Green Bay Packers 2017

  • Ein Spiel, das man so erwarten konnte. Kein Highlight aber zumindest in dem Spiel haben wir weniger Fehler gemacht und konnten die Big Plays machen. Natürlich auch schön, das Trubisky uns Zeit ließ zu ihm zu kommen. Da war dann selbst unser Passrush mal okay :mrgreen: . Ich denke, kommende Woche dürfte es ähnlich laufen, hoffentlich mit dem besseren Ausgang für uns.

    Den Touchback hab ich übrigens immer noch nicht verstanden :madfan:

  • Den Touchback hab ich übrigens immer noch nicht verstanden :madfan:

    Cunningham verlor als Runner die Kontrolle über den Ball bevor er a) im Aus war bzw. b) der Ball die Endzone erreichte. also ein Fumble. wenn ein solcher die Endzone erreicht und dann in Aus kullert oder aber von einem Spieler der Defense aufgenommen und abgekniet wird, ist es ein Touchback.

    bitte korrigieren, falls ich da was falsch erklärt habe.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Da war dann selbst unser Passrush mal okay :mrgreen: .

    Ich hab mal ne Frage... bin wohl nicht mit allen Begriffen vertraut.

    Aber Passrush... bedeutet ja, wie viel Druck unsere D-Line (mit LB) bei Pass auf den QB ausüben kann bzw wie schnell der QB werfen muss.
    Oder?

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • aber trubisky hat auch ordentlich unser backfield filetiert (mal wieder). wie einfach sich davon house verarschen ließ; das war nicht sein tag.
    aber ja, mir haben auch die offensif-calls gut gefallen. mangelnde fantasie kann man unserem coachingstaff nicht vorwerfen.
    man sieht schon eine Handschrift; hundly langsam ranzuführen... das war schon ok so.

    um mal nur optimistisch zu sein... wild-Card würde ich nicht abschreiben; mit bissel glück bleiben wir oben dran und haben gegen einige Teams (DAL und SEA) die Tiebreaker...
    aber dafür müssen wir natürlich weiter unsere Hausaufgaben machen

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Den Touchback hab ich übrigens immer noch nicht verstanden :madfan:

    musste mich auch erstmal daran zurückerinnern, weil ich da, wenn es mir bei MADDEN passiert ist, immer halb ausgerastet bin. Fumble in die Endzone und dann daraus heraus ist eben ein TOUCHBACK.
    und hier hatte der Receiver wohl in dem Moment, wo der pilon berührt wurde, die kontrolle verloren.
    natürlich doof, dass man seinen eigenen TD challenged und dann rauskommt, dass es ein fumble war.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Cunningham verlor als Runner die Kontrolle über den Ball bevor er a) im Aus war bzw. b) der Ball die Endzone erreichte. also ein Fumble. wenn ein solcher die Endzone erreicht und dann in Aus kullert oder aber von einem Spieler der Defense aufgenommen und abgekniet wird, ist es ein Touchback.
    bitte korrigieren, falls ich da was falsch erklärt habe.

    Alles richtig. Ich glaube die meisten Leute (inkl. mir) haben anhand der Wiederholung nur eher gesehen, dass der Spieler im Aus war bevor er die Kontrolle über den Ball verliert.

  • Ich hätte auch auf out of bounds getippt bevor er die Kontrolle verliert.

    Aber egal, die Schiris war insgesamt nicht gegen uns und ein bisschen Glück mal wieder auf unserer Seite schadet auch nichts.

    Dafür mussten beide RB vorzeitig raus. Womit ich auch bei der Überraschung des Tages wäre. Jamaal Williams hat gestern, für mich zum ersten Mal gezeigt, dass er ein RB ist.
    Hundley auch wieder ein Schrittchen weiter.

  • Ich hab mal ne Frage... bin wohl nicht mit allen Begriffen vertraut.
    Aber Passrush... bedeutet ja, wie viel Druck unsere D-Line (mit LB) bei Pass auf den QB ausüben kann bzw wie schnell der QB werfen muss.
    Oder?

    prinzipiell ja, auch wenn der Rush auch mal von einem CB/Safety kommen kann. wenn man aber von fehlendem Passrush spricht, meint üblicherweise die Front 7 und dort dann abhängig von der gespielten Defense mal eher die LB oder mal eher die DLine

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • An sich ein solides Spiel der Packers, die natürlich von Strafen gegen die Bears (teils berechtigt und teils unberechtigt) und einer nicht guten Offense der Bears profitiert haben. Ok, das ist immer so, das man vom Unvermögen der anderen profitiert. Mir ist vorallem der Sack von Perry von der Endzone der Bears in Erinnerung geblieben. Das wäre eine einfache Completion gewesen und hätte wahrscheinlich in ein First Down enden können. Da sieht man dann noch den Rookie QB. Genauso aber auch bei Hundley, dem einfach noch das Feeling für die Pressure fehlt. Jedoch aber auch ein Lob an Ihn und unsere Offense, die sich merklich gesteigert hat.


    Natürlich gibt es noch eine Chance auf die Playoffs… Wir dürfen einfach kein Spiel mehr verlieren 8) .


    Besonders gefallen hat mir wie A-Rod an der Seitenlinie steht und noch Feuer in sich hat. Der will und versucht positive Stimmung zu verbreiten.

  • prinzipiell ja, auch wenn der Rush auch mal von einem CB/Safety kommen kann. wenn man aber von fehlendem Passrush spricht, meint üblicherweise die Front 7 und dort dann abhängig von der gespielten Defense mal eher die LB oder mal eher die DLine

    Okay... dann habe ich es eh richtig verstanden.

    Dann bin ich aber nicht der Meinung, dass bei uns der Passrush das Problem ist. Ich denke, das ist die Secondary. Wir fangen keinen Pass ab... ich meine nicht INT, sondern einfach nur blocken/abwehren.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Das eine hängt aber mit dem anderen zusammen. Ohne Druck also Passrush auf den QB kann der sich in Ruhe die freien Receiver aussuchen.
    Wobei unser Backfield trotzdem gerne mit Abstand zum Reciever glänzt.

  • Über die Regel wird ja viel geschimpft, war glaube ich diese Saison der 3. Fall.
    Aber im Grunde richtig.
    Der Spieler riskiert alles um in die Endzone zu kommen...Arm / Ball weit ausstrecken ect.
    Wenn er dann (noch im Feld) die Kontrolle verliert und der Ball von der Endzone ins Aus kullert ist es nunmal ein Touchback.

    Zu unserem Spiel, konnte nur über RZC schauen und habe daher nicht viel mitbekommen.
    Nur 16 Punkte sind schon mal sehr gut, auch wenn es 'nur' die Bears Offense war und sie es sich selbst schwer gemacht hat (siehe Touchback).
    Hundley wirkte etwas sicherer, hat auch mal - richtigerweise - die Beine in die Hand genommen und der Pass gegen Ende auf Adams (der wiederum auch super gefangen hat....one Hand Catch) war schon stark.

    Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, nächste Woche Zuhause wäre es schön da anzuknüpfen.
    Zumal die Ravens, wie so viele andere Teams auch, sehr unkonstant spielen.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Schön, dass es für einen Sieg gereicht hat.

    Die Defense ist meiner Meinung nach, das Wort nicht wert. Wenn ich alleine an die ganzen Missmatches und missed Tackles denke, bekomme ich das gruseln. Ich hoffe wirklich , dass man am Ende der Saison dann endlich den Schritt macht und Capers aus der Tür geleitet.

  • aber trubisky hat auch ordentlich unser backfield filetiert (mal wieder).

    Manche stats geben das vielleicht her (297 yards für Cutler jr.), aber es waren insgesamt eben nur 16Pkt. und ein TD. Ich hab uns durch das Bears passing game nie wirklich bedroht gesehen, auch weil sie einfach stur weiter gerushed sind, das Einzige was wir verteidigen können.

    und Neues von Martellus von Münchhausen:

    Zitat von Lügenbaron

    "I talked to six or seven doctors about it, and it could go either way, and it was one of those things that I felt like should get fixed," Bennett said. "And then after trying to get it fixed and getting waived, you just got that vengeance in your heart. You're like, 'All right, that's how you're going to do it? Then ... let's go ball.'"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn er dann (noch im Feld) die Kontrolle verliert und der Ball von der Endzone ins Aus kullert ist es nunmal ein Touchback.

    Das ist auch unzweifelhaft.
    IMO war er mit dem linken Fuss bereits out of bounds und hat erst dann die Kontrolle verloren. Oder noch etwas anders ausgedrückt, ruling on the field war auch out of bounds und für mich war das nicht eindeutig um das zu overrulen.

    Aber bin ich der Anwalt der Bears. Der Schiri hat immer Recht :tongue2:


  • und Neues von Martellus von Münchhausen:

    Da er gestern gespielt hat und wohl auch einiges gefangen, hat er sich ja selbst entlarvt. Sein Problem dürfte eher sein, das die Packers wohl gerne was von seinem Signing Bonus wieder hätten. Zumindest hab ich das am Wochenende gelesen. Also muss er seine Story ja weiter verbreiten

  • Das war doch mal ein erfreuliches Spiel! Die Defense war dieses Mal ordentlich (auch wenn auf der anderen Seite "nur" ein Rookie-Quarterback stand) und offensiv war das ein klarer Schritt nach vorne, und das trotz der Verletzungen, die wir schon davor und währenddessen zu beklagen hatten. Die Bears-Defense ist ja nun auch nicht ohne und hat schon einige vor Probleme gestellt, dafür war das sehr ordentlich von Hundley! Der TD-Pass auf Adams und auch die lange Completion im 4th auf Adams waren stark, schön dass die Coaches ihn solche Throws nehmen lassen und die auch noch ankommen! Dazu auch weiterhin ohne Turnover... weiter so!

    Trotzdem geht mir das stimmungstechnisch hier etwas zu schnell. Nach dem letzten Spiel wurde schon der Untergang des Abendlandes hier eingeleitet und allerorts darüber philosophiert, wie schlecht wir ohne Rodgers sind und man so ziemlich alles und jeden entlassen müsste. Und jetzt schon wieder vereinzelt Stimmen, die die Playoffs noch nicht abgeschrieben haben? Das geht mir ein bissl zu schnell. Klar, das war gestern Balsam für die Seele und auf jeden Fall auch ein Schritt nach vorne, aber dennoch haben wir bei dem derzeit schwächsten Team der Division gespielt. Da muss man die Kirche im Dorf lassen, in den Playoffs sehe ich uns nicht. Es ist schön zu sehen, dass wir trotzdem noch gewinnen können, aber das war es dann auch. Ich bin gespannt, was das Team und vor allem Hundley in den weiteren Spielen zeigt und kann die restliche Saison ohne große Erwartungen kommen lassen.

  • Wirklich gut fand ich, dass man Hundley zum Schluß das 3rd Down hat werfen lassen. Man wollte den Sack zumachen und sich nicht auf die Defense verlassen müssen. Das man den Sack damit trotzdem nicht quasi zugemacht hat lag dann aber wieder daran, dass man den Spielern scheinbar nicht eingebläut hat, im Feld runter zu gehen. Adams musste nach dem Catch nicht zwingend in's Aus. Dadurch hat man dem Gegner sehr viel Zeit geschenkt. Hier ist der Coaching Staff einfach mehr gefordert, darauf vor dem Spielzug nochmal hinzuweisen. Zumal mit vorheriger Timeout und Delay of Game Strafe noch genügend Zeit war.

  • Hier ist der Coaching Staff einfach mehr gefordert, darauf vor dem Spielzug nochmal hinzuweisen.

    Da frage ich mich eher, ob man das nicht auch von einem NFL-Profi, der ja sein Leben lang nichts anderes macht als Football-Spielen, verlangen kann, so eine Situation auch selber richtig einzuschätzen. Klar war mit seinem Catch fast schon eine Vorentscheidung erzielt, aber dennoch muss jedem Spieler vor dem anstehenden Spielzug ja klar sein, dass es hier neben dem wichtigen neuen First-Down auch darum geht, die Zeit ablaufen zu lassen. Wenn ich als Coach vor jedem Spielzug auf so was hinweisen müsste, würde ich mir doch schon dämlich vorkommen.

  • Da muss man die Kirche im Dorf lassen, in den Playoffs sehe ich uns nicht

    Ne da gibt es wirklich Teams die besser sind als wir. So ein Sieg ist ein Stimmungsaufheller aber mehr nicht. Und für Hundley auch wichtig zu sehen, das er in der NFL gewinnen kann. Und überhaupt, gegen die Bears gewinnt man immer gerne :mrgreen::mrgreen:

  • Okay... dann habe ich es eh richtig verstanden.
    Dann bin ich aber nicht der Meinung, dass bei uns der Passrush das Problem ist. Ich denke, das ist die Secondary. Wir fangen keinen Pass ab... ich meine nicht INT, sondern einfach nur blocken/abwehren.

    ja das stimmt. das fiel mir gestern auch noch auf...entweder, der Receiver steht meilenweit offen (ist die Regel), oder der Ball wird massig überworfen (was uns gestern den arsch gerettet hat). das aber durch unsere DB's mal gut verteidigt wird, ist wirklich sehr sehr selten. die kleben zwar manchmal am mann dran, haben aber trotzdem keine Chance (siehe TD gegen House gestern abend)

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • In den Playoffs sehe ich uns auch nicht. Jedes Team, das im Playoff Picture vor uns steht, ist besser als die Packers in der momentanen Konstellation. Jedoch spielen wir auch noch gegen die eine oder andere Gurkentruppe, z.B. die Ravens nächste Woche.


    Sollte es möglich sein, das sich das Team weiterhin verbessert, haben wir eine Chance das Spiel zu gewinnen. Bringt uns dann einem 8-8 Record im näher und das wäre für mich dann der Worst Case…

  • Manche stats geben das vielleicht her (297 yards für Cutler jr.), aber es waren insgesamt eben nur 16Pkt. und ein TD. Ich hab uns durch das Bears passing game nie wirklich bedroht gesehen, auch weil sie einfach stur weiter gerushed sind, das Einzige was wir verteidigen können.
    und Neues von Martellus von Münchhausen:

    Wie kommst du zu dem Vergleich? Ich finde ihn ziemlich schief ehrlich gesagt. Trubisky ist aus meiner Sicht ein vollkommen anderer Spieler. Er ist gerade in den letzten Spielen mit dem Ei deutlich sicherer geworden und steckt zur Not aktuell auch mal einen Sack ein... und hält dadurch aktuell den Ball häufig eher zu lang. In ähnlichen Situationen hätte Cutler das Ding blind einfach mal in die Luft geworfen in der Hoffnung, dass ein eigener Receiver das Ding fängt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bringt uns dann einem 8-8 Record im näher und das wäre für mich dann der Worst Case…

    8-8 ist nichtmal abwegig, wenn man mal auf Siege gegen die Ravens, Browns und Bucs hofft. Sonst wird eher nix mehr gehen. Ich hatte mich sehr auf das Spiel gegen die Steelers gefreut aber ohne Rodgers dürfte das ziemlich übel werden

  • Das wirklich schräge an der Sache ist, das die Steelers und die Panthers auch sich gerne mal ein Spiel off nehmen und schon hat man eine Chance diese Spiele auch zu gewinnen.

    Aber du hast Recht, an diese Spiele habe ich auch gedacht, das eine reele Möglichkeit besteht diese mit einem W abzuschließen.

  • Jedoch spielen wir auch noch gegen die eine oder andere Gurkentruppe, z.B. die Ravens nächste Woche.

    Die Ravens eine Gurkentruppe? :paelzer: Wüsste nicht, warum man die a) überhaupt so einschätzen sollte und b) die schwächer einschätzen sollte als uns aktuell. Klar hatten die ein paar Stinker dabei, aber auch schon zwei mal zu Null gewonnen und u.a. bei den Raiders gewonnen. Darüber hinaus hatten die gerade ihre Bye, also sind die Voraussetzungen für sie nicht die schlechtesten.

  • Die Ravens eine Gurkentruppe? :paelzer: Wüsste nicht, warum man die a) überhaupt so einschätzen sollte und b) die schwächer einschätzen sollte als uns aktuell. Klar hatten die ein paar Stinker dabei, aber auch schon zwei mal zu Null gewonnen und u.a. bei den Raiders gewonnen. Darüber hinaus hatten die gerade ihre Bye, also sind die Voraussetzungen für sie nicht die schlechtesten.

    wir sind schlecht

  • Wie kommst du zu dem Vergleich? Ich finde ihn ziemlich schief ehrlich gesagt. Trubisky ist aus meiner Sicht ein vollkommen anderer Spieler. Er ist gerade in den letzten Spielen mit dem Ei deutlich sicherer geworden und steckt zur Not aktuell auch mal einen Sack ein... und hält dadurch aktuell den Ball häufig eher zu lang. In ähnlichen Situationen hätte Cutler das Ding blind einfach mal in die Luft geworfen in der Hoffnung, dass ein eigener Receiver das Ding fängt.

    war nicht als wirklicher Vergleich gemeint, eher als Bears-QB-diss.
    aber: 2 dropped INTs geworfen, eine die deflected wurde und so nicht in den Armen eines Packers landete.
    und "steckt zur Not aktuell auch mal einen Sack ein" ist sehr wohlwollend formuliert. Mmn hatte er (wie Hundley) überhaupt kein Gefühl für irgendwelchen Druck. Man muss den Ball ja dann nicht in die Menge werfen, sondern kann ihn wegwerfen oder rennen. Aber er ist natürlich noch unerfahren, wir werdens abwarten müssen. Ein guter Coach würde eventuell auch helfen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Ravens eine Gurkentruppe? :paelzer: Wüsste nicht, warum man die a) überhaupt so einschätzen sollte und b) die schwächer einschätzen sollte als uns aktuell. Klar hatten die ein paar Stinker dabei, aber auch schon zwei mal zu Null gewonnen und u.a. bei den Raiders gewonnen. Darüber hinaus hatten die gerade ihre Bye, also sind die Voraussetzungen für sie nicht die schlechtesten.

    Also nur weil ich Gurkentruppe schreibe, sollte man dies nicht auf die Goldwaage legen.

    Das die Ravens eine sehr gute Defense haben, steht völlig außer Frage. Aber die Offense ist wirklich ein Graus. Ich habe die Ergebnisse nicht zur Hand, meine mich aber auch erinnern zu können, das die Ravens auch mal gerne gar keine bzw. sehr wenige Punkte machen.


    Aber darum finde ich die NFL auch so toll, das kann sich von Spieltag zu Spieltag immer gerne mal verschieben.