• Wie er da nach dem Videobeweis nicht auf Elfer entschieden hat wird wohl sein Geheimnis bleiben. Allerdings dürfen sich gerade die Bayern in solch einer Situation wohl kaum beschweren.

    warum nicht?

    Wieder beschissen worden.
    Die in Köln und der Schiri geben bei einem glasklaren Foul keinen Elfer. Da gibt es keine 2 Meinungen, den muss man geben.

  • Sonntags auf dem Sportplatz passiert das ständig bei der Ballannahme, da wird das jedes Mal gepfiffen...

    Dieses Handspiel als klar zu bezeichnen, geht mir zu weit. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Die Elferentscheidung war kniffliger.

  • Ich hätte gerne mal die Reaktionen hier im Thread gelesen, wenn beide Situationen exakt so für Bayern entschieden worden wären.
    Das Handspiel ist ja noch ok, aber die Elfmetersituation, also bitte. Boateng zieht Vollspann durch und trifft nur Martinez.
    Dann kann man sich das Anschauen der Fernsehbilder auch sparen.

    Schade, dass es am Ende so kontrovers wurde. Denn die Eintracht hat für die letzten zwei Jahre im Pokal diesen Titel einfach verdient.
    Ich hätte mir das nur ohne Hilfe des Schiedsrichters gewünscht.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Dieses Handspiel als klar zu bezeichnen, geht mir zu weit. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Der Elferentscheidung war kniffliger.

    Es gibt einen direkten Vorteil. Die Hand ist weit vom Körper weg. Ja, der Elfer war deutlicher, aber das Handspiel ist für mich auch deutlich, auch wenn man es vielleicht gerade so vertreten kann, da nicht zu pfeifen.

  • warum nicht?
    Wieder beschissen worden.
    Die in Köln und der Schiri geben bei einem glasklaren Foul keinen Elfer. Da gibt es keine 2 Meinungen, den muss man geben.

    Wird er getroffen? Davon geh ich auch aus.

    SIEHT man es bei den Bildern: nein.

  • Videobeweis gehört wieder abgeschafft.
    Sollen das Geld lieber in Kitas investieren...

    Wenn er so genutzt, also quasi übergangen wird, ja dann ist er völlig sinnfrei.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich hätte gerne mal die Reaktionen hier im Thread gelesen, wenn beide Situationen exakt so für Bayern entschieden worden wären.
    Das Handspiel ist ja noch ok, aber die Elfmetersituation, also bitte. Boateng zieht Vollspann durch und trifft nur Martinez.
    Dann kann man sich das Anschauen der Fernsehbilder auch sparen.

    Schade, dass es am Ende so kontrovers wurde. Denn die Eintracht hat für die letzten zwei Jahre im Pokal diesen Titel einfach verdient.
    Ich hätte mir das nur ohne Hilfe des Schiedsrichters gewünscht.

    Die Elfmeterszene sehe ich ähnlich. Schwer nachvollziehbar das er da nicht auf Elfmeter entscheidet. Das Handspiel vorm 1:2 nicht zu pfeifen war meines Erachtens okay.

  • warum nicht?
    Wieder beschissen worden.
    Die in Köln und der Schiri geben bei einem glasklaren Foul keinen Elfer. Da gibt es keine 2 Meinungen, den muss man geben.

    Bei letzterem stimme ich Dir ja absolut zu. Aber waren unter anderem nicht auch die Bayern diejenigen die gegen Dortmund ein klares Gegentor im Finale nicht anerkannt bekommen haben?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Klar, der nicht gegebene Elfer ist hart, aber Wagner darf halt auch aus 8-Meter Entfernung das Tor machen und dann wird darüber nicht mal diskutiert.

    GET RID OF Jack Easterby

  • SIEHT man es bei den Bildern: nein.

    Was?
    Hast du die selben Bilder gesehen, wie wir alle?
    Boateng zieht durch und trifft den Fuß von Javi Martinez, was genau hat man den da jetzt bei der Wiederholung nicht gesehen?

    Ich glaube auch wenn man die Bayern überhaupt nicht leiden kann, würde einem an der Stelle kein Zacken aus der Krone brechen, wenn man an der Stelle zugeben würde, dass der FC Bayern heute zumindest kein Glück mit dem Schiedsrichter hatte.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Bei letzterem stimme ich Dir ja absolut zu. Aber waren unter anderem nicht auch die Bayern diejenigen die gegen Dortmund ein klares Gegentor im Finale nicht anerkannt bekommen haben?

