• Ich eröffne mal einen NCAA-Thread für die kommende Season, in den wir alles reinpacken können, was nicht oder nur schwer den Conference-Threads zuzuordnen ist. Aufgrund des Hurrikans Harvey gibt es ein paar Änderungen. BYU vs. LSU tragen ihre Partie nun in New Orleans anstatt in Houston aus und die Partie zwischen Houston und UTSA wurde abgesagt. Sicherlich die richtige Entscheidung.

    Michigan und Florida haben ihre Uniform für das Duell am Samstag in Arlington präsentiert (bzw. ich hab sie erst jetzt gesehen). Irgendwie sehen die Michigan-Uniformen so aus wie die von West Virginia. ;) Colorful Michigan-Florida clash to feature all-maize Wolverines unis.

    Man, was freue ich mich auf dieses Wochenende. Die Football-freie Zeit ist endlich vorbei. :bounce: Vor allem auf das Spiel zwischen Florida und Michigan freue mich. Die beiden HC liefern sich auch schon einen kleinen (Kindergarten)-Fight: Jim McElwain and Jim Harbaugh exchanged a few jabs ahead of Florida-Michigan Es wird wirklich Zeit, dass es los geht. ;)

    Excuses are for Losers

  • die Gators haben viel zu tun. der vorfall läuft seit mitte august, gestern die insg. 10 spielersperre ausgesprochen.

    "Seven players were suspended for alleged misuse of school funds earlier this month; receiver James Robinson was suspended for a marijuana citation last week; and now Scarlett and Wells are suspended as well. A source confirmed their suspension is in relation to the same misuse of funds."

    Scarlett led the team with 889 yards and six touchdowns a season ago.

    Schon krass, was da bei den Gators los ist. Mit Callaway ist ja auch deren wohl bester WR gesperrt. Mal schauen, ob sie die ganzen Ausfälle etwas kompensieren können.

    Excuses are for Losers

  • Ich schau mir heute Navy vs. Florida Atlantic an.
    Bin sehr gespannt auf Kiffin und seine Jungs.
    Sind einige interessante Spieler dort in Florida.
    Zudem wurden dieses Jahr unter anderem Tim Bonner sowie De'Andre Johnson von den EMCC Lions (Last Chance U) rekrutiert.

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Ich schau mir heute Navy vs. Florida Atlantic an.
    Bin sehr gespannt auf Kiffin und seine Jungs.
    Sind einige interessante Spieler dort in Florida.
    Zudem wurden dieses Jahr unter anderem Tim Bonner sowie De'Andre Johnson von den EMCC Lions (Last Chance U) rekrutiert.

    Würde mich über eine Zusammenfassung des Spiels freuen. Insbesondere wie sich Bonner und Johnson machen sofern sie spielen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich schau mir heute Navy vs. Florida Atlantic an.
    Bin sehr gespannt auf Kiffin und seine Jungs.
    Sind einige interessante Spieler dort in Florida.
    Zudem wurden dieses Jahr unter anderem Tim Bonner sowie De'Andre Johnson von den EMCC Lions (Last Chance U) rekrutiert.

    sind ja noch ein paar andere Ex EMCC Spieler an Board u. a. John Franklin III der nun WR sein soll.

  • da ich gerade beim college gameday wieder einmal darauf aufmerksam gemacht wurde... :mrgreen:

    HOT! HOT! HOT! :rotfl:

    @Silversurger, @Madness, @trosty & dem ganzen rest der damaligen p-town crew. :bier:

    möge heute nacht "between the hedges" ähnliches passieren. :yau:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Das Spiel des Tages ist wohl relativ klar: Oklahoma @ Ohio St.

    Hier mal ein paar Artikel zur Einstimmung auf das Spiel:

    Ich traue den Sooners einen Sieg zu. Vor allem wenn die Oklahoma Offensive Line im Ansatz ihren Ruf bestätigen kann. Dann hat Mayfield genug Zeit die Secondary auseinander zunehmen.

    Excuses are for Losers

  • Aggies: "Dümmer als wir kann man kein Spiel mehr verlieren"
    Broncos: "Bier halten..."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da waren ja mal wieder ein paar Überraschungen dabei:

    • Nebraska verliert gegen N. Illinois
    • LSU verliert deutlich gegen Miss. St.
    • Purdue schläft Missouri ebenfalls recht detulich
    • USC tut sich sehr schwer im Rematch des 2006 Rose Bowl
    • South Carolina verliert gegen Kentucky (für mich persönlich eine Überraschung)
    • UCLA verliert gegen Memphis

    College Football halt...

