Seattle Seahawks 2017

  • Vergisst was ich gesagt habe, der Junge muss auf die Bank... Jede Woche die gleiche Sch**** mit den Strafen... Es reicht und Cable kann auch direkt mit gehen, der hat Ifedi ja für 1st Round tauglich gehalten...

    Lane kann nächstes mal gern inactive bleiben, selbst wenn wir dann einen freien Platz auf der Bank haben...

    Sehe ich leider beides wie du...schlimm was die beiden abliefern, vorallem Lane nachdem er unter der Woche das Maul aufreißt und sich selbst quasi zum Starter erklärt...

    #GoHawks

  • -kein Running Game
    -zu viel in der Defense zugelassen

    +RW3
    +Comeback Player of the Year: Earl Thomas
    +PRich on fire
    +Graham kann gradeaus laufen und nen Ball fangen

    #GoHawks

  • Naaaa, wer lebt noch? Alter, was war das denn für ein Spiel. Das kommt ja ganz nah an das NFC Championship Game gegen die Packers ran.

    Ich muss mich erstmal ordneten. Eine Analyse kann ich jetzt noch nicht machen aber dafür ein großes Lob an die Texans Offense aussprechen. Das war ein hervorragendes Spiel. Insbesondere von Watson und Hopkins. Großen Respekt für diese Leistung. Letztendlich war es ein Turnover zu viel aber das sind Rookie-Mistakes, die er höchstwahrscheinlich abstellen. Gegen unsere Defense so ein Spiel abzuliefern gebührt großen Respekt.

    Wir können echt glücklich sein, dass wir dieses Spiel noch gewonnen haben. Wiedereinmal so viele Fehler. Insbesondere in der Offense. Hier sind vor allem Drops, Strafen und die schlechte Performance in der Redzone aufzuführen. Auch das Playcalling muss man kritisieren. Warum probiert man immer über die linke Seite zu laufen, wo Clowney uns auffristt? Warum probiert man diesen mit einen TE zu blocken? Warum keine Read-Option gegen ein Team, welches anfällig gegen QB-Runs ist? Über das Running Game Ansicht brauchen wir gar nicht sprechen. Das war überhaupt nicht in Seattle. Vlt gestern bei den Huskies gegen UCLA, ja, aber nicht im C-Link.

    Und zur Defense, mh schwierig. 38 Punkte abzugeben, ist schon eine sehr Nummer. Auf der anderen Seite war der Pass-Rush aktiver und es wurden Turnovers produziert, die uns am Ende das Spiel gewonnen haben. Ich bin jedenfalls pro, dass wir gegen Watson erstmal nicht mehr spielen müssen. Die Texans kamen aus der Bye und konnten sich entsprechend auf das Spiel vorbereiten. Gepaart mit einem sehr guten Watson, war das vlt etwas viel für unsere Defense. Ich rechne damit, dass wir nächste Woche wieder eine wesentlich bessere Performance der Defense sehen. Jetzt heißt es aber erstmal Daumen drücken, dass der Unterschenkel von Thomas nur kurz dicht gemacht hat und da nichts gerissen ist.

    Excuses are for Losers

  • Das Spiel hat mich an das Spiel gegen die Steelers letzten Jahres erinnert.

    Du meinst vor zwei Jahren, aber ja, da gibt es gewisse Parallelen. Und auch an ein Giants Game musste ich zwischenzeitlich denken. Aber ich glaube, dass war am Ende nicht so knapp.

    Excuses are for Losers

  • Wir können echt glücklich sein, dass wir dieses Spiel noch gewonnen haben. Wiedereinmal so viele Fehler. Insbesondere in der Offense. Hier sind vor allem Drops, Strafen und die schlechte Performance in der Redzone aufzuführen. Auch das Playcalling muss man kritisieren. Warum probiert man immer über die linke Seite zu laufen, wo Clowney uns auffristt? Warum probiert man diesen mit einen TE zu blocken? Warum keine Read-Option gegen ein Team, welches anfällig gegen QB-Runs ist? Über das Running Game Ansicht brauchen wir gar nicht sprechen. Das war überhaupt nicht in Seattle. Vlt gestern bei den Huskies gegen UCLA, ja, aber nicht im C-Link.

