• @Dante LeRoi Ich hab des Rätsels Lösung. Bei mir ist die Quest gerade eben mit dem Saisonrang zurücksetzen los gegangen! :) Ich hatte sie nämlich auch noch nicht! Dürfte seit Shadowkeep so sein... Jetzt erst mal Schrottflinten Kills... :D
    Im Eisenbanner war ich schnell auf 2000 Punkten heute...

  • Ok also kurz gesagt irgendwas im PVP spielen (muss eh noch Iron Banner Quest machen), 2000+ Punkte erreichen und dann über ne Option die dann auftaucht manuell zurücksetzen, right?

  • Genau, wenn du z.b beim Eisenbanner (Alle Schmelztiegel Aktivitäten außer Kompetitiv) 2000 Punkte hast, danach über die Aktivität Hovern und dann mit Viereck zurück setzten, dann musst du zu Amanda! :)

  • Eigentlich eine Sache für den Motz Thread und eine Memo an mich selbst: Samstag ab 12 Uhr bis 24 Uhr braucht man Eisenbanner nicht spielen.

    Klar, liegt es ein schon am eigenen Skill aber wenn alle nur mit Jötuun oder Einsiedlerspinnen/Monte Carlo rum laufen und kills machen, dass einem die Ohren klingeln, nagt es etwas am Spielspaß... :aerger: Ich will doch nur die Spitzenausrüstung für meine Chars bzw die Tokens abgeben dürfen... :dogeyes:
    Dann wurde auch noch Telesto von Bungie gesperrt und ich konnte die Fusionsgewehrkills abschreiben, probiere es jetzt nochmal...

    Kommende Woche doppelte Gambit Punkte. Da hier einige den Dredgen Title (3 mal den Rang zurück setzen) ansteuern werden, wird es wieder ein Spaß zu spielen...

    So kurz von meinem Rant, ich geh wieder grinden...

    Edit: Nach nochmaligem Durchlesen muss vlt auch erwähnen dass z.b. die Einsiedlerspinne (Maschinenpistole) jetzt schneller geholt werden kann, da man für einen Sieg im Kompetitiv 200 Punkte bekommt und bei einer Niederlage nur wenig Punkte verliert, im Tapferkeitsrang nicht mehr absteigen kann. Mit einer Strähne sehr schnell am Ziel ist, wenn das Squad passt und die Strähne wird bei einer Niederlage auch nur um 1 zurück gesetzt, nicht total gelöscht. Die Monte Carlo ein Zufallsdrop ist und die Jötuun damals auch Zufall war, jetzt durch eine Quest zu bekommen ist, die mehrere Wochen dauert...

    Einmal editiert, zuletzt von Classivo (20. Oktober 2019 um 10:15)

  • Also ich hab gestern Abend/Nacht Eisenbanner gespielt und war trotz überschaubarem PvP-Skill relativ erfolgreich :mrgreen:

    Was die Fusionsgewehr-Kills angeht...ich HASSE das. Bin jetzt mit „Die wichtigste Zutat“ unterwegs und brauche für die 20 Kills ne gefühlte Ewigkeit. Ich mag Fusionsgewehre einfach nicht... :madness

    Danke für die Info zur „Vereinfachung“ der Recluse...hab die bisher immer als für mich relativ unerreichbar angesehen. Brauche ich dafür ne Quest (wenn ja, wo startet die?) oder krieg ich die automatisch wenn ich die Voraussetzungen geschafft hab?

  • Mal ein Tipp zur Recluse:

    Für wöchentlich drei vollständig gespielte Spiele gibts bei jedem Weekly Reset Bonus Punkte. Ich dachte früher auch immer dass die 2100 für mich nicht zu knacken wären, aber letztendlich war es eigentlich ganz gut machbar. Und die Recluse ist halt immer noch die beste PVE Waffe im Spiel.

  • Hier kommt ja bei durchlesen schon etwas die Nostalgie in mir hoch...

    Ich habe mir damals meine PS4 mit (und vorallem wegen) Destiny 1 geholt. Was für ein Erlebnis damals :love Es war noch die Zeit der Gläsernen Kammer, mit dem nächsten DLC stieg ich mit ein und man konnte, wenn ich mich nicht irre von LVL 24 bis LVL 29 grinden! Wochen und Monatelang haben wir uns mit Atheon geschlagen um endlich die VEX zubekommen (ich habe sie nicht 1 mal bekommen dafür 100 andere feine Sachen).

    Dann kam das Crota DLC und somit auch ein neuer Raid, bis LVL 32 und später LV 34 ging der Spaß wenn ich mich nicht irre (Gott ist das lange her) :paelzer: .