    Excuses are for Losers

  • Texas war eigentlich relativ stark, vorallem Ehlinger... Es war einfach nur ein geiles Spiel!

    Hab es leider nicht sehen können. Das Ergebnis deutet ja aber auch darauf hin, dass die Longhorns sehr gut mitgehalten haben. Ich hätte gedacht, das USC das wesentlich deutlicher gestaltet.

    Die Niederlage von Stanford gegen San Diego St. würde ich auch noch als kleine Überraschung einstufen

    Excuses are for Losers

  • Texas @ USC hätte ich gerne in voller Länge gesehen, die Highlights sahen episch aus. Aber mit UCLA at Memphis, Tennessee @ Florida und Clemson @ Louisville und Ole Miss @ Cal war ich auch recht gut bedient. Ist eben wie immer nach so einem College-Spieltag, man hätte eigentlich viel mehr Spiele sehen wollen aber die Zeit ist eben leider endlich. Und um 19 Uhr beginnt am Sonntag schon die NFL.

  • Da waren ja mal wieder ein paar Überraschungen dabei:

    • Nebraska verliert gegen N. Illinois
    • LSU verliert deutlich gegen Miss. St.
    • Purdue schläft Missouri ebenfalls recht detulich
    • USC tut sich sehr schwer im Rematch des 2006 Rose Bowl
    • South Carolina verliert gegen Kentucky (für mich persönlich eine Überraschung)
    • UCLA verliert gegen Memphis

    College Football halt...

    Miss State war der Upset gegen LSU zuzutrauen. Das LSU aber so deutlich verliert, war in der Tat nicht zu erwarten.

    South Carolina war bislang offensiv ziemlich schwach (4.52 Yards/Play gegen NC State, 4.78 Yards/Play gegen Mizzou), hat aber in den ersten beiden Spielen jeweils die Turnover Battle gewonnen und einen Touchdown per Special Teams erzielt. Gegen Kentucky waren die Yards/Play deutlich besser (über 6,2), aber man war am Ende -1 in Sachen Turnovers und hat keinen Touchdown in den Special Teams erzielt.

    Von Mizzou hatte ich mir mehr Punkte erwartet. Die Defense war aber wie schon in den Spielen zuvor sehr schwach.

  • Die Niederlagen der Cornhuskers und Bruins kamen für mich auch überraschend. Der deutliche Sieg von Miss.State gegen LSU war auch erstaunlich (BYU hat am 14.10. ein date mit den Bulldogs...gegen LSU gingen die Cougars ja schon 0:27 unter...oh oh! das könnte übel werden :eek: ).

    Die neue Saison macht aber wieder mal Riesenspass. Viele tolle, spannende Spiele bisher.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Switch grade mal durch die Ergebnisse der letzten Nacht und sehe den Entstand bei den Buffalo Bulls gegen W.Michigan Broncos

    Broncos gewinnen nach der 7 OT mit 71:68 :respekt Stats von Bulls QB Drew Anderson 35/61 bei 597 yards und 7 TD`s :fleh

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Für mich eher das Spiel des Spieltages der Comeback Win von Iowa State bei den Sooners, unfassbar eigentlich und so eigentlich nicht vorhersehbar :eek: . Sehr gefreut hab ich mich über den Sieg der Spartans bei den Wolverines :rockon: und das die Aggies gegen Bama nicht unter die Räder gekommen sind.

  • Bei Wisconsin kann man dieses Jahr wirklich nur nach der Halftime zusehen, in den ersten 30 Minuten grenzt das immer an selische Grausamkeit. Nur weil Nebraska 28 Minuten lang das scoren komplett vergisst, bleibt man im Spiel. Nach dem miesen Auftakt in Q3 dann aber pure Wisconsin Football. Defense und Ground Attack :) Keine 70 Huskers yards in Hälfte 2 und Jonathan Taylor ist on fire, 249 yds mit 2 TD. Wenn er verletzungsfrei bleibt, dann hat die B1G für 4 Jahre wieder etwas zum Nachdenken :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Switch grade mal durch die Ergebnisse der letzten Nacht und sehe den Entstand bei den Buffalo Bulls gegen W.Michigan Broncos

    Broncos gewinnen nach der 7 OT mit 71:68 :respekt Stats von Bulls QB Drew Anderson 35/61 bei 597 yards und 7 TD`s :fleh


    Das Spiel hat mich mal wieder daran erinnert wie bescheuert die College OT Regeln sind.

    :supz: LETS GOOO!

  • Wow, Syracuse schlägt Clemson, da wird ja anschließend was los gewesen sein... ;) . Das College Football-Wochenende fängt ja schon einmal spektakulär an :thumbup: .

    Edit: Gerade die Ausschnitte gesehen. Die Verletzung von QB Bryant (wohl Concussion) und die beiden verschossenen FG waren nicht gerade hilfreich... Ein gebrauchter Tag für die Tigers.

    Einmal editiert, zuletzt von Riggins44 (14. Oktober 2017 um 08:31)

  • Damit ist es mal fixiert, dass wir zum 4.mal en suite Alabama in den PO sehen. Die wären zwar zu 99% sowieso reingekommen (auch als nicht SEC champ) aber jetzt is es halt fix.

    Und das Selection Committee findet jetzt sicher auch eine Möglichkeit die Buckeyes wieder reinzudrücken :gegen

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (14. Oktober 2017 um 08:38)

  • Und #8 Washington State verliert klar und deutlich bei Cal. Zwei Upsets am Freitagabend, die ich nicht kommen gesehen habe. :eek:

    Excuses are for Losers

  • Ganz schlimmes Spiel zwischen Clemson und Syracuse. Die viele Strafen auf beiden Seiten haben das Spiel echt anstregend gemacht... Die Entscheidung mit Kelly Bryant das Spiel zu beginnen, war im Nachhinein ein totales Desaster. Nach der Verletzung am Knöchel, die sich Bryant im letzten Spiel zugezogen hatte, war #2 kein Faktor als Läufer und als Passer ist er einfach keine Gefahr. In den ersten Drives sah das noch ganz passabel aus. Aber die sind ja meistens scriped und der Backup hätte das wahrscheinlich ähnlich "gut" hinbekommen. Am Ende des 2. Viertels dann noch die Concussion. Bin gespannt, ob Bryant bis zum nächsten Spiel gegen GT in zwei Woche wieder einigermaßen Fit wird.

    Kompliment an Syracuse. Die haben mit ihrer Offense Clemson immer wieder unter Druck setzen können und wichtige Big Plays erzielt. Die Defense der Tigers spielt sehr aggressiv und verursacht dadurch viele "havoc plays", also Sacks, TFL und Interceptions. Sie ist aber auch anfällig für Big Plays. Gestern Nacht waren es leider ein paar Big Plays zu viel. In der Defense hat Syracuse den Lauf ganz gut gestoppt bis einige wenige Läufe. Ich glaube die Hälfte der Runs der Tigers gingen für 2 Yards und weniger. So war man viel zu häufig "behind the chains".

    Absolut blamabel war natürlich die Vorstellung des Kickers. Wobei die Snaps auch immer sehr abenteuerlich aussahen. Alles über 30 Yards wird dadurch zum Glücksspiel. Hoffentlich denken die Coaches hier um und spielen in der gegnerischen Hälfte alle vier Downs.

  • Diese Woche gab es eine ganze Menge Überraschungen und Beinahe-Überraschungen im Bereich der Top-Teams:

    #2 Clemson verliert gegen Syracuse
    #5 Washington verliert gegen Arizona State
    #8 Washington State kassiert eine Klatsche gegen California
    #10 Auburn verliert gegen LSU, die sich noch in der Vorwoche bis auf die Knochen blamiert hatten
    #11 Miami würgt sich zu einem Sieg gegen Georgia Tech; gleiches gilt für #13 USC gegen Utah
    #12 Oklahoma (gegen Texas), #17 Michigan (gegen Indiana) und #21 Michigan State (gegen Minnesota) haben mehr Mühe als erwartet
    #19 San Diego Statee verliert deutlich gegen Boise State
    #24 Texas Tech verliert gegen West Virgina, wobei die Mountaineers das Spiel im Schlussviertel (22:0) drehen
    #25 Navy verliert gegen Memphis