieler den Bus wiederholt Spalier standen und die Mannschaft mit einer nicht vergeichbaren Leidenschaft unterstützt wurde, darüber wird doch kaum gesprochen. Und das obwohl wir in den letzten Jahren so viel Leid und Häme ertragen mussten. Im Ganzen Kontext finde ich das überragend. Nennt mir doch mal bitte Vergleichbares ? Warum wird das so unter den Teppich gekehrt? Guckt euch das Spiel mal über 90 min. An und achtet ein wenig mehr auf die Stimmung sowie die Gefühle der Fans.

    Ihr werdet sehen, wir kommen wieder. Ich hoffe der lächerliche Populismus und das mitschwimmen auf der Anti HSV Welle hören dann auf. Denn ich kenne mindestens 50.000 personen, die ihr herz für diesen Verein geben und dementsprechend mehr Respekt verdient haben.

  • DAS war der Moment des Tages. Habe auch geheult bei MHLIS.

    Der Pyro Kindergarten war eher lächerlich.

    Just Win Baby

  • Und mit eurer toll aufspielenden U 23 und U 19 dürfte intern schon ne Menge guter Spieler vorhanden sein!

    auch hier typisch (oder ich nicht?) HSV. Erst sammelt man Geld ein für ein Internat, dieses verschwindet dann irgendwo im Schuldenberg. Dann baut einer der Otto-Brüder mit seinem privaten Geld die Akademie und schon gibt es 3-4 vielversprechendeTalente.

  • Ach, komm. Das mag bei dir ja so sein und das finde ich noch in Ordnung, aber was man sich als HSV Fan teilweise anhören muss, deutet auf was anderes hin.

    Warum werden die unfassbar schönen! Szenen im Stadion von heute überall nur beiläufig erwähnt? Weil die Leute vom positiven HSV doch nichts wissen wollen. Da passen die 100 Idioten schon eher ins Bild, was die meisten sehen wollen.

    Das ist doch immer so, es wird immer über das negative mehr gesprochen / geschrieben als über das positive.

    Wir sehen uns 19/20 zu den HSV/HSV Duellen in der 1. Bundesliga wieder.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wer schwebt dir da so alles vor?

    Der Vorstand wie Wettstein, van Heesen, entlassen. Einen Sportdirektor, der zu ihm hält, so schnell wie möglich einsetzen. Er wird alles versuchen, damit es zu keinem 2011 kommt, bei dem der Aufsichtsrat um Herrn Hunke und den möchtegern Schauspieler von Enkelgnaden (ja die beiden habe ich gefressen) gegen ihn gearbeitet haben.
    Er wird nicht den Fehler erneut begehen und sich in sportliche Belange einmischen, solange es im finanziellen Rahmen bleibt.

  • Warum werden die unfassbar schönen! Szenen im Stadion von heute überall nur beiläufig erwähnt? Weil die Leute vom positiven HSV doch nichts wissen wollen. Da passen die 100 Idioten schon eher ins Bild, was die meisten sehen wollen.

    Auch hier wird ja wieder nur auf das negative prozent eingegangen - Feindbild HSV. Das 2000 Fans beim training waren, die Spieler den Bus wiederholt Spalier standen und die Mannschaft mit einer nicht vergeichbaren Leidenschaft unterstützt wurde, darüber wird doch kaum gesprochen. Und das obwohl wir in den letzten Jahren so viel Leid und Häme ertragen mussten. Im Ganzen Kontext finde ich das überragend. Nennt mir doch mal bitte Vergleichbares ? Warum wird das so unter den Teppich gekehrt? Guckt euch das Spiel mal über 90 min. An und achtet ein wenig mehr auf die Stimmung sowie die Gefühle der Fans.

    Hier siehst du aber auch nur, was du sehen willst. Ich habe die Fans beim Training, die Anfeuerungen sehr stark wahrgenommen in den Medien. Von daher kann keine Rede davon sein, dass das unter den Teppich gekehrt wird.

  • Das schreibe ich ganz ohne Häme und habe diese Meinung oft genug geschrieben und ich wiederhole mich gerne.
    Ich glaube euch konnte nix besseres passieren als dieser eigentlich längst überfällige Abstieg!! Jetzt könnt ihr euch fast komplett und erneuern! Ihr habt einen erfolgreichen Unterbau und für gestandene Fussballer ist der HSV noch immer eine gute Partie!
    Ihr werdet gestärkt aus diesem Tiefpunkt hervor gehen! Mit Tietz habt ihr offenbar auch genau den richtigen Steuermann dafür!
    Hoffen wir das euer FO daraus gelernt und selbe Fehler nicht noch einmal begeht!