    Mit etlichen Glitches und 100 Versuchen haben wir versucht die Scharr zu besiegen, ewig viele Hexen erlegt, bis man zu Crota durch kam. Es war die wohl schönste Zocker Zeit meines Lebens, nie hatte ich so viel Zeit, Spaß, Arbeit und Lust an einem Spiel wie Destiny 1. Dementsprechend war die Vorfreude auf D2 extrem groß. Wir haben sogar Leute dazu überredet mit D2 anzufangen und ihnen von unseren Erlebnissen aus D1 mit der Jagd nach Eisbrecher, Gjallarhorn, Falkenmond usw. erzählt, ihnen versichert wie man positiv nach etwas süchtig werden kann.

    Doch das Spiel hielt damals absolut nicht mit D1 mit ;( Das LVL System war fremd, die Waffen waren absolut nicht das, was man aus D1 kannte. Es gab keinen zwang mehr auf etwas hin zu grinden da es kaum einen Mehrwert gab. Wir deinstallierten es schließlich alle nach und nach...

    Wenn ich aber jetzt vom legendären Eisenbanner lese, den vielen schönen Aufgaben und und und.. muss ich fragen, sind hier einige dabei die auch D1 noch aus der Gläsernen Kammer kennen und bis zum Ende dabei waren? Können mir diese, oder gerne auch Leute welche bei D2 eingestiegen sind, erzählen wie das Spiel sich entwickelt hat? Machen die Raids Sinn/Spaß ? Was ist alles neues passiert?

    Die letzte Info die ich bekommen habe war, dass Bungie sich von Activision getrennt hat und das Spiel somit wieder mehr in die richtung von D1 bringen wollte... überzeugt habe ich mich jedoch bisher selber noch nicht davon.

    Aber vllt. wird es ja mal wieder Zeit den Hüter zu erwecken... :supz:

    Ich freue mich über etwas Feedback zu D2 :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage zur Recluse...ich habe jetzt nach ewigem PvP Grind und zuletzt einer 5er Siegesserie 2.132 Ruhm und den Rang „Berühmt I“...der Triumph „Geschichtsstoff“ wird mir aber immer noch als nicht abgeschlossen angezeigt...warum??? :heul

  • Frage zur Recluse...ich habe jetzt nach ewigem PvP Grind und zuletzt einer 5er Siegesserie 2.132 Ruhm und den Rang „Berühmt I“...der Triumph „Geschichtsstoff“ wird mir aber immer noch als nicht abgeschlossen angezeigt...warum??? :heul

    Du brauchst zusätzlich auch eine gewisse Anzahl an Siegen. Der Prozentsatz wird beim Triumph auch angezeigt.

  • Du brauchst zusätzlich auch eine gewisse Anzahl an Siegen. Der Prozentsatz wird beim Triumph auch angezeigt.

    Die hatte ich schon vor Ewigkeiten fertig ;)

    Hat sich aber mittlerweile glücklicherweise erledigt...nach Logout/Login wurde das dann korrekt registriert und der Triumph abgeschlossen :rockon:

  • Dann kannst du ja direkt die anderen kompetitiven Waffen in Angriff nehmen, da ist der Grind nämlich noch deutlich extremer ;)

    Also auch wenn ich merke, dass ich (teilweise) einigermaßen mithalten kann und nicht der schlechteste der 6 Spieler bin, freu ich mich jetzt echt auf PvE :D

    An welche Waffen hast du denn konkret gedacht bzw. welche würdest du mir noch „empfehlen“? ;)

  • Gibt da noch einige wie Lunas Howl (Pistole), Randy’s throwing knife (Scout Gewehr) oder Mountaintop (Granatwerfer).

    Sind aber alles sehr langwierige quests, die recht nervig sind. Ob man sich das antun möchte muss jeder selbst wissen. Recluse ist es auf jeden Fall wert, zu mal die Waffe deutlich leichter zu bekommen ist als die anderen.

  • Mal so als Faustregel, die Antwort ist bei Destiny im Zweifelsfall immer:

    a) Zurück in den Orbit
    b) Charakter wechseln
    c) Ausloggen und wieder einloggen


    ;)

  • Mal kurz was zur Neuen Saison:

    Definitiv besser als Season of Undying aber das sich herauskristallisierende Schema F von Menagerie Lite + Crucible, Gambit und Strike Waffe + einer Handvoll Story Missionen und zwei, drei neuen Exotischen Waffen hat sich jetzt schon abgenutzt.

  • Klasse, da wollt ich mal wieder Destiny 2 zocken und ein neuer Patch (2.7.1) kommt heute auch noch - Passt!

    Patch 2.7.1 hat einen Bug und man verliert u.a. Glimmer. Die Server sind jetzt offline :cursing:

    Zitat

    We’re currently investigating an issue where players may have lost their Glimmer and/or various infusion materials after Update 4.7.1 went live.


    CORRECTION: Destiny 2 has been brought offline for emergency maintenance. The Destiny API and https://t.co/4ucwiEYycJ?amp=1 are still online.

    Alternativ könnt ich jetzt Zweitligafussball schauen :paelzer:
    ... Nee :mrgreen:

  • Ich wäre froh wenn ich Glimmer verloren hätte, mir sind unter anderem 30 Enhancement Prisms und 2 Ascendant Shards abhanden gekommen.


    Aber anscheinend hat man mittlerweile eine Lösung gefunden um die verlorenen Materialien wiederherzustellen.

  • Eigentlich war für heute Abend Scourge of the Past und eventuell anschließend Crown of Sorrows geplant. :xp:


    Das ist schon richtig lächerlich. Würde mich nicht wundern, wenn der heutige Hotfix auf dem alten Patch, der die Materialien verschwinden ließ, basierte statt der überarbeiteten Version.

  • Ich verteidige Bungie ja immer mal wieder und es kann immer mal was schiefgehen.
    Aber 2 Wochen am Stück der gleiche Bug mit der fast gleichen Dauer, ihn zu korrigieren? NO WAY :angry

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nächsten Dienstag gibt's dann endlich wieder neue Inhalte; die Saison war insgesamt ganz OK, aber die letzten Wochen zogen sich wie ein Kaugummi.

    Angesichts der letzten TWABs glaube ich aber weiterhin dass Destiny auf einem guten Weg ist.

  • Zitat von Bungie DE

    Heute um 16 Uhr beginnen wir Destiny 2 Wartungsarbeiten. Um 16:45 Uhr werden alle Spieler aus dem Spiel entfernt und ab 17 Uhr könnt ihr das Update 2.8.0 herunterladen.

    Um 18:01 Uhr beginnt die Saison der Würdigen.

    Da bin ich ja mal gespannt :hinterha::mrgreen:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Master Nightfalls sind jetzt 1030 - hätte ich letzte Woche doch ein paar zusätzlich spielen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (10. März 2020 um 18:08)

  • Nachtrag: Bislang ist die Saison bis auf die schöne Cutscene am Anfang leider unterirdisch. Innerhalb einer Woche bleiben mir nur noch POH und GOS (und Trials) als potenzielle Verbesserungsquellen für meine Charaktere übrig und sonst gilt es wieder das Artefakt mit Bounties zu leveln. :hang Wir haben alle zurecht über Vex Offensive geschimpft, aber als seasonal Horde Mode war das immer noch deutlich besser als das Bällewerfen.

    Meinen Titan habe ich innerhalb von 10 Minuten von 970 in die 990er Regionen gebracht in dem ich einfach bei Xur die Titan Arme auf meinem Hunter gekauft hatte, im Tower Tokens bei Shaxx und Zavala eintauschte und hier und da ein Rüstungsstück aus dem Season Pass zog. :jeck:

  • Wir haben alle zurecht über Vex Offensive geschimpft, aber als seasonal Horde Mode war das immer noch deutlich besser als das Bällewerfen.

    Ich mochte die Vex Offensive :)
    Und ja, sowohl die als auch die Sonnenuhr waren tausenmal besser als die blöden Tower. Alleine schon deshalb weil man da mit ner Gruppe rein ist und das nicht als öffentliches Event implementiert war, bei dem gefühlt 90% der Leute nur Bounties erfüllen wollen anstatt sich um das Event zu kümmern.

  • Ich mochte die Vex Offensive :) Und ja, sowohl die als auch die Sonnenuhr waren tausenmal besser als die blöden Tower. Alleine schon deshalb weil man da mit ner Gruppe rein ist und das nicht als öffentliches Event implementiert war, bei dem gefühlt 90% der Leute nur Bounties erfüllen wollen anstatt sich um das Event zu kümmern.

    Hübsch war sie ja. :xmargevic

    Und der elektrische Sturm der Invasionen auf dem Mond waren visuell mit das Beste was Destiny 2 zu bieten hatte; man konnte sogar den Garten sehen wenn man auf dem Mond durchs Portal schaute.

  • Ich bin insgesamt kein großer Freund von dem content den die seasons bringen, einzig die addons haben mich in der Vergangenheit überzeugt und motiviert. Deswegen werde ich wieder zum nächsten addon aussetzen und dann dieses zusammen mit dem verpassten Zeug spielen.