Green Bay Packers 2017

  • Davante Adams sollte man für die nächste Saison unbedingt halten, von ir aus auch mit nem Franchise-Tag. Der war noch einer der Highlightds in dieser Sasion.
    Billig wird der aber im nächsten Jahr auf keinen Fall. Der hat für die letzen vier Jahre ca. 4 Mios bekommen. Wenn man dagegen Nelson und Cobb sieht, die beide noch ein Jahr Vertrag haben, und ca 10 Mios pro Jahr kassiert haben, steht das in keinem Verhältnis. Da sollte man sich dann wohl auf jeden Fall von einem der beiden trennen, um da Kohle freizusetzen.
    Bei allen Verdiensten die Jordy Nelson für das Team hat, wenn ich mir die Leistungen, das Alter (Jordy 32, Randall 27, Davante 24), und die performance dieses Jahr anschaue, muss die Entscheidung eigentlich klar zu Gunsten von Adams ausfallen. Zwischen Nelson und Cobb wird es dann wohl eng werden.

  • Hmm aber man braucht doch sowieso immer mehrere WR, könnten die drei nicht einfach weiter die Basis bilden? So schlecht fand ich das wirklich nicht, auch Cobb nicht. Okay zugegeben, von Jordy hat man wenig gesehen. Aber bevor man den feuert, wird man sicher noch die volle Rückkehr von #12 abwarten, um zu sehen, inwiefern das ein Einfluss war. Diesbezüglich bin ich eigentlich ganz froh, dass er noch den Vertrag für ein weiteres Jahr hat, wie du sagst. Andererseits - wenn Cobb und Nelson eh noch ein Jahr vertraglich gebunden sind, erübrigt sich bezüglich dieser beiden ja auch die Diskussion, wer für Adams den Platz räumen müsste, oder? Bei dem ganzen Trade und Salary Cap Zeugs fehlt mir aber auch wirklich noch der Durchblick, da kenn ich mich noch gar nicht bezüglich Do's and Don'ts aus.

    I <3:football:

  • Hmm aber man braucht doch sowieso immer mehrere WR, könnten die drei nicht einfach weiter die Basis bilden? So schlecht fand ich das wirklich nicht, auch Cobb nicht. Okay zugegeben, von Jordy hat man wenig gesehen. Aber bevor man den feuert, wird man sicher noch die volle Rückkehr von #12 abwarten, um zu sehen, inwiefern das ein Einfluss war. Diesbezüglich bin ich eigentlich ganz froh, dass er noch den Vertrag für ein weiteres Jahr hat, wie du sagst. Andererseits - wenn Cobb und Nelson eh noch ein Jahr vertraglich gebunden sind, erübrigt sich bezüglich dieser beiden ja auch die Diskussion, wer für Adams den Platz räumen müsste, oder? Bei dem ganzen Trade und Salary Cap Zeugs fehlt mir aber auch wirklich noch der Durchblick, da kenn ich mich noch gar nicht bezüglich Do's and Don'ts aus.


    Nelson und Cobb verdienen beide 10 Millionen pro Jahr und Adams wird ähnliches bzw noch mehr verlangen. 3 WR mit double digits kann man sich einfach nicht leisten, wenn man bedenkt dass auch noch ein paar Milliönchen für Aarons neuen Vertrag übrig bleiben müssen ;) Passt einfach nicht unter die Salary Cap. Ich bin fest davon ausgegangen dass es Cobb erwischt, aber das Altersargument vom Lübecker ist natürlich durchaus schlüssig, gerade wo Nelson ja völlig untergetaucht ist seit Aaron raus war.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hmm aber man braucht doch sowieso immer mehrere WR, könnten die drei nicht einfach weiter die Basis bilden? So schlecht fand ich das wirklich nicht, auch Cobb nicht. Okay zugegeben, von Jordy hat man wenig gesehen. Aber bevor man den feuert, wird man sicher noch die volle Rückkehr von #12 abwarten, um zu sehen, inwiefern das ein Einfluss war. Diesbezüglich bin ich eigentlich ganz froh, dass er noch den Vertrag für ein weiteres Jahr hat, wie du sagst. Andererseits - wenn Cobb und Nelson eh noch ein Jahr vertraglich gebunden sind, erübrigt sich bezüglich dieser beiden ja auch die Diskussion, wer für Adams den Platz räumen müsste, oder? Bei dem ganzen Trade und Salary Cap Zeugs fehlt mir aber auch wirklich noch der Durchblick, da kenn ich mich noch gar nicht bezüglich Do's and Don'ts aus.

