Pittsburgh Steelers 2017

  • Erinnert an Dennis Byrd :(

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Melanie Friedlander

    This is the kind of speculation that makes me cringe. Dr. Alessi hasn't examined Ryan, seen his reports and Xrays, or received info about the surgical findings as far as I can tell.
    https://twitter.com/girlsurgeon/status/938865019835396096

    Zitat von Mark Kaboly

    For what it's worth, the Steelers locker room seemed really upbeat today despite the news of Ryan Shazier having surgery. Hopefully that's a good sign.
    https://twitter.com/markkaboly/status/938872867839725569

  • in so einem Moment wird einem mal wieder so richtig bewusst wie unwichtig doch Playoffs im Vergleich zu solchen Geschichten sind :( bitter

  • Echt übel ..drücke die Daumen das er wieder gesund wird ...

    scheiß auf Karriere , comeback , Geld usw hauptsache er kann seine Beine noch bewegen.. bin gerade echt geschockt ..die letzten Meldungen hören sich echt böse an.

  • Seit 2 Tagen gibt's keine News. Für mich eher ein schlechtes Zeichen.

    Melanie Friedlander (@Girlsurgeon) on twitter:

    Wanted to share a few more thoughts on @RyanShazier. No news isn't always bad news. It makes perfect sense that they wouldn't report his motor/sensory function if they knew he would need surgery... 1/

    ...because motor/sensory function can temporarily change initially after surgery due to swelling. The clinical picture can be fluid, changing throughout the day without meaning anything ominous. 2/

    Given that the situation can change day-to-day, it would be difficult for the team to provide an update -- it's just a snapshot that may not tell the story. 3/

    I would guess that once the doctors and team see a stable situation or significant trend, we will get another, and hopefully more detailed, update. 4/

    I would guess we won't hear anything until early next week. The doctors won't want to comment too soon, and the team has to concentrate on the Ravens. 5/

    Keep praying for @RyanShazier and hoping for the best. The silence can feel deafening for all the fans who care so much. But sometimes no news is just no news for us. 6/6

  • Die Punkte die Melanie Friedlander anführt machen absolut Sinn. Hinzu kommt natürlich auch das die Steelers bei so schweren Verletzungen grundsätzlich sehr zurückhaltend mit Informationen umgehen. Man erinnere sich nur an Sean Spence und die Rippen von BigBen.

    Bin nun aber auch gespannt auf das Spiel gegen die Ravens. Wird keine einfache Aufgabe und ich hoffe darauf das unsere Offense an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl das Martavis Bryant heute einen richtig guten Tag erwischt. :tongue2:
    Ich würde zu gerne mit einem 11:2 Rekord ins Spiel gegen die Patriots gehen, aber die Ravens haben sich nach durchwachsenem Saisonstart gefangen. Während die D# eigentlich konstant gut spielt, hat Joe Flacco doch recht lange gebraucht, die Offense einigermaßen ins Rollen zu bekommen.

    Denke das wird eine lange Nacht mit ungewissem Ausgang gegen unseren „Lieblingsrivalen“. :mrgreen:

  • Obwohl es für mich eigentlich "das" Rival-Game ist (dabei möchte ich anmerken, dass ich die Reaktion der Ravens auf die Verletzung von Shazier ihnen hoch anrechne!) kann ich mich gar nicht richtig darauf freuen.

    Geht es nur mir so, dass über dem Spiel ein großer schwarzer Schatten liegt, wegen Shazier? Das lässt mich momentan echt nicht in Ruhe....

  • Geht es nur mir so, dass über dem Spiel ein großer schwarzer Schatten liegt, wegen Shazier? Das lässt mich momentan echt nicht in Ruhe....

    Was hat er eigentlich genau bzw gibt's da eine Prognose (also nie mehr football?, bleibende Schäden, Comeback nächstes jahr möglich,...)?

  • Geht es nur mir so, dass über dem Spiel ein großer schwarzer Schatten liegt, wegen Shazier? Das lässt mich momentan echt nicht in Ruhe....

    Das geht wahrscheinlich vielen so. Das ändert sich aber so bald das Spiel beginnt. Dann geht es für beide Teams um nichts anderes als Sieg oder Niederlage und alles andere wird so gut es geht ausgeblendet. Hat man auch bei der zweiten Halbzeit gegen die Bengals gesehen.

  • Was hat er eigentlich genau bzw gibt's da eine Prognose (also nie mehr football?, bleibende Schäden, Comeback nächstes jahr möglich,...)?

    Das ist im Prinzip noch völlig offen. Wir werden abwarten müssen. Die Steelers werden Shazier mit Sicherheit alle Optionen so lange wie möglich offenhalten, sich aber gleichzeitig Gedanken darüber machen wie man sich absichern kann. Die Verletzung hat so oder so bereits massiven Einfluss auf die kommende FA und Draft der Steelers.
    Wie viele andere hier wünsche ich mir einfach das er keine bleibende Schäden zurückbehält.

    Ansonsten ist es halt wie Prokser schon angemerkt hat, dass die Show halt weitergehen muss.

