New England Patriots 2017

  • ja erstmal ist für mich von "evaluating situation" noch längst nicht so als tendenz erkennbar, das sagen viele spieler jedes jahr..abwarten.

    spannender find ich da die butler-situation. er soll mit den worten "they gave up an me, and I have no idea why" (sinngemäß) fluchtartig das stadion verlassen haben.
    gibt viele spekulationen atm (late zum teammeeting/auf eigene faust entschieden illness zu hause auszusitzen, anstatt mit dem team zu reisen und mit weed erwischt worden), aber nix genaues weiß man nicht
    überrascht hat mich die geringe snapcount auch

    aber bis hier nichts substantielleres ans licht kommt geb ich darauf noch recht wenig, meistens isses weit weniger dramatisch als initiell geglaubt

  • Wünsch euch eine gute Nacht bzw. findet irgendwie zur Ruhe.
    Wir sehen uns in ein paar Stunden im Offseason-Thread.
    Hätte ihn schon eröffnet, aber ich denke dass sollte einer der alten Hasen machen die wesentlich aktiver sind als ich.
    In diesem Sinne: Not Done, we Are on the Atlanta!

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Puh, langsam kommt die Enttäuschung! Da wäre ich lieber vor 2 Wochen ausgeschieden. In so einem Spiel zu verlieren, ist immer das schlimmste überhaupt und mit nichts anderem zu vergleichen.

    Die News um Butler und Gronk machen einen da nicht gerade zuversichtlicher. Vor allem wird das Fenster von Brady immer kleiner - jedenfalls glaubt man das als Fan.

    Alles weitere die Tage! Wird definitiv eine spannende OS...

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Die Defense kann man gleich in Minnesota lassen. Einzig van Noy sollte der Offense heim fliegen dürfen. Wenn schon ein 39 jähriger Harrison zu den besseren Spielern der Defense gehört dann weißt du was falsch läuft. Wie langsam die durch die Gegend irren und dann noch nicht mal richtig tackeln können, ist schon enttäuschend.

    Ab Spieltag 3 war es eine schöne Saison und es tut mir für Brady leid, er hätte den Sieg verdient gehabt. Mal sehen ob es nochmal für einen Schuss reicht, ich hab meine Zweifel.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    All Class.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mal sehen ob es nochmal für einen Schuss reicht, ich hab meine Zweifel.

    Da bin ich trotz der momentan noch herrschenden herben Enttäuschung absolut positiv gestimmt. So lange TB und BB gemeinsam am Ruder sind glaube ich immer an einen weiteren Schuss und ich denke sie auch.

    Auf jedenfall steht uns eine seeeehr interessante Offseason bevor, wahrscheinlich die spannendste für mich als richtig aktiver Fan.
    Beide Cordinator müssen wohl neu besetzt werden.
    Was ist mit Butler? Kommt Gronk vielleicht doch auf dumme Gedanken? Findet man im Draft einen QB um ihn hinter Brady langsam aufzubauen? Steckt hinter der ESPN Story doch mehr und einer schmeißt die Brocken hin? Wie kommt Edelman zurück? Schafft man es die Defense in der Spitze und Breite angemessen zu verstärken?
    Und das sind jetzt nur die offensichtlichsten Sachen die mir jetzt gerade einfielen.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Nach einer kurzen Nacht bleibt natürlich die Enttäuschung darüber, ein wirklich großartiges Offensivspektakel verloren zu haben. Glückwunsch an die Eagles, die für wirklich mutige Playcalls schlussendlich belohnt worden sind!

    Die Defense muss in der Offseason (FA und Draft) massiv verstärkt werden. Dieser Mannschaftsteil muss absolute Priorität haben. In der Offense sehe ich uns auch kommende Saison gut aufgestellt. Vor allem wenn Gronk nicht retired (wovon ich ausgehe und worauf ich sehr stark hoffe) und wenn Julien nach seiner torn ACL wieder auf ähnlichem Niveau wie zuvor zurückkommt.

    Naja, nun stehen viele Veränderungen bevor (Roster und Coaching Staff), aber das sollten wir dann im Offseason Thread diskutieren.

  • Nach einer kurzen Nacht bleibt natürlich die Enttäuschung darüber, ein wirklich großartiges Offensivspektakel verloren zu haben. Glückwunsch an die Eagles, die für wirklich mutige Playcalls schlussendlich belohnt worden sind!

    Die Defense muss in der Offseason (FA und Draft) massiv verstärkt werden. Dieser Mannschaftsteil muss absolute Priorität haben. In der Offense sehe ich uns auch kommende Saison gut aufgestellt. Vor allem wenn Gronk nicht retired (wovon ich ausgehe und worauf ich sehr stark hoffe) und wenn Julien nach seiner torn ACL wieder auf ähnlichem Niveau wie zuvor zurückkommt.

    Naja, nun stehen viele Veränderungen bevor (Roster und Coaching Staff), aber das sollten wir dann im Offseason Thread diskutieren.

    sehe ich ähnlich. Die Defense braucht überall massives Upgrade. Das war wirklich gar nichts diese Saison. Die Offense steht vom Personal her ganz gut da. Ein zweiter TE der wirklich mal brauchbar ist, wäre wünschenswert. Jedoch wird auch die Zeit an Tom nagen, ich sehe in absehbarer Zeit den Einbruch. Das war nochmal die Chance und dann Versagen ST und Def komplett.

  • Ab Spieltag 3 war es eine schöne Saison und es tut mir für Brady leid, er hätte den Sieg verdient gehabt.

    er hat 5 Ringe geholt und hat damit mehr erreicht als jeder andere in dem Sport,warum gerade er einem Leid tun soll der so viele Erfolge gefeiert hat in seiner Karriere wie sonst niemand erschließt sich mir nicht.aber aus Pats Sicht vielleicht nachvollziehbar ;)

  • er hat 5 Ringe geholt und hat damit mehr erreicht als jeder andere in dem Sport,warum gerade er einem Leid tun soll der so viele Erfolge gefeiert hat in seiner Karriere wie sonst niemand erschließt sich mir nicht.aber aus Pats Sicht vielleicht nachvollziehbar ;)

    Sorry nicht böse gemeint, vielleicht spricht auch einfach noch der Frust aus mir, aber vielleicht sollte man sowas als Außenstehender gerade am heutigen Morgen auch einfach mal unkommentiert so stehen lassen?
    Wie gesagt, gut möglich dass ich noch etwas zu dünnhäutig reagiere, aber sowas stört mich einfach. Aber ich bin auch einfach nicht der Typ der sowas umgekehrt macht.
    Also nimm’s mir nicht übel ;)

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Ich bin zwar neu hier aber ich habe auch redebedarf.... :D

    ich bin momentan auch noch enttäuscht von dem verlorenen super bowl, aber ich muss leider auch sagen das die pats zurecht verloren haben aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der abgelaufenen season. ich fühle mich aber auch gerade leer, weil nun erstmal offseason ist und ich erstmal so ein teil im leben fehlen wird. :D

    ich bin auch mal auf die kommende teamentwicklung gespannt. natürlich vor allem was nun mit gronk ist und wer im coaching staff nachrücken wird. irgendwie habe ich auch das unwohle gefühl das BB gehen könnte... :D

  • er hat 5 Ringe geholt und hat damit mehr erreicht als jeder andere in dem Sport,warum gerade er einem Leid tun soll der so viele Erfolge gefeiert hat in seiner Karriere wie sonst niemand erschließt sich mir nicht.aber aus Pats Sicht vielleicht nachvollziehbar ;)

    Naja ich bin ja kein Pats und Brady Fan aber wenn man die ganze Saison gearbeitet hat für diesen Moment und am Ende reicht es dann nicht. Da passt die Formulierung dann schon finde ich. Die vergangenen Erfolge müssen da ja keine Bewertungsgrundlage für sein...

  • Naja ich bin ja kein Pats und Brady Fan aber wenn man die ganze Saison gearbeitet hat für diesen Moment und am Ende reicht es dann nicht. Da passt die Formulierung dann schon finde ich. Die vergangenen Erfolge müssen da ja keine Bewertungsgrundlage für sein...

    Machen andere Teams Urlaub während der Saison? Es kann halt nur einen Sieger geben und dann ist es halt so das man auch mal verlieren

  • er hat 5 Ringe geholt und hat damit mehr erreicht als jeder andere in dem Sport,warum gerade er einem Leid tun soll der so viele Erfolge gefeiert hat in seiner Karriere wie sonst niemand erschließt sich mir nicht.aber aus Pats Sicht vielleicht nachvollziehbar ;)

    Weil Brady seine Offense gut geführt hat und es sicher nicht an ihm lag, dass es nicht gereicht hat. Wenn man gegen diese Eagles 30+ Punkte auflegt sollte das normalerweise zum Sieg reichen. Ist eben ein Teamsport und er wurde mMn von seiner Defense im Stich gelassen.

  • Weil Brady seine Offense gut geführt hat und es sicher nicht an ihm lag, dass es nicht gereicht hat. Wenn man gegen diese Eagles 30+ Punkte auflegt sollte das normalerweise zum Sieg reichen. Ist eben ein Teamsport und er wurde mMn von seiner Defense im Stich gelassen.


    Das sehe ich wie du. Die Offense hat gute Arbeit geleistet. Der Fumble am Ende war sehr unglücklich aber die Schwachstelle war definitiv die miese Defenseleistung der Pats. Ich hoffe, nächste Saison verstärkt sich die Defense.

  • Ich hab´ den Patriots die Daumen gedrückt, leider hat´s nicht sollen sein. Aber ihr wart wieder mal ein wichtiger Bestandteil in einem grandiosen SB. Ist auch wieder mal ein Beweis dafür, dass dieser elende Satz "nicht schon wieder die Patriots im SB" Unsinn ist. Ein Patriots-SB ist an sich immer spannend bis zum Schluß und das ist das, was ich mir, als Football-Fan, von einem Finale wünsche.

    Nach dem TD zum 33:32 hatte ich schon die Hoffnung, dass den Eagles jetzt anständig die Muffe gehen sollte und die Nerven flattern, sodass die Patriots das Ding nach Hause schaukeln. Aber leider hatte Philadelphia genug Mumm um noch mal zurückzukommen.

    Mitentscheidend für die NL war mMn das miese tackling der Patriots-D, vor allem in Hz.1. Das ermöglichte den Eagles zuviele yards nach dem ersten tackling und immer wieder ein neues 1st down. Anders als so manches andere Team waren die Eagles an diesem Abend aber auch in der Lage die Chancen, die ihnen die Patriots boten, in Punkte umzuwandeln.

    Aber für den neutralen Beobachter (naja, soooo ganz neutral bin icht nicht :) ), der auch nicht unbedingt ein Verfechter extremen Defense-Fotballs ist, war es ein Augenschmaus, was beide Teams offensiv boten.

    Patriots vs. NFC East 1:3...Brady und Belichik sollten diese Statistik in den nächsten Jahren bitte noch etwas verbessern. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Weil Brady seine Offense gut geführt hat und es sicher nicht an ihm lag, dass es nicht gereicht hat. Wenn man gegen diese Eagles 30+ Punkte auflegt sollte das normalerweise zum Sieg reichen. Ist eben ein Teamsport und er wurde mMn von seiner Defense im Stich gelassen.

    So hat er das ja sicher auch nicht gemeint. Die Offense um Brady hätte den Sieg gestern sicher verdient gehabt. Alleine der erste Drive in HZ 2 wo jeder Pass auf Gronk ging war ein so typischer Drive von den Pats, nahezu nicht zu verteidigen. Aber wenn du so viel Erfolg wie Brady hattest, ist wie ich finde, "es tut mir für ihn besonders Leid", schon irgendwie komisch. Kein Team oder Spieler war in der SB Ära über ein so langen Zeitraum jemals erfolgreicher, die 5 Ringe kann ihn niemand mehr nehmen und auch nächste Saison werden die Pats imo wieder mit zu den Favoriten zählen.

    Wenn ein einer Leid tun kann, dann sicher Gronk. Und im Interesse des Footballs hoffe ich auch inständig, das seine Rücktrittsgedanken aus seiner ersten Enttäuschung gesprochen haben.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • sehe ich ähnlich. Die Defense braucht überall massives Upgrade. Das war wirklich gar nichts diese Saison.

    Auch wenn eure Defense heute natürlich zurecht in der Kritik steht, aber gerade in der Regular Season war eure Defense doch alles andere als schwach. Klar, da war viel Bend-don't-break, aber ihr seid z.B. bei Points per Game und bei Total Points auf Rang 5 der Liga. Klar wurde eure Defense gestern ordentlich auseinander genommen, aber guckt euch mal an was die Eagles 2 Wochen vorher mit der Nr.1-Defense der Vikings gemacht haben. Das kommt schon nicht von ungefähr.

    Und wenn ich schon mal hier bin: Glückwunsch euch zu einer starken Saison und zu eurem tollen Beitrag zu einem geilen Superbowl. Brady mit über 500 Passing-Yards, unglaublich der Typ... :respekt

  • Naja ich bin ja kein Pats und Brady Fan aber wenn man die ganze Saison gearbeitet hat für diesen Moment und am Ende reicht es dann nicht.

    ja klar aus diesem Blickwinkel schon,aber das trifft ja dann auf fast alle Spieler der unterlegenen Teams in einem SB zu ;) nur für Brady der dieses geile Gefühl schon 5 mal erleben durfte ist es es wohl noch am ehesten zu verschmerzen mal nicht ganz oben zu stehen und auch mal anderen den Vortritt zu lassen.da fallen mir jede Menge andere große hart arbeitende Spieler ein die nie einen SB Erfolg feiern durften und im Vergleich dazu hält sich mein Mitgefühl mit einem Brady doch eher in Grenzen

  • Kann mir durchaus vorstellen das Gronk aufhört. Auf mich wirkte er in dieser Saison in vielen Spielen oft genervt und auch wenn er als Party Typ gilt der vielleicht nicht allzu viel an Morgen oder übermorgen denkt. So hab ich das Gefühl das er auch im Hinblick auf die Gegenwärtigen Diskussionen bezüglich langzeitschäden ins Grübeln gekommen ist. Er wirkt ja immer wie ein Cyborg bekommt aber auch viel ab...

    Insgesamt natürlich wieder ne Hammer Saison. Aber wie die D gestern keinen Stop mehr hinbekommen hat war doch ein sehr ungewohnter Anblick. Auch wenn sie die ganze Saison nicht wirklich Top war. Für die Bills und die East bedeutet das wahrscheinlich nichts gutes. Belichichik wird die D reloaden und weiter arbeiten...

  • Habe ich das behauptet?

    Du schreibst, sie arbeiten die ganze Saison dafür. Das tun andere auch, also kein besonderer Fakt. Oder warst du auch traurig für die sagenwirmal Cardinals ?


    Und aufgrund dieser Tatsache darf man im Moment der Niederlage keine Empathie empfinden/äussern what ever?

    Du darfst hier ( fast ) alles. Aber ich weiß nicht, warum man besonders traurig für TB sein muss. Es ist meiner Meinung nach eine unfassbare Leistung das er gestern seinen 8. SB gespielt hat. Aber dazu gehört halt auch das man mal verliert. Hat er ja auch selbst gesagt. Traurig müsste man für Spieler wie Dan Marino sein, die tolle Leistungen geboten haben aber nie einen Ring geholt haben.

  • Tom Brady is first QB in NFL history to lose game with 500+ pass yards, 3+ TD and 0 INT (regular season or playoffs)

    Let that sink in for a minute! Sagt alles über die Defense gestern.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Die Entäuschung überwiegt immer noch, vielleicht spricht diese auch aus mir, aber das war diese Nacht auch ganz ganz fragwürdiges Coaching. Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass es dem Team nicht mal schlecht tun würde, wenn Patricia und McD Foxboro verlassen.

    Vor allem McDs playcalling in der ersten Halbzeit hat mich ziemlich aufgeregt.

    Ich hoffe darauf, dass Wise in seinem zweiten Jahr noch nen Sprung nach vorne macht, Rivers sich gut von seiner Verletzung erholt und Valentine auch wieder voll da ist. Dann sieht unsere DLine gar nicht mal so schlecht aus.

    Hightowers Rückkehr wird dem LB Corps auch eine gewisse Stabilität bringen. Dazu noch 1-2 Rockies und ich bin glücklich.

  • Just caught up with a very emotional Malcolm Butler, alongside Adam Schefter. "They gave up on me. F—. It is what it is," Butler told us.
    (Mike Reis, ESPN, via Twitter)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass es dem Team nicht mal schlecht tun würde, wenn Patricia und McD Foxboro verlassen.

    das dachte ich mir auch nach dem spiel
    aber weniger aus unzufriedenheit, mehr so aus "frischer-Wind"-Gründen bzw um nach der nächsten evolutionsstufe oder die konzepte in anderer richtung weiterzuentwickeln
    bin mir nicht sicher ab wann hier stagnation und/oder abnutzungserscheinungen einsetzen

    frage ist halt, wer solls machen
    was ist an der schiano-sache dran bzw was wird dann mit flores
    beim OC wirds noch schwammiger, hier fehlen mir bona fide kandidaten und kurioserweise gabs/gibts gerüchte dass McD plötzlich gar nicht mehr so vom Indy-Job überzeugt sein soll

    sehr diffus atm noch alles...aber auch noch sehr früh

  • Ein Brady wird einen wahnsinnigen und aussergewöhnlichen Willen zu siegen haben. Hätte er diese nicht, wäre irgendwann eine gewisse Sättigung spürbar was sich in einem solch engen Sport auch auf die Leistung niederschlägt. Das sehe ich bei ihm nicht und das nötigt mir größtes Respekt ab. Das muss ich einfach mal sagen, auch wenn ich mit den Pats wenig anfangen kann und sie nicht wirklich mag.

    Von daher ist er mit Sicherheit extrem enttäuscht und dennoch würde ich mich jetzt nicht dazu hinreißen lassen, zu sagen, dass gerade er mir besonders leid tut. Er hat 5 Ringe an seiner Hand und spielt die Defense gestern besser, wäre es wohl Nr. 6 gewesen, allerdings gab es auch schon andere außergewöhnliche Spieler (ein Marino wurde hier schon erwähnt) die auch immer alles gegeben haben und nicht einen Ring am Finger haben. Das finde ich immer wieder tragisch im Sport. (Tragisch im Kontext des Sports, da auch diese Spieler das große Glück hatte ein großartiges Leben zu führen und mit Sport ihr Geld verdienen zu dürfen.).

    Auch die Pats Fans hier im Forum dürfen natürlich enttäuscht sein, alles andere wäre ja auch komisch, wenn das eigene Team das Endspiel verliert. Aber ich freue mich einfach ein Stück weit mehr für die Eagles Fans hier im Forum, die dieses Gefühl zum erste mal erleben dürfen, als mir die Pats Fans leid tun. So lange das Duo aus QB und HC in New England bleibt, spielt das Team auch in den nächsten Jahren noch um den Titel mit. Spannend wird es für mich, wenn Brady aufhört, da ich glaube, dass das ein Spieler ist, der seine Mitspieler besser macht als Sie ohne ihn wären und das in einer extremen Form. Hogan, Amendola, James White etc. wäre aus meiner Sicht. vermutlich in andere Teams solide Rosterspieler.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Auch ich bin enttäuscht, nicht vom Spiel und auch nicht, dass es mit den Eagles ein über die Saison gesehen einen verdienten SB-Sieger gibt, sondern einfach über unsere D#. Warum wir es seit Jahren nicht schaffen einen anständigen Pass-Rush hinzukriegen, keine Ahnung.
    Vielleicht ist es auch gar nicht mal so schlecht, dass uns einige Trainer verlassen und Neue mit neuen Ideen kommen. Außerdem ist auch die Chance, dass uns ein paar Spieler erhalten bleiben, weil sie nun doch keinen Ring haben, größer.
    Dies alles wären schon Themen für den Offseason- Thread. Freiwillige frustrierte vor.