Seattle Seahawks 2017

  • PC => warum läuft er au das Feld? Das war so dumm, auch wenn er die besten Absichten hatte. Es hat nichts gebracht. Als HC darf man sowas nicht bringen.

    Ich hätte mir gewünscht, dass er einfach die noch verfügbare Auszeit nimmt und den Jungs mitten auf dem Feld mal eine Predigt hält. Seine Absichten waren sicherlich nicht, dort auch Stuck zu machen. Das nehmen der Timeout wäre hier besser und das sinnvollste gewesen.

    So unterschiedlich wird man wohl die Niederlagen der Rams und Seahawks aufnehmen. Die Rams werden trotzdem mit breiter Brust nach Seattle reisen und bei den Seahawks wird man eher das Gefühl haben, dass man bitte nicht komplett zerlegt wird.

    Auf der anderen Seite: Jedes Spiel geht bei 0:0 los & in Seattle ist alles möglich. Dennoch sind wir extremer Aussenseiter.

    Ich würde erstmal abwarten, wer am nächsten Wochenende überhaupt spielen wird. Sei es aufgrund von Verletzungen oder von möglichen Strafen. Ohne Wagner (Harmstring, der ihm bereits seit Wochen immer auf den Injury Report befördert) und Wright (Gehirnerschütterung) sehe ich da auch große Probleme auf uns zukommen.

    Excuses are for Losers

  • Das stimmt wohl, da wird man schlicht abwarten müssen. Hilft ja alles nichts.

    Auf der anderen Seite: Stand jetzt wird niemand auch nur einen Pfifferling auf uns setzen. Sowas kann das Team befreien und man könnte, ähnlich wie das Eagles Spiel, evtl. überraschen. Ich hoffe ich komme gleich zum Schlaf, eigentlich dachte in zu Beginn von Q4 das ich zwar enttäuscht, aber "ausgeruht" direkt nach Ende schlafen kann...

  • Eine sportliche Sache:

    Zitat

    Baldwin says could have gotten first down and wishes now he had. But said he was trying to save clock.

    Im Nachhinein ist das leicht gesagt. Die es nicht gesehen haben: Beim 2nd Down hätte Baldwin auch ein neues First Down erreichen können. Es fehlten nur ein oder max. zwei Yards. Beim 3rd & Short gab es dann ne Strafe und die Sache nahm ihren lauf. Schade. Trotz der vielen Fehler hatten wir in den letzten Minuten noch die Möglichkeit.

    Zitat

    Pete Carroll said went on field to try to calm down his players. Said game was already over then.

    Wie erwartet.

    Zitat

    Michael Bennett, asked what happened at end, said "I don't have to explain myself."

    Idiot :bengal Ein guter Footballspieler, wenn er sich zusammenreißen kann. Aber leider auch häufiger ein...

    Excuses are for Losers

  • Jau, das hab ich auch bnicht ganz verstanden, warum Baldwin da ins Seitenaus rennt. Da waren noch deutlich über 2 Minuten zu spielen und man war schon relativ weit in Richtung / Höhe Mittellinie. Klar, hinterher ist man immer schlauer, aber das war, wie du schon geschrieben hast, ein Mosaiksteinchen für die letzten Downs im Drive.

    So schade es ist, was anderes kann man bei Bennett nicht erwarten. Es gibt gute Spieler und es gibt "große" Spieler (die nicht zwangsläufig "besser" sein müssen). Bennett wird nie zu den "großen" gehören.


    Mal was (ganz?) anderes: Was war mit der Playclock los? Der (letzte) Run startete bei rund 1:55 und endete bei rund 1:50. Danach liefen die 40 Sekunden runter und danach nochmal 25 Sekunden?! Es wurde kein Timeout gecallt, da die Uhr ja die ganze Zeit weiter lief. Fouls / Flaggen gab es ja auch keine? Das habe ich nicht kapiert, was da gelaufen ist?