    Adams werden wir für das bisherige Kleingeld nicht mehr in Green and Gold sehen. Wenn man den halten will, wird man die Schatulle deutlich öffnen müssen. Der wird einen ähnliche Vertrag wie Nelson und Cobb bisher hatten haben wollen, also ca 40 Mios für 4 Jahre, mal abgesehen davon was davon garantiert ist. Da das Gehaltsgefüge nun mal begrenzt ist, wird da irgend wo anders halt auch etwas eingespart werden müssen. Und da ist es in der NFL halt oftmals brutal, da interessieren die Leistungen vergangener Jahre halt nur wenig, wenn die Uhr abläuft. Da kommt die Entlassung dann doch recht schnell. zumal man die Arbeitsverträge dort nicht mit deutschem bzw. europäischem Recht vergleichen kann.

    Die Edith: O.K., da war Gilbert schneller

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (19. Dezember 2017 um 22:18)

  • Hehe naja, ich hab grad in eine ähnliche Richtung überlegt :D Nicht ob #12 nen neuen Vertrag kriegen soll, aber warum die alle so viel Geld fordern müssen. Wenn die WR ein paar Mio weniger nehmen, und #12 auch, dann sterben die trotzdem keinen Hungertod, hätten aber nen großen Schritt in Richtung tolles Team gemacht. Ich dachte, da geht immer der Verein über alles? :tongue2: Ach nee, Moment, glaube das war bei Sons of Anarchy so.. :D

    I <3:football:

  • aber Arod hat doch noch Vertrag? Er macht aber vielleicht auch den Brady und verzichtet zu gunsten einer höheren Chance auf den zweiten ring AUF Kohle, um seine receiver mit denen er harmoniert, zu behalten

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • „Amateur GM Mode on“: Cobb & Nelson rauswerfen und dead cap akzeptieren. Aufn Trade lässt sich bei den Zahlen eh keiner ein. Adams bezahlen und WR in Runde 1 draften. In die D wurde die letzten Jahre genug reingepulvert. 26th in yards, 21th in run und 24th in pass. Schlechter kanns da eh nicht werden. :D CMIII zum Paycut zwingen, oder ihn auch vor die Tür setzen. Burnett bezahlen! Capers weiterhin bezahlen, aber maximal als Maskottchen oder Wasserträger einsetzen. „Amateur GM Mode off“.

  • aber Arod hat doch noch Vertrag? Er macht aber vielleicht auch den Brady und verzichtet zu gunsten einer höheren Chance auf den zweiten ring AUF Kohle, um seine receiver mit denen er harmoniert, zu behalten

    ARod hat noch zwei Jahre Vertrag, und das von dir angesprochene Szenario kann ich mir durchaus vorstellen. Nur das wird dann nicht dazu führen, dass überbezahlte Veteranen ihre fetten Verträge aussitzen. Dafür wird man ihm dann sicherlich Deutlich bessere Perspektiven anbieten müssen als bisher.

  • MMC hat soeben in der Pressekonferenz bestätigt, dass Hundley die Season zuende spielen wird. Da ja #12 bereits wieder auf IR ist, keine große Überraschung, aber offiziell isses eben nun auch schon.

