Hamburger SV 2017/2018

  • Ja, stimmt natürlich.

    Der neue Mann müßte quasi eine Nichtabstiegs-Garantie beinhalten .. angesichts der Formkrise des Teams und des Zeitpunkts nun wohl zu spät.


    Dann natürlich interessant, wem man den Neuaufbau anvertraut .. einem jungen Wilden (Hannes Wolf, Kocak-Sandhausen, Anfang-Kiel, Gruev-Duisburg), einem üblichen Verdächtigen (Slomka) oder einem Zwischendings (Markus Weinzierl, Jens Keller, Achim Beierlorzer-Regensburg, Thorsten Lieberknecht-Braunschweig).

    Ich glaube eher an einen etablierten Sportskameraden, denn groß Zeit für Experimente bleibt auch in Liga 2 nicht, dafür ist der direkte Wiederaufstieg zu wichtig.


  • Ja, stimmt natürlich.

    Der neue Mann müßte quasi eine Nichtabstiegs-Garantie beinhalten .. angesichts der Formkrise des Teams und des Zeitpunkts nun wohl zu spät.


    Dann natürlich interessant, wem man den Neuaufbau anvertraut .. einem jungen Wilden (Hannes Wolf, Kocak-Sandhausen, Anfang-Kiel, Gruev-Duisburg), einem üblichen Verdächtigen (Slomka) oder einem Zwischendings (Markus Weinzierl, Jens Keller, Achim Beierlorzer-Regensburg, Thorsten Lieberknecht-Braunschweig).

    Ich glaube eher an einen etablierten Sportskameraden, denn groß Zeit für Experimente bleibt auch in Liga 2 nicht, dafür ist der direkte Wiederaufstieg zu wichtig.

    Keller kann man immer ohne Kopfschmerzen holen. Er hat immer sehr gute Arbeit geleistet

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Keller kann man immer ohne Kopfschmerzen holen. Er hat immer sehr gute Arbeit geleistet

    Wo hab ich das jetzt gelesen, aber der Rauswurf bei Union soll einen sehr persönlichen Grund gehabt haben. :D Weiss jemand wie die Frau von Hoffman aussieht?

  • Wo hab ich das jetzt gelesen, aber der Rauswurf bei Union soll einen sehr persönlichen Grund gehabt haben. :D Weiss jemand wie die Frau von Hoffman aussieht?

    Bruno Keller?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man ist Ideenlos. Stets verlässt man sich auf das Pech der Anderen bzw. wie man sich mit 1 bis 2 Sigen bzw. Unentschieden doch noch oben hält

  • Hab heute mit einem Kollegen um 10 Euro gewettet, ob der HSV absteigt. Er sagt Ja, ich sage Nein!

    HSV! HSV! HSV! :jeck:

    Ich hoffe Du hast eine Quote 1:20 ausgemacht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Is ja wie bei Caligula ;)


    Kennt sich denn jemand etwas genauer mit der zweiten Mannschaft/der Jugendabteilung aus?

    Würde die U23 denn überhaupt aufsteigen wollen/dürfen, wenn die erste Mannschaft in Liga 2 antritt? Wer sind denn die personellen Hoffnungsträger, die als Gesichter und potentielle Stammspieler und Leistungsträger für den "neuen HSV" stehen könnten? Ist der Aufschwung im Unterbau hauptsächlich auf das Wirken von Peters zurückzuführen?

    Arp wird wohl kaum mit in Liga Zwei gehen, was ich noch einzig mitbekam ist, dass der Toptorjäger der zweiten Truppe, Torlis Knöll, bereits beim Club aus Nürnberg unterschrieben hat ... auf den ersten Blick natürlich eine Chance vertan. Stephan Ambrosius, Jonas Behounek, Matti Steinmann und Mats Köhlert könnten da auf den ersten Blick als hoffnungsvolle Säulen des Neuaufbaus fungieren, denn wenn nicht in Liga 2, wann dann sollen junge und hungrige Spieler mal ne Chance erhalten. So könnte sich das letztendlich als reinigendes und stabilisierendes Gewitter erweisen.

    Überteuerte (Hahn), blockierte (Wood), hölzerne (Schipplock), überforderte (Mathenia), überalterte (Mavraj, Salihovic), sich mit den Gedanken woanders befindliche (Walace, Santos) und dauerverletzte (Ekdal) Akteure aus dem Kader - dazu, die die sowieso gehen werden (Müller, Sakai, Kostic, Diekmeier, Holtby, Hunt) und abhängig von der Vertragssituation würde ich mit Jatta, Janjic, Waldschmidt, Pollersbeck, Jung, van Drongelen und Ito sowie reichlich Nachwuchsleuten einen Neustart einleiten. Bei den Ablösen für zu verkaufende Spieler wird man überwiegend erhebliche Abstriche hinnehmen müssen, aber das ist dann eben erst einmal so und notwendiges Übel der Transferpolitik und sportlichen Entwicklung der letzten Jahre.

