Problem mit dem Hinzufügen von Spielern - landen immer im Waiver statt im Team?

  • Hey Leute,

    ich habe ein paar Seiten hier grob überflogen, aber nichts passendes dazu gefunden - falls es was gibt, Asche auf mein Haupt, dann kann dieser Thread gerne dorthin verschoben werden oder verlinkt werden oder was auch immer. Bitte nich böse sein. :saint:

    Und zwar habe ich letzte Woche zum ersten Mal einen Fantasy Football Draft mitgemacht. Soweit so gut. Allerdings war die Pick Time bei uns auf 15 Sekunden eingestellt. Anfangs ging das noch ganz gut, aber so ab Runde 5 war ich mit der kurzen Zeit mangels Spielerkenntnis völlig überfordert und habe die App automatisch picken lassen müssen. :S

    Nun hatte ich vier Leute im Team, die ich zwar nur auf der Bank hatte, die mir aber imho überhaupt nix bringen, weil schlechte Stats oder gesperrt oder verletzt. Also hab ich die aus dem Roster geschmissen und wollte mir über die Liste "Players" neue Spieler holen. Wenn ich da jetzt aber einen hinzufügen will, über das Plus, dann landen die bei mir immer im Waiver! Keiner geht direkt ins Team.
    Habe jemanden aus unserer Liga gefragt und der meinte, das hätte er noch nie gesehen, er wüsste nicht, woran das liegt.

    Was mach ich also falsch?? Ich habe jetzt 4 "pending waiver requests", die ich nicht mehr ändern kann und die Spieler dazu krieg ich nicht ins Team. Diese Requests laufen ab am 10. und 13. September. Wenn ich nochmals versuche, die Spieler meinem Team hinzuzufügen, bekomm ich die Fehlermeldung, dass bereits ein Request bestünde. Außerdem steht bei all diesen Spielern oben in der Kurzübersicht bei Owner ein "W" direkt gefolgt von dem Ablaufdatum, also in meinem Fall 10. bzw. 13. September.

    Dafuq? Help anyone?

    Danke euch!!

    I <3:football:

  • Die Spieler bekommst du am 10./13.09.
    Ist quasi wie in der Realität. Wenn du einen neuen Spieler verpflichten möchtest, erstellst du einen Waiver Claim. Dieser läuft dann eine bestimmte Zeit und sobald diese abgelaufen ist und kein Team mit einer höheren Position im Waiver Wire ebenfalls Anspruch erhebt, landen sie in deinem Team.

    Ist dafür da, damit sich nicht direkt nach dem Draft der Mitspieler mit der meisten Zeit nachts hinsetzt, und sich das beste aus den Free Agents rauspickt und für alle anderen nichts mehr über bleibt (ums mal überspitzt zu sagen).

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Ahaaa, cool, danke für die schnelle Antwort! ^^ Ja, das macht Sinn soweit. ^^ Dann muss ich allerdings jetzt echt hoffen, dass ich die kriege, sonst hab ich ein mittelmäßiges bis ernstes Problem. X/

    Noch ne Frage zu den Spielern - da sind welche gelistet, die zB in sämtlichen Stats nur "null" stehen haben. Die auch kein Team derzeit haben. Was passiert denn mit in der Realität teamlosen Spielern? Von denen krieg ich dann im Fantasy Football ja auch keine Punkte, oder? Denn sie spielen ja nicht?

    I <3:football:

  • Noch ne Frage zu den Spielern - da sind welche gelistet, die zB in sämtlichen Stats nur "null" stehen haben. Die auch kein Team derzeit haben. Was passiert denn mit in der Realität teamlosen Spielern? Von denen krieg ich dann im Fantasy Football ja auch keine Punkte, oder? Denn sie spielen ja nicht?

    Punkte bekommst du natürlich nur für Spieler, die real spielen. Aber du kannst Spieler ohne Team trotzdem verpflichten, z. B.weil du glaubst oder hoffst, dass sie noch irgendwo unterkommen und dann eine gute Rolle spielen werden.