• Ich bin einfach zu blöd um zu verstehen, wieso die Aktion von Fernandes reviewed wird und das Tor von di Santo nicht. :madness

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • haben ja Hoffenheim, Gladbach und Leipzig ja schon bewiesen

    in einem normalen Punktspiel ja,aber nicht in einem Finale wo es auch für die Bayern um was geht.ne ne da sind im Moment alle anderen deutschen Mannschaften einfach so weit wie nie zuvor

  • Ich bin einfach zu blöd um zu verstehen, wieso die Aktion von Fernandes reviewed wird und das Tor von di Santo nicht. :madness

    Weil der Schiri und der Videoschiedsrichter offensichtlich einer Meinung waren.

    Beim Foul sah der Schiri „live“ gelb und der Kollege rot und hat diesen darauf hingewiesen.

  • Ich bin einfach zu blöd um zu verstehen, wieso die Aktion von Fernandes reviewed wird und das Tor von di Santo nicht. :madness

    Stimme ich zu. Entweder sind beide Aktionen klare Fehlentscheidung oder keine. So war das schon sehr willkürlich.

  • ob der Schiri das angebliche Handspiel auch abgepfiffen hätte wären da noch 11 gegen 11 auf dem Platz gewesen :whistling: denke das viele Schiedsrichter dazu neigen gerade bei engen und wichtigen Entscheidungen zugunsten der Mannschaft zu pfeifen die gerade in Unterzahl agiert(um nicht zu viel Unmut des in Unterzahl spielenden Teams auf sich zu ziehen).ist aber nur meine persönliche Ansicht

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (18. April 2018 um 22:52)

  • Weil vorher abgepfiffen war. Der Ball war vor dem Schuss tot.


    Ok verstehe ich, isoliert betrachtet.

    Was wäre denn, wenn der Pfiff eine per Definition klare Fehlentscheidung gewesen wäre (diese soll der VA verhindern, korrekt?)? Pech oder wie geht es dann weiter?

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ok verstehe ich, isoliert betrachtet.

    Was wäre denn, wenn der Pfiff eine per Definition klare Fehlentscheidung gewesen wäre (diese soll der VA verhindern, korrekt?)? Pech oder wie geht es dann weiter?

    Dürfte dann nicht überprüfbar sein.

  • Solche Szenarien zeigen mir dann doch wieder, dass der VA bei Sportarten mit einem kontinuierlichem Spielfluss wie Fußball komplett obsolet ist.

    Mal was anderes zu Frankfurt. Als die Hessen Fredi Bobic in einer Entscheiderposition installiert haben, dachte ich „was für eine Fehlentscheidung“. Jetzt steht die SGE im Pokalfinale und hat unabhängig davon über die Liga Europachanchen. Touche.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Herr Bobic bei aller liebe,na klar kann man da Rot für geben.spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle ob von hinten oder von der Seite.wer so mit der Sohle drauf tritt muss sich nicht wundern wenn er runter marschiert,bei solche Art von Fouls kann sich der Gegenspieler mal ganz schnell eine ganz schwere Verletzung zufügen und da hat auch nicht viel gefehlt.

  • Herr Bobic bei aller liebe,na klar kann man da Rot für geben.spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle ob von hinten oder von der Seite.wer so mit der Sohle drauf tritt muss sich nicht wundern wenn er runter marschiert,bei solche Art von Fouls kann sich der Gegenspieler mal ganz schnell eine ganz schwere Verletzung zufügen und da hat auch nicht viel gefehlt.

    Ravet von Freiburg hat für ein ähnliches Foul gegen Schmelzer auch Rot gesehen. So geht man nicht rein.

  • Weil vorher abgepfiffen war. Der Ball war vor dem Schuss tot.

    So hab ich es auch in Erinnerung. Aber die Krux gab es ja schon mehrere Male diese Saison. Ich verstehe einfach nicht, warum die Schiris nicht im Zweifel erstmal laufen lassen um dann die Chance zu haben, das ganze prüfen zu lassen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Es gab da ja auch eine Szene in dieser Saison, da war es plötzlich egal das vorher schon abgepfiffen war. :hinterha:

    Das ist eben der Mist, das es nie gleich abläuft. Da kann man den Frust schon verstehen.

