TSV 1860 München 2017/2018

  • naja mit einem halben 2. Liga Team in der 4. Liga die Amateure ausm Stadion zu schießen ist jetzt auch keine große Leistung ...

    Was einem, wenn es das eigene Team ist und man die Jahre zuvor eigentlich mehrheitlich auf den Sack bekommen hat, aber herzlich egal sein dürfte... ;)

  • naja mit einem halben 2. Liga Team in der 4. Liga die Amateure ausm Stadion zu schießen ist jetzt auch keine große Leistung ...


    Halbes Zweitliga-Team????? :jeck::jeck::jeck: Aus der letztjährigen Mannschaft war genau EINER dabei und der nicht mal 70 Minuten. Hör bitte auf mit dem Quatsch :hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Halbes Zweitliga-Team????? :jeck::jeck::jeck: Aus der letztjährigen Mannschaft war genau EINER dabei und der nicht mal 70 Minuten. Hör bitte auf mit dem Quatsch :hinterha::hinterha:

    Gilbert ist seit Ewigkeiten mal wieder dem "Druck des Sîegers " ausgesetzt , wo man sich für Erfolge rechtfertigen und verteidigen muss.

    So schnell kann´s gehen.... :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Aber was nützen einem so viele schöne 5:0 Siege, wenn am Ende der Saison die Relegationsspiele vergeigt werden.


    Das wäre nicht ganz so schön, aber kein Weltuntergang, da die Zielsetzung "um den Aufstieg mitspielen" heißt und nicht "unbedingt aufsteigen müssen". ;) Und als Regionalligameister wäre man auch im Falle des Nichtaufstiegs für den DFB Pokal qualifiziert. Als Zuckerl :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Mal ne Frage, warum passen denn so wenig bei euch rein? In meiner Jugend waren da immer 30.000, selbst wenn die Anderen spielten.


    Künstlich kastriert auf 12.500. Lärmschutz und baurechtliche Gründe. 15.000 sollte man auch im jetzigen Zustand durchbringen können, für mehr wird es ohne Umbaumaßnahmen nicht reichen. Der Zuschauerrekord liegt bei 58.000, aber damals stand man ja auch bis ran an die Auslinie ;) In der letzten Saison vor der AA waren noch 22.000 erlaubt, wäre gut wenn man da wieder hinkommen könnte.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wie zu erwarten wird man Ismaik nicht so leicht los.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…mit-ismaik.html


    Nicht sofort, aber langfristig gesehen ist das immer noch der Plan. Daher war das Gutachten wichtig, denn jetzt weiß der Verein genau, was er zu erwarten hat. Im Moment hat man keine Grundlage gegen den Kooperationsvertrag vorzugehen, aber sobald Ismaik wegen 50+1 in die Offensive geht, ist dies der Fall.

    Hier aus der SZ:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…smaik-1.3797141

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Der erfahrene Mittelfeldmann Michael Görlitz (zuletzt vereinslos) wurde verpflichtet. Immerhin 140 Zweitligaspiele auf dem Buckel und eine weitere Option im Hinblick auf die Relegation.


    Steht denn eigentlich schon fest, ob man diesen "Kraftakt" vierte Liga auch noch ein zweites Jahr auf diesem Niveau durchziehen würde ?

    Denn so schön Giesing, die bajuwarische Selbstfindung und Rückbesinnung auf wurzelähnliche Tugenden auch sein mag, auf ewig will man sicher nicht in der RL verweilen ... zumal der jetzige Kader ja fast schon gehobenes Drittliga-Niveau aufweist.

    Hab mir nämlich mal die Standings in den fünf Ligen reingezogen und ..... mein lieber Mann, also wenn 60 "Lospech" haben sollte und etwa Energie aus dem Nordosten erwischt, dann wird das (der Aufstieg) alles andere als ein Selbstläufer. Auch Saarbrücken oder Uerdingen haben de facto eigentlich schon Drittligateams, sowohl was Kaderbesetzung als auch Profibedingungen anbelangt.

    Da könnte es nach der Relegation (je nach ausgeloster Paarung) aber mal ein paar richtig lange Gesichter bei einigen geben ...


  • Der 1. FC Saarbrücken hat Fanol Perdedaj verpflichtet. Der war ja vorher bei euch.

    Könnt ihr was zu ihm sagen? Von der Leistung her und am wichtigsten...Charakterlich? Letzteres macht mir irgendwie bedenken,wenn er jetzt dohc zu uns kommt,nachdem er ja bei euch mittrainiert hat und eigentlich höherklassig spielen wollte.


    Hoffen wir mal,dass wir in der Relegation nicht aufeinandertreffen. (Genauso wenig Cottbus) Es gehören alle 3 Teams nach oben (Sowieso immernoch eine Schande,dass der Meister nicht aufsteigen darf)

  • Nicht der geborene Leader! War letzte Saison teilweise brutal schlecht und ist von VP auch gar nicht mehr berücksichtigt worden. Für Liga 4 ist er aber definitiv eine Verstärkung. Angeblich ist er nach Saarbrücken gewechselt, weil er dort bis Juni 8500€ mehr verdient, als wir ihm angeboten haben. Rechnet man die Münchener Mietpreise noch oben drauf, ist seine Entscheidung absolut legitim.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Die erste Etappe ist erreicht: Bayernliga Meister 2017/18! Da müssten die Roten jetzt schon ein Fußballmärchen vollbringen und wir alles verlieren. Praktisch kann man dann am Wochenende gegen die Bauern alles klarmachen.

    Jetzt kann man sich auf Saarbrücken oder Mannheim fokussieren!

    Vergiss nicht, du sprichst von deren zweiten Mannschaft.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Der wird nicht wechseln, vorausgesetzt wir gehen hoch. Das ist nur wieder Aufgebauschtes der BILD. Ist hier mittlerweile viel zu sehr verwurzelt. Aber ja, ein gutes Bäuchlein hat er. Für 19 Treffer hat es heuer aber immerhin noch gereicht. Top-Scorer der Regionalliga Bayern. Muss man im hohen Alter auch erstmal bringen!

    Gibt es hier ein Löwen-Mitglied, dass nicht nach Saarbrücken will und mir ein Ticket holen kann? Ich bekomme als Mitglied nur 2 soweit ich weiß. Alternativ auch fürs Grünwalder!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (5. Mai 2018 um 20:37)

  • Der wird nicht wechseln, vorausgesetzt wir gehen hoch. Das ist nur wieder Aufgebauschtes der BILD. Ist hier mittlerweile viel zu sehr verwurzelt. Aber ja, ein gutes Bäuchlein hat er. Für 19 Treffer hat es heuer aber immerhin noch gereicht. Top-Scorer der Regionalliga Bayern. Muss man im hohen Alter auch erstmal bringen!

    Gibt es hier ein Löwen-Mitglied, dass nicht nach Saarbrücken will und mir ein Ticket holen kann? Ich bekomme als Mitglied nur 2 soweit ich weiß. Alternativ auch fürs Grünwalder!


    Für Saarbrücken hilft dir auch der Mitgliedsausweis nichts. Das gesamte Kontingent geht an die Allesfahrer und das soll auch so sein. Zumindest mein Heimspielticket habe ich ja dank Dauerkarte. Hab ich es eigentlich schon erwähnt?? MEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce::bounce::bounce::bounce::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon: Away in Pipi war einfach genial!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Meine Glückwünsche.

    Freut mich für den Verein, die Stadt und ganz speziell für dich, Stefan.


    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Für Saarbrücken hilft dir auch der Mitgliedsausweis nichts. Das gesamte Kontingent geht an die Allesfahrer und das soll auch so sein. Zumindest mein Heimspielticket habe ich ja dank Dauerkarte. Hab ich es eigentlich schon erwähnt?? MEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce::bounce::bounce::bounce::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon::rockon: Away in Pipi war einfach genial!

    Heißt - für Dumme wie mich - ich kriege auf Deutsch gesagt keine Tickets für Saarbrücken. Jedenfalls nicht über den primären Weg. Dann bliebe noch Kleinanzeigen....

    Dann vielleicht doch nach München eiern? Puh, aber wie soll ich ans Dritte Ticket kommen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Heißt - für Dumme wie mich - ich kriege auf Deutsch gesagt keine Tickets für Saarbrücken. Jedenfalls nicht über den primären Weg. Dann bliebe noch Kleinanzeigen....
    Dann vielleicht doch nach München eiern? Puh, aber wie soll ich ans Dritte Ticket kommen.

    Ja, Saarbrücken auswärts kannst du knicken. Ich habe wirklich gute Kontakte und selbst ich fange gar nicht erst an nach einem Ticket zu suchen. Die 650, die 1860 bekommt, gehen an die, die sich Woche für Woche den Arsch für den Verein aufreissen, und das ist auch gut so. Ich bin Mitglied, Dauerkarteninhaber und 2-3 mal Auswärtsfahrer pro Jahr, und im Leben würde ich keine Karte wollen, weil ich hunderte Leute kenne, die diese Karte mehr verdient haben als ich.

    Übrigens auch in München wirst Du es schwer haben, nicht wegen dem 3.Ticket, sondern erstmal deine 2 zu bekommen. Abzüglich Dauerkarten und Away Kontingent gehen maximal 3000 Karten in den freien Verkauf und wieviel 23000 Mitglieder mal 2 Karten sind, kannst Du dir ausrechnen ;) Ich hoffe Du bist erfolgreich, aber ich will nur etwas Realismus rein bringen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Danke erstmal! Aber mich wundert schon, woher du die Infos hast? Bezüglich des Spieles in Völklingen ist ja noch nicht viel durchgesickert was Ticketverkäufe angeht.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ja, Saarbrücken auswärts kannst du knicken. Ich habe wirklich gute Kontakte und selbst ich fange gar nicht erst an nach einem Ticket zu suchen. Die 650, die 1860 bekommt, gehen an )die, die sich Woche für Woche den Arsch für den Verein aufreissen, und das ist auch gut so. Ich bin Mitglied, Dauerkarteninhaber und 2-3 mal Auswärtsfahrer pro Jahr, und im Leben würde ich keine Karte wollen, weil ich hunderte Leute kenne, die diese Karte mehr verdient haben als ich.
    Übrigens auch in München wirst Du es schwer haben, nicht wegen dem 3.Ticket, sondern erstmal deine 2 zu bekommen. Abzüglich Dauerkarten und Away Kontingent gehen maximal 3000 Karten in den freien Verkauf und wieviel 23000 Mitglieder mal 2 Karten sind, kannst Du dir ausrechnen ;) Ich hoffe Du bist erfolgreich, aber ich will nur etwas Realismus rein bringen.


    Ihr bekommt 1000 für Saarbrücken (Voraussetzung des DFB's,weil wir eine Ausnahmegenehmigung bekommen haben,bei der aktuellen Kapazität dort spielen zu dürfen. Normal wird ja ein 10.000 Zuschauerstadion erwartet. Deswegen die 1000. 6500 werden wohl insgesamt reingelassen [glaube 8000 würden normal reingehen]). Wobei das ist ja auch noch nicht genug :D Hätte unsere schöne Stadt nicht das Stadion abgerissen, wäre jeder versorgt gewesen..