  • Report: Ryan Shazier slowly improving after spinal surgery
    (Der wohl aktuellste Bericht zzt)
    As Schefter stated, the future for Shazier shouldn’t revolve around football, but living a healthy, and fully functional, life. If Shazier is able to one day come back and play football, it would be a tremendous story, but the focus now is him standing, walking and being there for his family in the future.

    Ran Football berichtet ebenfalls:
    Pittsburgh Steelers: "Schrittweise Besserung" bei Ryan Shazier

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (10. Dezember 2017 um 18:51)

  • Der alte Mann kann es noch!
    Erster und einziger QB EVER mit drei 500+ yard games :fleh
    In diesen 3 Spielen ist er übrigens 3-0 mit 11 TD und 0 INT :thumbup:

    Achja: wenn man es jemals auch nur in Erwägung ziehen sollte, einen WR zum MVP zu machen, wäre dieses Jahr vielleicht (wenn er so weitermacht) der richtige Zeitpunkt. Just sayin‘ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (11. Dezember 2017 um 06:22)

  • Der alte Mann kann es noch!
    Erster und einziger QB EVER mit drei 500+ yard games :fleh
    In diesen 3 Spielen ist er übrigens 3-0 mit 11 TD und 0 INT :thumbup:

    Verrückt! Ben läuft gerade noch Mal richtig heiß. Inzwischen spielt die Offense so wie wir es uns erhofft hatten. Geiler Sch.... :mrgreen:

  • Was ein Spiel mit unglaublichen Höhen und Tiefen. Die Offense zeitweise ins stocken geraten und dann doch noch zu liefern.
    Wir können es momentan nur spannend.

    +++++ #Shalieve
    ++++ BigBen
    +++ #26 Bell / AB84
    + Tight Ends

    +/- Playcalling
    - Defensive Backfield
    -- Sean Davis

    EDIT:
    Ach und hoffentlich duseln wir nächste Woche so weiter. :hinterha:

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (11. Dezember 2017 um 08:02)

  • NFL Leaders...

    Rushing:
    1. Le'Veon Bell 1.105

    Reciving:
    1. Antonio Brown 1.509

    Passing:
    1. Ben Roethlisberger 3.744

    :eek:

    Wobei Big Ben in der kommenden Nacht von Brady überholt werden dürfte ;)

    Ändert aber natürlich nichts an der starken Performance eurer Offense. Das wird ein nettes Spielchen am kommenden Sonntag.

  • NFL Leaders...

    Rushing:
    1. Le'Veon Bell 1.105

    Reciving:
    1. Antonio Brown 1.509

    Passing:
    1. Ben Roethlisberger 3.744

    :eek:

    Mit den >1.000 Yards aus den letzten drei Spielen hat sich Ben ganz schön nach vorne gespielt. Sieht schon cool aus, auch wenn Brady noch ran muss. :tongue2:

    Die Beiden können es dann ja kommenden Sonntag unter sich ausmachen.

  • Wobei Big Ben in der kommenden Nacht von Brady überholt werden dürfte ;)

    Alles andere würde mich extrem wundern :mrgreen:
    Es sah aber zur Saisonhälfte nicht mal ansatzweise danach aus, als würde Ben überhaupt in die Nähe von sowas kommen und ich wollte den (kurzzeitigen) Status Quo einfach mal festhalten - so oft passiert so etwas ja nicht ;)

    Und ich muss sowas ohnehin gerade auskosten - sportlich hab ich ja aktuell sonst nichts zu lachen... :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (11. Dezember 2017 um 09:49)

  • Will ja hier nicht den Party Popper spielen, aber knapper Sieg gegen die Packers (mit Hudley), knapper Siegen gegen Cinci, knapper Sieg gegen die Ravens (und dabei 38 Punkte abgegeben)...

    klar enge spiele muss man gewinnen und es kann auch siehe Denver 2015 reichen, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht wie man so zweimal New England schlagen will ?

    Die Offense ist gut keine Frage. Sehr sehr gut. Aber machen wir uns nicht vor. BB wird dies ein bremsen. Evtl. noch nicht am Sonntag. Aber spätestens in den PO (wo man sich sehen wird davon gehe ich aus) . Und da müsste dann von der Defense doch ein bisschen mehr kommen als das?

    #FIREJOSEPH

  • Klar sind wir euphorisch. Nach den knappen Spielen auch normal.
    Die Offense hat immer wieder Höhen und Tiefen, kann liefern macht sie aber nicht immer.

    Unsere Defense ist ein großer Knackpunkt. Der Ausfall von Shazier ist natürlich katastrophal, was man gegen die Ravens auch bestens sehen konnte. Den kann mit den Mitteln, die wir momentan haben, keiner ersetzen. Dazu unser Backfield, was ohne Haden, wie ich finde grottig ist.

    Ich sehe die Patriots klar im Vorteil. Meine Wunschvorstellung wäre natürlich nächstes Wochenende verlieren und in den Playoffs gewinnen.
    Ich betone Wunschvorstellung...

    #HereWeGo!