San Francisco 49ers 2017

  • Unfassbar geil wie sich das Team plötzlich entwickelt.
    Wen interessiert Draft Position oder sonst ein taktischer Bimmelbammel.
    Bring on the Jaguars!

    2 Game Winning Drives in 3 Starts, der erste 49ers QB mit zwei aufeinanderfolgenden 300+ Yard Games seit 2000 (Jeff Garcia).
    Goodwin sieht aus wie ein Superstar, Gould am Trip seines Lebens.

    Das ist einfach nur toll, was da abgeht.
    Will man etwas kritisieren sind es die Calls von Saleh, welche teilweise zum Kopfschütteln waren (on Defense)

    Aber ich reite lieber auf der positiven Welle.
    Wie wird das erst, wenn er wenigstens die Hälfte des Playbooks inne hat.

  • P.S: Man darf nicht vergessen, Garappolo hat Größen wie
    Marquise Goodwin
    Kendrick Bourne (Rookie, UFA)
    Garrett Celek (TE)
    George Kittle (TE, Rookie, Pick 146)

    Und dann ist aus Maus.
    Mit einer O-Line, in der third Stringer blocken.

  • Freue mich sehr für euch und Jimmy! Bin gespannt wie ihr diese Saison abschließt und was ihr im kommenden Jahr erreichen könnt.

    Ich habe ja gleich nach dem Trade vorausgesagt, dass er euer Franchise QB werden wird, weil er für mich bereits einer der Top 15 QBs in der NFL ist. Damals wurde ich als hoffnungsloser Optimist bezeichnet. Tja, so schlecht war meine Einschätzung dann ja doch nicht ;)

  • Genieße das auch sehr zurzeit, zu Beginn der Saison habe ich immer noch auf gute Draft-Postion gebaut und mir Siege gar nicht wirklich gewünscht. Aber, diese Welle, auf dem das Team zurzeit schwimmt ist einfach so genial, und es ist so wichtig das in die neue Saison mit rüberzunehmen. Man kann plötzlich sogar enge Spiele gewinnen. Meine nächste Anschaffung wird definitiv ein Garoppolo-Trikot.

  • Ich bin auch begeistert von den letzten drei Spielen. Natürlich waren das keine Top-Teams, aber Garoppolo hat schon mal einen sehr erfreulichen Einstand hingelegt. Hoffentlich kann er dauerhaft daran anknüpfen.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es gegen die hervorragende Defense der Jaguars läuft. Da rechne ich ehrlich gesagt mit einer Niederlage. Die 49ers haben einfach noch zu viele Baustellen. Aber uns steht eine spannende Offseason bevor. Endlich kann man als 49ers-Fan wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

  • P.S: Man darf nicht vergessen, Garappolo hat Größen wie
    Marquise Goodwin
    Kendrick Bourne (Rookie, UFA)
    Garrett Celek (TE)
    George Kittle (TE, Rookie, Pick 146)

    Und dann ist aus Maus.
    Mit einer O-Line, in der third Stringer blocken.


    Das bringt das zukünftige Problem bzw. die zu erledigende Arbeit ganz gut auf den Punkt. Es ist durchaus beeindruckend, was euer neuer QB trotz des doch eher mäßigen Personals um ihn herum schon zustande bringt.

    Wenn allerdings Garcon wieder fit ist, dann habt ihr mit ihm und Goodwin zumindest schonmal zwei recht solide WR-Starter. Bin mal gespannt, was in der Off-Season dann bei euch im Punkto Skill-Pos ev. passieren wird. Durch eure Siege entfernt ihr euch natürlich immer weiter von Top-RB Barkley und ein Top-WR für Pick so um 4-7 sehe ich momentan auch nicht :paelzer:

  • Das bringt das zukünftige Problem bzw. die zu erledigende Arbeit ganz gut auf den Punkt. Es ist durchaus beeindruckend, was euer neuer QB trotz des doch eher mäßigen Personals um ihn herum schon zustande bringt.

    Wenn allerdings Garcon wieder fit ist, dann habt ihr mit ihm und Goodwin zumindest schonmal zwei recht solide WR-Starter. Bin mal gespannt, was in der Off-Season dann bei euch im Punkto Skill-Pos ev. passieren wird. Durch eure Siege entfernt ihr euch natürlich immer weiter von Top-RB Barkley und ein Top-WR für Pick so um 4-7 sehe ich momentan auch nicht :paelzer:

    Wer draftet denn heute noch einen RB mit einem Top-Pick? Selbst Emmitt Smith wurde an #17 gepickt - und das war zu Zeiten, als RBs noch eine deutlich höhere Bedeutung hatten. In den letzten Jahren haben es mal die Browns mit Trent Richardson an #3, die Jaguars mit Leonard Fournette an #4 und die Cowboys mit Ezekiel Elliott an #4 probiert - mit gemischten Ergebnissen. Le'Veon Bell war ein Zweitrundenpick, Kareem Hunt ein Drittrundenpick.

    Generell werden die 49ers mehr als genug Schwächen haben, die sie mit ihren Picks in Angriff nehmen könnten. Darüber würde ich mir mal keine Sorgen machen. Die Hauptsache ist, dass man eine (positive) Entwicklung feststellen kann und konkrete Möglichkeiten (Draft, FA) hat, diesbezügliche Maßnahmen zu ergreifen.

    Nebenbei sollte man nicht vergessen: Eigentlich war von den 49ers ohnehin dieses Jahr nichts zu erwarten (seit Jahren erfolglos, komplett neue Coaching Staff, größte Umwälzung eines Kaders, die ich je erlebt habe). Hinzu kommen rund 20 Spieler auf IR und der Abgang des letzten Stars (Bowman) während der laufenden Saison. Hinzu kommen 5 Niederlagen (Wochen 2 bis 6) mit jeweils maximal 3 Punkten. Trotz dieser zahllosen Widrigkeiten steht man bei 4-10, hat eine große (Garoppolo) und eine kleine (Bethard) QB-Hoffnung, gute Draftpicks, Capspace ohne Ende und diverse gute Spieler, die von ihren Verletzungen (hoffentlich) zurückkommen. Ich bin wirklich begeistert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (19. Dezember 2017 um 17:08)

  • Na ja, als Top-Picks kommen selbst RB's wieder ein wenig in Mode wie ja jüngst Fournette, Gordon, Gurley bewiesen haben. Natürlich müssen Sie wirklich eine Top-Einschätzung bzw. den nötigen Hype dahinter haben. Deswegen ist für mich Barkley 2018, zumindest akt., eindeutig ein Kandidat vom selben Kaliber wie die o.g..

  • In den letzten Jahren haben es mal die Browns mit Trent Richardson an #3, die Jaguars mit Leonard Fournette an #4 und die Cowboys mit Ezekiel Elliott an #4 probiert - mit gemischten Ergebnissen

    Adrian Peterson war auch ein Top Ten pick. ich gebe dir recht, dass man einen b heute eher später draftet. es gibt aber durhaus speler für die man eine ausnahme machen sollte..

    werden die 49ers aber bestimmt nicht machen.
    das passt nicht zu shanny/turner ;)

    #FIREJOSEPH

  • Adrian Peterson war auch ein Top Ten pick. ich gebe dir recht, dass man einen b heute eher später draftet. es gibt aber durhaus speler für die man eine ausnahme machen sollte..
    werden die 49ers aber bestimmt nicht machen.
    das passt nicht zu shanny/turner ;)

    Klar gibt es immer mal wieder einen erfolgreichen Top-10-RB, aber es geht um Trefferquote und Bedeutung eines Picks. Bis in die 90er ging man davon aus, dass man ohne guten RB keinen Titel gewinnen kann. Heute sieht man das anders.

    Ich habe mir gerade mal nach dem Zufallsprinzip die Draft-Jahrgänge 2012 bis 2014 angeschaut. Als Erstrundenpicks haben wir:
    2012: Trent Richardson, Doug Martin, David Wilson (Martin und Wilson ganz am Ende der Runde)
    2013: -
    2014: -

    Angesichts dieser trostlosen Ausbeute habe ich die Betrachtung mal noch auf die Jahre 2010, 2011 und 2015 erweitert:
    2010: C. J. Spiller, Ryan Matthews, Jahvid Best
    2011: Mark Ingram jr.
    2015: Todd Gurley, Melvin Gordon

    Wer von denen war wohl seinen Pick wert? Ingram, Gurley und Gordon?

    Zum Vergleich habe ich mal ebenso zufällig das Draft-Jahr des bereits erwähnten Emmitt Smith (1990) herausgesucht. Damals gab es weniger Teams, und trotzdem gingen in der ersten Runde 6 RBs über die Ladentheke (Blair Thomas, Emmitt Smith, Darrell Thompson, Steven Broussard, Rodney Hampton, Dexter Carter). Das war sicher ein Ausreißer nach oben, aber 3 RBs in der ersten Runde waren völlig normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (19. Dezember 2017 um 17:45)

  • Die 49ers werden mit ziemlicher Sicherheit Top10 picken, meiner Vermutung ist #4 oder #5.
    Mal sehen, was sich so bis zum Draft tut, aber klassischerweise erwarte ich noch einen DB und einen Passrusher, der gehyped wird.
    Potentiell gehen 3 QB Top5.
    Da hat man auch eine recht gute Position, um zu traden.
    In den Communitys fährt man auf Quenton NElson (G, offensichtlich einer der besten Spieler im Draft, auf einer Position, die eben normal nicht so hoch gedraftet wird), Roquan Smith (ILB, irrer Athlet, gemeinsam mit Foster wäre das ein Willis-Bowman revival), Calvin Ridley (WR, wird so als Top10-15 Pick gesehen) und Saquon Barkley (RB).
    An 4-5 kann man, vielleicht bis auf Barkley, alle bekommen. Da reden wir noch gar nicht von DE Bradley Chubb.

    Die Siege sind verdammt wichtig, einerseits, um Selbstvertrauen in die Truppe zu bekommen, andererseits um Free Agents anzulocken ohne wir irre überzahlen zu müssen.
    Kann mir durchaus vorstellen dass einige Spieler sehen was hier mit einem der besten Playcaller, mit Garoppolo, dem Cap Space und den Draft Picks am entstehen ist.
    Die Defense ist, an der Line, schon sehr sehr gut mit irrem Potential bestetzt.
    Denke da werden einige gerne dabei sein statt zu Franchises zu gehen, die seit Jahrzehnten am Boden liegen.

  • Juice ist in den ProBowl gewählt worden.
    Dazu vier Alternates: Gould, Staley, Hyde, Trent Brown.

    Ich hätte DeFo zumindest als Alternative erwartet, Foster mit Aussenseiterchance. Leider nichts geworden.

  • Ein ziemlich simpler post....zudem noch leicht verfrüht...aber:

    Yeeeeeeessssssss 49ers ! Ne kleine w streak zum Saisonausklang. Da wächst was denke und hoffe ich ;)
    Rechne mir zum gegebenen Zeitpunkt durchaus eine tolle nächste Saison aus :D

    GOLD & RED ! FAR FROM DEAD !!! :rockon::dafue

  • Glückwunsch zum Sieg, war ja zum Schluss doch nochmal spannender als erwartet. Mit JG habt ihr den richtigen gefunden.

    ich fühl mich mal u.a. angesprochen. Dankeschöön ! :) Und euch Glückwunsch zum erreichen der po. Gute Truppe.

  • Durch Weihnachten bisher nur das Ergebnis gesehen, also kein Plan wie das Spiel verlief, aber wenn man Jacksonville 44 Punkte einschenkt kann's nicht so schlecht gewesen sein.
    Ob's nur an JG liegt kann ich nicht beurteilen, aber er ist vielleicht wirklich das passende Puzzlestück für erfolgreiche Zeiten.
    Und für die offseason ist ja genug Spielraum für weitere Verbesserungen des Teams.
    Freu mich für's Team das sich Erfolg einstellt und bin gespannt was nächstes Jahr möglich sein wird, halte ich auch für wichtiger als 2-3 Plätze früher zu draften
    Muss ja nichtmal zwingend ne PO Teilnahme sein, aber man ist definitiv auf dem richtigen Weg

  • Die Frage ist nun, wieviel bezahlt man Jimmy G. Denn selbst mit einem Franchise Tag wird sich das ein oder andere Team überlegen, ob er nicht zwei First Round Picks Wert ist (alles was ich bis jetzt gesehen habe, lässt mich die Frage mit 'aber auf jeden Fall' beantworten).

    Your Move John Lynch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Frage ist nun, wieviel bezahlt man Jimmy G. Denn selbst mit einem Franchise Tag wird sich das ein oder andere Team überlegen, ob er nicht zwei First Round Picks Wert ist (alles was ich bis jetzt gesehen habe, lässt mich die Frage mit 'aber auf jeden Fall' beantworten).

    Your Move John Lynch.

    Das würde nur zum Problem werden, wenn man den non-exclusive FT verwendet, was so gut wie nie passiert, bei Spielern, die möglicherweise 2 First round Picks wert sind (siehe Bell, Cousins, V.Miller oder Brees - die haben alle den exclusive FT bekommen und da können andere Teams nichts machen), abgesehen davon, hätten die 49ers aufgrund ihres Cap Space, die Möglichkeit so gut wie jedes offer sheet zu Matchen.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Irre.
    Garoppolo ist der FQB den mach gesucht hat.
    Shanahan das Offensivgenie das man erwartet hat.
    Diese Offense sieht aus wie die eines Playoff Contenders, und das OHNE Garcon, OHNE Interior Line, die den Namen verdient.

    Wenn wir diese Offeseason hinbekommen, dann halte dich an, NFC West.

    Ich kann gerade nicht mehr Worte finden.

  • Ich habe das Gefühl, dass die Jaguars ihren Gegner gestern knallhart unterschätzt haben. Aber mir soll es egal sein. Wahnsinn, auf was für einer Welle die 49ers gerade schwimmen. So viel Euphorie bei einem 5-10 Team...

    Da erwarten uns nächstes Jahr richtige Festwochen in der NFC West!

  • Oh wow. Dann mach dich schon mal auf eine enttäuschende Saison gefasst. Ich meine, es ist noch viel zu früh um jetzt schon Prognosen zu stellen, aber von 0 siegen auf eine winning Season gab's noch nie. Selbst wenn man noch zwei Spiele gewinnt, wäre eine Verdreifachung nächstes Jahr schon ein Schritt in die richtige Richtung.

    Tja. Was sagst du nun dazu? Auf meine Wette wolltest du ja nicht eingehen, schade eigentlich. Hätte die ganze Geschichte noch schöner gemacht.
    Ist 8-8 oder besser immer noch so utopisch? Da hast du dich ordentlich verschätzt glaube ich.

  • Prognosen ins blaue sind halt immer so ne Sache :D;) Von welchem "Experten" auch immer. Übrigens gestern schön selbst geschlagen ^^
    Mir persönlich hat die Entwicklung des Teams trotz der Bilanz vor JP10 schon gefallen, eine fast komplett neue Truppe die wieder Spaß gemacht hat. Aber was seit Jimmys Debüt abgeht ist der helle Wahnsinn. Die richtigen Worte zu finden ist da wirklich sehr schwer.... und nach Jahren der Trübsal die Euphorie in Maßen zu halten ebenso :D Es könnten wirklich wieder schöne und erfolgreiche Zeiten in der Bay für die Niners und seine Faithfull anbrechen und nachdem Shanalynch es in ihrer ersten Offseason schon gut hinbekommen haben ein Grundgerüst zu schaffen, zudem ein harmonisches trotz mehrerer unliebsamer Entscheidungen, ist den beiden mehr als zuzutrauen im nächsten Draft und der FA weiter die Needs zu beseitigen und uns Stück für Stück zu einem wirklichen Contender zu entwickeln.
    Jetzt erstmal nächste Woche die Rams versuchen zu bremsen (wird wahnsinnig schwer, Gurley ist ein Monster) und danach auf nächste Saison freuen.
    Go Niners Go

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Tja. Was sagst du nun dazu? Auf meine Wette wolltest du ja nicht eingehen, schade eigentlich. Hätte die ganze Geschichte noch schöner gemacht.Ist 8-8 oder besser immer noch so utopisch? Da hast du dich ordentlich verschätzt glaube ich.

    Abwarten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)