    Edit: Noch ein Fact: Nach der 1. "Prügel"-Szene waren es noch 48 Sekunden beim 2nd Down. Nimmt man nach dem Knien direkt ein TO, sind wir bei 46-47 Sekunden @ 3rd Down und rund 7 Sekunden beim Punt. Sicherlich fast unmöglich, da was zu machen, aber immerhin besser, als die 2. (versuchte) Prügelei.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (11. Dezember 2017 um 02:58)

  • Edit: Noch ein Fact: Nach der 1. "Prügel"-Szene waren es noch 48 Sekunden beim 2nd Down. Nimmt man nach dem Knien direkt ein TO, sind wir bei 46-47 Sekunden @ 3rd Down und rund 7 Sekunden beim Punt. Sicherlich fast unmöglich, da was zu machen, aber immerhin besser, als die 2. (versuchte) Prügelei.

    Den 4th Down hätten die dann halt auch ausgespielt, also abgekniet.
    Oder überseh ich da was, P. Carroll hatte das auch gerad im Interview erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (11. Dezember 2017 um 07:48)


  • Mal was (ganz?) anderes: Was war mit der Playclock los? Der (letzte) Run startete bei rund 1:55 und endete bei rund 1:50. Danach liefen die 40 Sekunden runter und danach nochmal 25 Sekunden?! Es wurde kein Timeout gecallt, da die Uhr ja die ganze Zeit weiter lief. Fouls / Flaggen gab es ja auch keine? Das habe ich nicht kapiert, was da gelaufen ist?

    Das ist sehr seltsam. Scheint ein Fehler der Refs gewesen zu sein, denn Sterertore macht die Handbewegung für das Resetten der Playclock. Normalerweise hätte es Delay geben müssen, allerdings stand der Official noch über dem Ball. Sehr seltsam.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Den 4th Down hätten die dann halt auch ausgespielt, also abgekniet.Oder überseh ich da was, P. Carroll hatte das auch gerad im Interview erwähnt.

    Ja du übersiehst etwas.

    48 Sekunden, 2nd Down, Uhr ist angehalten durch die Prügelgeschichte davor

    Jags knien, Seahawks nehmen Timeout

    46-47 Sekunden, Uhr steht, 3rd Down

    Jags knien, Uhr läuft weiter, 4th Down

    Punten die Jags nicht 7 Sek vor Ende, gibts die Delay of Game Flagge, Uhr würde wieder stehen


    Wie gesagt, man würde wie die Rams den Ball tief in der eigenen Hälfte bei 1-2 Sekunden haben. Aber besser als die, sorry, scheiße die passiert ist.

  • Also erstes rollen auch ein paar Sekunden durch die Plays runter - sind nur 1 bis 2 aber immerhin. Zweitens muss man nicht unbedingt punten - bei 5-6 verbleibenden Sekunden kann ich den QB aus der Pocket rollen und dann einen hohen weiten Pass werfen lassen. Bis der unten ankommt, sind die Sekunden abgelaufen.

    Drittens habt ihr nach der Prügelaktion sicher nicht verdient auch nochmal den Ball zu bekommen. Ich halte es eh für seltsam, dass die Uhr nach dem ersten Foul stehenblieb und die Strafen sich aufgehoben haben... 3 Personal Foul Strafen sollten härter bestraft werden, als eine. Aber das ist ein anderes Thema...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • - Jags Zuschauer. Ähnlich wie die Seahawks Spieler eine völlig inakzeptable Becher/Esssen/whatever Schmeiss-Aktion. Gehört IMO genauso bestraft.

    Da erinnere ich mich noch gut an die Popcorn Aktion der SEA Fans gegen Bowman. War sicherlich vor deiner Zeit. Sowas ist immer absolut schäbig und gehört sich einfach nicht, allerdings kann man gegen solche Spinner nur schwer etwas unternehmen. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass so etwas bei euch auch passiert. Es geht mir darum, dass solche Aktionen von "Fans" überall vorkommen können und man dies nur sehr schlecht eindämmen kann.

  • Da erinnere ich mich noch gut an die Popcorn Aktion der SEA Fans gegen Bowman. War sicherlich vor deiner Zeit. Sowas ist immer absolut schäbig und gehört sich einfach nicht, allerdings kann man gegen solche Spinner nur schwer etwas unternehmen. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass so etwas bei euch auch passiert. Es geht mir darum, dass solche Aktionen von "Fans" überall vorkommen können und man dies nur sehr schlecht eindämmen kann.


    Jau, vor meiner Zeit und ja, wird man nie ausschließen können. Idioten gibt es überall.


    @aikman
    Die quasi gleiche Playclock Situation gab es ja bei Eagles @ Rams. Es wäre mega knapp und wohl ziemlich sicher kein Erfolg, aber immerhin, es wäre möglich gewesen. Ob man dies verdient hätte? Bei dieser Ansammlung von Dummheiten natürlich nicht. Aber das war ja nicht mein Thema, sondern das man nochmal in Ballbesitz hätte kommen können. Mund abputzen und nach vorne blicken.


    By the way, beim NFC vs AFC Vergleich steht es aktuell 32 zu 22, wenn ich das richtig sehe. So deutlich lag die NFC ewig (jemals?) nicht vorne.

    2 Mal editiert, zuletzt von maximus_hertus (11. Dezember 2017 um 10:54)

  • Carroll hörte sich eben nicht gerade optimistisch bzgl Wright und Wagner für kommenden Sonntag an. Das wäre extrem ärgerlich. Wenn nur einer ausfallen würde, könnte man den Schaden evtl in Grenzen halten. Ohne die beiden und in Kombination mit den anderen Verletzungen, tue ich mich Schnee optimistisch dem Spiel entgegen zublicken.

    Zitat

    Pete Carroll on @710ESPNSeattle on his "emotional, pointed" talk to #Seahawks in locker room after loss at JAX: "That was one for the ages"

    Die Ansprache hätte ich ja gerne mal gehört.

    Excuses are for Losers

  • Nicht nur in Jacksonville lief es für Spieler der Seahawks nicht gut. McDowell wurde am Wochennde in einer Bar verhaftet, nachdem es zu einen Streit über eine nicht bezahlte Flasche kam. Und das ist noch nicht alles. Auf Twitter liked erstmal den TMZ Artikel, der über die Verhaftung berichtet. :cards:bengal

    Zitat

    Clayton says Malik situation was $600 bottle ordered but unpaid. Says things escalated and authorities were called. Clayton says he doubts Malik ever plays a down for Seattle.

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Adam Schefter

    No Seahawks players will be suspended for Sunday's actions against Jacksonville, though NFL still reviewing melee under standard process, per league official.

    ok, hätte eine Sperre nachvollziehen können.

    Excuses are for Losers

  • Glück gehabt. Ob das aber wirklich hilft? Die Verletztenliste ist schon brutal :/

    Mal ein Fun-Fact:

    Entweder konnten die Seahawks den Gegner bei 18 oder wniger Punkten halten oder kassierten direkt 30 oder mehr Punkte. In keinem bisherigen Spiel konnte ein Gegner zwischen 19 und 29 Punkte erzielen.

  • Ein Paar Updates von Pete:

    - No specific update on BW54 (hamstring) yet, will be a game-time decision.
    - Wright (concussion) & Davis (ribs) moved around well Monday but will need a few more days to know how they will be
    -PC says McDowell, was „remorseful“ after the incedent in Atlanta. Says team plays to work to help him & hope this isnt sign of things to come.


    Carroll hörte sich eben nicht gerade optimistisch bzgl Wright und Wagner für kommenden Sonntag an. Das wäre extrem ärgerlich. Wenn nur einer ausfallen würde, könnte man den Schaden evtl in Grenzen halten. Ohne die beiden und in Kombination mit den anderen Verletzungen, tue ich mich Schnee optimistisch dem Spiel entgegen zublicken.

    Stimme dir 100% zu! Da kann man nur beten, dass einer von den Beiden spielen kann.


  • -PC says McDowell, was „remorseful“ after the incedent in Atlanta. Says team plays to work to help him & hope this isnt sign of things to come.


    Finde man kann das Verhalten von McDowell schwer einschätzen, klar ist so ein Vorfall dämlich, aber wenn die Gerüchte stimmen, die man so in dem ein oder anderen Forum liest (da sollte man auch sehr vorsichtig sein, was man glauben kann) nämlich das seine Motorik geschädigt wurde & es nicht darum geht, ob er wieder Football spielen kann, sondern ob er sich überhaupt wieder so bewegen kann wie vor dem Unfall, kann ich die ein oder andere dumme Aktion irgendwie nachvollziehen

  • Zwischenstand zum Status von Wright und Wagner: We will see... Also im Grunde wie direkt nach dem Spiel in Jacksonville. Vom PS von Paul Dawson, ein ehemaliger 3rd Round Pick der Bengals aus 2015 ins Team berufen. In 13 Spielen verbuchte er insgesamt 13 Tackles für Cincy und soll Wagner auf MLB ersetzen, falls dieser nicht spielen kann, sowie Zeit in den Special Teams erhalten.

    Auch Mike Davis soll trotz Rippenverletzung im Training sein und am Sonntag spielen. Ob das der Fall sein wird, sehen wir in den kommenden Tagen. Ich habe mir aber nochmal die Leistung von ihm gegen die Jaguars angeschaut. Die 66 Yards von Davis und sein Schnitt von 4,4 Yards sehen auf dem 1. Blick ganz gut aus. Wenn man aber genauer hinschaut, entstanden der größte Teil der Yards in einem Drive. Hier mal alle seine Laufversuche:

    • 0 Yards
    • 0 Yards
    • 4 Yards
    • 1 Yards
    • 21 Yards
    • 13 Yards
    • 10 Yards
    • 5 Yards
    • 2 Yards
    • 0 Yards
    • 12 Yards
    • -2 Yards
    • 10 Yards
    • -1 Yards
    • -1 Yards

    Die rotmarkierten Runs geschahen alle direkt hintereinander. Die Coaches haben hier eindeutig eine Schwachstelle in der Defense gefunden, die von Jacksonville aber schnell wieder behoben wurde. Die Auflistung zeigt, dass wir von einem konstanten Running Game, welches so wichtig für unsere Offense ist, noch sehr weit entfernt sind. Dazu auch ein Auszug aus einem Artikel von Danny O'Neal:

    Zitat

    Davis had 11 carries outside of that one possession. Only one of those 11 carries could be characterized as a successful play as he rushed for 12 yards on a first-down play in the third quarter. Seven other carries resulted in no gain or lost yardage, meaning Seattle would have been better off simply spiking the ball. So while the final total may look OK, let’s not go thinking that Davis breathed life into a running game that was at a flatline for most of Sunday’s game in Jacksonville.

    Excuses are for Losers

  • Das stimmt, wobei es natürlich einfacher ist, ein Running Game zu etablieren, wenn man nicht (deutlich) zurückliegt und schnell viele Punkte braucht ;)

    Falls RW3 an den MVP Titel glaubt, dann geht das nur über das Rams-Game. Jetzt am Sonntag zählt es. Noch gut 76,5 Stunden, dann beginnn die Play-Offs. Verliert man am Sonntag, kann man quasi schon für 2018 planen.... Gewinnt man, sieht es auf einmal richtig gut aus, wenngleich man damit nur eine gute Chance / Ausgangsposition hätte.

  • Das stimmt, wobei es natürlich einfacher ist, ein Running Game zu etablieren, wenn man nicht (deutlich) zurückliegt und schnell viele Punkte braucht

    Das ist richtig. Mir ging es aber eher um die Effektivität der Läufe. :)

    Für Morgen wird Wagner als Questionable und Wright als Doubtful geführt. Bzgl. Wright sollte laut Carroll heute eigentlich Klarheit herrschen. Mal schauen, ob in den nächsten Stunden etwas verkündet wird.

    Excuses are for Losers

  • Kam ist nun auf der IR gelandet und Glowinski wurde entlassen. Das war höchstwahrscheinlich notwendig um überhaupt einen neuen Spieler unter den Cap zu bekommen. Des wegen wurde Chancellor ja auch nicht bereits früher auf die IR gesetzt.

    Zitat

    The Seahawks made a handful of roster moves Saturday, placing safety Kam Chancelloron injured reserve, waiving offensive lineman Mark Glowinski, and promoting cornerback Mike Tysonand linebacker Kache Palacio from the practice squad to the 53-man roster

    Excuses are for Losers

  • Glowinski wurde entlassen

    Relativ gefährlich, da ja Aboushi auch auf der IR ist. Naja man ist da mit Trades wie Richardson aus meiner Sicht etwas viel Risiko gegangen. Hoffentlich bleiben alle OLiner jetzt erstmal fit.

  • Relativ gefährlich, da ja Aboushi auch auf der IR ist. Naja man ist da mit Trades wie Richardson aus meiner Sicht etwas viel Risiko gegangen. Hoffentlich bleiben alle OLiner jetzt erstmal fit.

    Wenn die Bescheidene Basis sich jetzt auch noch verletzt ist sowieso egal was da kommt, wird eh nichts mehr. Richardson ist für mich immer noch nen guter Trade, genau wie Brown. Man kann ja nicht immer mit Verletzungen in dem (finanziellen) Umfang rechnen, wie sie jetzt eintreten.

    Schade für Kam, wirft weiter Fragezeichen auf, weiß nicht ob ich ihn nächstes mal nochmal bei uns sehen will, seiner Gesundheit zu liebe jedenfalls nicht...

    #GoHawks

  • Das Problem aus CapSicht ist in diesem Jahr auch nicht durch den Richardson sonder durch den Brown-Trade entstanden. Sportlich waren im Nachhinein gut, dass Lane nicht von Houston angenommen wurde bzw er durch den Medizincheck fiel.

    Aus CapSicht war das natürlich eine kleine Katastrophe. Müsste man Lane nicht noch zahlen, wäre Kam bereits viel früher auf der IR gelandet und man hätte zum Beispiel Glowinski nicht entlassen müssen.

    Grad hab ich bei Twitter gelesen, dass sein Cap-Hit in der kommenden Season auf knapp zwei Mio aufgrund von automatischen Anpassung aufgrund seiner Einsatzzeiz gestiegen wäre. Spätestens dann wäre er wohl eh weg gewesen bzw. entlassen worden.

    Excuses are for Losers

  • Grad hab ich bei Twitter gelesen, dass sein Cap-Hit in der kommenden Season auf knapp zwei Mio aufgrund von automatischen Anpassung aufgrund seiner Einsatzzeiz gestiegen wäre. Spätestens dann wäre er wohl eh weg gewesen bzw. entlassen worden.

    Sofern du Lane meinst, beid dem bin ich mir, sollte er nicht ein Wunder vollbringen, zu 99% sicher dass er weg sein wird. Zum einen aufgrund des Caps, zum anderen aufgrund seiner durchwachsenen Leistung. Er wird von nem 3rd Round Rookie quasi in den Schatten gestellt und Maxwell gefiel mir auch irgendwie besser...also ich sehe immer noch schwarz für ihn.

    Der Brown Trade war mit finanziellem Risiko verbunden, dass war aber allen klar denke ich. Und was ihn angeht, das Risiko hat sich bzw zahlt sich aus.

    #GoHawks

  • Sofern du Lane meinst, beid dem bin ich mir, sollte er nicht ein Wunder vollbringen, zu 99% sicher dass er weg sein wird. Zum einen aufgrund des Caps, zum anderen aufgrund seiner durchwachsenen Leistung. Er wird von nem 3rd Round Rookie quasi in den Schatten gestellt und Maxwell gefiel mir auch irgendwie besser...also ich sehe immer noch schwarz für ihn.
    Der Brown Trade war mit finanziellem Risiko verbunden, dass war aber allen klar denke ich. Und was ihn angeht, das Risiko hat sich bzw zahlt sich aus.

    nein, das war auf Glowinski bezogen.

    Excuses are for Losers

  • Man kann ja nicht immer mit Verletzungen in dem (finanziellen) Umfang rechnen, wie sie jetzt eintreten.

    Das hat mit den Verletzungen weniger zu tun, dass wir da großes Risiko fahren werden, war von Anfang an klar. Und das man unter den Voraussetzungen keine Verletzungen abfangen kann durch kurzfristige Modifizierungen, sollte nicht verwunderlich sein.

    Das Problem aus CapSicht ist in diesem Jahr auch nicht durch den Richardson sonder durch den Brown-Trade entstanden

    Richardson kostet uns 8,069,000 Mio in 2017 und spielt auf einer Position, die wir eher hätten verkraften können.
    Brown kostet uns 4,976,470 Mio in 2017 und spielt auf einer Position, die mehr als nötig neu zu besetzen war (hier kommt noch die J.Lane sache dazu, richtig, aber trotzdem ist dieser Trade wesentlich wichtiger gewesen, als der von Richardson).

  • Richardson kostet uns 8,069,000 Mio in 2017 und spielt auf einer Position, die wir eher hätten verkraften können.
    Brown kostet uns 4,976,470 Mio in 2017 und spielt auf einer Position, die mehr als nötig neu zu besetzen war (hier kommt noch die J.Lane sache dazu, richtig, aber trotzdem ist dieser Trade wesentlich wichtiger gewesen, als der von Richardson).

    Dass Brown einen höheren Impact hat als Richardson steht außer Frage. Auch wenn ich die Leistung von Richardson nicht unterschätzen möchte. Hier ging es ausschließlich darum, warum man in dieser Season nun so sehr an der Cap-Obergrenze kratzt und mit den damit einherkommenden Problemen zu kämpfen hat. Und hier ist der Grund recht schnell bei Lane gefunden. Geht Lane zu den Texans, so wie sich das die beiden Front Offices angedacht haben, gibt es die Schwierigkeiten nicht. Chancellor wäre wesentlich früher auf der IR gelandet, Glowinski hätte in dieser Season nicht entlassen werden müssen und evtl. hätte man sogar genug Cap um Walsh rauszuschmeißen.

    Excuses are for Losers

  • Heute steht also das wichtigste Regular Season Game der bisherige Russell Wilson-Ära an. Ein Sieg und die Playoff-Chancen zeigen auf über 80 Prozent. Eine Niederlage und sie liegen bei unter 20 Prozent.

    Bisher ist immer noch nicht sicher, ob Wagner und/oder Wright spielen können. Mindestens einer von beiden sollte schon mit dabei sein. Sonst wird das ganz schwer gegen die starke Offense der Rams.

    Aufgrund von familiären Verpflichtungen nur kurz meine wichtigsten Faktoren zum Spiel:

    • Gurley kontrollieren und auf die Play-Action-Plays achten
    • Druck auf Goff
    • Russell Wilson spielt auf absoluten All-Pro Lee
    • Die Schwächen der Rams Defense, die in den vergangenen vier Wochen nicht zu den stärksten Units zählte.
    • Diszipliniertes und möglichst fehlerfreies Spiel
    • Lautstärke im C-Link - Viele Änderungen an der LoS werden Goff per Mikrofon bis zu 15 Sekunden vor dem Ablauf der Play Clock mitgeteilt. Wenn wir Fans es schaffen möglichst schon vorher ordentlich für Lautstärke zu sorgen, könnten wir uns hier einen Vorteil verschaffen.

    Letztendlich glaube ich, dass wir min. 31 bis 34 Punkte für den Sieg benötigen werden.

    Go Hawks

    Excuses are for Losers