Borussia Dortmund 2017/2018 - Pokalsieger 2017

  • Lese gerade Delaney für 24 Mio nach Dortmund? Hab ich da was nicht mitbekommen? Ist der jetzt so gut diese Summe auch nur im entfernsteten zu rechtfertigen.Wenn es stimmt verrückte Welt und Dortmund sollte sich mal in Therapie begeben.

    Steht in der Welt online.

  • Lese gerade Delaney für 24 Mio nach Dortmund? Hab ich da was nicht mitbekommen? Ist der jetzt so gut diese Summe auch nur im entfernsteten zu rechtfertigen.Wenn es stimmt verrückte Welt und Dortmund sollte sich mal in Therapie begeben.

    Steht in der Welt online.

    :madness bin auch schwer schockiert.... :madness

    Einerseits frage ich mich, was der BVB mit einem wie Delaney will. Er hat sicherlich keine CL Klasse.... hatte ja doch eher erwartet, dass der BVB mal wieder Qualität verpflichtet.

    Und zum Preis :madness

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Lese gerade Delaney für 24 Mio nach Dortmund? Hab ich da was nicht mitbekommen? Ist der jetzt so gut diese Summe auch nur im entfernsteten zu rechtfertigen.Wenn es stimmt verrückte Welt und Dortmund sollte sich mal in Therapie begeben.

    Steht in der Welt online.

    Also zunächst einmal ist das ein Gerücht und noch nicht mehr. Also bevor du die Therapie forderst erst einmal abwarten.

    Und zum Preis:
    1. Faktor: Leistung und Einstellung. Die hat bei Thomas Delaney immer gestimmt. Er hat Werder ein ums andere mal getragen.. Ob das in einem besseren Team CL-Niveau hat? Ich halte es für nicht ausgeschlossen.

    2. Faktor: Konkurriernde Interessenten:
    Er hat mehrfach betont, dass er gerne PL spielen will. Und da lagen wohl auch schon Angebote in einem ähnlich hohen Rahmen vor. Warum sollte Werder weniger akzeptieren?

    3.Faktor: WM. Erfahrungsgemäß reichen 1.5 gute Spiele bei der WM dazu aus den Marktwert eines Spielers in die Höhe zu katapultieren. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist durchaus gegeben. Es ist also durchaus davon auszugehen, das diese Möglichkeit hier "eingepreist" ist.

    4. Faktor: Alter. Der Kerl ist 26. Gibt es ein besseres Fußballeralter?

    Alles in allem natürlich keine Garantie dafür, dass das eine gerechtfertigte Summe ist. Aber das liest sich hier ja ein wenkig nach einem Spieler der schnöden Mittelklasse. Und das ist er nun wirklich nicht.

  • Die Ablöse bei Wolf beträgt laut Frankfurter Rundschau 5 Millionen Euro, sein Jahresgehalt soll bei 7 Mio. liegen. Und da er einen 5 Jahresvertrag hat, wären das unfassbare 35 Millionen.
    Und die FR ist alles andere als ein "Revolverblatt" a la BILD, Express oder MoPo.

    8| Hat jemand die Handynummer von Wolf‘s Berater? Der gute Mann muss für mich die nächste Gehaltsverhandlung führen.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Neues aus der Gerüchteküche: Delaney soll laut Ekstrabladet aus dem dänischen WM-Trainingslager abgereist sein, um in Dortmund den ärztlichen Check zu machen, Einigung wurde zuerst von der Bild vermeldet, Kostenpunkt "nur" noch 20 Millionen. Nuri soll laut CNN Turkey vor dem Absprung zu Galatasaray stehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Genaugenommen 17 fix +3 Boni.

    Dann doch was anderes als die 28 (25+3) die der Bremer Boulevard verbreitet hatte.

    ...aber für Delaney - der mMn gut aber kein Kaliber Top2/CL ist - trotzdem ne schöne Stange Geld :madness

  • Jubelstürme lösen die bisherigen Transfers zwar nicht aus, aber mit Zorc, Sammer, Favre und Kehl hat man inzwischen genug Expertise um meiner Laieneinschätzung meilenweit überlegen zu sein.