    Unterschreibe ich so. Insbesondere das man komplett auf die Read Option verzichtet hat ist für mich unverständlich. Einen Kommentar zu unseren RBs gepaart mit dem Runblocking überlasse ich wem anders (16 Attemps, stolze 5 Yards overall). Genauso die Frage, warum man Clowney mit Graham blocken will, hab ich mir auch gestellt...
    Naja wie gesagt, bin jetzt noch nicht in der Lage irgendeine Analyse zu schreiben.

    Das wichtigste ist der Sieg. Go Hawks!

  • Boah, da bin ich ganz schön aus der Puste. Was für ein Spiel. Jetzt überwiegt natürlich die Freude über den Sieg, dennoch wird man in den kommenden Tagen reden / schreiben müssen.

    Hauptsache Sieg :) Mit 5-2 sieht es durchaus freundlich aus und nächste Woche kommt das nächste Heimspiel.

  • Was für ein Spiel. Glückwunsch.
    Die Scramblerei von Wilson war mal wieder tödlich. Die Passrusher der Texans im letzten Drive lehten ja quasi nur noch an eurer O-Line damit sie nicht umfallen.
    Ich dachte schon, Wilson könnte das scrambeln nicht mehr, weil er gegen unsere lächerliche Defense gerade in der ersten Halbzeit nur aus der Pocket passte und nicht gut aussah.

  • insgesamt hatte Watson zu viel Zeit zum werfen, würde da die Big plays nicht unbedingt an der secondary fest machen
    die Effektivität in der RedZone war dann mal wieder der Punkt über den man fast gestolpert wäre, da hätte man im dritten Viertel schon die Weichen stellen können

    alles in allem fand ich ich die Leistung, trotz des Ergebnisses, auf beiden Seiten ok, ich hätte mir nur gewünscht, dass man sich von den übrigen NFC-Konkurrenten leistungstechnisch etwas abheben könnte, so kann man, meiner Meinung nach, schwer sagen wohin die Reise in der NFC geht

  • Nach ein paar Stunden schlaf ist der Puls etwas gesunken. Wenn ich allerdings an das Spiel zurückdenke, überschlagen sich die Gedanken immer noch. Das war irgendwie total verrückt. Nachdem ich gestern schon ein paar Punkte erwähnt habe, nun nochmal ein kleiner Rückblick.

    Fangen wir mal mit unserer Leistung bei den 3rd Downs an:

    • Offense: 5 von 12, wobei diese Statistik aus meiner Sicht etwas verfälscht ist. Der Fumble von Wilson und die recovery von Wilson wurde hier als erfolgreiche conversion gezählt. Im Grunde war es verdammt viel Glück in einem Play, welches in den häufigsten Fällen in einem Ballverlust oder mit einem Punt endet. Letztendlich endete der Drive mit einem Touchdown. An dieser Stelle ein Lob an Carroll und seine Assistenten, die die Situation schnell korrekt analysiert und gehandelt haben. Sehr gute Challenge. Ansonsten ist eine 3rd Down Conversion Rate von 33 Prozent unterdurchschnittlich. Zudem wurde eine Conversion uns noch von den Texans durch eine Strafe (Roughing the Passer) geschenkt. Somit kann man am Ende eigentlich von einer Conversion Rate von 25 Prozent ausgehen.
    • Defense: 2 von 10 - wenn die Defense Watson und Co in 3rd Downs zwingen konnte, haben sie in der Regel die Oberhand behalten.

    Redzone:

    • Offense - In den Stats steht eine 3 von 5 Ausbeute. Vor dem Spiel hätte ich mich damit vlt zufrieden gegeben. Nach dem Spiel muss man wieder sagen, dass hier Chancen auf dem Silbertablet liegen gelassen wurden. Vor allem nach der 1. Interception von Sherman hatte man wieder fünf Plays aus innerhalb der Texans 10 Yard Line und konnte keinen TD für sich verbuchen. Dass Rawls den Pass von Wilson Drop, der zugegeben leicht hoch geworfen war, setzt der ganzen Sache wieder einmal die Krönung auf. Ds erinnerte doch sehr an das Spiel gegen die Giants. Hätte man das Spiel verloren, wären die liegengelassenen Chancen in der Redzone wohl einer der Hauptkritikpunkte.
    • Defense - 2 von 3 Redzone Trips der Texans endeten mit Touchdowns. Die Stärke der Texans, die bereits vor dem Spiel bekannt war, wurde hier nochmal deutlich.

    Playcalling Offense:

    • Bereits nach dem Spiel habe ich die Frage gestellt, warum man sich das Leben im Laufspiel nochmal extra schwer gemacht hat und nicht auf die Schwäche der Texans gegen QB-Runs gesetzt hat. Keine Read-Option und Runs über die linke Seite, auf der man probiert Clowney mit einem TE zu blocken. Ob es über die rechte Seite besser gelaufen wäre, sei allerdings mal dahin gestellt. Nach dem Spiel lobte Carroll sowohl Cable als auch Bevell, dass man das Laufspiel im Verlauf des Spiels aus dem Gameplan genommen hat. Ehrlich gesagt verdienen die beiden dafür kein Lob. Viel mehr sollte man sich fragen, warum das Laufspiel so katastrophal aussieht. Zusätzlich stellt sich die Frage, ob man nicht mehr auf McKissic setzen sollte, der durch seine Schnelligkeit etwas mehr aus den miesen Blocking rausholen kann als Lacy. Letztgenannter verdient eigentlich unser Mitleid. Ich denke, dass er durchaus noch etwas im Tank hat. Aber mit diesem Run-Blocking ist er derzeit nicht der richtige RB.

      Die Schwäche im Running Game (sowie Penaltys) führte letztendlich dazu, dass man sich immer wieder in langen 3rd Downs wiederfand und sich das Leben schwer machte.

    Generelle Leistung der Defense:

    • Wenn deine Defense 38 Punkte zulässt, kann man mit der Leistung der Unit nicht zufrieden sein. Diese Ansicht ist auch durchaus berechtigt. Die Defense hatte wohl einen der schwächsten Tage unter Pete Carroll (siehe unten). Dennoch gab es ein paar positive Aspekte und Gründe, warum ich mir derzeit keine größeren Sorgen um diese Unit mache. Zum einen war der Pass-Rush wesentlich aktiver als noch in den vorherigen Spielen. Watson hatte zwar immer noch viel Zeit in der Pockett aber das war vor allem seiner Agilität und Beweglichkeit in der Pockett zu verdanken. Das Play vor dem einen TD im 4. Viertel, bei dem sich Watson aus dem Sack rausdreht, kennen wir sonst nur von unserem QB. In den entscheidenen Situationen war der Pass-Rush da, was uns Hoffnung für die kommenden Woche geben sollte. Ebenfalls sollte es uns Hoffnung geben, dass wir erstmal nicht nochmal gegen Watson spielen müssen. Dass die Texans zudem eine Woche Zeit hatten sich auf uns Vorzubereiten und sehr viele Plays aus einer speziellen Shotgun/Pistol Formation spielten, die ich bisher nicht so bei den Texans gesehen habe, geben mir etwas Hoffnung auf bessere Leistungen in den kommenden Wochen. Zudem hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Defense auf Schachstellen reagieren und entsprechende Umstellungen vornehmen kann.

    Disziplin:

    • Wieder 10 Penaltys für 120 Yards...Und es sind häufig Penaltys, die total unnötig sind. Für eine Def.-PI habe ich je nach Spielsituation Verständnis. Aber bei solchen dummen Sachen, wie wir sie von Ifedi sehen, bekomme ich einen Anfall.

    Nun noch ein paar Worte zu ein paar Spielern:

    • Russell Wilson - Er erzielte die meisten Rushing Yards (30 Yards) im Spiel. Das ist im Grunde nicht. Dagegen ist es schon besser, dass er einen Franchise-Record in Sachen Passing Yards aufstellte und das Team letztendlich zum Sieg führte. Sein einziger wirklicher Fehler führte zu der Interception kurz vor Schluss. Den Pass auf Richardson darf er nicht werfen. Glücklicherweise bekamen wir am Ende nochmal die Chance. Bis auf diesen einen Pass, machte er ein lupenreines Spiel. Auch der Deep-Ball (20+ Yards), den wir in den vergangenen Wochen einige Male bemängelten, war wesentlich effektiver: 5-for-8, 202 yards, 1 TD
    • Germain Ifedi - Seine Performance geht mir mittlerweile nur noch gegen den Strich. Dabei ist es noch nichtmal sein Blocking sondern seine Disziplin. Wiedereinmal fiel er mehr durch seine unnötigen Penaltys auf als alles andere. Sollte Joeckel in den kommenden Wochen wieder Fit sein, sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen, Pocic auf RT zu stellen.
    • Paul Richardson & Tyler Lockett - Vor dem Spiel wollte ich noch einen Punkt zu den beiden schreiben, habe es dann aber leider vergessen. Die Texans CB Nr. 2 und 3 ließen bereits vor dem Spiel viele Yards zu. (Platz 25 bzw. 31 in der NFL-Statistik) Diese Schwäche haben Lockett und Richardson hervorragend ausgenutzt. Insbesondere Richardson machte wohl eines, wenn nicht sogar sein bestes Spiel als Seahawks-Player. Sowohl Lockett als auch er erzielten am Ende über 100 Receiving Yards
    • Jimmy Graham - Am Ende stehen 2 TD auf dem Konto für Jimmy Graham. Dennoch würde ich ihn sofort für einen LT, der auch im nächsten Jahr noch unter Vertrag steht, traden. Es dauerte wieder Ewigkeiten, bis man ihn ins Spiel eingebunden hat. Zudem probiert man in der Redzone immer noch krampfhaft ihn den Ball zu geben. Die Fades auf ihn sind häufiger ein Fehlschlag als ein Erfolg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere beste Option Inder Redzone ist. Vor allem dann, wenn ich mir anschaue, wie zum Beispiel die Eagles Ertz einsetzen.
    • Freeney - Spielte insgesamt 18 Snaps und man konnte seinen Impact sofort sehen. Sehr gute Performance. Bitte dieses Niveau halten. Ähnliches gilt auch für Bennett un Clark, die ebenfalls kein schlechtes Spiel machten.
    • Jeremey Lane - Er erhielt zum Anfang des Spiels eine Chance und konnte diese nicht nutzen. Die PI gegen ihn war natürlich auch suboptimal. Das sahen auch wohl die Coaches und er spielte letztendlich nur 6 Snaps mit der Defense.
    • Earl Thomas - Der 1. Touchdown geht auf seine Kappe. Die von mir angesprochenen Play-Actoion Plays erzielten in diesem einen Play genau die gewünschte Wirkung und am Ende fehlte ihn ein Schritt. Dennoch machte er ein gutes Spiel. Und das nicht nur wegen dem Interception-Return-TD. Hier heißt es nun Daumen drücken, dass es nicht schlimmes (Unterschenkel) ist und er gegen Washington spielen kann.
    • Richard Sherman - Endlich wurde er mal getestet und leider auch bezwungen. Allerdings muss man auch sagen, dass seine Coverage über weite Teile des Spiels außerordentlich gut war. Die Pässe von Watson waren teilweise aber kaum zu verteidigen. Auch weil dieser sich viel Zeit in der Pockett bzw. durch Rollouts erschaffen konnte. Wenn die Pässe mal nicht gut waren, war Sherman und auch Griffin zur Stelle.
    • Wright und Wagner - Ich persönlich fand, dass beide kein soooo gutes Spiel gemacht haben bzw. wir bessere Leistungen von ihnen gewohnt sind. Was mich zudem echt überrascht hat, wie häufig Wright in die Coverage gegen Hopkins geschickt wurde. Das war ein klares Miss-Match zu Gunsten der Texans. Vlt war es auch nicht so häufig, wie ich es in Erinnerung habe aber einige Male gab es dieses Matchup.

    So, das soll es jetzt erstmal gewesen sein. Sicherlich habe ich das ein oder andere vergessen aber nun ist meine Zeit leider um. ;)

    Excuses are for Losers

  • Für einen neutralen Fan war das Spiel richtig klasse und für euch natürlich mit dem richtigen Ausgang. Ich fand RW ja richtig gut, gerade was er aus zum Teil scheinbar aussichtslosen Situationen macht ist schon schön zu sehen. Trotzdem würde ich mir Gedanken machen bei den vielen engen Spielzügen. Da kann auch mal ein Hit kommen der heftiger ist. Wir haben ja erlebt wie schnell das geht. Trotzdem eine tolle Leistung :thumbsup:

  • Er hat auch ein Hit gegen seine Hüfte bekommen. Wundert mich das da nichts geschehen ist

    Wenn jeder Hit im Football zu ner schweren Verletzung führen würde, bei dem ich mir das denke, bräuchten wir wohl 200 Mann Kader

    #GoHawks

  • Update:

    https://twitter.com/AdamSchefter/s…for-duane-brown

    Der 2nd Round Pick in 2019 tut schon etwas weh, jemand ne Ahnung wie lang der Vertrag von Brown ist? Wird der Vertrag aus Houston dann übernommen oder wie läuft das ab?

    Wer kann mir was ueber Jeremy Lane sagen? Thx.

    Nichts gutes, bin froh das er weg ist. Lässt sich quer durchs Feld schieben, meist einen Schritt zu spät und immer gut für Strafen. Desweiteren ist er sehr aktiv bei Twitter mit fragwürdigen Posts. Viel Spaß mit ihm :D

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (31. Oktober 2017 um 00:49)

  • Mir gefällt der Trade nicht. Der 2nd Rounder kann noch weh tun und der Typ ist 32. Klar wir sind Lane zum glück los, aber 2 Picks dazu...puh ne das gefällt mir nicht, auch wenn wir nen Tackle brauchen...

    #GoHawks

  • Update:

    https://twitter.com/AdamSchefter/s…for-duane-brown

    Der 2nd Round Pick in 2019 tut schon etwas weh, jemand ne Ahnung wie lang der Vertrag von Brown ist? Wird der Vertrag aus Houston dann übernommen oder wie läuft das ab?

    Nichts gutes, bin froh das er weg ist. Lässt sich quer durchs Feld schieben, meist einen Schritt zu spät und immer gut für Strafen. Desweiteren ist er sehr aktiv bei Twitter mit fragwürdigen Posts. Viel Spaß mit ihm :D

    Na danke, aber bei uns waere ein Telefonmast auf CB eine Bereicherung. Und Duane ist auch sehr offensive mit seinen Meinungen. Also ebenso viel Spass. :mrgreen:
    Leistungsmaessig hat Brown es durchaus noch drauf. Sein Vertrag laeuft noch bis Ende naechster Saison ist allerdings nicht garantiert. Wenn ihr es also nicht schafft mit ihm einen neuen Vertrag auszuhandeln duerft ich euch schon auf ein Holdout freuen. :mrgreen:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Na danke, aber bei uns waere ein Telefonmast auf CB eine Bereicherung. Und Duane ist auch sehr offensive mit seinen Meinungen. Also ebenso viel Spass. :mrgreen: Leistungsmaessig hat Brown es durchaus noch drauf. Sein Vertrag laeuft noch bis Ende naechster Saison ist allerdings nicht garantiert. Wenn ihr es also nicht schafft mit ihm einen neuen Vertrag auszuhandeln duerft ich euch schon auf ein Holdout freuen. :mrgreen:

    Ist der Typ denn für mehr als 2 Jahre gut? Ansonsten versteh ich nicht, dass ihr nen 2nd Rounder bekommt...

    Vielleicht ist das aber auch der Preis damit ihr uns Lane abnehmt, Brown dann nur nen 5th rounder :D

    #GoHawks

  • Wenn er gesund bleibt denke ich schon, dass Brown noch 3 oder 4 Jahre auf gehobenem Niveau spielen kann.
    Und er hat ja dieses Jahr ein paar Millionen durch seinen Holdout verloren, also wird er daran interessiert sein, das auch zu tun.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Wenn er gesund bleibt denke ich schon, dass Brown noch 3 oder 4 Jahre auf gehobenem Niveau spielen kann.
    Und er hat ja dieses Jahr ein paar Millionen durch seinen Holdout verloren, also wird er daran interessiert sein, das auch zu tun.

    Ne ausgefallene Verletzungshistorie hat er nicht oder?

    Auf der anderen Seite des Teichs scheinen ja einige zu denken wie ich wenn ich mir Twitter so angucke. Der Rest feiert Russels neuen Lebensretter... das sind mal gegensätze

    #GoHawks

  • Im 2015 Wild Card Game hat er sich den Muskel im Oberschenkel gerissen und damit die ersten 4 Spiele 2016 verpasst. Ansonsten war er immer fit.
    Aber 2010 war er schon mal 4 Spiele gesperrt wegen PED, und in 2016 konnte er eine 10 Spiele Sperre so gerade noch abwenden, weil er angeblich schlechtes Fleisch gegessen hatte.
    Das koennte durchaus wieder passieren.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Zum Spiel:

    Ich kann da Seahawk nur beipflichten und spare mir einen langen Text ;)

    Jedoch kann man die 3rd Down Stats imo nicht so einfach runter setzen. Klar war der Fumble Recovery großes Glück, aber im Prinzip ein dicker Fehler der Texans. Am Ende sind ja viele erfolgreiche 3rd Down Conversions durch (Abwehr)fehler der Gegner erfolgreich. Was bei dieser 3rd Conversion Zahl untergeht, ist die jeweilige Distanz, die man noch zurücklegen musste.

    Zum Schluss halte ich den ersten TD für die Texans für einen "Game-Changer". Klar, es ist nur spekulatius, jedoch kann es unerfahrenen Spielen einschüchtern (@ Seattle), wenn man erstmal keine Erfolge hat. Durch den TD war Houston klar, dass sie was holen können und vor keinem Verteidiger Angst haben müssen. Selbst der Pick 6 konnte daran nichts ändern.


    @Trade

    Klar, erst einmal sieht es sehr teuer für die Seahawks aus. Jedoch hat man jetzt die Chance den Titel zu holen. Bei uns ist es ja auch nicht selten der Fall, dass der Draft nach de 7. Runde noch in die Verlängerung geht ;) Ich bin der meinung, dass es sich um ein ganz dickes Upgrade handelt und die O-Line damit dutlich stabiler sein wird.

  • Wow, hab ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Ich finde den Trade gut. Heute Abend dann noch bisschen mehr zum Trade von meiner Seite.

    Excuses are for Losers

  • Der Vertrag von Wilson wird leicht angepasst. Base Gehalt wird in Signing Bonus umgewandelt und somit werden 4,1 Mio Cap frei.

    Diese Umwandlungen sind ja nicht ganz ohne Risiko. Dennoch macht es bei Wilson Sinn, da er noch länger unter Vertrag steht als Thomas oder Sherman.

    Excuses are for Losers

  • Bin mit dem Deal nicht besonders glücklich, ist mir zu viel "win-now"

    Brown ist 32, wie lange er noch fit bleibt oder Lust auf Football hat kann keiner sagen, eine langfristige Lösung sieht für mich anders aus.

    Dann kommt auch noch die Sache mit seinem Holdout, bezahlt man ihn nach der Saison nicht, erwartet einen ein ähnliches Theater oder man zieht die Option nicht und lässt ihn weiterziehen; Für eine teure Vertragsverlängerung hat man aber eigentlich nicht den nötigen Cap(Freeagents nach 2018: u.a. Graham, Joeckel, 2xRichardson, Willson, Walsh; 2019: Sherman, Thomas, Avril, Wright, Clark) dass man nicht alle halten können wird ist klar, aber man sollte vor allem versuchen die jungen zu halten (Richardson, Clark, etc.) und auch wichtige Stützen nicht abzugeben (Thomas!)
    Zieht man die Option nicht, oder lässt ihn 2019 ziehen, ist der Preis doch recht hoch und man muss ehrlicherweise sagen, wir sind mehr als einen vernünftigen LT davon entfernt eine gute O-Line zu haben.

    Auch der Zeitpunkt ist für mich nicht ideal, die O-Line ist irgendwo immer ein Gesamtkonstrukt und es ist wichtig dass sich die Jungs einspielen und kennen, es wird dauern bis sich das entwickelt, deswegen würde ich jetzt auch keine Wunderdinge erwarten.