Borussia Dortmund 2017/2018 - Pokalsieger 2017

  • Immerhin ist es theoretisch möglich, das die Saison mal wieder spannend wird. Und da sollte man halt bestens vorbereitet sein.

    Ich habe kein Problem mit Investitionen, aber ich sehe eben noch keine klare Zielrichtung, um den Bayern mal wieder ein wenig Paroli zu bieten. Die Zugänge laufen für mich bisher eher auf die Beibehaltung des Status Quo hinaus (Diallo statt Sokratis, Delaney statt Castro/Sahin) oder helfen in der Breite (Wolf auf Rechts). Eine klare Verbesserung auf einer Position sehe ich bisher aber da einfach noch nicht. Und dafür hat man bisher eben schon recht viel Geld in die Hand genommen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich habe kein Problem mit Investitionen, aber ich sehe eben noch keine klare Zielrichtung, um den Bayern mal wieder ein wenig Paroli zu bieten. Die Zugänge laufen für mich bisher eher auf die Beibehaltung des Status Quo hinaus (Diallo statt Sokratis, Delaney statt Castro/Sahin) oder helfen in der Breite (Wolf auf Rechts). Eine klare Verbesserung auf einer Position sehe ich bisher aber da einfach noch nicht. Und dafür hat man bisher eben schon recht viel Geld in die Hand genommen.

    Es war doch zuletzt fast immer so das man keine besseren Spieler holen konnte, sondern darauf angewiesen war das sie sich zum Besseren entwickeln :madness

  • Ich bin bisher noch nicht von den Zugängen überzeugt, lege meine Hoffnung aber in Lucien Favre, aus der Mannschaft wieder konstant mehr rauszuholen, als es Bosz und Stöger konnten. Jetzt hat man schon über 50 Millionen investiert, aber Mittelstürmer und Außenverteidiger immer noch nicht angegangen. Natürlich wird man sich auch noch von ein paar Spielern trennen, sodass die Transferbilanz besser aussieht, aber am Ende wird man über 100 Millionen ausgeben, um dann by default Zweiter oder Dritter zu werden, wenn bei Schalke, Hoffenheim und Co. die Doppel-Belastung zum Tragen kommt. Weiß nicht, ob ich das so gut finde.

    Klassischen MS würde ich bei Favre gar nicht unbedingt erwarten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • castro soll für 5 mill zum vfb Stuttgart wechseln.

    Schön wenn ein spieler mal den BVB verlässt, weil der kader ja richtig aufgebläht ist. Aber für 5 mille, ist schon ein wahnsinniges Schnäppchen. Vielleicht bekommt man ja noch boni zahlung dazu....

  • Castro gehört für mich genau wie Manni Bender in die Kategorie "Eigentlich genau die falschen, die gehen". Aber ich habe ihm nichts vorzuwerfen, er war immer parat: Alles Gute, Gonzo und viel Spass in Stuttgart.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Castro hat aus meiner Sicht die letzten 2 Jahre deutlich abgebaut. Die letzte Saison war bis auf einzelne Ausreißer sehr schwach. Er ist mit 31 nicht der jüngste und wird mit einem dicken Gehalt auf der Liste stehen. Daher finde ich die 5 Mio. absolut in Ordnung.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich wollte nur dezent auf den Anspruch von HJW hinweisen. ^^

    Verzeih mir, aber ich bekomme aus HJW einfach kein Uli Hoeness oder Kalle Rummenigge zusammen :P Aber deren Anspruch ist eigentlich auch ein anderer :thumbup:

  • Verzeih mir, aber ich bekomme aus HJW einfach kein Uli Hoeness oder Kalle Rummenigge zusammen :P Aber deren Anspruch ist eigentlich auch ein anderer :thumbup:

    Da hab ich deinen GF über die Jahre aber anders im Ohr.

  • 2 Updates: LV-Talent Beste verkauft nach Bremen, RV Passlack für ein Jahr nach England in die 2.Liga zu Ex-Coach Farke, wo auch Ex-U23-Verteidiger Zimmermann und Mo Leitner spielen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (5. Juli 2018 um 07:22)

  • 2 Updates: LV-Talent Beste verkauft nach Bremen, RV Passlack für ein Jahr nach England in die 2.Liga zu Ex-Coach Farke, wo auch Ex-U23-Verteidiger Zimmermann und Mo Leitner spielen.

    Wie steht es denn so um die Entwicklung von Passlack, der von den Medien schon als the next Phillip Lahm gehandelt wurde?

  • Wie steht es denn so um die Entwicklung von Passlack, der von den Medien schon als the next Phillip Lahm gehandelt wurde?

