Pittsburgh Steelers 2017

  • Das Bell noch nicht in Hochform ist stört mich aktuell nicht so sehr. Seine Künste benötigen wir ab Mitte November. Wenn er dann die Vorjahresform aus dem gleichen Zeitraum erreicht ist alles in Butter.

    Labriola hat es Heute ganz gut auf den Punkt gebracht. "Through the first two week of this NFL season, the good news is that the Steelers defense has been carrying the offense. "Through the first two week of this NFL season, the bad news is that the Steelers defense has been carrying the offense."

    Als Steelers Fans mögen wir natürlich Alle starke Defense Leistungen, aber eigentlich sollte laut Papier und Paychecks die Offense der stärkere Teil des Teams sein. Irgendwie habe ich zu oft das Gefühl das die Offense ihre PS nicht auf den Boden bringt oder sie ist einfach in Summe nicht so gut, wie die Einzelbausteine glauben machen. Ich würde einfach zu gerne ein Mal eine Serie von zwei oder drei Spielen sehen, wonach ich anschließend sagen könnte das die Räder ineinandergegriffen haben. :madness

    Aber egal wir stehen 2-0 und für in Schönheit sterben gibt es keine Trophäen.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (18. September 2017 um 18:10)

  • Um an der Offensivleistung auch mal das Positive zu sehen (wobei ich das schon erwähnte Negative nicht wegdiskutieren will), ich fand es sehr beruhigend zu sehen das gegnerische Defenses sich nicht mehr nur auf Bell und Brown fokussieren können um die Offens ins Wackeln zu bringen. The Alien is back, und auch Eli Rodgers hat mir gut gefallen, JuJu war deutlich besser als letzte Woche. Was mir defensiv zur Zeitb sehr gut gefällt ist die Tiefe unserer Front Seven. Klar hätte ich gerne Tuit und TJ im Spiel, bzw das ganze Spiel gesehen, aber die Front seven hat auch ohne sie gut funktioniert. Dabei sind vor allem Alualu und Chickillo positiv aufgefallen. Die SEcondary ist noch nicht da wo sie hin soll, aber sie bewegt sich von Woche zu Woche in die richtige Richtung.

  • Bin ich bisschen anderer Meinung was die Front 7 angeht.

    Am Anfang war alles super, man hat auch gemerkt wie wichtig Bud Dupree sein kann wenn er fit ist. Ein richtig mega Spiel hat hier auf der Linie aber Cam gemacht. War unglaublich. Als Watt dann ausgefallen ist hat Chichillo seinen Part übernommen und war dort lang nicht so erwähnenswert wie die Woche zuvor, da hatte er aber auf der linke OLB gespielt, das mag ein Grund sein. Nur mit 2 Starter weniger in der Front hat man deutlich gemerkt wie die Effektivität schlechter wurde.
    Cam war in der Mitte ein Monster, die Vikings hatten die besten Laufspielzüge wenn Cam auf End stand, oder wie dem zuerst als TD gewerteten langen Lauf, gar nicht auf dem Feld war. Alualu hat seine Sache nicht schlecht gemacht, hat aber unheimlich von der Force durch Cam profitiert. L.T. Walton hingegen geht gar nicht. zu unbeweglich, ohne Speed, ohne einen besondern Move ist er ein einfaches opfer für gute Oliner.
    Das gesamtbild war gut, aber man merkt schon, das wir gesund bleiben müssen damit die Reise in die richtige Richtung geht. Was mich auch bisschen stört ist das zu oft kopflose, aber kopf nach vorne, reinschießen von Shazier. Es ist Wahnsinn was er für eine Reichweite auf dem Spielfeld hat, aber durch dieses blöde Kopf runter und Rakete rein, nimmt er sich ziemlich oft selbst aus dem Spiel.

    Nächste Woche gegen die Bears sollte aber die Defense, egal wer auf dem Feld steht, einen guten Tag haben. Von Chicago kam bisher wenig gutes und unsere schnellen Linebacker sollten der Offense das Leben schwer machen. Klar kann selbst Mike Glennon einen tollen Ball werfen, aber dafür braucht er Ruhe und Zeit und die wird er hoffentlich nicht haben :)

    Ich freu mich aber das es insgesamt Stück nfür Stück besser wird, noch müssen wir nicht unseren besten Football spielen und Luft ist noch genug da.

    Lets Go

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **


  • Labriola hat es Heute ganz gut auf den Punkt gebracht. "Through the first two week of this NFL season, the good news is that the Steelers defense has been carrying the offense. "Through the first two week of this NFL season, the bad news is that the Steelers defense has been carrying the offense."

    Das trifft es wirklich gut :thup:

    Bin mit der D# bisher auch sehr zufrieden.
    Unsere Line ist ein Monster wenn alle 3 fit sind und Alualu ist als 4. Mann echt ok.
    Ähnlich siehts auf OLB aus, wo wir mit 92, Chickillo und auch Moats endlich mal brauchbare Depth haben. Auf ILB sollte aber nix passieren...
    Und auch im Backfield ist Haden wohl kein All-Pro mehr aber trotzdem klar besser als alles, was wir da sonst gehabt hätten.
    Defense passt also insgesamt :)

    Was die Offense angeht ist da sicherlich noch viel Luft nach oben - bei 2-0 ist das aber mMn ne ziemlich gute Nachricht ;)
    Fand aber das Playcalling teilweise echt schrecklich, waren mir viel zu oft irgendwelche unmotivierten Downfield Shots statt methodischer Drives.
    Dazu noch Al's bescheidener Tag und dann kommt halt sowas bei raus.
    Aber wie gesagt, das Potenzial ist ja da und wir sollten lieber zum Saisonende hin peaken als jetzt :D

  • Auf ILB sollte aber nix passieren...

    Wobei mir Vince Williams bisher richtig gut gefallen und auch Tyler "Dirty Red" Matakevich in den Special Teams ein richtig gutes Näschen für den Ball gezeigt hat.

    Bin gespannt wie sich die Geschichte mit Timmons in Miami auflöst. Evtl. können wir ihn ja als Backup für kleines Geld zurückbekommen.


    Zitat von Dante LeRoi

    Fand aber das Playcalling teilweise echt schrecklich, waren mir viel zu oft irgendwelche unmotivierten Downfield Shots statt methodischer Drives.

    Mit dem Playcalling erging es mir ganz ähnlich. Das sieht mir bisher noch zu sehr nach Try and Error aus. Mit "Engineered Drives" über 70 oder 80 Yards bis in die Endzone würde ich mich wohler fühlen. Aber dafür muss die O-Line zu besserer Form auflaufen und BB und Haley sich disziplinieren.

    Zitat von Dante LeRoi

    Aber wie gesagt, das Potenzial ist ja da und wir sollten lieber zum Saisonende hin peaken als jetzt

    :thup:

  • Hat jemand von Euch schon entdeckt ob man die Pre Game Zeremonie irgendwo in bewegten Bildern bekommt ?

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Bei Stephon Tuitt sieht es wohl ganz gut aus, das er Sonntag auflaufen könnte. Mal gucken, was die Trainingstage da noch so bringen.
    Über JJ Watt kann ich nicht wirklich was finden, bis darauf, dass er weiterhin unter der groin Injury aus dem Vikings-Game leidet (Leistenverletzung)..

    #HereWeGo!

  • Hallo Steelers Fangemeinde!

    Bin vor einiger Zeit auf dieses tolle Forum gestoßen und war seit dem stiller Mitleser.
    Erste mal in Kontakt mit american Football kam ich durch madden 99 im Alter von 16 Jahren was ich von nem Kumpel bekam.
    Ohne Plan vom Spiel angefangen und Steelers Logo gefiel mir am besten, also mit denen gespielt :D
    Zu der Zeit gab es noch wenig bis gar kein Football im free TV, aber Faszination für das Spiel war geweckt und befasse mich auch die letzten Jahre immer intensiver mit der NFL.
    Steelers sind aber seit jeher mein Team, auch wenn ich durchaus Sympathien zu einigen anderen Teams habe.
    Die alljährliche Superbowl Party gehört seit Jahren dazu und ist immer ein richtiges Event mit vielen Kumpels
    Bin nicht so der jenige der viel in Foren schreibt, aber vielleicht nehme ich ja in Zukunft auch etwas aktiver an der Diskussion Teil hier...
    Wollte mich nur mal kurz vorstellen und auch danke sagen für die vielen informativen Beiträge hier zu "unserem" team

    Gruß frankyyy

  • Herzlich Willkommen!

    Das mit den Sympathien zu anderen Teams kriegen wir sicherlich schnell in den Griff, für jede Krankheit gibt es eine Heilung :mrgreen:

  • Herzlich Willkommen!

    Das mit den Sympathien zu anderen Teams kriegen wir sicherlich schnell in den Griff, für jede Krankheit gibt es eine Heilung :mrgreen:

    Ach, wieso denn? Ich habe auch Sympathien zu mehreren anderen Teams. Irgendjemand muss ja jedes Wochenende gegen die Browns, Bengals, Ravens, Patsies und Cowboys spielen. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Chicago Bears - Spiel #3

    Ich befasse mich gerade ein wenig mit den Bears,um ein Gefühl für das heutige Matchup zu bekommen. Die Vorzeichen stehen eigentlich eindeutig pro Black & Gold. Die große Gefahr bei dem Match liegt darin das man es in den vergangenen Jahren immer wieder geschafft hat, gegen Teams zu verlieren, gegen welche man eigentlich nicht verlieren durfte. Es wäre prima, wenn das 2017er Team diese Schwäche abgelegt hätte und gegen Chicago konzentriert zu Werke geht.

    Wenn man sich die Offense der Bears anschaut, dürfte Erfolg oder Misserfolg im wesentlichen von der O-Line abhängen. Leider gibt es hier einige angeschlagene Spieler und so dürfte es den Bears schwerfallen ihr gutes 2016er Laufspiel zu etablieren. Gelingt es den Steelers das Laufspiel auszuschalten, wird der Job für QB Mike Glennon ungleich schwerer, da unser Passrush bisher gut funktioniert.