    Brady hat das auch gemacht? Auf einen Teil des Gehalts verzichten, um harmonierende Spieler zu halten? Na dann isses also möglich, was ich meinte - cool! Aber klar, dafür wird #12 bisschen mehr Perpektive sehen wollen... Bin sehr gespannt.

    I <3:football:

  • Warum sollte Rodgers das tun? Hättest du soviel Vertrauen in MMC & Dom Capers um auf mehrere Millionen Dollar zu verzichten?

    Naja, ausgehend von seinem Gehalt würde ich zumindest eben nicht dran sterben, das zu tun. Die Kohle kann der sowieso sein ganzes Leben lang nicht mehr ausgeben, die er da schon verdient hat. Insofern... würde ich durchaus in Betracht ziehen, coole und gute Leute im Team zu halten, wenn ein kleiner eigener Verzicht dabei hilft, ja.

    I <3:football:

  • Kurzer Einwurf zum Thema Adams: Bei Acmepacking gibt es nen interessanten Artikel, bzgl. der 3 Concussion die sich Adams innerhalb kürzester Zeit zugezogen hat und es wird die Frage in den Raum geworfen, ob man überhaupt das Risiko eingehen kann ( von beiden Seiten) einen dicken Vertrag auszuhandeln. Von Green Bay Seite sollte es dann kein dicker Vertrag mit viel garantiertem Gehalt sein (da durch die Verletzungen eben nicht sicher ist, wie viele Jahre er noch spielen kann und vor allem wie oft er in Zukunft noch ausfallen wird).

    Schwierig dagegen zu sprechen. Weiß noch wie alle aufgeatmet haben, als Shields nach seiner 5 Concussion die Karriere beenden hat( bzw. von GB beendet wurde). Klar gibt es keine bestimmte Zahl an Concussions die man nicht überschreiten darf, aber meiner Meinung nach muss man das schon in die Überlegungen bei einer Vertragsverlängerung mit auf nehmen. Ganz ohne Risiko ist es nicht, ihn zu einem bestbezahlten WR zu machen...

  • :nono: Rodgers sollte man bezahlen was er wert ist. Adams muss gehalten werden, auch wenn es teuer wird. 8|
    Der wichtigste Move wäre es Capers in Rente zu schicken und, meine Meinung, die Defense auf 4-3 umstellen. Personal dafür ist quasi schon da.
    Mit Martinez hat man einen Playmaker in der Mitte, Matthews und Biegel outside, Ryan und Fackrell als Ersatz.
    Perry geht auf DE zurück und einen DE holt man sich noch in der Draft.

    Dann kann man auch mal wieder höher für die Offense draften. WR (vielleicht auch mal in der 1 Runde), TE, OT

  • „Amateur GM Mode on“: Cobb & Nelson rauswerfen und dead cap akzeptieren.

    sry, aber der Move ist dann doch zu krass. egal wie die beiden diese Saison mit Hundley harmoniert oder eben nicht harmoniert haben, ist deren Leistung mit #12 auf dem Feld doch eine andere Nummer. der dead cap wäre zudem ca. $6Mio, auch nicht gerade wenig. leider sehen unsere jüngeren WR immer so gut wie nie das Feld, so dass es schwer fällt, deren Leistungsfähigkeit unter NFL Bedingungen gut einschätzen zu können. ich würde Nelson in den Slot schieben (+ pay cut), Cobb versuchen zu traden. einen pay cut bei ihm würde ich weniger gut finden, da er dann automatisch wieder immer auf dem Feld steht und unseren jungen Wilden Snaps nimmt. der pay cut bei CM3 ist für mich eigentlich schon Pflicht.

    Dann kann man auch mal wieder höher für die Offense draften. WR (vielleicht auch mal in der 1 Runde), TE, OT

    yup, einen OT zu draften wäre schon nicht so schlecht. TE ist für mich totes Kapital, da #12 den sowieso nicht anspielt und ich mich dann wieder ewig darüber aufrege (was nicht bedeutet, dass ich nicht gern so einen Difference Maker auf der Position hätte)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Davis hat jetzt 2 Spiele Sperre bekommen. Vermutlich wird's nach Appeal noch ein Spiel Pause geben.