    Der Abbau der Uhr und das Abstreifen des Dino-Images kann dann auch eine Befreiung sein und einen neuen Weg einleiten, einen Weg, bei dem Überheblichkeit, Großmannssucht und übertriebene Erwartungshaltung endlich Platz für Seriosität, Glaubwürdigkeit und, ganz wichtig, echte Identifikation machen.


  • gäbe es denn überhaupt ablösen?sind die Spieler im Abstiegsfall nicht aus dem Vertrag, ausser es gibt die klausel, dass der Vertrag für die 2. Liga auch gilt?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nach den letzten Jahren wären die Verantwortlichen von allen guten Geistern verlassen häbe es diese Klauseln nicht. Selbst beim BVB kam im zuge von Platz 18 mal raus dass wohl die meisten Verträge diese Klauseln haben und da sahs ja lange nicht nach großer Abstiegswahrscheinlichkeit aus

    #GoHawks

  • Ich denke so einfach ist das nicht. Wenn ein Vertrag auch für die zweite Liga gilt, dann muss der Verein den Spieler auch bezahlen, wenn sich kein Abnehmer findet. Oder der Spieler nicht weg will. Wenn man dann eine Handvoll Spieler mit Millionenvertraegen hat, die man nicht los wird, dann hat man ein Problem. Diese Medaille hat 2 Seiten.

  • ...man sollte aber doch davon ausgehen, dass für Liga 2 gültige Verträge dann auch entsprechend im Gehalt angepasst sind - eben damit man sie bezahlen kann ;)

  • Auf welche Bank soll Fiete Arp denn Platz nehmen? Der Bube ist 18! Jahre alt. Warum nicht noch ein Jahr zweite Liga spielen?
    Was hat der überhaupt gerissen?

    Trainer Hollerbach auch so gut wie weg. Wo ihr gerade bei der U23 seid.... Christian Titz soll es machen...
    Der HSV zahlt bald mehr Abfindungen als Spielergehalt.

    #HereWeGo!

  • Also jetzt schon wieder Hollerbach zu entlassen macht doch nur ansatzweise Sinn, wenn man dann wirklich in nem Verzweiflungsakt irgendeinen Feuerwehrmann holt.

    Aber den sehr erfolgreichen Trainer der Zweiten? Das hat der Arme doch nicht verdient...wenn man ihn zum Chef machen will, sollte man damit bis Saisonende warten.

  • ...man sollte aber doch davon ausgehen, dass für Liga 2 gültige Verträge dann auch entsprechend im Gehalt angepasst sind - eben damit man sie bezahlen kann ;)

    Bei Hannover waren es dann ca 40 Prozent weniger

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Also jetzt schon wieder Hollerbach zu entlassen macht doch nur ansatzweise Sinn, wenn man dann wirklich in nem Verzweiflungsakt irgendeinen Feuerwehrmann holt.

    Aber den sehr erfolgreichen Trainer der Zweiten? Das hat der Arme doch nicht verdient...wenn man ihn zum Chef machen will, sollte man damit bis Saisonende warten.

    Dem kann man nichts hinzufügen. So machen sie den nächsten Trainer kaputt

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das glaube ich eher nicht. Titz hat als Nachfolger von Holle ja quasi nix zu verlieren, denn kaum einer erwartet doch noch tatsächlich den Nicht-Abstieg von ihm. Sollte das Team aber halbwegs mit Anstand und fliegenden Fahnen in die 2. Liga gehen, wäre das ja schon fast ok. Sollt er das "Wunder" schaffen um so besser. Aber wenn nicht, kehrt er eben wieder zurück zur U-23 und kaum einer würde es ihm übel nehmen, bei der vergrützten Gesamtlage..

    Titz ist ja kein etablierter Buli-Trainer von dem man akt. viel bzw. mehr erwartet und wäre ein gute Lösung. Denn welche "größere"Name sollte denn jetzt in den paar Woche noch was bewirken ?

  • Titz ist ja kein etablierter Buli-Trainer von dem man akt. viel bzw. mehr erwartet und wäre ein gute Lösung. Denn welche "größere"Name sollte denn jetzt in den paar Woche noch was bewirken ?

    Sehe ich auch so. Zu verlieren hat Titz doch mal gar nix.

  • Sehe ich auch so. Zu verlieren hat Titz doch mal gar nix.

