• Das kommt später in Form von "Meditationen" und da kannst du 3 ausgewählte Missionen in der Destiny Woche spielen ;)

    Wann ist denn "später"? ;)
    Direkt nach Abschluss der Kampagne + Lv 20 oder muss Bungie das erst noch einbauen/freischalten?

  • Soo zweite Session hinter uns, ich weiß für die Hardcore Zocker jetzt nicht der Bringer aber mittlerweile Lvl 20 und 230 Power. Nächsten Freitag kommt der erste Dämmerungsstrike. Da bin ich mal gespannt.

    Die Story war am Ende dann zum Vergleich gut erzählt, nur der Endfight war mit etwas zu einfach, ich weiß nicht aber so wie der Boss aufgebaut wurde, dachte ich da kommt mehr.

    Wir werden in der Gruppe jetzt noch vesuchen in 1-2 Sessions den Raid zu beginnen.

    Fazit vom gesamten Spiel kommt danach. Bin aber nach anfänglichem Ärger, dass eigentlich zum ersten Teil nicht viel verändert wurde (einer meiner großen Kritikpunkte is ja das Location Dumping, immer wieder in die selbe Höhle rein immer wieder das selbe Schiff säubern) wieder ins Destiny Fieber verfallen! :)

  • Hab meinen Titan jetzt auf 271 und bin immer noch hooked :D
    Leider ist unser Clan mit 5 sehr klein und wir konnten daher den Raid noch nicht spielen. Haben es lediglich mal zu viert probiert, das ging aber in die Hose ;)
    Als nächstes stehen dann (neben dem Raid) die World Quests für die exotischen Waffen an.

  • Wir verzweifeln aktuell an der Prestige Variante des Nightfalls :stone

    Aber solltet ihr die Leute für den Raid nicht zusammen bekommen, stelle ich mich gerne zur Verfügung (evtl. auch mit 2-3 Leuten von uns, falls Bedarf besteht). Wir wären ja eigentlich auch 15 Leute in unserem Clan, die sich alle privat kennen, jedoch bekommen wir keinen Termin auf die Reihe :D

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. Oktober 2017 um 23:55)

  • Dante! Wir kennen uns doch noch von früher!

    Will heute Abend einen Nightfall machen. Mein Bruder ist dabei, aber ich hoffe, noch ein paar Leute zu finden.

    Wärst Du dabei?

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Da ich mir damals zum Release den Expansion Pass geholt hatte, war ich quasi gezwungen „Curse of Osiris“ zu spielen.

    Also für 20 € ist das schon happig.

    Eine Handvoll Missionen, von denen eine einfach der Pyramidion Strike ist, eine Patrol Zone, die so klein ist dass Sparrows nicht erlaubt wurden und der „Infinite Forrest”, der nur der dazu da ist die paar neuen Inhalte etwas in die Länge zu ziehen.

    Richtig schwach.

  • Nach 1 Monat ohne Internet :xp: (Danke lokalem Netzanbieter) ging es Dienstag auch bei mir los mit dem DLC, aber Bungie wollte lieber mal ein Serverupdate starten. :bengal
    Also den Immerforst kann ich nicht mehr sehen, und dass nach 10 Stunden Spielzeit am DLC. Wie von @Kevin Faulk #33 erwähnt, sind die 20€ schon etwas viel, für die gebotene Leistung. Die Geschichte um Osiris gefällt mir, aber wie immer hätte man viel mehr daraus machen können. Da ich aber einen sehr aktiven Clan habe, und wir eigentlich neben dem abentlichen Small Talk unsere Missionen und den Schmelztiegel spielen (ich bin nach dem Monat Pause noch schlechter als zuvor :mrgreen: ) bleibe ich erstmal dran.

  • Bungie hat nun noch eine Erweiterung angekündigt.

    Destiny 2 Forsaken. Hier der Trailer auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin vorsichtig optimistisch.


    Warmind war bereits ein Schritt in die richtige Richtung - auch wenn die Story mal wieder Mumpitz war.

  • Staubwisch ...


    Meine bisherigen Eindrücke von Forsaken sind sehr positiv. Destiny scheint jetzt mehr oder weniger ein Hybrid von Destiny 1 und 2 zu sein, ist aber in der Summe dennoch mehr als die Teile.


