• Es gibt zwei Optionen derzeit: eine Verlegung an einen anderen Spielort. Dieser muss aber, so verstehe ich das, ein NFL Stadion sein, wegen der technischen Voraussetzung für "real time replay". Oder halt die Bye Week. Letzteres wäre auch aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung und der Player Safety enorm beschissen.

    Zum Schluss rückt das aber auch, wie burnum schrieb, langsam in den Hintergrund, da Irma kein 08/15 Hurrikan zu werden scheint.


    Sorry, aber das ist überbewerteter Blödsinn der in Zuschauerhirnen festgefroren ist:

    Zitat

    1999 Rams had a week 2 bye and did OK. Their biggest injury was in pre-season.


    Zur Erläuterung: Super Bowl.
    Es gibt absolut keinen Beweis/Zusammenhang vom Timing der BYE und Verletzungen sowie Erfolg. Wollte das nur mal klarstellen.


    Zur Topic: Besonders South (West) Florida ist tief in meinem Herzen. Die Entscheidung der NFL ist richtig.
    Ich hoffe egal wo so was passiert auf so wenig Schaden für Mensch, Tier und Natur wie möglich. Wenn dann noch etwas Glückstrank übrig ist, bitte auch maum Sachschaden :fleh

  • Sorry, aber das ist überbewerteter Blödsinn der in Zuschauerhirnen festgefroren ist:

    Zur Erläuterung: Super Bowl.
    Es gibt absolut keinen Beweis/Zusammenhang vom Timing der BYE und Verletzungen sowie Erfolg. Wollte das nur mal klarstellen.

    Das Rams Beispiel ist jetzt aber nicht die Begründung dafür, das als Blödsinn zu bezeichnen, oder?

    Falls doch: man kann aus einem einzigen Beispiel keine statistischen Zusammenhänge herstellen und ich halte es (vor allem in einer so physischen Sportart) für möglich, dass es Zusammenhänge zwischen Verletzungsanfälligkeit und Anzahl der Spiele in einem gewissen Zeitraum gibt. Dazu kommt, dass man die eine Woche genommen bekommt, in der man sich besonders intensiv mit dem künftigen Gegner beschäftigen kann, was zumindest kein Vorteil ist. Problem hierbei ist - egal in welche Richtung man argumentiert - dass sich das aufgrund mangelnder Stichprobengröße nicht beweisen lässt.

    Edit: Interessanter Artikel vom ehemaligen Chargers-Teamarzt Dr. Chao (der zwar nicht ganz unumstritten ist, hat hiermit aber nichts zu tun) -> Klick

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (6. September 2017 um 01:04)

  • Das Rams Beispiel ist jetzt aber nicht die Begründung dafür, das als Blödsinn zu bezeichnen, oder?
    Falls doch: man kann aus einem einzigen Beispiel keine statistischen Zusammenhänge herstellen und ich halte es (vor allem in einer so physischen Sportart) für möglich, dass es Zusammenhänge zwischen Verletzungsanfälligkeit und Anzahl der Spiele in einem gewissen Zeitraum gibt. Dazu kommt, dass man die eine Woche genommen bekommt, in der man sich besonders intensiv mit dem künftigen Gegner beschäftigen kann, was zumindest kein Vorteil ist. Problem hierbei ist - egal in welche Richtung man argumentiert - dass sich das aufgrund mangelnder Stichprobengröße nicht beweisen lässt.

    Edit: Interessanter Artikel vom ehemaligen Chargers-Teamarzt Dr. Chao (der zwar nicht ganz unumstritten ist, hat hiermit aber nichts zu tun) -> Klick


    Soll ich nun alle Teams raussuchen?
    Spieler und Coaches äußern sich dich selber ähnlich dazu. Der einzige Grund für die BYE ist eine Woche mehr TV-Geld.

  • Soll ich nun alle Teams raussuchen?

    Ja bitte. (Wie viele Beispiele gibt es denn, in der Mannschaften 16+ Wochen hintereinander spielen? :paelzer: )

    Zitat

    Spieler und Coaches äußern sich dich selber ähnlich dazu. Der einzige Grund für die BYE ist eine Woche mehr TV-Geld.

    Und die Zitate würden mich auch interessieren.

  • Sorry, aber das ist überbewerteter Blödsinn der in Zuschauerhirnen festgefroren ist:

    Zur Erläuterung: Super Bowl.
    Es gibt absolut keinen Beweis/Zusammenhang vom Timing der BYE und Verletzungen sowie Erfolg. Wollte das nur mal klarstellen.

    Kannst du vom Ton her mal runterfahren? Und wenn ich das richtig sehe, dann hatten die Rams in dem Jahr eine Bye Week, wenn auch schon in Woche 2.

    Zitat

    Several Dolphins players said Sunday they don’t like the idea of playing the game on Miami’s schedule bye week, because it would force them to play 16 consecutive weeks.

    “It would be tough,” quarterback Jay Cutler said. “It would be tough. Guys kind of need that bye week to get healthy and push through the second half of the season. This is latest bye week I ever had. It’s not an ideal situation not to have a bye for us.”

    Said cornerback Byron Maxwell: “I don’t like that possibility, just being honest. I like my bye week. For the most part, your body needs it. Especially with the brutal NFL season. It’s a marathon. It’s not a sprint. If any way they can get the game this week, I would like that.”

  • Ich habe das mal aus dem Dolphins-Thread rausgenommen. Interessantes Thema wie ich finde und auch ich bin der Meinung dass die Bye Week den Spielern extrem hilft während der Saison mal zu "regenerieren". Ich habe zumindest noch nix gegenteiliges gelesen. Im Gegenteil hat man ja seitens NFL die Bye Weeks eher in der Mitte konzentriert um mehr Gleicheit zu schaffen.

  • Wird bei NFL-Spielern nciht anders sein als bei anderen Menschen, wenn sie zwischendurch mal ein paar Tage frei bekommen. Den einen hilft es, um mal runter zu kommen, sich zu erholen, andere brauchen nach der unterbrechung vielleicht wieder ein wenig Zeit, um in den Rhytmus zu kommen. Physisch wird so eine Bye-Week mit Sicherheit ein Vorteil sein z.B. um kleinere Verletzungen auszukurieren. Wenn man allerdings gerade einen Lauf hat, dann kann man bestimmt auch gerne auf die Bye-Week verzichten.

    Gibt ja auch regelmäßig Diskussionen, was man in Week 17 macht, wenn man seinen Playoff-Platz schon sicher hat und es um nichts mehr geht. Spieler schonen oder durchziehen?

    Keep Pounding

  • Zudem muss man bedenken, dass viele Coaches die Bye-Week nutzen um aktiv Schwachstellen zu analysieren und ggf. Anpassungen am System vorzunehmen. Worauf ich hinaus möchte, auch für die Coaches kann eine Bye Week sehr hilfreich sein.

    Excuses are for Losers