    Die Bears haben eine lange Tradition, wenn es um starke D# Abteilungen geht. Allerdings nutzt Tradition nur wenig, wenn das Spielermaterial nur durchschnittlich ist. Unsere O-Line sollte in der Lage sein Big Ben genügend Zeit zu geben und Brown und Bryant sollten für die Bears Secondary ein Missmatch darstellen. Gespannt darf man darauf sein ob die O-Line genügend Löcher für Bell öffnen kann. RT Gilbert fällt aus und wird durch Swing Tackle Hubbard vertreten. 2016 waren Läufe über DeCastro und Gilbert auf der rechten Seite eine Stärke und dies hat man bisher noch nicht wiederholen können.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist Chicago eines von zwei Teams gegen das Mike Tomlin noch nicht gewonnen hat und unsere Statistik auf dem Soldier Field ist alles andere als positiv. Ich denke aber wir werden sowohl Tomlins, als auch die Teamstatistik heute verbessern.

    Tip: Bears 16 - Steelers 27

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (24. September 2017 um 09:53)

  • Bürgerpflicht erledigt und jetzt:

    VOLLE KONZENTRATION AUF DAS SPIEL!

    Und als erstes mal die Ravens in London begutachten. Da schaut es aus Steelers Sicht ja auch sehr gut aus. 10:0 für die Jags :rockon:


    Ansonsten noch, da es hier mal ein Thema war:
    Aus dem Pats-Forum geklaut:

    practice squad Änderungen: QB Taylor kommt, WR Demarcus Ayers wird released.

    Da hat wohl auch einer seine "Pflicht" erledigt :jeck:

  • Leider hat einer seine "Pflicht" vernachlässigt. Während andere Owner in eigenen oder zumindest so aussehenden Statements die Äußerungen von Donald Trump teilweise scharf verurteilen, gab es von Art Rooney nur ein "Der Commissioner hat alles gesagt, ich habe nichts hinzuzufügen."
    Selbstverständlich ist es auch auf Owner-Seite eine persönliche Sache, ich hätte mich nur über ein deutlicheres Zeichen aus Pittsburgh gefreut, wenn schon ein Trump-Kumpel wie Robert Kraft so starke Worte wählt. Da bin ich doch recht enttäuscht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da schließe ich mich ohne Einschränkung an.
    Kraft's Statement war meiner Meinung nach Klasse, hab die von den anderen Ownern noch nicht genau gesehen. Fand auch die Ravens-Spieler toll und wünsche, mir dass von den Steelers-Playern auch so was kommt, die Jags habe ich nicht genau gesehen, aber da waren wohl auch einige dabei und haben sich hingekniet.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps


  • Kraft's Statement war meiner Meinung nach Klasse, hab die von den anderen Ownern noch nicht genau gesehen. Fand auch die Ravens-Spieler toll und wünsche, mir dass von den Steelers-Playern auch so was kommt, die Jags habe ich nicht genau gesehen, aber da waren wohl auch einige dabei und haben sich hingekniet.


    Kraft fand ich überraschend und stark. :thumbup: Das ist in der Form von Art Rooney nicht zu erwarten. Auch eine Reaktion vom Team ist eher unwahrscheinlich. Tomlin fordert einen klaren Fokus auf das Spiel und zudem haben wir mit dem Ranger einen Kriegsveteranen im Kader, der vor einiger Zeit ein ziemlich klares Statement abgegeben hat.

    Schade das es so ist, aber nachvollziehbar.

  • Da schließe ich mich ohne Einschränkung an.
    Kraft's Statement war meiner Meinung nach Klasse, hab die von den anderen Ownern noch nicht genau gesehen. Fand auch die Ravens-Spieler toll und wünsche, mir dass von den Steelers-Playern auch so was kommt, die Jags habe ich nicht genau gesehen, aber da waren wohl auch einige dabei und haben sich hingekniet.

    Inklusive Owner Shad Khan, der Arm in Arm mit seinen Spielern an der Seitenlinie stand:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • In der HZ-Pause habe ich es auch gesehen, aber der Khan ist ja für "Kussmündchen Trump <3 " wahrscheinlich ein Vertreter der "evil side".
    Wenn die Steelers nicht bei der Hymne anwesend sind, dann finde ich das .... bemerkenswert :thumbsup:

    Wow da braut sich noch was zusammen, mal sehen, wann unser Twitterfreund wieder den Schwanz einzieht und alles nicht so gemeint hat.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Gefällt mir, auch wenn ich immer noch die Wahrscheinlichkeit in Betracht ziehe, dass der Wind um das Thema Berechnung von DT ist.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Gefällt mir, auch wenn ich immer noch die Wahrscheinlichkeit in Betracht ziehe, dass der Wind um das Thema Berechnung von DT ist.

    Dazu müsste er rechnen können... und wo nix is, kann nix rechnen.

    Das Fernbleien bei der Hymne wurde von Tomlin relativiert, indem er sagte, dass er keine Unruhe in sein Team bringen wollte, wenn der eine sich hinkniet und der andere nicht und sich beide voreinander rechtfertigen müssten. Wenn es so ist, dann ist es natürlich ..... nicht so toll.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps