Minnesota Vikings 2017

  • Die Rams haben die Saints geschlagen. Dank Tiebreaker haben wir dadurch 1,5 Spiele Vorsprung auf einen Seed, der ein WC-Game bedeuten würde.
    Heißt auch, eine Niederlage in den nächsten zwei Auswärtsbrocken wäre kein Beinbruch.

    Wenn man allerdings noch die Eagles abfangen will, müssen wohl fünf Siege her. :hinterha:

    Wenn wir gegen Carolina verlieren sollten wirds wohl wieder tricky mit den Tiebreakern. Aber wie du schreibst wären 5 Siege wohl die unkomplizierteste Lösung :thumbup:

  • Es geht ja heftig weiter, was die gegnerischen Teams angeht, welche jetzt noch kommen. Da könnens gut und gerne noch drei Niederlagen werden.

    Aber allgemein ist der Schedule seit der bye der Vikings heftig und da hat man in beeindruckender Marnier alles gewonnen. Gegen Washington war es zwischenzeitlich knapp, als Keenum zwei Ints warf und die bärenstärke Offense der Rams haben nur den ersten gescripten Drive durchziehen können. Danach kam da auch nichts mehr, bis die Vikings ihre Defense umgestellt haben um nur noch tiefe Bälle zu verteidigen.

    Gegenwärtig kann man wohl sagen: Der Schedule ist stark, die Vikings einen tick stärker.

  • Wirklich enorm beeindruckend wie die Vikings Woche für Woche eine unglaubliche Konstanz an den Tag legen. Der Defense hatte ich, aufgrund des letzten Jahres, vor der Saison durchaus einiges zugetraut. Die Offense schien suspekt, aber gerade dieser Mannschaftsteil hat sich immens gesteigert. Keenum segelt auf einer Welle unglaublichen Selbstbewusstseins, die Receiver laufen intelligente Routen sehr effzient und das Laufspiel ist, trotz des Ausfalls von Cook, estrem erfolgreich. 13. Platz in den passingyards, Platz 7 im Rushing, fünfter Platz in den yards per game und 8. Platz in den Punkten pro Spiel...die stats zeigen: Das ist nicht nur eine mittelgute sondern schon eine recht starke Offense der Vikings.

    Die playoffs sollten - in positiver Hinsicht - wirklich keine Diskussion mehr wert sein. Außer es kommt noch zu einem ähnlichen Zusammenbruch wie bei meinem zweiten NFL-Team - den Chiefs. :eek::marge

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Grade das erste (verfrühte) Weihnachtsgeschenk erhalten mit der Nachricht, dass Vikings@Packers eine von 2 Partien ist, die bereits am 23.Dezember (US Zeit) gespielt wird. Somit kann ich die Partie entspannt am 24.12 untertags schauen und muss nicht am Heiligen Abend während dem Essen dauernd am Smartphone hängen :top::bier:

  • In 2006 the NFL implemented a primetime "flexible scheduling" element on Sundays in Weeks 10-15 and in Week 17.......

    Gibt soweit ich weiß Weihnachten (Week 16) keine Verschiebungen. Das ist hier auch gut so, denn so kann ich mir das Spiel in Ruhe zum Frühstück ansehen.

    Dennoch freue ich mich wieder auf die Jahre wo Weihnachten und Wochenende auseinanderfallen und es diesen Konflikt gar nicht erst gibt.

  • Ja, irgendwie schon - wobei mir Atlanta und Carolina irgendwie keine Angst machen. Beide Teams haben wir 2015/16 auswärts besiegt. Natürlich sagt das für diese Saison wenig aus, aber ich halte Atlantas Defense nicht für so gut wie unsere und Newton sieht gegen Zimmer gerne mal schlecht aus - außerdem spielt dort Matt Kalil als LT, den wird Griffen möglicherweise schon zum Frühstück vernaschen :D

    Ich will nicht zu cocky klingen, aber auf dem Papier haben wir schon ganz gute Chancen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bin heute merkwürdig gelassen. Mit so einer Saison war nicht zu rechnen. Normalerweise würde ich uns in Atlanta einfach aufgrund der Qualität der Falcons Offense als Aussenseiter sehen. Inzwischen traue ich der Truppe alles zu. Und wenns nicht klappt, dann eben nächste Woche in Carolina ;)

    Für mich ist eigentlich dzt in der RS vor allem interessant, wie sich unsere QB Situation entwickelt... :paelzer:
    Nichtsdestotrotz : SKOL VIKINGS :musi:

  • Heute wohl die schwächste Leistung, zumindest offensiv seit W2... Und trotzdem simma dabei...aber glaub trotzdem nicht, daß es heute reicht, ausser die Special teams machen ein big play

    Edit: und dann der drive :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (3. Dezember 2017 um 21:17)

  • Einfach nur noch geil die Truppe... Findet tatsächlich noch einen Weg zu gewinnen... Bin grade etwas sprachlos weil das Spiel wirklich unspektakulär war, aber die Defense ist einfach... :rock::supz:

  • Was für ein Closing Drive der Vikings. Das nennt man Statement. :respekt

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehr wichtiger Sieg!! Wieder einmal ein dominanter Auftritt der Defense. Die Falcons bei 10% 3rd Down Conversions gehalten (und die Falcons waren vor dem Spiel ligaweit die Nr 1 in dieser Statistik), Julio Jones mit nur einem Catch und Matt Ryan ohne TD-Pass. Beeindruckend!

    Die Offense eher minimalistisch unterwegs, aber mit genügend Drives um das Spiel zu gewinnen. Keenum und die O-Line aber trotzdem mit ihren wohl „schlechtesten“ Leistungen der letzten Wochen. Keenum war zwar statistisch wieder sehr gut unterwegs, hatte aber in einigen Situationen auch Glück. Gerade der tipped Pass zu Floyd kann auch gerne mal ne Int werden.

    Bei 10-2 sollte mit dem Restprogramm ein First Round Bye drin sein. Je nach Saisonverlauf würde ich dann vielleicht Teddy gegen die Bears starten.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Klasse Sieg der Truppe. Auf diese D ist verlass :thumbsup:

    Ich war auch irgendwie komplett gelassen während dem Spiel. Mit dieser D ist wirklich viel möglich.

    Mmn. wird das nächste Spiel gegen die Panthers das letzte, welches noch richtig knüppelhart wird. Da können wir wirklich unsere PO-Form einschätzen. Bis jetzt sieht es aber gut aus. Gegen starke PO-Teams sahen wir nicht schlecht aus. Rams gewonnen, Falcons gewonnen, Saints gewonnen (Ok am Anfang der Season, da waren die Saints noch nicht on fire wie jetzt), Steelers verloren. Wenn wir die Panthers schlagen würden, hätte ich ein richtig gutes Gefühl für die PO. Sollte eine bye week rausspringen, wäre ich wie mein Vorposter dafür Teddy mal spielen zu lassen. Sei es regelmäßig 4th quarter wenn wir gut führen oder halt ganzes Spiel gegen die Bears.

    Aber eigentlich schon fast egal wie es läuft. Diese Season ist geil :D

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Nachdem der Divisionssieg jetzt nur noch rechnerisch in Gefahr kommen kann, wage ich es mal schon über den Nr.1 seed in der NFC nachzudenken.

    Die Gegner: Philadelphia, New Orleans und die L.A. Rams.

    Restprogramme:

    Vikings: @Carolina, vs. Cincinnati, @Green Bay, vs. Chicago

    Eagles: @L.A.Rams, @N.Y.Giants, vs. Oakland, vs. Dallas
    Saints: @Atlanta, vs. N.Y.Jets, vs. Atlanta, @Buccaneers
    Rams: vs. Philadelphia, @Seattle, @Tennessee, vs. San Francisco

    Gegen die Saints und Rams hat man den tiebreaker für sich (dazu Atlanta, gegen die Panthers KÖNNTE man ihn nächste Wochenende auch noch besorgen, sicherhaitshalber ;) ) Gegenüber New Orleans und den L.A.Rams hat man also praktisch zwei Spiele Vorsprung. Der härteste Gegner könnten die Eagles sein. Drei Siege für die Eagles sind in den letzten vier Spielen durchaus realistisch.

    Vikings und Eagles stehen beim Conference-Record mit 8-1 gleichauf. Beide haben am nächsten Wochenende ihr vielleicht schwerstes Spiel des Restprogramms vor sich. Beide auswärts. Könnte gut sein, dass das Team, welches als Sieger aus diesem Wochenende hervorgeht auch die Nummer 1 in der NFC wird.

    Bengals und Bears sollten ein Vikings-Team in der derzeitigen Form vor keine unlösbaren Probleme stellen. Das Rivalry-Spiel bei den Packers ist natürlich immer riskant, vor allem wenn Rodgers wieder einsatzbereit sein sollte. Philadelphia sollte ebenso in New York und gegen die Raiders wenig Probleme haben, vielleicht ist das Prestigeduell mit den Cowboys ein kleiner Stolperstein für die Eagles.

    Ich denke mal die Nummer 1 in der NFC wird mit einem 13-3 durchs Ziel gehen. Die Chancen der Vikings stehen dabei nicht schlecht.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • So heute wird es auf jedenfall ein Sieg. Nicht nur, dass dir Vikings-Fans auf einen Sieg hoffen. Auch die Fangemeinde der Packers drücken uns ganz doll die Daumen, damit der direkte Konkurrent um die Playoffs -die Panthers- weiter an Boden verliert.

    Ich hoffe ja wieder auf acht Sacks ohne das containment an den DE zu vernachlässigen.

    Remmers schon das fünfte Spiel in Folge nicht dabei, ansonsten sieht es weiterhin positiv aus, was die Verlistenliste angeht. Bei den Panthers ist Olsen dafür wieder an Board. Gewinnen wir heute, haben wir die gesamte South geschlagen, was wohl die stärkste Division in der NFL ist. Was für eine Ansage an die Konkurrenz im Januar.

  • Bin heute ganz entspannt und freue mich einfach aufs Spiel. Solange es keine Verletzungen gibt, ist alles gut. Und solange unsere Leistungsträger fit bleiben, sehe ich heuer auch kein Team, gegen das wir chancenlos wären. Nichtsdestotrotz ist das Ziel natürlich home field throughout the playoffs, somit würde ein Sieg natürlich nicht schaden :bier:

    Generell wirds heute wohl drauf ankommen, ob wir gegen Carolinas Front 7 den Lauf etablieren können und selbst Cam und McCaffrey in Zaum halten können.

    SKOL :ge:

  • Alter hoffentlich is es bei Reiff nix ernstes...jetzt simma eh schon ohne starting RT und C...heute wäre es verkraftbar aber hinsichtlich playoffs sollten die Jungs wieder fit werden :thumbup:

  • Zum Spiel: Viel dümmer kann man sich nicht anstellen. 2x Facemask in einem drive, 3 TDs dropped bzw nicht gut geworfen, 2 big plays der Panthers, - 2 bei den Turnovers und trotzdem waren wir bis zum Schluss dabei? :paelzer: Spricht für mich nur für die overall Qualität der Mannschaft.

    Zur O-Line : Kann mich nur wiederholen, hoffe bei Reiff ist es nix ernstes. Und hoffentlich kommt Elflein bald retour.

    Trotzdem Gratulation an Carolina, starke Leistung der Front 7

  • So ein Spiel musste wohl irgendwann mal kommen. Besser heute als später, aber trotzdem ziemlich frustrierend. Immerhin, auch wenn so ziemlich alles was schief laufen konnte schief lief war man bis zum Ende dabei. So viele Drops wie bisher die gesamte Saison, die zwei Facemask Penalties die Drives verlängert haben, Verletzungen en masse, das Ruling dass es ein Fumble von Keenum war und kein Incomplete Pass, beim dritten TD der Panthers ein klares Holding nicht gepfiffen ... Jetzt heißt es hoffen dass alle Verletzten schnell wieder fit sind, und dann geht es nächste Woche weiter.

    Ach ja, ich weiß dass es den Regeln entsprach, aber wenn das von Thielen kein Catch und TD war dann stimmt mit den Regeln wirklich etwas nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Es ist die beste Regel, die es geben kann. Kommt er im Feld zum Liegen, ist es ein TD, aber da er ins Aus gerutscht ist, während der Ball loose war, ist es nun mal ein incomplete pass.

    Ansonsten war es in der Tat ein ziemlicher Stinker, genug Fehler für drei oder vier Spiele, dazu die Verletzungen in der O-Line.

    Egal, Mund abputzen, weiter machen.

    Go Rams! :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wir waren gestern einfach zu dämlich.
    Zu oft sich selbst in den Fuß geschossen mit Turnovern und Drops. Dazu ungewohnt ineffizient in der Redzone und das auf beiden Seiten des Balles.

    Gestern war ich ordentlich geladen, beim heutigen Blick auf das Playoffpicture, kommt die Erkenntnis, dass nicht viel passiert ist. Drei Siege reichen weiterhin zu einer Bye, wenn Carolina nicht komplett eskaliert, sogar zwei.

    Den 1st Seed musste man aufgeben, aber bezüglich den Eagles muss man jetzt eh erstmal abwarten, wie das weitergeht.

    Nur die Verletzung von Reiff könnte zum schmerzhaften Tiefschlag werden. Schaut man sich so die jeweiligen Backups an, könnte man durchaus argumentieren, dass er für die Offense wertvoller als Keenum ist. Hill hatte gestern sein Kalil alle Ehre gemacht.

  • Sehen wir es mal positiv, wir hatten schon eine 8 Game Win Streak, davon die meisten Spiele auswärts. Die kommende Aufgabe ist viel einfacher, nur ein 6 Game Win Streak, davon die meisten zuhause ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Niederlage geht in Ordnung. Wir waren einfach zu unpräzise und doof. FG verkackt, TD gedropped, 2x facemask hintereinander, generell haben wir viel gedropped. :S Es spricht aber für uns, dass wir trotz diesem ganzen Mist immer noch im Spiel waren. Die Oline war gestern nicht in bester Form. Was aber auch nicht ungewöhnlich war, da wir Verletzte haben und die D von den Panthers richtig gut ist.

    Vielleicht kam der loss genau zum richtigen Zeitpunkt, es war halt schon fast alles " Glitzer und alles super bei uns". Im NFL Network haben die schon Loblieder auf uns gesungen, wer soll diese Mannschaft stoppen etc. pp. Das war einerseits schön zu lesen, aber andererseits kann das schon leicht dazu führen, dass man bisschen den "Ikarus" macht :hot: Denke Zimmer wir das Ganze gut analysieren und die betroffenen Spieler wachrütteln und falls nötig wieder erden. Alle gehen nochmal in sich, konzentrieren sich und wir schlagen die Bengals. Spiel zu Spiel denken, mehr wird jetzt nicht gebraucht. Es ist Dezember, ab da beginnt die crunchtime.

    Was mir aber viel mehr Sorgen macht, sind die Verletzten. Hoffe es ist bei allen nix richtig Schlimmes und kommen schnell wie möglich zurück. Wir können uns keine Verletzen langfristig leisten. Dann noch gegen die Bengals ohne Verletzungen das Spiel überstehen und alles ist OK :angel:

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Elflein war angeblich eine game-time decision, somit wirds wohl hoffentlich nicht soooo schlimm sein.
    Wo ich But ab zustimme ist Reiff: der darf nix ernstes haben, sonst wirds bitter.
    Wenn Remmers heuer nochmals spielen könnte wäre es auch kein Nachteil ;)

    Und um das Ganze etwas zu relativieren : die D-Lines bzw LBs der kommenden Gegner haben nicht die Qualität der Panthers, von dem her sollte das schon alleine für etwas mehr Zeit in der pocket sorgen