    In Hoffenheim lief es überhaupt nicht rund, da war er nicht mal Stammspieler in der U23. Woran es gelegen hat ist aus der Ferne natürlich nur schwerlich zu beurteilen, vielleicht hatte er einfach einen Hänger, vielleicht hat er sich auch mit der Umstellung schwer getan. :madness Egal was es war, auf jeden Fall wurde die Leihe vorzeitig beendet weil es nicht funktioniert hat und man hofft beim ehemaligen Amateurtrainer Farke in Norwich auf Besserung, abwarten ist ja noch jung :)

  • Wir sollen für 2 Jahre Achraf Hakimi von Real Madrid ausleihen.

    Ohne Kaufoption oder der Möglichkeit aus der Ausbildung in Form einer Rückkaufklausel Profit zu schlagen, gefällt mir dieser Deal nicht.

    Wenn man schon Ausbilder für die großen in Europa spielt, dann bitte mit Gewinn, denn langfristig wird sowas den BVB nicht weiterbringen.

  • Solch Spieler ohne Kaufmöglichkeit etc. hätte ich nicht beim BVB erwartet.

    Es ist natürlich die Frage, wie weit er ist. Spielt er zwei Jahre lang auf Top Niveau, dann ist er sportlich gesehen dennoch eine Bereicherung, für wahrscheinlich finanziell schmalen Geldaufwand.

    #HereWeGo!

  • Auf der AV Position ist akuter Handlungsbedarf. Wenn die Optionen Ausleihe und Nichtstun sind, dann lieber Ausleihe. Damit kauft man sich wenigstens ein Jahr Zeit.

  • Hier ein Posting aus dem Netz. Das wäre dann ein Schnäppchen, löst aber das AV-problem noch nicht und der Kader bleibt m.E. zu groß

    Demnach hat der Stürmer bereits einen langfristigen Vertrag bis 2023 bei den Schwarz-Gelben unterschrieben. Da der 1,88 Meter große Rechtsfuß einer von neun Spielern ist, die nach einer Hooligan-Attacke auf das Mannschaftstraining ihren Vertrag fristlos gekündigt hatten, ist keine Ablöse für den U19-Nationalspieler fällig.
    Leao gelingt steiler Aufstieg
    Leao wurde in der abgelaufenen Saison aus der zweiten Mannschaft, wo er in der 2. Liga sieben Treffer in zwölf Partien erzielte, zu den Profis beordert. Auch im portugiesischen Oberhaus wusste er mit zwei Toren und einer Vorlage in fünf Spielen zu überzeugen, was seinen Marktwert von 500.000 Euro auf sechs Millionen Euro anwachsen ließ.
    Vor der Vertragsauflösung betrug die festgeschriebene Ausstiegsklausel 45 Millionen Euro.

    19 Jahre von Sporting Lissabon.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Nicht!

    BVB weiß von nichts und es ist nichts offizielles. Sollte er einen Vertrag unterschrieben haben, hätten sie es doch schon längst melden müssen (?). Mir würde die Verpflichtung gefallen, aber trotzdem fehlt mir da ein erfahrender Stürmer.

    Der Kader ist immer noch zu groß, aber so wie ich es nun mit bekommen habe, möchte man noch Schürle, Rode, Sahin und Durm los werden.

    #RiseUp

  • Schürrle ist doch Top-Verdiener, sein Gehalt zahlt ihm doch kein anderer Verein von daher wäre er ja blöd zu wechseln

    Es sei den er möchte in seinem Alter als Fußballer noch was erreichen und es kommt ihm nicht ausschließlich auf den maximal möglichen Verdienst an... soll ja Fußballer mit der denke geben.

    Und selbst wenn er nur aufs Geld aus ist. Wenn sein Vertrag in Dortmund ausgelaufen ist, wäre er 30 Jahre alt. Da könnte es sich schon lohnen jetzt zu wechseln und einen lukrativen Nachfolgevertrag abzuschließen als mit 30 Jahren mühsam einen neuen Arbeitsplatz suchen zu müssen.

    Ich befürchte aber das Schürrle wirklich glaubt, beim neuen Trainer wieder durchstarten zu können.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (11. Juli 2018 um 19:26)

  • Es sei den er möchte in seinem Alter als Fußballer noch was erreichen und es kommt ihm nicht ausschließlich auf den maximal möglichen Verdienst an... soll ja Fußballer mit der denke geben.
    Und selbst wenn er nur aufs Geld aus ist. Wenn sein Vertrag in Dortmund ausgelaufen ist, wäre er 30 Jahre alt. Da könnte es sich schon lohnen jetzt zu wechseln und einen lukrativen Nachfolgevertrag abzuschließen als mit 30 Jahren mühsam einen neuen Arbeitsplatz suchen zu müssen.

    Ich befürchte aber das Schürrle wirklich glaubt, beim neuen Trainer wieder durchstarten zu können.

    Bis er 30 ist hat der bei euch doch so viel verdient, dass er nie wieder arbeiten muss und danach dann selbst entscheiden kann, worauf er noch Bock hat (Mainz?)
    Man sollte aber auch nicht vergessen, was Favre zB noch aus Mike Hanke gemacht hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!