    Werd mir das Spiel vorm TV ansehen. Für im Stadion werd ich da keine Nerven haben. Wobei es im Hinspiel noch halbwegs erträglich sein wird...
    Für München bekommt man sowieso nichts. Da beschweren sich ja jetzt schon einige darüber, dass sie keine Möglichkeit bekommen werden,Karten für bei euch zu kaufen,obwohl sie selbst auf Heimspielen eher selten dabei sind. Da find ich deine Einstellung klasse. Sehs nämlich genauso.

    Nur nervig,dass es noch 3 Wochen dauert... Häts gern hinter mir ^^

  • Danke erstmal! Aber mich wundert schon, woher du die Infos hast? Bezüglich des Spieles in Völklingen ist ja noch nicht viel durchgesickert was Ticketverkäufe angeht.


    Naja, normal gehen 10% der Kapazität an das Gastteam, das wären 650. SaarEagle hat mich ja netterweise schon berichtigt, dass es 1000 werden. Aber selbst die werden nicht mal ansatzweise reichen um den Bedarf für Mitglieder zu decken. Tippe das reicht gerade mal aus um die Allesfahrer einzudecken und die sollten wie oben geschrieben erstmal Vorrecht vor allen anderen haben. Und beim Heimkontingent ist es auch keine schwierige Rechenaufgabe. 12500 - 1250 Gästetickets - 8000 Dauerkarten = 3250 Restkarten um die sich die Vielzahl an mehr Mitgliedern prügeln wird. Ist ja nicht so dass es das unwichtigste Spiel der Saison ist :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • @GilbertBrown

    Glückwunsch! Ich freu mich mit. Die 60iger sind mir durchaus sympathisch.

    Deine Einstellung zur Ticketvergabe: Top! Ist aber immer wieder die Ausnahme. Wenn ich die Meckerköppe (auf Dortmund bezogen) immer sehe, die für sich ein Ticket beanspruchen für die Highlights, weil sie 2-3x im Jahr im Stadion sind, wird mir schlecht.

    Wie dem auch sei: Ich drück die Daumen. :bier:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Naja, das sehe ich anders. Jeder Mensch sollte das Recht haben ins Stadion gehen zu dürfen, zu welchem Spiel auch immer. Klar gibt es Ausnahmen, aber wer zuerst kommt oder am meisten zahlt, der gewinnt nun mal. So geht Wettbewerb, oder auch Kapitalismus genannt!

    Wenn am Ende das Glück entscheidet, kann ich auch super damit leben. Und ich kann es definitiv auch nachvollziehen, wenn ein Großteil der Karten an die Allesfahrer geht. Aber das gesamt Kontingent, das hielte ich für reichlich überzogen. Deshalb wird es hoffentlich nicht so kommen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (7. Mai 2018 um 00:09)

  • Klar gibt es Ausnahmen, aber wer zuerst kommt oder am meisten zahlt, der gewinnt nun mal. So geht Wettbewerb, oder auch Kapitalismus genannt!

    Ich weiss nicht was ich lustiger finden soll... die veritable Landmine auf die du da deinen Fuss gesetzt hast mit dieser Aussage oder die Platzierung dieser Aussage gerade im Turnvereinthread.
    So nah an Karl Marx Geburtstag, so wird aus dem Roten auch kein Blauer mehr.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Naja, das sehe ich anders. Jeder Mensch sollte das Recht haben ins Stadion gehen zu dürfen, zu welchem Spiel auch immer. Klar gibt es Ausnahmen, aber wer zuerst kommt oder am meisten zahlt, der gewinnt nun mal. So geht Wettbewerb, oder auch Kapitalismus genannt!

    Dann dürfte dir ja der von Gilbert beschriebene Verteilungsmodus gut gefallen. Mit den Allesfahrern gehen die Karten ja schließlich an die, die zu erst da waren(1. Spieltag) und dann auch nicht mehr gegangen sind.
    Dann haben die mit ihrem Support für 36 Spiele auch noch eine Leistung für den Verein erbracht. Im Sinne des Wettbewerbs also ein guter Modus.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016