    Ansonsten ist die Kampagne das Beste was Bungie bisher abgeliefert hat (was natürlich erst einmal nicht viel heißt), die zwei neuen Patrol Zones spielen sich gut, das überarbeitete Waffensystem erlaubt größere Flexibilität und man wird zumindest aktuell von Aufgaben förmlich erschlagen.


    Der heimliche Star ist aber Gambit - der neue PVE Horde Mode mit PVP Elementen.

  • Was ist denn die günstigste Variante, um (digital auf der PS4) an Forsaken und die beiden vorherigen DLCs zu kommen? Gibts da irgendein Bundle?

    Bungo hatte mittlerweile ein Einsehen und ab nächster Woche gibt es die ersten beiden DLCs beim Kauf von Forsaken (im entsprechenden Bundle) kostenlos dazu.

  • Nach der Ankündigung von Shadowkeep und den ganzen anderen Änderungen dachte ich mir, ich schau mir das ganze mal wieder an und hab mir das Forsaken-Rundum-Glücklich-Paket für 39€ gegönnt :D

    Bis jetzt hab ichs nicht bereut, sondern bin mir im Gegenteil sogar ziemlich sicher, auch bei Shadowkeep am Start zu sein ;)

  • Seit Forsaken ist das Spiel richtig gut geworden. Spiele aktuell auch wieder sehr viel. Shadowkeep ist da natürlich auch wieder ein Pflichtkauf - vielleicht sowohl auf dem PC als auch auf der PS4. Im September kommt ja auch Cross Save.


    Fand auch die Jahrespass Inhalte im Großen und Ganzen recht gelungen. OK, den üblen Grind um die zweite und dritte Schmiede freizuschalten hätte man sich wirklich sparen können. Spätestens auf meinem dritten Charakter wollte ich mir die Kugel geben. :hinterha:

    Aber sie lernen ja dazu. Bereits seit der letzten Saison sind die ganzen Pinnacle Quests Account-Wide und die Menagerie musste man auch nur einmal freischalten.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (17. Juni 2019 um 11:29)

  • Und wieviel muss man für ein vollständiges Spiel investieren (Neupreise) ? Sind doch glaub ich Grundspiel und Pflicht-DLCs zu je Vollpreis?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Als Neueinsteiger würde ich glaub ich einfach die F2P Version im September abwarten, die alles aus Year 1 sowie alle Planeten und PVP Spielmodi umfasst.


    Das DLC Modell wird sich dann auch dahingehend ändern dass neue DLCs nicht mehr alle Alten voraussetzen.

  • Das war nicht die Frage - sondern wieviel Geld den Gamern mit Grundspiel und Pflicht-DLCs (wie schon beim ersten Teil) aus der Tasche gezogen wurde.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Als Neueinsteiger würde ich glaub ich einfach die F2P Version im September abwarten, die alles aus Year 1 sowie alle Planeten und PVP Spielmodi umfasst.

    ...oder noch schnell im PlayStation Store im Rahmen der Days of Play für 40 € (statt regulär 100 €) das Komplettpaket mit Grundspiel und allen Erweiterungen sowie Season Pass kaufen ;)

  • Das war nicht die Frage - sondern wieviel Geld den Gamern mit Grundspiel und Pflicht-DLCs (wie schon beim ersten Teil) aus der Tasche gezogen wurde.

    Es ist halt ein MMO; nur dass es statt einer monatlichen Gebühr regelmäßig neue DLCs gibt.

  • Hat eigentlich jemand noch nen aktiven Clan auf der PS4 am Start? Wir sind nur zu sechst und lediglich zwei davon spielen noch ;)

    Anyone? :xywave:

    btw: mit Shadowkeep gehen deutliche Verbesserungen des Eververse einher: https://www.bungie.net/en/News/Article/47935

    Bungie ist (ohne Activision :hinterha: ) definitiv auf dem richtigen Weg :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. Juni 2019 um 20:49)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nächsten Dienstag ist auf jeden Fall dick in meinem Kalender markiert. :bounce:


    Ich bin aktuell dabei mir (endlich) einen PC zusammenzustellen und werde in den nächsten Wochen, Monaten dann mal den Wechsel vollziehen, aber fürs Erste tut es auch die Playstation. Könnte mir sowieso vorstellen dass ich für PVP Quests noch ne Weile bei der Konsolenversion bleiben würde. So viele Gegenspieler ohne Headset und damit auch null räumliche Wahrnehmung. :mrgreen: