Carolina Panthers 2017

  • Auch ein ugly win ist ein win. Und auch wenn sich die Jets wesentich stärker präsentier thaben, als man es ihnen vor der Saison zugetraut hat, wird die Schedule nicht einfacher werden. Die Saints sahen in den letzten beiden Spielen nicht mehr so stark aus, das kann sich aber ändern, wenn da ein paar Verletzte zurückkehren.

    Und außerdem: Luuuuuuuuuke

    Keep Pounding

  • Ist der Kamara wirklich so schwer zu tackeln oder haben onsere Defender da gestern einfach scheiße gespielt? Und wenn der so schwer zu fassen ist, warum richtet man die D# da nicht drauf aus? Zumindest hat Kamara gestern den Unterschied gemacht und den Panthers die verdiente Niederlage beschert.

    Cam Newton war gestern im Vergleich zum Jets-Spiel wieder verbessert, hat aber leider zuwenig Unterstützung von den Receivern bekommen. So ein Greg Olsen, der jedes Spiel für 50+ Yards fängt fehlt da dann doch extrem.

    Der Fumble von Kaelin Clay war für mich einer mit Ansage. Das sah schon in der ersten Halbzeit so aus, als wollte er unbedingt den PR TD aus der Vorwoche wiederholen und wäre dabei leicht drüber. Ist hakt ein Rookie.

    Erschwerend kamen dann noch der Bumble von Palardy, das persönliche Foul von Peppers und das nicht gepfiffene Offside hinzu, dann verliert man so ein Spiel eben. chön zu sehen, dass das Team sich zum Ende des Spiels noch gegen die Niederlage aufgebäumt hat. Das sollte ein etwas besseres Gefühl für das Spiel gegen die Vikings nächste Woche geben. Die Saints kann man dann noch in den Play-Offs schlagen.

    Keep Pounding

  • Der Fumble von Kaelin Clay war für mich einer mit Ansage. Das sah schon in der ersten Halbzeit so aus, als wollte er unbedingt den PR TD aus der Vorwoche wiederholen und wäre dabei leicht drüber. Ist hakt ein Rookie.

    Clay ist kein Rookie - wurde 2015 von den Bucs gedraftet und ging dann zu folgenden Teams: Lions, Ravens, Panthers, Bills Panthers

  • Wir haben eine Winning Season. Hatten den Panthers nach dem EInbruch letzte Saison viele ja nicht zugetraut. Im Hinblick auf die Playoffs war das ein ganz wichtiger Sieg gestern. Die Vikings sind diese Saison ja alles andere als Laufkundschaft, nach der Verletzung von Wentz vielleicht sogar der Favorit auf den NFC-Titel, obwohl die Conference nach diesem Spieltag wieder sehr offen ausschaut.

    - Im Spiel gestern sah die Oline wieder stabiler aus. Da hat Rückkehr von Ryan Kalil eine große Rolle gespielt.Hoffentlich bleibt er jetzt fit.
    - Zwei 60y Läufe bilden die Grundlage und die Entscheidung in diesem Spiel. Sowas hat bis Mitte der Saison komplett gefehlt.
    - Greg Olsen war nach seiner Rückkehr noch kein Faktor, aber er dürfte genug Erfahrung haben, um in en nächsten Wochen seine Rolle wieder zu finden.
    - Damierre Byrd zeigt nach seiner Verletzung, dass er ein Kandidat für den WR2 Job ist.
    - Ganz starkes Spiel von der D-Line. Anfangs kann Keenum noch oft dem Druck entkommen, später greift der Passrush in entscheidenden Situation richtig zu.
    - Die beiden jungen Corner jeweils mit ihrer ersten Saisoninterception. Dafür hat Kurt Coleman gezeigt, dass er keinen Alvin Kamara braucht, um missed tackles zu fabrizieren.
    - Cam Newton zeigt kein überragendes Spiel, wirkt in vielen Situationen aber abgeklärter, als noch letzte Saison.
    - Den Ausschlag für den Sieg dürfte gegeben haben, dass die Panthers weniger (kostspielige) Fehler gemacht haben als die Vikings. Das klingt jetzt zwar nicht toll, zählt aber trotzdem als Win.

    Nächste Woche gegen die Packers. Wenn Rodgers da nicht zurückkehrt sieht das gut lösbar aus. Wenn er doch spielt, man wird sehen.

    Keep Pounding

  • Man ... war das ein Krimi !

    Die Vikings haben zu viele Punkte zu Beginn liegen lassen, verschossenes FG und dann kein TD gegeben, dafür nur FG und noch so knappe Dinger, die hätten zur Halbzeit führen müssen.

    Als Newton dann die Interception warf, sah ich die Enttäuschung in seinem Gesicht.
    Mit seinem Run zum Schluß setzte er dann alles auf eine Karte, All in.
    Das war purer Wille, Ich (Cam) will gewinnen, Wir (Team) wollen in die PlayOffs.
    Er freute sich mit seinem Team.

    Moralisch war das erste Sahne, spielerisch ist das natürlich steigerungswürdig.

    Ausblick:
    Gegen die Packers bin ich optimistisch, selbst wenn ARod wieder dran ist. Wäre mir sogar lieber, sonst unken nur die anderen, ja... ohne Rodgers ist es einfach, die Packers zu besiegen.

    Im Sylvesterendspiel wird sich alles zeigen, Divisionssieg, Wild Card oder aus ... die Maus.

    Der :football: - Krimi geht weiter ...


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Wäre mir sogar lieber, sonst unken nur die anderen, ja... ohne Rodgers ist es einfach, die Packers zu besiegen.

    Das wäre mir so egal. Die Panthers haben jetzt zwei Heimspiele gegen die Packers und die Bucs. Wenn die beiden so spielen wie zuletzt sollten das zwei Wins sein und man ist in den Playoffs ohne Entscheidungsspiel an Sylvester.

    Keep Pounding

  • Würde ich natürlich direkt unterschreiben ohne diesen Sylversterknaller :hot: .
    Viele "Kritiker" unterschätzen ja die Panthers und mögen Cam´s Art nicht.
    Sollen sie ´mal weiter unterschätzen.

    Die Panthers haben diese Season jetzt zwei Teams mit positiven record geknackt.

    Ich habe sie sogar auf Divisonssieger vor der Season gewettet.
    Allerdings muß ich auch sagen, dass ich die Saints so nicht auf dem Zettel hatte.


    Keep Pounding ...


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Sah ja lange so aus, als würden die Panthers bei der Rückkehr von Aaron Rodgers diese Woche medial nur eine unwesentliche Nebenrolle spielen. Dann kam gestern Abend die Mitteilung, dass eine interne Untersuchung wegen Mißverhalten am Arbeitsplatz gegen den Gründer und Owner Jerry Richardson eingeleitet wurde. Um was es da genau geht wurde nicht mitgeteilt. Ist auf jedenfall nichts, was man in der heißen Phase der Saison gebrauchen kann. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.

    Zum Spiel. Nicht dabei sein werden Trai Turner und Shaq Thompson. Gerade den Ausfall von Turner finde ich nicht schön, da die O-Line nach der Rückkehr von Ryan Kalil deutlich stabiler wirkte, ist da nun wieder ein Rückschritt zu erwarten. Der Ausfall von Thompson sollte mehr Snaps für Captain Munnerlyn bedeuten, der letzte Woche Case Keenum schon ordentlich unter Druck gesetzt hat. Überhaupt sollte es den Panthers darum gehen, den Druck auf Rodgers das ganze Spiel über hoch zu halten. Auch mit Rodgers sehe ich die Panthers in diesem Spiel nicht als Außenseiter. Einfach wird es trotzdem nicht.

    Keep Pounding

  • Auch mit Rodgers sehe ich die Panthers in diesem Spiel nicht als Außenseiter.

    Sicher nicht. Für mich seid ihr trotz Rodgers leichter Favorit.
    Vor der Saison hatte ich dieses Spiel als Loss gewertet, daran hat sich eigentlich nix geändert.

  • Kleine Notizen zum Spiel:
    (i) ARod on board: love is in the air !

    (ii) Packers Secondary geschwächt durch Ausfall von Davon House, aber sie läßt im Schnitt (mit House)
    244 YPG air-yards zu, vgl. Panthers aerial game ist nur 204 YPG

    (iii) Defense Packers No.21-rated road run defense, allowing 121 YPG,
    - Panthers No.1 in rushing offense at home.

    (iv) Carolina´s Defense: 5th total, 7th stopping the pass, 3rd against the run,
    Carolina´s Offense No 15 vs Packers Def. No 18

    (v) Green Bay is 4-1 ATS , 15-7 SU
    - Carolina is 5-1 ATS, 19-6 SU at home

    Odds:

    (i)+(ii) Packers, (iii)+(iv) Panthers und (v) ausgeglichen.

    Focus Panthers:
    Defense pass rush, ARod früh unter Druck setzen
    Running game etabilieren für mehr Cam Optionen (inklusiv missing House)
    Clock managemet 4th quarter - Controlling Hail Mary Impact

    Prediction:


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Auch mit Rodgers sehe ich die Panthers in diesem Spiel nicht als Außenseiter.

    Mit Aaron sehe ich das Spiel 50-50 wobei man allen Lobpreisungen der Presse zum Trotz nicht weiß wie gut er gleich funktioniert. Ich hoffe darauf und das die Packers etwas geiler auf den Sieg sind, weil es die letzte Chance auf die Playoffs ist. Die Panthers sind ja so oder so noch im Rennen

  • Mit Aaron sehe ich das Spiel 50-50 wobei man allen Lobpreisungen der Presse zum Trotz nicht weiß wie gut er gleich funktioniert. Ich hoffe darauf und das die Packers etwas geiler auf den Sieg sind, weil es die letzte Chance auf die Playoffs ist. Die Panthers sind ja so oder so noch im Rennen

    Es gibt für die Panthers keinen Grund, in diesem Spiel nicht alles zu geben. Die Playoffs sind noch lange nicht gesichert und niemand dürfte Interesse an einem Auswärtsendspiel bei den Falcons haben. Außerdem haben die Panthers bei 3 Siegen noch Chancen auf den Divisionstitel und sogar auf die bye Week. Und wie gut Rodgers nach der langen Pause und, wie Rapoport vorhin twitterte, noch nicht vollständig ausgeheilter Verletzung, wirklich ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

    Keep Pounding

  • Also für mich seid ihr Favorit. 31Pkt. gegen die Queens aufgehängt und da können wir nur über die TOP mithalten, denn Dom Capers wird bei seinem homecoming nicht spontan zu einem guten coordinator. Wenn bei uns viel richtig läuft, dann wäre ein Sieg drin ala Cowboys in den POs, aber da würde ich jetzt auch noch den Rost mit einbeziehen und dann wirds schnell düster. Aber manchmal kommt unsere Defense ja zu stops oder TO wie die Jungfrau zum Kinde... und dann: wer weiss.

    Ich freu mich einfach nur Rodgers wieder zu sehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also für mich seid ihr Favorit. 31Pkt. gegen die Queens aufgehängt

    Wobei es die D# der Vikings den Panthers sehr leicht gemacht hat. Der Auftritt war der schwächste heuer. Das soll jetzt aber keinesfalls die Leistung der Panthers schmälern. Ich sehe daher auch die Panthers in der Favoritenrolle. Natürlich hat GB alle Chancen aber wenn man das ganze nüchtern betrachtet, sind die Panthers heuer einfach das stärkere Team.

  • Sicher nicht. Für mich seid ihr trotz Rodgers leichter Favorit.Vor der Saison hatte ich dieses Spiel als Loss gewertet, daran hat sich eigentlich nix geändert.

    Für mich nicht nur leichter Favorit,
    Panthers mit Sieg gegen die Vickings im Gepäck, dazu Heimspiel, starke Defense und eine ausgeglichene Offene mit einem sehr mobilen QB, was unserer D# noch nie gelegen hat.

    Was für uns spricht:
    Auch die Seahawks konnte man diese Saison schlagen, trotz deren starken D und dem mobilen Willson - wenn auch natürlich so nicht vergleichbar.
    Trotz (ich inklusive) Abgesang auf die Saison, lebt das Team immer noch, starker Wille.
    Und natürlich die Rückkehr von Rodgers, das macht uns unausrechenbarer und gibt dem Team mit Sicherheit einen großen Schub.

    Ist für uns ein Playoff Spiel und damit konnte man in der Vergangenheit immer recht gut umgehen

    Ich freue mich jedenfalls tierisch auf das Spiel und Aaron diese Saison noch mal spielen zu sehen.

    Kleiner Fakt am Rande....
    Mein Sohnemann mag die Panthers, da das Spiel heute ab 19uhr auf P-Maxx zu sehen ist, wird das bei uns ein kleiner Family Bowl :mrgreen:

    Also auf ein spannendes Spiel ohne Verletzungen und am Ende einem Packers Sieg :hot:

    GO PACK GO

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ist es als Mann wirklich so schwer sich nicht wie ein Riesen-Arschloch zu verhalten? :cursing:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Insgesamt ging es bei dem Vorfall mit Jerry Richardson um vier ex-Mitarbeiter, mit denen ein außergerichtlicher Vergleich wegen sexueller Belästigung und Rassismus getroffen wurde. Auch bei den Hymnenprotesten habe ich mich bei seiner Position schon gefragt, ob da nicht doch Rassismus eine Rolle spielt. Das da irgendwann ein besitzerwechsel ansteht war abzusehen, nun geht es eben sehr schnell. Ich habe gestern schon von den ersten Interessenten gehört und gehe mal davon aus, dass der Standort erhalten bleibt. Richardson hat immens viel für die Panthers geleistet, das ist aber kein Freifahrtschein für mieses Verhalten und hat zurecht Konsequenzen.

    Keep Pounding

  • Der Hit von Thomas Davis auf Adams gestern war nicht schön anzusehen. Ist schon das zweite Mal diese Saison, dass Davis mit einem Helmet to Helmet auffält. Da darf er sich nicht beschweren, wenn er das nächste Spiel gesperrt ist. Ich hoffe Davante Adams hat es nicht zu schlimm erwischt und er erholt sich schnell wieder.

    Kommen wir endlich zu etwas erfreulichem:

    - Es liegt der Duft von Playoffs in der Luft. Jetzt kann man zuhause gegen Tampa Bay den Sack zumachen.
    - Wie erwartet kam es bei diesem Spiel darauf an, Rodgers unter Durck zu setzen. Das ist teilweise gut gelungen und hat folgerichtig auch zu Turnovern geführt. Man konnte aber auch sehen, wozu Rodgers ohne Druck in der Lage ist. Wir haben in der ersten Hälfte schön verhindert, dass R. nach rechts ausweichen konnte, das haben wir hintenraus ein wenig versäumt.
    - Beide junge Corner mit der Back to Back Interception, Bradberry außerdem mit dem entscheidenden forced fumble. Außerdem Colin Jones mit seinem besten Spiel als Panther.
    - Leider konnte man aus den Int nur einmal Punkten. Da hätte gerne mehr bei rum kommen können.
    - Cam Newton wieder mit einer starken Leistung und jetzt trifft er auch die Receiver in den Scheunentoren. Das war Anfang der Saison noch anders.
    - Greg Olsen ist back. Und diesmal auch, was die Leistung angeht.
    - Diesmal keine Big Plays im Laufspiel, aber genug Produktion am Boden, um Möglichkeiten durch die Luft zu schaffen.
    - Damiere Byrd mit seinen ersten NFL-Touchdowns.
    - Riesenrespekt für die Entscheidung beim ersten Byrd TD die rote Flagge zu schmeißen. Den habe ich erst in der zehnten Wiederholung drin gesehen.

    Jetzt bleibt zu hoffen, dass das Team trotz der Aufregung um Jerry Richardson den Focus behält. Gestern ist das gut gelungen.

    Keep Pounding

  • Großartig ... :D

    Zitat

    Clay Matthews: It's that wheel route, it's that wheel route
    Cam Newton: You been watching film, huh?
    Matthews: Yeah
    Cam: That's cool. Watch this


    Cam: Slant to McCaffrey TD

    https://twitter.com/MySportsUpdate/status/942579192591540224

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gibt auch schon den ersten Interessenten.

    Charmante Idee, aber irgendwie mag ich grad nicht glauben, dass Richardson seine Panthers an einen Afroamerikaner verkaufen würde. Außerdem soll wohl noch der Nascar-Boss im Gespräch sein. Eine andere Möglichkeit wäre, dass einer der altuellen Mitbesitzer aufrückt.

    Keep Pounding

  • McCaffrey wird immer wertvoller, nicht nur wegen des TDs.
    Jetzt noch Olsen zurück, wobei dieser noch nicht ganz rund läuft, verständlich, mit Luft nach oben.
    Cam hat ein noch besseres Spiel abgeliefert als gegen die Vikings, wobei er auch noch nicht bei 100% ist (umso besser).

    Die Saints straucheln noch gegen die Falcons, Divisonsieg frohlockt :mrgreen: .

    Habe in der Kneipe den NFL-Abend, unter vorwiegend Packers, Steelers und einem Nicky-Six (Eagles und US-Boy) Fans verbracht. Habe es jetzt noch in den Ohren... Niiickyyy-Sixxx.

    Prediction:
    AFC - Steelers, Patriots, Jaguars
    NFC - Rams, Saints, Panthers
    sind so meine Kandidaten. Eagles und Vikings glaube ich nicht mehr recht so dran.

    Das Finale läuft über die Rams. Die Jaguars sind die Truppe, die am meisten unterschätzt werden, dann kommen schon die Panthers.
    Wäre ein Klasse Ding, Panthers-Jaguars, wobei ich ein anderes Finale ohne Panthers :goodman: favorisiere .


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:


  • Prediction:
    AFC - Steelers, Patriots, Jaguars
    NFC - Rams, Saints, Panthers
    sind so meine Kandidaten. Eagles und Vikings glaube ich nicht mehr recht so dran.


    Wieso hlaubst das eagles und vikings dtraucheln?
    Der rest gefällt mir!

    Die Saints straucheln noch gegen die Falcons, Divisonsieg frohlockt :mrgreen: .

    da gib ich dir sogar recht, aber ihr verliert auch das letzte spiel gegenn sie!!

  • Nicky Six ist nicht Wentz und in einem möglichen Conference Game vs Rams sehe ich kein Land für die Eagles.

    Vikings denken zuviel nach über den HomeSuperBowl u. spielen am oberen Limit ihrer Form, vielleicht ein bißchen zu früh.

    Sollte in der Division NFC South am 31.12 es zur Konstellation kommen, 11-5 für Saints, Falcons & Panthers, hätte das Spiel Endspielcharakter um die Division (Saints müßten bei Buccs erneut straucheln), wobei auch zwei Teams eine Wild Card dann bekommen könnten :thumbsup: .
    Da halte ich die Panthers für das Team mit dem besseren Momentum und auch abgezockter.

    But well ... die Saints haben die besten Karten auf den Divisionssieg.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Die NFC ist in meinen Augen kompkett offen. von den 6 Teams, die da gerade vorne stehen kann jeder an einem guten Tag jeden schlagen. Panthers und Falcons stehen aktuell auf den Wildcard-Plätzen, haben aber den Vorteil, dass beide schon Superbowlerfahrung haben. Falls da noch eins von den Teams in the Hunt reinrutscht, halte ich das für den klaren Außenseiter.

    In der AFC stehen Patriots, Steelers und Jaguars schon klar heraus.


    Derweil ist für Thomas Davis die regular season beendet. Da gab es dann gleich zwei Spiele Sperre für den Hit gegen Adams. Geht für mich in Ordnung die Sperre.

    Keep Pounding