    Mit Torlinientechnik wäre das gegeben worden.
    Mit Videobeweis wiederum nicht, da direkt vorher klares Abseits oder Foulspiel war ...

    schaun mer mal

  • Wie er da nach dem Videobeweis nicht auf Elfer entschieden hat wird wohl sein Geheimnis bleiben. Allerdings dürfen sich gerade die Bayern in solch einer Situation wohl kaum beschweren.

    Ich hätte den 11er auch nicht gegeben, der Prince wollte den Ball treffen und hat halt unglücklich den Hacken von Martínez getroffen, aber eben nicht so das man Foul, Foul schreien möchte.

  • Beim Handspiel fand ich es ok dass er es nach dem Review nicht zurück genommen hat. Der Elfer war allerdings ne klare Nummer

    Da würde ich mich als Bayern Fan wohl so ärgern wie ich es damals als Dortmunder getan habe als der Hummels Kopfball nen Meter drin war...

  • Ich hätte den 11er auch nicht gegeben, der Prince wollte den Ball treffen und hat halt unglücklich den Hacken von Martínez getroffen, aber eben nicht so das man Foul, Foul schreien möchte.

    Bitte was? :D
    Ist das eine Ironie, die ich nicht erkenne, oder ist das wirklich dein Ernst?

    Der versucht den Ball wegzuschlagen, trifft den Fuß von Martinez. Aber hey, keine Absicht, also kein Elfmeter.

  • Dann empfehle ich eine Brille! Denn alles was Boateng trifft ist den Fuss von Martinez und das sieht man ganz klar...

    Was?Hast du die selben Bilder gesehen, wie wir alle?
    Boateng zieht durch und trifft den Fuß von Javi Martinez, was genau hat man den da jetzt bei der Wiederholung nicht gesehen?

    Ich glaube auch wenn man die Bayern überhaupt nicht leiden kann, würde einem an der Stelle kein Zacken aus der Krone brechen, wenn man an der Stelle zugeben würde, dass der FC Bayern heute zumindest kein Glück mit dem Schiedsrichter hatte.

    Ist gut. Mitlerweile seh ich, wie sich der Fuß des Frankfurters bewegt. Daher muss man den geben.

  • Der Bayernbonus ist übrigens sogar wissenschaftlich nachgewiesen: http://www.faz.net/aktuell/sport/…s-14180840.html


    Zitat von Wichtiger Auszug aus dem Artikel

    Das Ergebnis: „Für einzelne Teams gibt es diesen Effekt nur bei Bayern München“, sagt Feess. Und er sei so groß, dass ihn auch der Heimvorteil des Gegners in keinem Fall aufwiege. Feess ist sich sicher: „Was in der Öffentlichkeit gerne gesagt wird“ - über den Bayern-Bonus - „stimmt einfach.“ Und: Während die Schiedsrichter insgesamt besser werden, die Effekte also im Untersuchungszeitraum insgesamt sinken, nehme der Bayern-Effekt nur leicht ab, „aber nicht dramatisch. Er existiert auch heute noch“, sagt Feess.


    Wobei die Studie abgesehen vom Bayernbonus in diesem Fall heute sogar umgekehrt auch greift, denn für Frankfurt ging es noch um etwas, für Bayern eigentlich nicht, denn die sind ja auf jeden Fall international dabei.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Übrigens hat Frankfurt den Pokal gewonnen. Kann man mal erwähnen. Sonst wird nur über den Elfer diskutiert

    :bier: - Erster Titel seit 1988.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • warum nicht?
    Wieder beschissen worden.
    Die in Köln und der Schiri geben bei einem glasklaren Foul keinen Elfer. Da gibt es keine 2 Meinungen, den muss man geben.

    Videobeweis gehört wieder abgeschafft.
    Sollen das Geld lieber in Kitas investieren...

    Der Videobeweis ist wirklich der allergrößte Witz! Unglaublich :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Jau....der Schiedsrichter trifft nach Studium der Bilder und Hinweis der Kollegen aus Köln eine andere Entscheidung und der Videobeweis und die Jungs in Köln sind schuld :jeck: