Kansas City Chiefs 2017

  • Immer schön einen Insider zu haben, der Zugang zum Training hat und das bewerten kann.

    Na ja, man muss kein Insider sein um festzustellen, dass Mahomes aktuell (!) sicher nicht besser ist als Smith. Wenn man Smith tradet - wofür die Gerüchteküche spricht -, dann sprechen dafür:
    - er wird nicht mehr ewig spielen
    - er hat noch trade value
    - man hat seinen designierten Nachfolger
    - man spart Geld

    Dagegen spricht:
    - er spielt gut
    - er hat Erfahrung
    - er kennt die (komplizierte) Offense

    Die Lösung mit Mahomes ist die riskante Variante. Dafür könnte man das eingesparte Geld - solange sein Rookie-Vertrag läuft - anderweitig investieren.

  • Ich habe gestern mit Euch gelitten....Ihr seid eins der wenigen teams ( ausser Browns natürlich), denen ich regelmässig die Daumen drücke.

    Kopf hoch. Auf bessere Zeiten. Ihr steht tausendmal besser da als andere Teams

    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Das stimmt alles, und ist doch nur ein Teil der Geschichte. Vor allem fehlen natürlich die Verletzung von Kelce und einige sehr unnötige Drops (Hill, Charles). Der Fumble, den Pierre-Lewis nicht recovern konnte (out of bounds), war auch ärgerlich.

    Das erste Quarter war offensiv und defensiv super.

    Im zweiten Quarter war die Offense schon nicht mehr so gut, dann aber im 2-Minute-Drill plötzlich wieder da. Die Defense bekam auch erste Löcher, aber die Interception hat Punkte der Titans verhindert.

    In der zweiten Halbzeit lief offensiv fast gar nichts mehr. Vor allem die anfangs sehr gut funktionierende O-Line verlor jegliche Kontrolle. Kelce hat gefehlt, aber das kann keine Entschuldigung dafür sein, überhaupts nichts mehr zu Wege zu bringen. Auch das Playcalling (oder die Entscheidungen von Smith?) fand ich etwas zu wenig aggressiv, aber das mag täuschen. Die Defense ist auch immer wackliger geworden, auch wenn man mit dem nicht gegebenen Fumble Pech hatte.

    Letztlich muss man aber auch einräumen, dass die Titans bereits sehr großzügige Geschenke verteilt haben (Turnovers, Penalties) - und die Chiefs haben es trotzdem nicht geschafft. Das ist schon enttäuschend, auch wenn einiges an Pech mit dabei war.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (7. Januar 2018 um 12:24)

  • Es ist einfach extrem enttäuschend wenn man zuhause gegen ein mittelmäßiges Team so hoch in Führung liegt und dann das Spiel nicht nach Hause bringt. Und die Titans haben selbst noch genügend Fehler gemacht. Und ich erwarte von einem Franchise QB einfach mehr als das was Smith in der 2 Hz. gezeigt hat. Da war Mariota deutlich besser der sich aus seinem Tief heraus geholt hat und das Spiel gewinnen wollte

  • Es ist einfach extrem enttäuschend wenn man zuhause gegen ein mittelmäßiges Team so hoch in Führung liegt und dann das Spiel nicht nach Hause bringt. Und die Titans haben selbst noch genügend Fehler gemacht. Und ich erwarte von einem Franchise QB einfach mehr als das was Smith in der 2 Hz. gezeigt hat. Da war Mariota deutlich besser der sich aus seinem Tief heraus geholt hat und das Spiel gewinnen wollte

    Für die zweite Halbzeit kann man das so sehen, aber über das gesamte Spiel hinweg war Smith deutlich besser als Mariota. Man kann also nicht gerade sagen, dass der QB den Unterschied gemacht hat - zumal Smith deutlich stärker unter Druck stand.

    Insgesamt war über die gesamte Saison ein Problem der Chiefs, dass man nicht genug Druck auf gegnerische QBs ausüben konnte. Justin Houston war gut, aber nicht so gut wie sein Gehalt hoch. Von Hali, Ford & Co. kam einfach zu wenig. Auch von Jones hätte ich mir etwas mehr erwartet. Zudem konnte Logan innen nicht so viel Druck machen wie Poe im Vorjahr. Da muss man für die kommende Saison eine Lösung suchen.

  • bin in der Halbzeit ins Bett, hätte nie gedacht, dass man das gegen einen solchen Gegner noch abgeben kann.Heute morgen entsprechend vom Hocker gefallen.

    Die Chiefs bleiben das unberechenbarste Team der NFL, positiv wie negativ.

  • Den Unterschied machte die Diskrepanz zwischen den Defensiv-Reihen beider Teams in Hz.2. Wenn man in einer Hz. keinen einzigen Punkt erzielt, sagt das zwar zum einen, dass die Offense unproduktiv agierte, zum anderen aber auch WIE defensiv-stark der Gegner gewesen ist. Wenn man zur Pause mit 18 Punkten vorne liegt, muss die Offense in Hz.2 nicht unbedingt Bäume ausreissen, es hätte schon gereicht mit einer gut eingestellten Defense den Gegner auf Distanz zu halten und den Vorsprung zu verwalten. Dazu wäre aber notwendig gewesen, dass man nicht jeden scoring-drive der Titans in einen TD münden läßt.

    Natürlich war auch ein wenig Pech dabei. Der Mariota-zu-Mariota-Pass kommt höchstens einmal in einer ganzen Saison vor und Butker, an sich ein sehr sicherer Schütze in der abgelaufenen Saison, vergeigt einen machbaren Kick.

    Aber insgesamt kam in der 2.Hz. von der Offense praktisch nichts mehr und von der Defense viel zu wenig. Die Titans kamen zur 2.Hz. mit einer ganz anderen Einstellung aufs Feld. Man merkte richtig, dass nach dem relaitv großen Rückstand, keine Resignation aufgekommen war, sondern mehr das Gefühl "Jetzt erst recht!" Oder wenn man es mit Merkel sagen will: "Wir schaffen das!" ;)

    Na gut, ich hab´s gestern hier geschrieben. Eine NL gegen die Titans wäre (ist jetzt) enttäuschend, aber weder in New England noch in Pittsburgh wäre für die Chiefs ein Blumentopf zu gewinnen gewesen. Es wäre halt nur schön gewesen diesen "Fluch" von Heimniederlagen in PO-Games endlich mal zu beenden.

    Naja, wenn die Chiefs ausscheiden dann fast immer mit einer besonderen Note. Seit 60 Jahren holt ein Auswärtsteam einen Rückstand von 18 Punkten auf und gewinnt am Ende. Wir durften in diesem Drama die Rolle des Opfers übernehmen, hat ja auch was. :|:hinterha:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • Für die aktuelle Situation stimmt das, da muss ich @Hayne_Plane recht geben.
    Ich hatte es auf das Toplevel projeziert, wo Mahomes mal sein kann. Und da ist es schon möglich, dass Mahomes besser sein wird.

    Ich mag Smith. Ich mag ihn wirklich sehr. Ich schätze ihn als sicheren Quarterback, als Führungspersönlichkeit und als Menschen.
    Aber indem man für Mahomes hochgetradet hat, ist man bereit gewesen, ein gewisses Risiko zu gehen.

    Ich fände es schade, wenn Smith geht, aber wenn man an das gesamte Team denkt, überwiegen für mich die Vorteile.
    Es ist für mich eher unsicher, ob Smith nochmal so eine gute Saison spielen kann. Und wenn man jetzt viel Tradevalue bekommt, dann könnte ich mir vorstellen, dass man das annehmen sollte.
    Also nur abgeben, wenn es sich wirklich lohnt. Wenn niemand viel zahlt, dann gerne behalten.
    Geld kann man auch in anderen Personalien sparen, z.B. Hali, dazu aber zu gegebener Zeit im Offseason Thread mehr.

    Zudem hat Mahomes bereits 1 Jahr lang gelernt. Für mich bestehen andere Baustellen, wo man einen eventuellen Firstround-Pick (den wir momentan ja nicht haben!) verwenden könnte.
    Zum Beispiel Passrush, wo mir das gestern viel zu wenig war, wie auch die ganze Saison eigentlich. Houston macht Druck, ab und zu Jones, aber ansonsten war das eher mager und Mariota hatte viel Zeit. Wenn ich dann sehe, wie Smith unter Druck gerät, reicht das nicht.

    Also ja Hayne_Plane, derzeit ist Smith sicher besser. Aber wenn man gambelt und hofft, dass Mahomes in 2 oder 3 Jahren besser ist als Smith, finde ich es in Ordnung.

  • Natürlich war auch ein wenig Pech dabei. Der Mariota-zu-Mariota-Pass kommt höchstens einmal in einer ganzen Saison vor und Butker, an sich ein sehr sicherer Schütze in der abgelaufenen Saison, vergeigt einen machbaren Kick.

    Soweit ich informiert bin: Einen solchen TD gab es zum zweiten Mal in der NFL-Geschichte. Das erste Mal war von Brad Johnson 1997:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, wenn die Chiefs ausscheiden dann fast immer mit einer besonderen Note. Seit 60 Jahren holt ein Auswärtsteam einen Rückstand von 18 Punkten auf und gewinnt am Ende. Wir durften in diesem Drama die Rolle des Opfers übernehmen, hat ja auch was. :|:hinterha:

    Sind "wir" nicht auch schon als "Opfer" am größten Playoff-Comeback beteiligt? Jeder hat halt seine Rolle. Mancher Schauspieler ist auch auf den "Bösewicht" abonniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (7. Januar 2018 um 14:29)

  • Es ist für mich eher unsicher, ob Smith nochmal so eine gute Saison spielen kann.

    Naja, er spielte ja nicht nur in der abgelaufenen Saison gut. Smith ist seit längerer Zeit der ruhende Pol in der Offense und hat eine bemerkenswert kleine Fehlerrate. Etwas, das ich bei QB´s immer sehr schätze.

    Und wenn man jetzt viel Tradevalue bekommt, dann könnte ich mir vorstellen, dass man das annehmen sollte.

    Nach dieser Methode müssten dann aber auch Teams wie die Patriots, Steelers, Saints, Seahawks, Chargers, Giants, Packers usw. ihren extrem guten Nr.1 QB regelmäßig nach fünf Jahren aus dem Team werfen, weil man ja dafür hohe draft-Plätze bekommen würde. Smith istvom Können her sicher nicht mit einem Brady oder Rogers zu vergleichen, er passt aber genau in das Offense-Konzept der Chiefs und - wie gesagt - kaum fehleranfällig.

    Mahomes soll die Zukunft der Chiefs sein - das ist auch in Ordnung, aber er sollte lieber noch ein Jahr hinter Smith als Nr.2 lernen und Erfahrung sammeln. Ich glaube nicht, dass Smith´s Marktwert nach der nächsten Saison immens fallen wird. Und Mahomes Fähigkeiten in der NFL kennt man kaum bis gar nicht. Einziger Punkt der für Mahomes spricht ist, wenn Reid (wenn er Coach bleibt) sein Offense-Konzept neu durchdenken und alles umkrempeln will und Mahomes als den besseren Mann in der neuen Rolle des QB sieht.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Soweit ich informiert bin: Einen solchen TD gab es zum zweiten Mal in der NFL-Geschichte. Das erste Mal war von Brad Johnson 1997:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist richtig, ich hab´ das auch mehr auf die grundsätzliche Situation QB to QB-Pass gesehen, muss nicht immer zwingend ein TD daraus entstehen. Bei den Chiefs kam gestern (leider) beides zusammen. Dass ein QB seinen eigenen Pass fängt kam schon öfter vor, bleibt aber immer noch die absolute Ausnahme.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Dafür gibt es keine Entschuldigung mehr.
    Wie schon jemand im Live Talk geschrieben hat.
    Es muß nur eine Sache passieren und alles bricht zusammen wie ein Kartenhaus.
    Seit Jahrzehnten zeigen wir der ganzen Welt wie man Playoffspiele vergeigt.
    Houston vor zwei Jahre war ein Betriebsunfall.
    Da sind selbst wir an unsere Grenzen gestossen und konnten das nicht verlieren.
    Man muß einfach nur einmal in der zweiten Halbzeit scoren.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Das ist als wenn man immer mit den Kopf gegen eine geschlossene Tür rennt.
    Irgendwann springt sie doch mal auf.
    Und dann richtig.
    Das erste Montana Jahr hat ja gezeigt, daß es geht.

    Wasp

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich meine auch sämtliche Playoffpleiten.
    Irgendwann muß man auch mal durchkommen.
    Was hatten wir nicht schon für Teams mit Potenzial für Super Bowl Teilnahmen.
    Das Schlimme ist ja, daß wir nicht auf die Fresse bekommen, sondern uns selber raufhauen.
    Das waren fast immer nur knappe Niederlagen, die oft völlig unnötig waren.

    Wasp

  • Für mich hat euer WC-Game haargenau eure Saison wiedergegeben:

    Starker Start um dann zur Halbzeit stark nachzulassen.

    Insgesamt hat die Partie @CougarsFan recht gut zusammengefasst. Natürlich war auch viel Pech dabei (Mariota-to-Mariota, Fehlkick, usw.). Dennoch darf man diese Partie natürlich nicht mehr hergeben nach dieser ersten Halbzeit.

    Zu Smith: Ich bin auch der Meinung, es ist an der Zeit was neues auszuprobieren. Während Smith für mich ganz sicher nicht euer Problem ist, schafft er es halt auch nicht, das Team zu Schultern und in der 2 HZ zumindest einen Drive zusammen zu bringen.

    Für mich ist es ein wenig unerklärlich, wie man so stark und dominant beginnen und so stark nachlassen kann. Ende November dachte ich mir noch: geil das wird eure Saison um dann im Dezember auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden. Ich hab dann die ganze zweite Saisonhälfte drauf gewartet, dass es bei euch wieder so rund läuft, wie die ersten 5 Spiele - aber so überzeugen konntet ihr nicht mehr.

    Wünsch euch eine gute Offseason und dass an den richtigen Stellschrauben gedreht ist. Ich hab auch immer das Gefühl, dass ihr nicht gerade das beste Choaching habt. Aber das ist meine subjektive Meinung.

  • Da sind selbst wir an unsere Grenzen gestossen und konnten das nicht verlieren.


    :thumbsup:

    Ich sehe, du nimmst es auch mit dem notwenigen Humor. Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig. Ich muss mir das auch Jahr für Jahr von meinen Kumpels anhören, was das für ne Gurkenfranchise ist.
    Zu gut für die Regular Season, zu schlecht für die Playoffs. Aber recht haben sie. So viele Play-Off Niederlagen, das kann nicht nur am aktuellen Personal liegen. Und wenn jemand schon Joe Mo ins Gespräch bringt: Auch damals war eigentlich mehr drin gewesen als "nur" das AFC Championship Game. 2003 fand ich persönlich auch besonders enttäuschend. 9-0 Start, Regular Season 13-3, NFL Offense Power House und dann Heimspiel gegen die Colts mit 31-38 verloren. Colts? Gutes Stichwort. 2013 und die 44-45 Niederlage, das war so der bitterste Chiefs Moment. Dagegen fand ich die Niederlage am Samstag noch harmlos dagegen (liegt aber wahrscheinlich daran, dass man sich an die Enttäuschungen ja schon gewöhnt hat).

    Ich hätte es Alex Smith so gegönnt, scheint echt ein feiner Kerl zu sein. Vielleicht ist aber genau das auch sein Problem, dass ihm der "Killer-Instinkt" eines Tom Brady, eines Big Ben oder eines Aaron Rodgers fehlt. Diesen dreien würde ich es zutrauen, dass sie ihre eigene Großmutter verkaufen würden für einen weiteren Ring am Finger.

    ...and the Home of the C H I E F S

    2 Mal editiert, zuletzt von okoye (8. Januar 2018 um 09:31)

  • :thumbsup:

    Ich sehe, du nimmst es auch mit dem notwenigen Humor. Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig. Ich muss mir das auch Jahr für Jahr von meinen Kumpels anhören, was das für ne Gurkenfranchise ist.
    Zu gut für die Regular Season, zu schlecht für die Playoffs. Aber recht haben sie. So viele Play-Off Niederlagen, das kann nicht nur am aktuellen Personal liegen. Und wenn jemand schon Joe Mo ins Gespräch bringt: Auch damals war eigentlich mehr drin gewesen als "nur" das AFC Championship Game. 2003 fand ich persönlich auch besonders enttäuschend. 9-0 Start, Regular Season 13-3, NFL Offense Power House und dann Heimspiel gegen die Colts mit 31-38 verloren. Colts? Gutes Stichwort. 2013 und die 44-45 Niederlage, das war so der bitterste Chiefs Moment. Dagegen fand ich die Niederlage am Samstag noch harmlos dagegen (liegt aber wahrscheinlich daran, dass man sich an die Enttäuschungen ja schon gewöhnt hat).

    Ich hätte es Alex Smith so gegönnt, scheint echt ein feiner Kerl zu sein. Vielleicht ist aber genau das auch sein Problem, dass ihm der "Killer-Instinkt" eines Tom Brady, eines Big Ben oder eines Aaron Rodgers fehlt. Diesen dreien würde ich es zutrauen, dass sie ihre eigene Großmutter verkaufen würden für einen weiteren Ring am Finger.

    Das mit der Großmutter traue ich vor allem Bill B. zu ;)

    2003 war schade, aber da hätte ich trotz der 13-3 Bilanz ohnehin nicht mit dem großen Wurf gerechnet, weil die Defense zu schlecht war.

    Für mich war die bitterste Playoff-Niederlage das 7-10 gegen die Colts 1995. Tolle Saison (13-3) mit überragender Defense, obwohl, man nach Montanas Rücktritt nur noch Steve Bono als QB hatte. Im Playoffspiel war die Defense super. Die Offense war furchtbar. Dennoch hätte man locker gewinnen können. Allein die drei vergebenen FG-Versuche von Lin Elliot werden mir wohl immer im Gedächtnis bleiben. Hätte Joe Montana doch noch eine Saison weiter gespielt ... mit dieser Defense ...

    Ich erinnere mich auch noch an das AFC Championship Game 1993/94 in Buffalo: Die erste Halbzeit war grausam schlecht. Man lag 6-20 zurück. Aber kurz vor der Halbzeit dirigiert Montana einen tollen Drive bis zur 5-yard-Linie der Bills und wirft bei 2nd & Goal einen "sicheren" TD-Pass (ich glaube auf Kimble Anders), was angesichts des Umstandes, dass die Chiefs zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ball bekommen würden, das Spiel wieder äußerst spannend zu machen schien. Leider fing der Passempfänger den Ball beim "sicheren" TD nicht, sondern ließ ihn sogar so dämlich nach oben abprallen, dass die Bills ihn in der Endzone abfingen. Golden Joe zog sich im dritten Play der zweiten Halbzeit eine Gehirnerschütterung zu und konnte nicht mehr weiterspielen. Das war's!

    Aber eine Gurkenfranchise ist es trotzdem nicht. Es ist eine der solidesten Franchises der NFL. Es ist alles Jammern auf hohem Niveau.

  • Ich hab auch immer das Gefühl, dass ihr nicht gerade das beste Choaching habt. Aber das ist meine subjektive Meinung.

    Stimmt, das beste Coaching haben die Patriots. Aber Bill Belichick ist seit 2000 nicht verfügbar. Davon abgesehen gäbe es keinen noch aktiven NFL-Coach, gegen den ich Andy Reid freiwillig eintauschen würde.

  • Hallo Leute,
    Ich bin schon länger stiller Mitleser und Kansas City Fan und habe mich dazu entschlossen mich in Zukunft vlt etwas mehr einzubringen.

    Etwas zur Saison etc.

    Im großen und ganzen war die Saison meiner Meinung nach trotz des blöden Endes nun, eine gute Saison natürlich weint man dem guten Start hinter her und das man das Level nicht hat halten können.
    Nur das wichtigste wird sein die richtigen Schlüsse zu ziehen und zu wissen warum man es nicht halten konnte.

    Die Hauptfragen für die Off Season:

    Ist Mahomes ready ?
    Was für ein Trade Value hätte Alex Smith?
    Wo sind unsere Needs hinsichtlich Draft und FA?

    Hinsichtlich Mahomes wäre ich der Meinung (natürlich aus der Distanz ohne Trainingseindrücke zu haben) das ihm eventuell ein Jahr noch gut tun würde. Er scheint von der Technik her wohl immernoch sehr roh zu sein. Und wenn man den Luxus hat einen guten QB zu haben muss man nicht unbedingt ein solches Risiko gehen und ihn eventuell zu früh zu bringen und zu verbrennen.

    Frage an euch was meint ihr würde man für Smith erhalten können ?


    Und wo seht ihr unsere größten Needs zur kommenden Saison ?

    OLB, CB (?), OL, und eventuell WR würden mir ganz spontan einfallen

    Einmal editiert, zuletzt von Major (8. Januar 2018 um 13:39)

  • Das mit der Technik ist ein gutes Stichwort (wenn auch ein bisschen Off-Topic). Ich frage mich regelmäßig, wie jemand eine FBS College-Karriere als Starter durchlaufen kann und dann
    solche technischen Defizite aufweist. Die Frage ist auch gar nicht zynisch oder ironisch gemeint. Vielleicht überschätze ich den Coaching-Staff im College auch nur maßlos, und es ist eben
    doch wie in den deutschen Amateurligen ("Der Andy macht nächstes Jahr OC und die QB, der kann gut Madden"; so oder so ähnlich wirklich gehört). Ansonsten frage ich mich allerdings, was
    die bis zu vier Jahre mit den Talenten gemacht haben, wenn dann solche groben technischen Fehler noch korrigiert werden müssen.

    BTW: Die "Gurkenfranchise" kommt ja nicht von mir, sondern von meinen Patriots & Broncos & Steelers Kumpels.
    Ich kann denen leider wenig entgegenbringen, auch nicht, dass die Chiefs sicher eine solideren Franchises sind ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Ich denke da Angebot und Nachfrage ja den Preis festlegen, kann ein 1. Round Pick für Smith drin sein. Und ich würde ihn traden. Nicht weil ich ihn nicht mag oder so, sondern einfach nur desshlab, dass man nun noch was bekommt. Smith hat gezeigt, dass er auch nicht "Die" Lösung ist, der ein Spiel schultern kann (und das nicht zum ersten mal). Da ich eh keine Ansprüche an das erste Jahr von Mahomes stelle, wäre mir der Firstrounder lieber als Smith ein weiteres Jahr. So könnte man noch ihm einen großen WR zur Seite stellen, der ein andere Typ als Hill wäre...2.3 Runde kann man dann auf MLB gehen und einen DJ Nachfolger holen.

    Da nun fast die Hälfte aller NFL Teams einen QB suchen, und sagen wir mal 4 Instant Starter im Draft (Darnold, Rosen, Mayfield, Allen) was schon optimistisch ist, und mit Cousin und Smith "nur" zwei gute QB´s auf dem Markt sind, kann es sein, dass die Nachfrage sehr hoch wird,...ich habe da die Browns im Auge, da die auch 2 Firstrounder haben und evtl einen Abgeben für einen QB bei dem sie wissen was sie bekommen?

    zu mal kommt hinzu, dass selbst Mannschaften die nicht zwingend einen QB brauchen, gerne einen neuen hätte. Gehört habe ich das von den Saints, Bengals und den Bills.

    Denke da geht schon was.

    Ein Traum wäre:
    - 1.Round (Durch Smith trade) WR
    - 2.Round CB / MLB
    - 3.Round MLB / CB
    - 4.Round Runstopper / D-Line
    - 6.Round Safty

  • Stimmt, das beste Coaching haben die Patriots. Aber Bill Belichick ist seit 2000 nicht verfügbar. Davon abgesehen gäbe es keinen noch aktiven NFL-Coach, gegen den ich Andy Reid freiwillig eintauschen würde.

    lt. einiger Medien ist er vielleicht bald verfügbar. X/

    davon abgesehen mein Senf als Sympatisant aus der Ferne, der aber Dank häufiger Spiele gegen meine Pats (und Smith + Kelce im FF Team) einiges mitbekommt.
    Alex Smith (und vielleicht auch Andy Reid) scheint etwas zu fehlen, um den letzten Schritt zu schaffen. Da spielt dann hinein der hier genannte fehlende Killerinstinkt (Smith), manchmal fragwürdiges Coaching (Reid, aber nicht gestern für mich sichtbar), die Qualität des restlichen Teams, aber eben auch Glück (hat dann auch gefehlt) und Pech, hier definiert als Verletzungen, die falschen Gegner zur falschen Zeit, Ref Calls usw.
    Es gibt m.E. an der Stelle der Chiefs 2 Möglichkeiten. Man ist aktuell eines der 8-10 besten Teams der Liga, kommt in der Regel in die Playoffs, scheitert aber dort immer vor Erreichen des Superbowls. Entweder man akzeptiert diese Situation als Glas halb voll und hofft, dass z.B. durch weitere Verbesserung der jungen Spieler (Hill, Hunt, Jones...) und einen guten Draft die letzten paar Prozent draufkommen, um einmal den großen Wurf zu schaffen. Oder man macht einen Schnitt und sagt, dass Smith trotz seiner Qualität nicht das Zeug dazu hat, ein SB-Team anzuführen, dann muss man konsequenterweise auf Mahomes setzen und vielleicht auch über Reid nachdenken. In dem Fall läuft man aber Gefahr, dass der Schuss nach hinten losgeht, weil sowohl Smith als auch Reid alles andere als schlecht sind und man erst mal in der Lage sein muss, eine bessere Alternative zu entwickeln (QB) bzw. zu finden (Reid).

  • Hab gerade ein Interresantes ranking gefunden. Welcher PlayOff loss der Chiefs tat am meisten weh?

    Mein Ranking sieht so aus:

    1. 2013 WC vs Colts (The Andrew Luck Fumble Game)
    2. 2017 WC vs Titans (The Forward progress Game)
    3. 2003 DivRound vs COlts ( The No Punt Game)
    4. 1997 vs Broncos (Phantom Out of Bounds or Instant Replay Game)
    5. 2016 DR vs Steelers (Eric Fisher Holding/Lose without allowing a single TD Game)

    Nummer 4 hat mich sogar irgendwie zum Chiefs Fan gemacht damals. Das war so ein unfassbarer beschiss, den es heute so nicht mehr geben würde(dank Instant Replay). Vor dem Spiel kam ein unheimlich sympathischer Bericht über die Football Verrückten Menschen in KC. Das die ganze Stadt leergefegt ist, wenn die Chiefs spielen und alles in Rot dekoriert wird etc. Es wurde ein Tony G. TD nicht gegeben weil die Refs gesagt haben der Catch war out of Bounds. Das Spiel wurde mit 4 Punkten verloren. Danach gab es noch einen Phantom Holding Call der ein Stoyanovich FG negierte. Und die Broncos sind danach weiter zum Superbowl marschiert...

    Für die Fans aus früheren Zeiten zählt sicher noch das (The kicker who not shall be Named Spiel). Das habe ich aber nicht bewusst als Chiefs Supporter gesehen. Wie sieht bei Euch so das Ranking aus?

    Zum Spiel an sich ist alles gesagt. Es gab genug eigene Fehler die man hätte abstellen können und locker gewinnen hätte müssen. (Mehr Bälle für Hunt, Nicht die ganze 2. Halbzeit Prevent, Pass Rush nicht einstellen etc.) Aber trotzdem muss man sagen das die Refs wirklich episch unterirdisch waren. Das kann man ja wohl trotzdem mal ansprechen ohne hier direkt als Scheiss Verlierer da zu stehen. Mit Normalen Refs hätte man sich all die fehler erlauben können und trotzdem gewinnen können. Der erste Forward progress Call war mit das lächerlichste was ich jemals von refs gewehen habe. Nach seiner Interpretation der Regel dürfte es niemals mehr einen QB Fumble geben....

    Triplett hat zum Glück für alle anderen Teams nach dem Spiel seine Karierre beendet. CBS spekuliert darüber ob es ein Geschenk der NFL zum Abschied war, denn er hatte die letzten 3 Jahre kein PlayOff Spiel mehr zugesprochen bekommen. Im Arrowhead Pride Blog sagte man zu seinem Rücktritt: "Good for Jeff Triplette. Progressing forward with his life. Congrats Jeff!". Womöglich sollte man mal die Wetten seiner Verwandten und Freunde in Vegas abchecken....


    Zu Smith kann ich nur sagen. Ohne Cap Probleme und mit Picks würde ich Smith lieber behalten. Allerdings haben wir echt viele Baustellen und Mahomes als Backup sorgt zusätzlich für Unruhe wenn es nicht läuft. Das hat man ja Mitte dieser Season gesehen. Nächstes Jahr ist Smith umsonst weg. Es ist einfach die smartere Busines Entscheidung, wenn genug dabei rum kommt.


    Auf den Smith von Halbzeit 2 habe ich auch irgendwie kein Bock mehr. Kann sein das sich das bis Anfang nächster Season ändert aber er killt einfach zu schnell zu viele Plays indem er den Ball runter nimmt und versucht zu flüchten wo noch gar kein wirklicher Druck ist. Es gab letztens eine Analyse in der gezeigt wurde das Smith so reagiert sobald andere Plays angezeigt werden als dann nachher gespielt werden. Ich vermute das LeBeau diese Schwäche ausgenutzt hat. Das und das sind Plays die man bei Smith 1.0 nicht sehen würde. Gut Nr. 2 ist Technisch schlecht. Die Füsse sind nicht gesetzt, aber er hat die Übersicht. Er kauft sich zeit indem er in dei pocket steppt und er bringt den Wurf trotzdem an. Zu was ist Mahomes wohl erst fähig wenn jetzt auch noch die Technik stimmt!

  • Ich persönlich nehme lieber Leute, die relativ sicher ein paar Schritte machen, auch wenn der "letzte Schritt" vielleicht nicht gelingt. Nebenbei sollte man m. E. auch nicht unterschätzen, dass Alex Smith - im Vergleich zu anderen QBs, die keinen Rookie-Vertrag ausspielen - kein teurer Starter und zudem sehr selten verletzt ist.

    Wenn man ihn allerdings traden will, dann muss es in dieser Offseason passieren. "gekostet" hatte er zwei Zweitrundenpicks. Damals war er ein paar Jahre jünger, aber man wußte auch nicht so genau, ob er nur im Harbaugh-Biotop funktionieren würde. Seitdem weiß man, dass er nicht nur das Produkt eines Systems ist, und er ist auch noch einmal besser - allerdings auch ein paar Jahre älter - geworden. In dieser Offseason sind sowohl die Nachfrage als auch das Angebot in Bezug auf QBs (FA und Draft) sehr groß. Wenn er verfügbar ist, könnte er leicht der Top-Kandidat werden. Man darf über die Preise gespannt sein. Bislang war ein Zweitrundenpick in der Diskussion, was mir persönlich zu wenig wäre. Wenn man ihn tradet, muss man sich auch Gedanken machen, wer der neue Backup sein soll.

    Auf die Frage nach den Needs: Richtig krasse Schwächen haben die Chiefs m. E. nicht. Am ehesten benötigt man einen besseren Pass Rush und einen #2-Cornerback. Generell denke ich, dass ein Schwerpunkt der Erneuerung auf der Defense liegen müßte. Die Leistungen waren in dieser Saison nicht so überzeugend.

    Die Chiefs haben eine angespannte Salary-Cap-Situation. Ich rechne daher mit der Entlassung einiger namhafter und teurer Spieler. Alternativ kommen natürlich auch Gehaltsreduzierungen in Betracht. Ich denke da insbesondere an Ford (8,7 Mio), Hali (8,0 Mio.), Johnson (8,0 Mio.) und Revis (4,5 Mio.), aber ggf. auch Parker (5,0 Mio.) und Harris (2,0 Mio.). Bei Houston vermute ich, dass man erst einmal noch eine Saison abwartet. Je nachdem, wer entlassen wird, wirkt sich das natürlich auf die "Needs" aus.

    Offense:
    Die O-Line hat dieses Jahr die Erwartungen m. E. nicht so ganz erfüllt. Gerade in der Mitte hätte ich mir von den jungen Spielern (Ehinger, Morse, LDT) bessere Leistungen erwartet. Da haben zwar auch Verletzungen eine Rolle gespielt, aber dass Ehinger sich nie durchsetzen konnte und Fulton am Ende nicht nur bei Verletzungen von Morse auf C eingesetzt wurde, stimmt schon bedenklich. Die größten Fragezeichen sehe ich da bei Ehinger und Morse.
    Bei den QBs wird ein (möglichst erfahrener) Backup benötigt, wenn Smith getradet wird.
    Hinsichtlich der RBs ist man nach der erwarteten Rückkehr von Ware eigentlich ganz gut aufgestellt.
    Auf TE ist man bombig besetzt. Wenn man sich von Spielern in der zweiten Reihe trennt, benötigt man natürlich Ersatz.
    Auf WR hat man mit Hill zunächst einmal eine echte #1 - das war man als Chief über viele Jahre nicht gewohnt. Es fehlt vielleicht eine ganz klare #2, aber wir sollten nicht vergessen, dass Conley die #2 war, bevor er einen Großteil der Saison ausgefallen ist, und auch Wilson und Robinson haben sich m. E. ganz gut entwickelt.

    Ganz dringende Needs sehe ich da nicht. Wenn die Coaches bei Ehinger und/oder Morse keine Perspektive sehen, müßte man am ehesten hinsichtlich der O-Line tätig werden.