    Wenn klar ist, dass er nicht der Cheftrainer für den Wiederaufstieg werden soll und definitiv nach der Saison wieder die Zweite betreut, gebe ich dir Recht.
    Aber wenn man ihn dafür in Betracht zieht, würde ich ihm keine direkte Beteiligung an dieser Seuchensaison mit auf den Weg geben.

  • Dem kann man nichts hinzufügen. So machen sie den nächsten Trainer kaputt

    ???
    Hollerbach, war doch schon vorher kaputt. Seine Erfolgsbilanz mit Würzburg ist mehr als übersichtlich. Warum man ihn überhaupt geholt hat frage ich mich wirklich :paelzer: . O.k. über die tägliche Arbeit kann ich nichts sagen, aber aus der Ferne ist er in meinen Augen eine... :madfan::hang . Es hatte wohl schon seinen Grund, warum er mit Magath umherreiste. Manche haben halt nicht das Zeug zum Cheftrainer in der 1. Liga. Ich glaube hier, beim HSV, hat er sich mehr als verhoben. Wobei, wenn man mir gleich einen 2 Jahresvertrag anbietet, warum soll ich NEIN sagen. Die Abfindung wird mich eine Weile ernähren.

  • Aber wenn man ihn dafür in Betracht zieht, würde ich ihm keine direkte Beteiligung an dieser Seuchensaison mit auf den Weg geben.

    Eben das sehe ich anders. Der Karren sitzt so tief im Dreck, und den haben andere da rein gefahren. Wenn man Titz jetzt mit der ganz klaren Zielsetzung hoch zieht, dass er die Mannschaft kommende Saison in Liga 2 betreuen soll, tut man ihm mMn keinerlei Schaden.

  • Falls ihr absteigt, hoffe ich der Titz bekommt die Chance in der 2.Liga den Neustart zu machen. Junge hungrige Leute rein, die die Chance nutzen wollen und denen vielleicht nicht egal ist das sie die Raute auf dem Trikot tragen.
    Die 2.Mannschaft steht Top da, die A Jugend auch.

  • Natürlich hat der äußere Beobachter keinen Einblick in genaue Vertragsdaten und weiß daher auch nicht, wer überhaupt ein gültiges Arbeitspapier in Liga 2 hätte, aber sein wir doch mal ehrlich, wieviele Akteure vom aktuellen Kader wird man nächstes Jahr in Sandhausen und Heidenheim wiedersehn? Ein Viertel, ein Drittel, weniger ...?

    Ein gewisser Teil des Kaders wird trotz vielleicht gültiger Verträge sowieso verschwinden, entweder aus freien Stücken oder weit unter Marktpreis verscherbelt ... einmal, weil sie a) keinen Bock auf Liga 2 haben und/oder b) weil ihnen trotz ihrer mehrheitlich wohl eher "durchschnittlichen" Leistungen ein paar Erstligaangebote oder aus dem Ausland mit entsprechendem Gehalt auf den Tisch flattern, die die Einbußen bei einem weiteren Verbleib in Hamburg vielleicht nicht gänzlich, aber wohl annähernd kompensieren werden.

    Das ist ja auch ein Stück weit die Perversion im Profibusiness, dass ein Spieler trotz grottiger Leistung und dementsprechend mitverschuldetem Abstieg im Endeffekt seine Verhandlungsbasis nicht nur weiter aufrechterhält, sondern teilweise sogar verbessert, da er dann in den meisten Fällen ablösefrei wird und sich anschließend das beste Angebot rauspicken kann. Seis drum, vorsichtig würde ich auf mindestens ein Drittel des Kaders tippen, die im Abstiegsfall von selbst gehen oder auf der Kippe stehen.

    Selbst wenn einzelne Akteure anbieten oder sich bereiterklären würden, den Unfall wieder zu reparieren, gibt es dann solche Vorfälle wie mit den Bannern und Kreuzen am Stadion, die einer etwas zartbesaiteten Seele noch einmal deutlich macht, was sie eventuell für ein Spießrutenlaufen in der restlichen Saison als auch der Offseason erwarten würde. Den Einfluss solcher Aktionen, auch wenn nur von einzelnen Verstörten ausgeführt, sollte man nicht unterschätzen.

    Letztendlich muss und wird es ein reinigendes Gewitter geben, einen totalen Neuanfang, bei dem die Rolle von Kühne sicher noch genau definiert werden muss. 1860 hat es vorgemacht, sich erneuert, abgenabelt und wieder neu identifiziert. Dafür muss der HSV auch nicht in Liga 4, die zweite Klasse reicht da schon, um einen ähnlichen Prozeß zu durchlaufen.