    Zum Spiel braucht man ja nicht viel sagen. Zwei Teams mit ähnlicher "Spiel"anlage, erstmal das Spiel des Gegners zerstören, da kommt dann sowas dabei raus. Zumindest das Tor war technisch anspruchsvoll

  • Ich verstehe einfach nicht, warum die Schiris nicht im Zweifel erstmal laufen lassen um dann die Chance zu haben, das ganze prüfen zu lassen.

    Das sollen sie nicht, sie sollen pfeifen wie vorher auch, ohne sich vom Videoschiedsrichter beeinflussen zu lassen. Der Videoschiedsrichter soll lediglich im "eindeutigen" Zweifel für mehr Gerechtigkeit sorgen und da tut man sich bei der Umsetzung in der Testphase schwer. ;)

  • Das sollen sie nicht, sie sollen pfeifen wie vorher auch, ohne sich vom Videoschiedsrichter beeinflussen zu lassen. Der Videoschiedsrichter soll lediglich im "eindeutigen" Zweifel für mehr Gerechtigkeit sorgen und da tut man sich bei der Umsetzung in der Testphase schwer.

    Vielleicht wird es auch im Fußball eine Anpassung der Schiris geben, so ähnlich wie es mir in der NFL vorkommt, wo seit Anpassung der Rule, dass jeder Score reviewed wird, tendenziell lieber auf Score entschieden wird, da dann reviewed werden kann.
    In dem Fall hätte dann der Schiri vielleicht die 3 Sekunden abgewartet und dann die Chance auf Review gehabt. Einen Vorwuf kann man ihm auf keinen Fall machen, er steht in einem Winkel zu di Santo, dass er dessen ausgestreckten Arm sieht, und erst durch die Hintertorkamera sieht man, dass der Ball mit dem Rand der Schulter angenommen wird und danach nicht den Arm berührt.
    Dumm gelaufen für Schalke, aber die gerechte Strafe für dieses passive Spiel. Bezeichnend auch, dass nach dem 0:1 in Minute 74 die erte Chance der Knappen in der Nachspielzeit passiert...

  • Du meinst, dass die Szene so klar war, dass sie von Videoschiedsrichter berichtigt worden wäre?
    Ich bin mir da nicht so sicher, bzw. glaube es eher nicht.

    Und auch in der NFL war es ja immer noch reichlich oft der Fall, dass nach einem Fumble zu früh abgepfiffen und ein möglicher Ballbesitzwechsel dadurch verhindert wurde.

    schaun mer mal

  • Du meinst, dass die Szene so klar war, dass sie von Videoschiedsrichter berichtigt worden wäre?
    Ich bin mir da nicht so sicher, bzw. glaube es eher nicht.

    Und auch in der NFL war es ja immer noch reichlich oft der Fall, dass nach einem Fumble zu früh abgepfiffen und ein möglicher Ballbesitzwechsel dadurch verhindert wurde.

    ich denke die Szene wäre zum Tor für Schalke overruled worden.

    Ansonsten hast du Recht mit dem Fumble Thema in der NFL, das ist noch eine Baustelle. Ich hatte mich auch mehr auf die endzonenahen Situationen bezogen (in Bounds, Goalline überschritten).

  • Das habe sie doch schon letzten Samstag

    Bayern muss gewinnen, damit der 7. der Bundesliga in die Quali für die Europa League kommt. Wenn Frankfurt heute Abend gewinnt, qualifiziert sich die Eintracht als Pokalsieger direkt für die Euro League und RBL muss in die Quali. Der 7. der Bundesliga geht dann leer aus.

  • Ob nun Stuttgart oder Frankfurt nächstes Jahr EL spielt, ist mir persönlich egal. Gönne es beiden.

    Drücke als neutraler trotzdem der SGE heute Abend die Daumen. Bayern hat schon so viele Doubles geholt, da wär es mal schön wenn jemand anderes mal nen Titel holt.

  • Scheint wohl kein großer Optimismus zu herrschen bei der ARD was das Spiel angeht, wenn man 15min vor Spielbeginn erstma Gündogan & Özil aufwärmt und dem Jogi verfängliche Fragen zu Wagner stellt.

    und Breitner muss seine "Pokal-Reintrage-Nummer" irgendwann als Zweitjob anmelden

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (19. Mai 2018 um 19:56)

  • Na typisch, da ist man einmal für die ... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)