    Defense:
    Die Defense hat m. E. keine ganz krasse Schachstelle, benötigt aber auf jeden Fall Verstärkung. Der Einjahresvertrag von Logan ist ausgelaufen, so dass man sich wieder um einen NT kümmern muss. Von Ford und Hali kommt in Relation zum Gehalt (z. T. auch verletzungsbedingt) viel zu wenig. Johnson ist ein absoluter Sympathieträger, aber seine Zeit geht dem Ende entgegen. Mit Ragland scheint man ein Schnäppchen gemacht zu haben. Dennoch glaube ich, dass man sowohl auf ILB als auch auf OLB nachlegen muss. Bei den DBs hat leider aus der zweiten Reihe niemand den Schritt nach vorne gemacht. Allerdings ist auch schwer zu beurteilen, in welchem Umfang der mangelnde Erfolg der DBs am unzureichenden Passrush lag.

    Fazit: Ich erwarte größere Umwälzungen in der Defense, so dass am ehesten auch dort neue Spieler benötigt werden - vor allem NT, OLB, ILB, CB.

  • Wie sieht bei Euch so das Ranking aus?

    Für mich waren die beiden Niederlagen gegen die Colts (1995 auf Rang 1, 2013 auf Rang 2) am schlimmsten.

    Aber trotzdem muss man sagen das die Refs wirklich episch unterirdisch waren. Das kann man ja wohl trotzdem mal ansprechen ohne hier direkt als Scheiss Verlierer da zu stehen. Mit Normalen Refs hätte man sich all die fehler erlauben können und trotzdem gewinnen können. Der erste Forward progress Call war mit das lächerlichste was ich jemals von refs gewehen habe. Nach seiner Interpretation der Regel dürfte es niemals mehr einen QB Fumble geben....

    Die konkrete Entscheidung fand ich auch nicht richtig, aber so grausam fand ich die Schiedsrichterleistung insgesamt nicht. Fehlentscheidungen passieren eben.



    Zu Smith kann ich nur sagen. Ohne Cap Probleme und mit Picks würde ich Smith lieber behalten. Allerdings haben wir echt viele Baustellen und Mahomes als Backup sorgt zusätzlich für Unruhe wenn es nicht läuft. Das hat man ja Mitte dieser Season gesehen. Nächstes Jahr ist Smith umsonst weg. Es ist einfach die smartere Busines Entscheidung, wenn genug dabei rum kommt.

    Wenn man davon ausgeht, dass er in einem Jahr ohnehin weg ist, hast Du Recht. Ich gebe zu: Das ist das wahrscheinlichste Szenario. Aber wenn Mahomes nächstes Jahr die Katastrophe ist, hätte man gerne einen Smith, mit dem man noch mal um 2-3 Jahre verlängern könnte.

  • So könnte man noch ihm einen großen WR zur Seite stellen, der ein andere Typ als Hill wäre...2.3 Runde kann man dann auf MLB gehen und einen DJ Nachfolger holen.

    Einen WR? Ich sehe da ganz andere Needs. Einen guten CB neben Peters zum Beispiel. Aber eher noch Pass Rush. Ob Hali zurückkehrt halte ich für mehr als fraglich und wenn doch, sind seine Leistungen begrenzt. Nach Houston haben wir kaum gute OLB. Dee Ford wird glaube ich zumindest RFA. Und Zombo ist wohl eher nicht die Lösung, eventuell Kpassagnon am ehesten, aber für mich zu viele Fragezeichen. Da muss Verstärkung her, der gegnerische Quarterback hat viel zu oft viel zu viel Zeit.

    Außerdem müssen wir den Run stoppen, das bricht uns immer wieder das Genick. Also DL und MLB? Ich bin nicht sicher, wo genau das Problem liegt. Vielleicht auch Coaching?

    Zumindest sollte Berry wiederkommen, da wäre ich schon sehr froh.

    Aber WR sehe ich bei uns nicht als besonders großen Need. Hill, Kelce, Hunt. Das sind Waffen. Wilson spielt auch eine gute Saison, mal sehen ob man ihn halten kann. Zudem kommt ja Conley auch wieder, der bis zur Verletzung gut aussah. Und Robinson kann auch was. Er soll ja auch sehr gut mit Mahomes harmonieren.

    Da würde ich eher dafür sorgen, Mahomes mehr zu unterstützen. LG sehe ich durchaus Handlungsbedarf. Allgemein wie von @Chief oben erwähnt in der Mitte. Zu viel Druck auf unseren QB.

    Bei den RB schließe ich mich an. Hunt, Ware, West, Sherman. Das sieht gut aus. Selbst falls Sherman noch wegfällt.

    Wie sieht bei Euch so das Ranking aus?

    Ich bin leider noch nicht so lange dabei, Indianapolis habe ich noch gar nicht mitbekommen. Aber trotzdem 2 aus dieser Liste mitzuerleben ist schon hart...Titans und Steelers, das nagt schon sehr an mir.