    Aber es scheint sich was zu ändern und das ist erstmal wichtig.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Aus allem was man hört, sieht und wenn man sich etwas mit seiner Historie beschäftigt, dann ist er eigentlich genau die Art von Spieler, den man sich vorgenommen hat. Weltklasse ist er sicher nicht, aber individuelle Qualität auf diesem Niveau ist auch aktuell nicht das erste Einstellungskriterium.

  • "Wir haben mit Dänen gute Erfahrungen gemacht" ... also an Flemming Poulsen erinnere ich mich noch, aber wer noch? ... :madness

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • "Wir haben mit Dänen gute Erfahrungen gemacht" ... also an Flemming Poulsen erinnere ich mich noch, aber wer noch? ... :madness

    Mir fällt noch Niclas Jensen ein, der mal eine Saison links gespielt hat. Und Bruun Larsen ist ja wieder da.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ...aber für Delaney - der mMn gut aber kein Kaliber Top2/CL ist - trotzdem ne schöne Stange Geld :madness

    Es soll Vereine gegeben haben die haben letztes Jahr das gleiche für Cordoba bezahlt :top:

    Ne klar...aber das ist nun mal inzwischen der Markt wenn ein Spieler keine AK hat oder ein Jahr Restvertrag. Schau dir mal die Debatte um Füllkrug an...10-15 Mio ? :dogeyes:

  • Es soll Vereine gegeben haben die haben letztes Jahr das gleiche für Cordoba bezahlt :top:

    :axe:
    Immerhin bestand bei ihm aber absolut keine Gefahr, über die 17 Mio. hinaus irgendwelche Boni zahlen zu müssen :hinterha::jeck:

    Ne klar...aber das ist nun mal inzwischen der Markt wenn ein Spieler keine AK hat oder ein Jahr Restvertrag. Schau dir mal die Debatte um Füllkrug an...10-15 Mio ? :dogeyes:

    Natürlich. War auch kein BVB-spezifisches Ding, sondern betrifft aktuell ja (mal wieder) die ganze Liga. Und ja, 17-20 Mio. für Delaney würde ich als Verein auch eher ausgeben als 15 Mio. für Füllkrug ;)

  • Vielleicht sieht man in Delaney DEN Leadertypen, den die Mannschaft braucht?!
    So einer hat in der letzten Saison definitiv gefehlt.

    Er ist sicherlich ein guter bis sehr guter zentraler Mittelfeldspieler, der sich immer reinhaut und auch mal einen abräumt.

    Gehe auch davon aus, dass der Transfer gleichzeitig das aus für Nuri bedeutet.
    Galatasaray hätte ihn ja gerne.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Erik Durm scheint es zu David Wagner nach Huddlesfield zu ziehen. Würde mich für ihn freuen, wenn er mit seinem Förderer wieder vereint wäre.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wobei "durschnittlich" auch immer ne sehr subjektive Sache ist. Klar ist das ein Haufen Kohle. Aber dachte ich bei dem Transfer von Akanji vom FC Basel auch (21,5 Millionen). Und den würde man nach den bisherigen Eindrücken der WM wohl kaum noch für den Preis bekommen. Die Preise haben sich eben einfach geändert....

  • Ich bin bisher noch nicht von den Zugängen überzeugt, lege meine Hoffnung aber in Lucien Favre, aus der Mannschaft wieder konstant mehr rauszuholen, als es Bosz und Stöger konnten. Jetzt hat man schon über 50 Millionen investiert, aber Mittelstürmer und Außenverteidiger immer noch nicht angegangen. Natürlich wird man sich auch noch von ein paar Spielern trennen, sodass die Transferbilanz besser aussieht, aber am Ende wird man über 100 Millionen ausgeben, um dann by default Zweiter oder Dritter zu werden, wenn bei Schalke, Hoffenheim und Co. die Doppel-Belastung zum Tragen kommt. Weiß nicht, ob ich das so gut finde.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3