    Respekt. kannst du mir grad noch die Lottozahlen für Samstag geben? :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Kurzer Einwurf zum Thema Adams: Bei Acmepacking gibt es nen interessanten Artikel, bzgl. der 3 Concussion die sich Adams innerhalb kürzester Zeit zugezogen hat und es wird die Frage in den Raum geworfen, ob man überhaupt das Risiko eingehen kann

    Er hat aber nach dem letzten Hit von Trevathan gleich wieder gespielt. Wer nach solchen Hits an den Kopf keine Concussion hat, kann sich ein rotes Cape anziehen. Da lag der Fall bei Shields schon gefühlt etwas anders.

    Ich würde sagen, die Wahrheit bei den WRs liegt in der Mitte. Einen Paycut bei Jordy kann ich mir schon vorstellen. Cobb cutten glaube ich nicht. Adams viel zahlen, eher ja. Nachwuchs haben wir auch mit Davis und Geronimo. Also draften wohl eher wenn einem was vor die Füße fällt.

  • Die Patriots sind für mich sowas wie die Leberkässemmel der NFL. Wenn man sie ein oder zweimal bekommt, dann sagt man "die schmeckt aber guad". Aber nach zweiwöchigem, täglichen Verzehr hängt sie dir so zum Hals raus, dass Du dir nix sehnlicher als eine Steaksemmel wünschst. Hauptsache keinen Leberkas mehr.

    Wer so etwas sagt, hat die Leberkassemmel nie geliebt !!!

  • Capers weiterhin bezahlen, aber maximal als Maskottchen oder Wasserträger einsetzen. „Amateur GM Mode off“.

    er könnte doch der werden, der den spielern immer das wasser aus den flaschen in den mund spritzt, an der seitenlinie

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Insgesamt war das wirklich eine sch.. Saison. Ich hab auch keine Lust mehr, mir die 2 Spiele Training für Brett noch anzuschauen.
    Ich bin ja auch kein Fan vom Pro Bowl, aber das man dort keinen Spieler hat, spricht schon Bände. Ich hoffe ja wirklich ( glaube es aber nicht ), das man nicht alles bei der Analyse auf die verletzung von ARod schiebt. Da gibt es schon einiges mehr

  • Insgesamt war das wirklich eine sch.. Saison. Ich hab auch keine Lust mehr, mir die 2 Spiele Training für Brett noch anzuschauen.
    Ich bin ja auch kein Fan vom Pro Bowl, aber das man dort keinen Spieler hat, spricht schon Bände. Ich hoffe ja wirklich ( glaube es aber nicht ), das man nicht alles bei der Analyse auf die verletzung von ARod schiebt. Da gibt es schon einiges mehr

    Das ist so nicht ganz korrekt. Mike Daniels und Aaron Ripkowski sind Alternates im Pro Bowl. Clay Matthews und Davante Adams stehen wohl noch aus, haben wohl aber gute Chancen. So sagt die Packers App.

    Die Spiele mit Brett Hundley werd ich mir auf jeden Fall angucken. Auch wenn Matthews, Biegel, Evans, House und Perry und vermutlich auch Adams fehlen werden, könnte ich mir aufgrund der Gelöstheit des Teams und der Unterschätzung der Vikings uns gegenüber (das #12-Ausfall-Hundley-Start-Spiel war ja ziemlich bitter) sogar nen knappen Win vorstellen. Wir werden sehen. Ich werd sie gucken und dabei auch mein Trikot tragen. :tongue2: Einmal Packer, immer Packer!

    Edith meint, dass Adams, Bakhtiari, Matthews und Vogel auch alle als Alternates im Pro Bowl gelistet sind.
    Edith möchte außerdem anmerken, dass wir trotz der lausigen Saison verdammt oft Spieler hatten, die Player of the Week in allen möglichen Kategorien waren. :bounce:

    I <3:football:

    2 Mal editiert, zuletzt von firefly (20. Dezember 2017 um 12:26)

  • könnte ich mir aufgrund der Gelöstheit des Teams und der Unterschätzung der Vikings uns gegenüber (das #12-Ausfall-Hundley-Start-Spiel war ja ziemlich bitter) sogar nen knappen Win vorstellen

    Was rauchst du eigentlich?
    Die Vikings spielen um Seed #1.

  • Das ist so nicht ganz korrekt. Mike Daniels und Aaron Ripkowski sind Alternates im Pro Bowl. Clay Matthews und Davante Adams stehen wohl noch aus, haben wohl aber gute Chancen. So sagt die Packers App.
    Die Spiele mit Brett Hundley werd ich mir auf jeden Fall angucken. Auch wenn Matthews, Biegel, Evans, House und Perry und vermutlich auch Adams fehlen werden, könnte ich mir aufgrund der Gelöstheit des Teams und der Unterschätzung der Vikings uns gegenüber (das #12-Ausfall-Hundley-Start-Spiel war ja ziemlich bitter) sogar nen knappen Win vorstellen. Wir werden sehen. Ich werd sie gucken und dabei auch mein Trikot tragen. :tongue2: Einmal Packer, immer Packer!

    Zitat von JS Online :

    Defensive tackle Mike Daniels and fullback Aaron Ripkowski were selected as first alternates. Additional alternates were receiver Davante Adams, left tackle David Bakhtiari, outside linebacker Clay Matthews and rookie punter Justin Vogel.
    A year ago, the Packers had four Pro Bowl selections: Bakhtiari, quarterback Aaron Rodgers, since-departed guard T.J. Lang and safety Ha Ha Clinton-Dix.

    Mal ein Tipp ( nicht böse gemeint ). Lies nicht nur das was in der App oder der HP der Packers steht. Dort ist schon alles sehr freundlich geschrieben. Die Alternativen gehen etwas kritischer mit der Franchise um


    Im Übrigen wäre ein Sieg aus den beiden Spielen schon mehr als das was man erwarten kann. Beide spielen um die Playoffs und werden etwas motivierter sein als wir

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (20. Dezember 2017 um 12:26)

  • ......sind Alternates im Pro Bowl. Clay Matthews hatt wohl aber gute Chancen. So sagt die Packers App.

    ich habs mal etwas umgeschrieben :D Mal im ernst, ich habe die App nicht, aber wenn dieser Schreibling CM III wirklich gute Chancen auf einer Nominierung einräumt, dann würd ich zu gern was von dem Zeug haben was der nimmt. Dann kannste gleich Hudley und Randall mit in die Verlosung werfen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • ich habs mal etwas umgeschrieben :D Mal im ernst, ich habe die App nicht, aber wenn dieser Schreibling CM III wirklich gute Chancen auf einer Nominierung einräumt, dann würd ich zu gern was von dem Zeug haben was der nimmt. Dann kannste gleich Hudley und Randall mit in die Verlosung werfen

    Es ist ja eine Publikumswahl, insofern hat man auch gute Chancen wenn man viele Fans hat

  • Es ist ja eine Publikumswahl, insofern hat man auch gute Chancen wenn man viele Fans hat

    Noch ein Beleg mehr, das es schwierig wird einen Clay abzusägen und es dem gemeinen Volk in Green Bay zu verkaufen in welcher Art auch immer. Der hat bei vielen Fans noch immer so ein gutes standing das viele fanboys einfach nicht die Wahrheit sehen wollen. Grundsätzlich ist mir ja dieser Garbage Bowl eh egal, auch wenn es eine reine Fan/Publikumswahl ist.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: